Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Maicosuel | von Parkbankjohn
  Elfmeter 78. | von Lola
  Rote Karte Ibisevic? | von schoeni
 Allgemeine Themen
  Maicosuel | von Dossenheimer
  Interview Watzke | von creative
  Tor abgepfiffen? | von Waschbär1408
  gehts noch? | von Hugo
  Stinkefinger von Weidenfeller | von Parkbankjohn
  2:2??? | von Waschbär1408
  Ergebnislorrektur lächerlich | von Marco-BVB

Neues Thema zum Spiel erstellen

 2:2???  - #21


01.12.2009 08:25


entkoffeinator


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 20

@RESOPO

Dann sollte es NICHT wahretabelle, sondern interpretative Tabelle heißen.

Für mich ist es auch eine Fehlentscheidung, wenn der Schiri bei Schnarke-Dortmund das Spiel bei einem Torschuss der Gelsenkirchener abpfeiift - sei es wegen Bengalos, Spielende oder einer Verletzungsunterbrechung.

Lieber Hoffenheim-Fan des "Kompetenz-Teams" (Name vergessen): Ich habe keinen Bock, jetzt das REgelwerk des DFB durchzugehen, denke aber, dass wenn man schon nur auf die Regeln schaut und wirklich jeglichen Sinn für die vorliegende Situation vernachlässigt, dennoch genügend Stellen findet, die den Schiri-Pfiff ad absurdum führen (z.B. der Primat des Spielflusses, das Abwägen des Spielleiters, etc.). Den Elfer-Vergleich zwischen diesem Spiel und Dortmund-Mainz möchte ich hier gar nicht erst thematisieren...

Kurze Frage: Gibt es diesbezüglich eine Beschwerde-Stelle auf der Seite oder eine Art Ombudsmann? Sollte sich nichts an der Wertung ändern, gibt es halt mindestens eine Person weniger, die sich diese Seite anschaut und indirekt mit Werbemitteln finanziert, da sie für mich dann jeglichen Sinn verloren hätte.

(bitte keine Heul doch-Antwort - die Seite erfüllt hier einfach ihren Zweck nicht mehr und wäre für mich als Informationsdienst reine Zeitverschwendung).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #22


01.12.2009 09:31


gaspode
gaspode

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

gaspode
Mitglied seit: 09.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 489

@entkoffeinator

Zitat von entkoffeinator:
Kurze Frage: Gibt es diesbezüglich eine Beschwerde-Stelle auf der Seite oder eine Art Ombudsmann?

Du kannst sicher über das Kontaktformular direkt an die Macher der Seite herantreten.
Zu finden hier:http://www.wahretabelle.de/service/kontakt.php



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #23


01.12.2009 10:24


entkoffeinator


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 20

@gaspode

Danke, sehr nett von Dir. Habe die Mail gerade abgeschickt.
Würde dies auch den anderen 80 überraschten (oder entsetzten) % empfehlen. Ist zwar nur ein Spiel und nur eine Seite - ich finde aber, wer Objektivität in seinem Namen impliziert, sollte auch für jene sorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #24


01.12.2009 15:02


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Unglaublich!

Finde es auch komisch wie die wahre Tabelle manchmal wertet.
Eigentlich ist das Ganze doch nur zum Zeitvertreib, ohne irgendwelche Ernsthaftigkeit.
Ist zwar schön, welche Mühen sich manche Leute machen und auch gut zum Diskutieren, aber am Ende steht doch nichts.
Es ändert sich nichts und man kann sich nichts für kaufen.
Jedoch nachvollziehen wie man bei einem solchen Spiel auf 2:2 werten kann, ist auch mir schleierhaft. Wäre schon schade, wenn manche Fans daraufhin das Forum verlassen wollen, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Denn ehrlich gesagt kann sich kein Hoffenheimer beschweren, wenn das Spiel gegen Hoffenheim gewertet wird und für viele Dortmunder wird das ganze dann auch gerechter.
Auch von mir ANTI 2:2!!!

Gut finde ich jedoch die Aussage vom Cluberer, wir können wirklich stolz auf unsere Jungs sein und uns mit dem Sieg glücklich schätzen. Denn oft ist es eben anders rum, das die wahre Tabelle im nachhinein Sachen ändert zu unseren Gunsten, wovon wir nichts haben. Zählen tut nur die Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #25


01.12.2009 18:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@entkoffeinator

Zitat von entkoffeinator:
Dann sollte es NICHT wahretabelle, sondern interpretative Tabelle heißen.

Für mich ist es auch eine Fehlentscheidung, wenn der Schiri bei Schnarke-Dortmund das Spiel bei einem Torschuss der Gelsenkirchener abpfeiift - sei es wegen Bengalos, Spielende oder einer Verletzungsunterbrechung.

Das ist dann DEINE Interpretation. Wir stützen uns auf das Regelwerk des DFB. Du (und viele Dortmund-Fans) auf ihr Bauchgefühl. Euer gutes Recht, aber was daran jetzt kompetenter sein soll ist mir schleierhaft...

Lieber Hoffenheim-Fan des "Kompetenz-Teams" (Name vergessen): Ich habe keinen Bock, jetzt das REgelwerk des DFB durchzugehen, denke aber,


Herrje... lies dir allein das noch mal durch. Du hast keine Lust, dir die Regeln durchzulesen... wo siehst du deine Berechtigung dann noch an der Diskussion teilzunehmen?

P.S.: Warum das Comunity-Voting nicht generell einfließt, sollte klar werden wenn man sich mal die Vertretung der einzelnen Fangruppen anschaut... da wäre der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Es ist lediglich ein Fingerzeig, kein auch nur annähernd objektiver Wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #26


01.12.2009 18:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@entkoffeinator

Zitat von entkoffeinator:
Lieber Hoffenheim-Fan des "Kompetenz-Teams" (Name vergessen): Ich habe keinen Bock, jetzt das REgelwerk des DFB durchzugehen, denke aber, dass wenn man schon nur auf die Regeln schaut und wirklich jeglichen Sinn für die vorliegende Situation vernachlässigt, dennoch genügend Stellen findet, die den Schiri-Pfiff ad absurdum führen (z.B. der Primat des Spielflusses, das Abwägen des Spielleiters, etc.). Den Elfer-Vergleich zwischen diesem Spiel und Dortmund-Mainz möchte ich hier gar nicht erst thematisieren...
Kurze Frage: Gibt es diesbezüglich eine Beschwerde-Stelle auf der Seite oder eine Art Ombudsmann? Sollte sich nichts an der Wertung ändern, gibt es halt mindestens eine Person weniger, die sich diese Seite anschaut und indirekt mit Werbemitteln finanziert, da sie für mich dann jeglichen Sinn verloren hätte.
(bitte keine Heul doch-Antwort - die Seite erfüllt hier einfach ihren Zweck nicht mehr und wäre für mich als Informationsdienst reine Zeitverschwendung).


Sicherlich ist die Korrektur des Ergebnisses kurios, entspricht aber voll und ganz den Regularien des DFB und der WT.
Deswegen jetzt die Seite meiden zu wollen, halte ich für übertrieben. Dann dürfte ich als Bayern-Fan seit Monaten nicht mehr dabei sein ;-)
Vielleicht siehst Du das Ganze im Moment einfach zu emotional? :-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #27


01.12.2009 18:48


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Qrux

Zitat von Qrux:
Lieber Hoffenheim-Fan des "Kompetenz-Teams" (Name vergessen): Ich habe keinen Bock, jetzt das REgelwerk des DFB durchzugehen, denke aber,


Herrje... lies dir allein das noch mal durch. Du hast keine Lust, dir die Regeln durchzulesen... wo siehst du deine Berechtigung dann noch an der Diskussion teilzunehmen?


man findet was man will wenn man nur lang genug sucht wenn dann bitte den zusammenhang (ganzen absatz) zitieren

P.S.: Warum das Comunity-Voting nicht generell einfließt, sollte klar werden wenn man sich mal die Vertretung der einzelnen Fangruppen anschaut... da wäre der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Es ist lediglich ein Fingerzeig, kein auch nur annähernd objektiver Wert.


wer aus dem kompetenzteam guckt denn hier durch und ließt pro und kontra argumente??? (sag jetzt nicht du^^) das kann man nicht immer ich weiß aber wenn man seine meinung begründen kann, sollte sie nicht nur ein fingerzeig sein oder???
wenn es nur ein fingerzeig ist warum stimmen wir (die community)dann noch ab??? warum diskutieren wir hier??? aus spaß is iwi klar aber wenn es zumteil leute im kompetenz team (ich nenn jetzt mal keine namen hab mehrere im kopf) gibt, die nicht objektiv abstimmen, bringt es das ganze auch nicht.
außerdem wenn iwer manipulieren will dann schaft er es über kurz oder lang auch
was sagte letztens noch jem
"Ich vertraue erst auf Statistiken, wenn ich sie selber verfälscht habe."

100% objektiv kann ein mensch eh nicht sein

ich gebe dir allerdings recht das man die regeln des dfb beachten muss aber die entscheidungsfreiheit die schiedsrichter haben sollte man sich selbst auch zusprechen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #28


01.12.2009 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr:
Zitat von Qrux:
Lieber Hoffenheim-Fan des "Kompetenz-Teams" (Name vergessen): Ich habe keinen Bock, jetzt das REgelwerk des DFB durchzugehen, denke aber,


Herrje... lies dir allein das noch mal durch. Du hast keine Lust, dir die Regeln durchzulesen... wo siehst du deine Berechtigung dann noch an der Diskussion teilzunehmen?


man findet was man will wenn man nur lang genug sucht wenn dann bitte den zusammenhang (ganzen absatz) zitieren

P.S.: Warum das Comunity-Voting nicht generell einfließt, sollte klar werden wenn man sich mal die Vertretung der einzelnen Fangruppen anschaut... da wäre der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Es ist lediglich ein Fingerzeig, kein auch nur annähernd objektiver Wert.


wer aus dem kompetenzteam guckt denn hier durch und ließt pro und kontra argumente??? (sag jetzt nicht du^^) das kann man nicht immer ich weiß aber wenn man seine meinung begründen kann, sollte sie nicht nur ein fingerzeig sein oder???
wenn es nur ein fingerzeig ist warum stimmen wir (die community)dann noch ab??? warum diskutieren wir hier??? aus spaß is iwi klar aber wenn es zumteil leute im kompetenz team (ich nenn jetzt mal keine namen hab mehrere im kopf) gibt, die nicht objektiv abstimmen, bringt es das ganze auch nicht.
außerdem wenn iwer manipulieren will dann schaft er es über kurz oder lang auch
was sagte letztens noch jem
"Ich vertraue erst auf Statistiken, wenn ich sie selber verfälscht habe."

100% objektiv kann ein mensch eh nicht sein

ich gebe dir allerdings recht das man die regeln des dfb beachten muss aber die entscheidungsfreiheit die schiedsrichter haben sollte man sich selbst auch zusprechen


Du solltest das (anonyme) Voting nicht mit den Diskussionen verwechseln. Die sind hochinteressant und ich lese sie mir immer mal wieder gerne durch. (wie sollte ich sonst hier landen? ;-) ).
Natürlich lassen wir uns von guten Beiträgen beeinflussen, werden auf nicht-bedachte Aspekte oder unbekannte Auszüge aus den DFB-Regeln hingewiesen.
Da sind schon die tollsten Sachen hervorgekramt worden.

Aber sei mal ehrlich: Wie oft hast du schon erlebt, dass das Voting irgendwo bei "70% richtig entschieden" stand, obwohl sich in der Diskussion kaum jemand dazu outet und fast alle anderen (die es begründen) sich auf Fehlentscheidung festlegen?
Das sehe ich mindestens jeden zweiten Spieltag bei irgendeiner Entscheidung. ;-)

Die Bayern-Fans sind (mindestens) 24 mal so stimmgewaltig wie die Mainzer. Wie Abstimmungen bei dem Spiel verlaufen würden (nur ein Beispiel von vielen) ist abzusehen.

Da müsste das ganze System überarbeitet werden (was ich hier nicht als unmöglich darstellen will, aber ich kenne die Auslastung der hiesigen Programmierer nicht). ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #29


01.12.2009 19:01


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Qrux

Zitat von Qrux:
Aber sei mal ehrlich: Wie oft hast du schon erlebt, dass das Voting irgendwo bei "70% richtig entschieden" stand, obwohl sich in der Diskussion kaum jemand dazu outet und fast alle anderen (die es begründen) sich auf Fehlentscheidung festlegen?
Das sehe ich mindestens jeden zweiten Spieltag bei irgendeiner Entscheidung. ;-)

Die Bayern-Fans sind (mindestens) 24 mal so stimmgewaltig wie die Mainzer. Wie Abstimmungen bei dem Spiel verlaufen würden (nur ein Beispiel von vielen) ist abzusehen.

Da müsste das ganze System überarbeitet werden (was ich hier nicht als unmöglich darstellen will, aber ich kenne die Auslastung der hiesigen Programmierer nicht). ;-)


ok das gibts oft stimm ich dir zu hab ich nicht bedacht
das system zu überarbeiten wird denke ich sehr schwer und würde viel zeit in anspruch nehmen da müsste man dan sowas einbauen jeder verein kriegt einen anteil von 1/18 an der entscheidung und dann unter den vereinen abstimmen dann kommt bei jedem verein der mittelwert in die hauptwertung
ich denke allerdings das das nicht wirklich möglich ist und auch wieder zu leicht zu manipulieren währe da man sich ja als gladbachfan z.B. als kölner ausgeben könnte und dann die meinung der kölner verfälschen

alles hat vor und nachteile



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #30


01.12.2009 19:09


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

wonach gehen wir???

mal ehrlich oben wird gesagt, wir sollen die regeln zeigen wonach das tor von zidan gezählt werden soll.
Ich will jetzt die regel sehen, wonach man gegen Dortmund entscheiden kann?
wo steht bitte, das der schiedsrichter einen torschuss nach eigener ansicht abpfeiffen kann und somit ein sicheres Tor verhindert???
es ist mit sicherheit nicht regelgerecht 2,3,4 Minuten spielen zu lassen und dann ein Tor weg zu pfeiffen.
Komisch auch das nicht nur wir dortmunder das so sehen.
frage bleibt immernoch wie kommt man hier auf ein 2:2???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #31


01.12.2009 19:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Qrux hat es mittlerweile wohl hinreichend erklärt.

Diese Ergebniskorrektur hat sicherlich ein "Geschmäckle" (schöner Begriff @ Qrux), aber die Regeln lassen nun mal keine andere Entscheidung zu .
Der Schiri hat eine ganz unglückliche Figur in dieser Szene abgegeben, so daß man hier schon von einer "gefühlten" Ungerechtigkeit ausgehen kann.
Aber wie gesagt: Unterm Strich ist die Entscheidung nachvollziehbar und ich meine, man sollte es nun dabei belassen, auch wenn es den Dortmunder Fans verständlicherweise weh tut.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #32


01.12.2009 20:12


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

häh?

was ist das für ein quatsch hier?
auf der einen seite muss man lesen das nicht genug abgestimmt haben und es sein kann das das ergebnis verfälscht ist, auf der anderen seite liest man das der schiedsrichter eine unglückliche figur gemacht hat.
es gibt keine ausreichende begründung für den deutlich verspäteten abpfiff, deshalb muss man von einer fehlentscheidung ausgehen und für dortmund werten. wie kann man bei sowas sagen, das es regelgerecht war?
dann noch das handspiel? einen spieltag so, den anderen so.
ist doch vollkommen klar, das die fans ihren unmut äußern und sich aufregen.
allein schon der vergleich zum letzten spiel mit mainz reicht vollkommen aus, um diese abstimmung ins absurdum zu ziehen. sehr fatal das ergebnis so stehen zu lassen, so macht man sich richtig unglaubwürdig.
finde es auch schade, das man nicht mal jetzt ein einsehen hat und einlenkt -> verständnis ist keine einsicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #33


01.12.2009 20:37


Axel
Axel


Mitglied seit: 29.06.2007

Aktivität:
Beiträge: 888

@entkoffeinator

Möchte nun von seiten der Redaktion noch was dazu sagen. Das Kompetenz-Team hat die Entscheidungsgewalt und es ist natürlich nicht vorgesehen, dass wir in irgendeiner Form eingreifen.

Ich denke, dass hier ein komplizierter Fall vorliegt, auf den es von seiten des Regelwerks nur indirekte Antworten gibt. Und es gibt ja auch im realen Leben Gesetze, die von Juristen unterschiedlich interpretiert werden sowie Beschlüsse, die dann von der nächsten Instanz wieder aufgehoben werden. Wie ein anderer User hier aber auch schon gesagt hat, sind wir hier kein vom DFB ausgebildetes Expertengremium, sondern ganz normale Fußballfans.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass dies hier für alle Beteiligten ein Hobby-Projekt ist, in dem man zwar Vorschläge äußern, aber keine Forderungen stellen kann. Ich finde auch deine Drohung, diese Seite nicht mehr zu besuchen, wenn das Ergebnis nicht umgewertet wird, befremdlich.

Ich verfolge ja zwangsläufig das Abstimmungsverhalten des Kompetenzteams an jedem Spieltag und finde den Vorwurf der Parteilichkeit wirklich absurd. Manche haben nach ihrem Gerechtigkeitsempfinden entschieden, andere haben im Regelwerk nach Antworten gesucht.

Auch wenn meine Meinung hier nicht zählt: Ich fand es einerseits schade, dass dieses tolle Tor nicht anerkannt wurde. Kempter pfiff aber in einem Moment ab, als der Ball noch Richtung Zidan flog und ich denke nicht, dass er davon ausgehen musste, hier eine Torchance abzupfeifen. Er hat sicherlich viel zu lange gewartet, um abzupfeifen. Das ist der Vorwurf, den er sich gefallen lassen muss. Dass aber, wenn der Schiedsrichter zu lange gewartet hat und zu spät abpfeift, Tore die danach fallen, gelten müssen, glaube ich auch nicht.

Im Übrigen haben wir die Fehlentscheidungen in den ersten beiden Jahren ja redaktionell festgelegt und ich kann euch sagen: Wir hatten hier fast jedes Wochenende Theater. Das liegt scheinbar in der Natur der Sache. Und alle die hier beleidigend werden, können sich ja mal die Frage stellen, ob sie glauben, in dieser Funktion eine Saison überstehen zu können, ohne selbst beschimpft zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #34


01.12.2009 20:59


michi224


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 201

KÖNNEN WIR

...vielleicht das "ergebniskorrektur lächerlich"-topic schließen, immerhin ist das fast dasselbe wie hier.

Also dass die nummer mit dem abgepfiffenen Tor keine echte Regelwidrigkeit ist, ist klar. Doch es ist und bleibt ein Fehler. Der Schiedsrichter hat gepfiffen, hielt also Ba für ernsthaft verletzt (falsch, war ja klar) (oder wollte sein Geheule nicht mehr hören).

Selbes Prinzip: Ein Schiedsrichter X pfeift Foul im Strafraum, obwohl es eine Schwalbe war, und gibt einen Elfmeter. Ist doch genau dasselbe! Der Schiedsrichter hat einen Fehler gemacht aber nicht regelwidrig gehandelt. Immerhin hat er gepfiffen, was er zu sehen glaubte. Ist das dann keine Fehlentscheidung?

Wie man es drehen und wenden mag, sei einem selbst überlassen.


GANZ abgesehen von der Sache kann man nicht unterstellen, dass das "Handspiel" von Dortmund absicht war, da die Bewegung des Arms genau so wenig unnatürlich war, wie bei dem Ding gegen Mainz


ANTI 2:2



«Aus den drei Spielen hoffen wir neun Punkte zu holen - wenn es acht werden, stürze ich mich auch nicht aus dem Fenster», meinte Holzhäuser. Dafür fress ich nen Besen, wenns Acht werden!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #35


01.12.2009 22:44


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

super!

seh ich ganz genauso!
Egal wie man es drehen und wenden will, es bleibt nie im leben ein 2:2!
Versteh auch nicht wie man hier immer noch der meinung ist, das das richtig ist.
*Kopfschüttel*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #36


02.12.2009 08:49


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@ s.bvb09 & michi224

Sorry, aber ich finde es beschämend, wie ihr euch hier aufführt!

Laut Regelwerk des DFB kann ein Schiedsrichter das Spiel unterbrechen, wenn er der Meinung ist, dass ein Spieler so verletzt ist, dass er das Spiel unterbrechen muss, um nach dem Spieler zu schauen. Das kann er 3 Sekunden nach der Aktion machen oder erst 90 Minuten später... Liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

Außerdem ist das Handspiel von Feulner laut dem Regelwerk klarer als das Handspiel letzte Woche gegen Mainz, auch das würde hier und letzte Woche schon genügend diskutiert.

Summa summarum ist die Ergebniskorrektur in Ordnung, auch wenn sie keinesfalls dem Spiel entspricht.

Aber euer Verhalten hier ist keineswegs in Ordnung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #37


02.12.2009 09:26


entkoffeinator


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 20

Danke für die diversen Antworten

Eines muss! man allerdings noch festhalten:

In der Abstimmung des Kompetenz-Teams war zwar ein Hoffenheimer aber kein Dortmunder dabei. Dementsprechend kann man einige Argumente der Redaktion leider nicht wirkllich als angemessen bezeichnen.
Außerdem fand ich die Argumentation vom Quasi-Calli nicht besonders hilfreich, dass Fußball-Diskussionen immer subjekitv geführt werden. Mensch, dafür macht Ihr das Ganze doch - damit man ein wenig mehr Objektivität hineinbekommt.
Und auch deshalb gilt: Es darf niemals nur ein Fan von der einen Mannschaft bei so einer Abstimmung dabei sein (dass der Stuttgarter dies so sah, wundert mich zwar, doch weiß ich, da ich hier lebe, dass viele, viele Schwaben die Hoffenheimer doch mögen, da es schon genug Feindbilder drumherum gibt). Als GEgengewicht muss ein "Vertreter" des 2. Teams dabei sein oder die Stimme fällt flach. Ich bin ja auch meist total voreingenommen (in diesem Fall gibt es aber wirklich nur eine kleine Minderheit, die die Situation anders bewertet).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #38


02.12.2009 09:52


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@H3rby

sorry wenn ich dich überfahren habe, das liegt natürlich nicht in meinem interesse jemanden zu beleidigen, so sollte es auch nicht rüberkommen.
Du teilst unsere ansichten nicht, das ist auch ok, noch schöner das du auch ein dortmundfan bist, daran sieht man wie unterschiedlich jegliches empfinden ist.
ich bleibe bei meiner meinung, dass das tor vielleicht hätte gezählt werden müssen, kann man sich wirklich streiten, das ist ja egal.
was mich besonders stört ist der punkt mit dem spiel gegen mainz und dem gegen hoffenheim. hier wird mit zweierlei maß gemessen. du bist der erste der den elfer gegen hoffenheim deutlicher sieht, als den gegen mainz. das regelwerk sieht da auch keinen unterschied! das ist völliger quatsch, also entweder wird das tor gegen mainz gegeben und dann kann das 2:2 stehen bleiben oder man ändert das 2:2 wieder auf ein 1:2.
Aber so wie jetzt ist das fern von jeder realität und jeder regel.
Soll jedoch wirklich keine Spaltung entstehen, wichtiger ist die Tatsache das es in der Bundesliga drei Punkte waren.
Auf ein schönes Spiel gegen Nürnberg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #39


02.12.2009 10:17


gaspode
gaspode

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

gaspode
Mitglied seit: 09.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 489

@s.bvb09

Zitat von s.bvb09:
was mich besonders stört ist der punkt mit dem spiel gegen mainz und dem gegen hoffenheim. hier wird mit zweierlei maß gemessen. du bist der erste der den elfer gegen hoffenheim deutlicher sieht, als den gegen mainz.

Die Abstimmungen innerhalb des Kompetenzteams waren in beiden Fällen eindeutig und gegen Mainz sogar ohne Gegenstimme. Daß Du das anders siehst, ist ja völlig ok, aber bitte betreib keine Legendenbildung.

Zitat von s.bvb09:
das regelwerk sieht da auch keinen unterschied!

Auch das ist so einfach nicht richtig.
Das Regelwerk legt bestimmte Kriterien fest, anhand derer sich der Schiedsrichter sein Urteil bilden muß. Und bei den ersten drei dieser Kriterien gibt es eindeutige Unterschiede zwischen den beiden Situationen, daher halte ich sie auch nicht für 1:1 vergleichbar.

Zitat von Regeln:
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
- die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
- das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
- das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt


Gemeinsam haben die Szenen natürlich, daß sie Grenzfälle darstellen. Aber deswegen diskutieren wir hier ja auch darüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:2???  - #40


02.12.2009 11:46


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Anti 2:2

Die Sender schreiben:
...es bleibt ein Pfiff mit einem dicken Fragezeichen...


...meiner Meinung nach ein Tor, das hätte zählen müssen, die Unterbrechung des Schiedsrichters kommt viel zu spät...


...er hätte früher entweder pfeifen müssen oder laufen lassen...


...beim nicht gegebenen Tor von Zidan (76.) hätte er das Spiel wegen Bas Verletzung viel früher unterbrechen müssen...


...die Proteste der Dortmunder nachvollziehbar. Schließlich war ja die Möglichkeit gegeben, früher abzupfeifen...

Bei allen steht der Treffer hätte zählen müssen oder viel früher hätte abgepfiffen werden müssen. Wichtig MÜSSEN!!!
Dann sind zwei Stimmen für das Tor, zwei dagegen und zwei enthalten sich.
Also unentschieden, fragwürdig wie dann dagegen gestimmt werden kann.
Andere im Forum haben es auch angesprochen, in der Abstimmung war ein Hoffenheimer, der sich gegen das Tor ausspricht!
Beim besten Willen kann ich hier kein 2:2 erkennen und verstehe auch nicht die Argumentation. Er kann nicht einfach abpfeiffen, er kann es schon, aber es zählt dann als Fehlentscheidung! Und muss demnach nachträglich geändert werden, beim Elfmeter wird doch genauso entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2009 00:00


2.
Blaszczykowski
49.
Ba
79.
Sahin

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
1899 Hoffenheim -   -  Bor. Dortmund -
Tobias Welz
Mark Borsch
Wolfgang Walz

Statistik von Michael Kempter

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Ibisevic
Hildebrand
Gelbe Karte Compper
Luiz Gustavo
Ba
Gelbe Karte Salihovic
Obasi 74.
Eichner
Carlos Eduardo
Gelbe Karte Simunic
Beck
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender  Gelbe Karte
Schmelzer  Gelbe Karte
Barrios 
Sahin 
Großkreutz 
Owomoyela 
Hummels 
90. Blaszczykowski 
80. Zidan 
Vorsah  46.
Rote Karte Maicosuel  74.
Weis  46.
80. Feulner
90. Felipe Santana

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
10  
  6

Flanken
16  
  5

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  27

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema