2:2 Freiburg
Relevante Themen
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
2:2 Freiburg - #1
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
2:2 Freiburg - #2
2:2 Freiburg - #3
Zitat von SCF-Dani
Nein kein Foul, aber ein Handspiel am Boden
(Geste Aytekin)
Wenn Handspiel Ok. Wiederholung würde ich trotzdem gerne mal sehen.
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
2:2 Freiburg - #4
Ich würde es ja noch verstehen, wenn ein Freiburger noch an den Ball hätte kommen können. Aber Beck begräbt den Ball ja auch mit dem Körper.
2:2 Freiburg - #5
2:2 Freiburg - #6
2:2 Freiburg - #7
Je öfter ich das anschaue. An Lächerlichkeit kaum zu unterbieten.
2:2 Freiburg - #8

2:2 Freiburg - #9
2:2 Freiburg - #10

2:2 Freiburg - #11

Das Handspiel ist für mich richtig entschieden, also stimme ich mit Richtig entschieden ab.
Wenn man jetzt allerdings sagt, dass vorhergehend ein Foul gewesen wäre, müsste man das gesondert bewerten.
Der Schiedsrichter hat allerdings auf Handspiel entschieden und das ist ja isoliert betrachtet richtig.
"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)
2:2 Freiburg - #12
2:2 Freiburg - #13
2:2 Freiburg - #14
Zitat von MKsge92
Sehe kein Foulspiel an Beck der danach zum Ball greift folglich richtig der Freistoß. Becks Schmerzen kommen durch das Fallen von Gondorf auf sein Bein.
Sehe ich genauso. Das ist ein regulärer Zweikampf, der von beiden Seiten mit ähnlicher Härte geführt wird (tendenziell ist Beck sogar noch näher am Foul dran) und unten greift Beck dann nach dem Ball. Strafbares Handspiel.
Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️
2:2 Freiburg - #15

2:2 Freiburg - #16
2:2 Freiburg - #17
2:2 Freiburg - #18

Zitat von Eckes
In der zweiten Aufnahme sieht man eigentlich recht deutlich, dass die 20 Beck ordentlich in den Oberschenkel tritt, wodurch dieser zu Fall kommt.
Ach komm. Beck streckt das rechte Bein lang aus, um dem Freiburger den Weg zu verstellen, ohne selbst den Ball zu spielen bzw. überhaupt spielen zu können. Das mag man noch mit körperlichem Spiel ohne Foul bewerten. Dass er dabei keinen sicheren Stand hat und deshalb hinfällt, ist auch in Ordnung (aber eben auch kein strafbares Foul durch den Freiburger).
Aber dann den Ball bewusst mit der Hand zu spielen ist eben genau das, was gepfiffen wurde: absichtliches Handspiel.
Stell Dir einfach vor, die farben wären vertauscht, d.h. ein Freiburger würde so bei Gomez reingehen, dann hinfallen und den Ball mit der Hand spielen. Würdest Du da dann Freistoß für Freiburg fordern?
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Wallmersbacher |
![]() |
Phoenix |
![]() |
heinzknut |
![]() |
Peachum |