2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt? | von hockeyer  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Einmal Komplettaustausch bitte! | von Toothroot
  Spitzenwert BVB | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 29. Minute bekommt Rexhbecaj den Ball im Zweikampf gegen den linken Oberarm. Es wird auf Handelfmeter entschieden, zurecht ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #21


30.04.2022 16:26


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@Ball

Zitat von Ball
Felix Zwayer bekam Morddrohingen, als er Bayern im Hinspiel gegen Dortmund für ein deutlich klareres Handspiel Elfmeter gegeben hat.


#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #22


30.04.2022 16:26


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

- Veto
Der Bochumer bekommt nen Schubser vom Dortmunder, versucht das Gleichgewicht zu halten, nimmt dafür die Arme hoch und bekommt dann den Ball da drauf. Der erste war schon großzügig, der ist für mich noch großzügiger



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #23


30.04.2022 16:28


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- Veto
Komisch, die Dortmunder sind ja heute so scharf drauf schmeichelhafte Handelfer zu rechtfertigen, das sah letzte Woche noch anders aus. Sicher nur Zufall
 



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #24


30.04.2022 16:30


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Kein strafbaren Handspiel.

- Veto
Bin gespannt ob Bellingham, Rose, Kehl, Reus, Zorc, Watzke und co. heute auch so viel und freimütig über den Schiedsrichter reden werden. Und das dann in jeder Fußballsendung groß besprochen wird.

Zwei sehr fragwürdige Elfmeter, beide sicherlich kein Fall für den VAR.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #25


30.04.2022 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Sargon
Ich bin ja echt zurückhaltend bei Handspielen, aber ich hab diese Saison selten ein klareres Handspiel gesehen. Er hat schon vorher den Arm auf Schulterhöhe ausgestreckt und geht dann auch noch absichtlich mit dem Arm hoch zum Ball und spielt diesen.
Einer der klarsten Handelfmeter diese Saison.


„Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),
den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/ Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/ seinen Arm springt und er dafür bestraft wird“

Also hat es keinerlei Bedeutung, ob der Arm über Schulterhöhe war. Diese Regelung gibt es nicht mehr. Es geht viel mehr darum, ob es sich um eine natürliche Bewegung handelt. Und es gibt nun mal beim springen, sprinten und Grätschen Bewegungen des Arms. Und diese ist für mich nicht unnatürlich

Dem ist nicht so: es ist immer ein Abwägen zwischen Absicht/in Kauf genommen und natürlicher Armhaltung.
Beispiel:
Beim Abwehrversuch mit dem Kopf ist das Mitnehmen der Arme beim Hochspringen natürlich. Wenn man sich aber verschätzt/der Ball abgelenkt wird/... wird das schnell zu einem in Kauf genommenen Handspiel. 


Dann solltest du eventuell nochmal durchlesen und verstehen, was ich geschrieben habe. Arme über Schulter sind kein festgeschriebener Strafansatz. Es geht um Natürlichkeit. Und in manchen Situationen ist eine gewissen Armhaltung natürlich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #26


30.04.2022 16:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Der Bochumer bekommt nen Schubser vom Dortmunder, versucht das Gleichgewicht zu halten, nimmt dafür die Arme hoch und bekommt dann den Ball da drauf. Der erste war schon großzügig, der ist für mich noch großzügiger

Wenn du hier den Körperkontakt mit reinnimmst, muss man auch auf Assano gegen Guerreiro vorm 0:1 gucken. Für mich beides nix bzw. gleiche Qualität.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #27


30.04.2022 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einige scheinen die Regularien zum VAR noch immer nicht verstanden zu haben.
Der VAR soll bei klaren Fehlentscheidungen undWahrnehmungsfehlern des Schiedsrichters eingreifen. Leider wird das mit den Wahrnehmungsfehler sehr unterschiedlich und großzügig gehandhabt.

Wenn der Schiedsrichter nicht gesehen hat, dass der Ball an den Arm des Bochumers ging, sondern dachte, dass es ein anderes Körperteil war, dann soll der VAR aktuell eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #28


30.04.2022 16:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush
Komisch, die Dortmunder sind ja heute so scharf drauf schmeichelhafte Handelfer zu rechtfertigen, das sah letzte Woche noch anders aus. Sicher nur Zufall
 


Lassen wir den Dortmundern die beiden Elfmeter. Hätten die Bayern letzte Woche zwei solche Elfmeter zugesprochen bekommen, wäre hier die Hölle los gewesen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #29


30.04.2022 16:41


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 669

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von Nikonstrukter
Der Bochumer bekommt nen Schubser vom Dortmunder, versucht das Gleichgewicht zu halten, nimmt dafür die Arme hoch und bekommt dann den Ball da drauf. Der erste war schon großzügig, der ist für mich noch großzügiger

Wenn du hier den Körperkontakt mit reinnimmst, muss man auch auf Assano gegen Guerreiro vorm 0:1 gucken. Für mich beides nix bzw. gleiche Qualität.

Schlechtes Beispiel geht ja nicht darum das es ein foul war nur darum das der Kontakt die Handbewegung erklärt 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #30


30.04.2022 17:00


Huggyms


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 39

@Benrush

- richtig entschieden
Zitat von Benrush
Komisch, die Dortmunder sind ja heute so scharf drauf schmeichelhafte Handelfer zu rechtfertigen, das sah letzte Woche noch anders aus. Sicher nur Zufall
 


Komisch, dass so viele Bayern Trolle hier ganz neue typische Handhaltungen konstruieren wollen. Es ist wohl mit dem Ego nicht vereinbar, dass man gegen eine ausgedünnte BvB Elf mal wieder Schiedsrichter Hilfe brauchte... Es gibt nicht viel unsympathischeres als schlechte Gewinner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #31


30.04.2022 17:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von woscsnh
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Sargon
Ich bin ja echt zurückhaltend bei Handspielen, aber ich hab diese Saison selten ein klareres Handspiel gesehen. Er hat schon vorher den Arm auf Schulterhöhe ausgestreckt und geht dann auch noch absichtlich mit dem Arm hoch zum Ball und spielt diesen.
Einer der klarsten Handelfmeter diese Saison.


„Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),
den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/ Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/ seinen Arm springt und er dafür bestraft wird“

Also hat es keinerlei Bedeutung, ob der Arm über Schulterhöhe war. Diese Regelung gibt es nicht mehr. Es geht viel mehr darum, ob es sich um eine natürliche Bewegung handelt. Und es gibt nun mal beim springen, sprinten und Grätschen Bewegungen des Arms. Und diese ist für mich nicht unnatürlich

Dem ist nicht so: es ist immer ein Abwägen zwischen Absicht/in Kauf genommen und natürlicher Armhaltung.
Beispiel:
Beim Abwehrversuch mit dem Kopf ist das Mitnehmen der Arme beim Hochspringen natürlich. Wenn man sich aber verschätzt/der Ball abgelenkt wird/... wird das schnell zu einem in Kauf genommenen Handspiel. 


Dann solltest du eventuell nochmal durchlesen und verstehen, was ich geschrieben habe. Arme über Schulter sind kein festgeschriebener Strafansatz. Es geht um Natürlichkeit. Und in manchen Situationen ist eine gewissen Armhaltung natürlich


Vielleicht kann uns jemand vom @kt erhellen.
Es stimmt, dass die Passage mit der Schulterhöhe nicht in den Regeln steht. Aber soweit ich weiss gibt es ergänzend zu den Regeln bestimmte Weisungen. Meines Erachtens gibt es eine Weisung, dass ein Handspiel auf Schulterhöhe oder darüber in der Regel als strafbar zu bewerten ist. Soweit ich weiss gilt diese Weisung auch immernoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #32


30.04.2022 17:05


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Huggyms

Zitat von huggyms
Zitat von Benrush
Komisch, die Dortmunder sind ja heute so scharf drauf schmeichelhafte Handelfer zu rechtfertigen, das sah letzte Woche noch anders aus. Sicher nur Zufall
 


Komisch, dass so viele Bayern Trolle hier ganz neue typische Handhaltungen konstruieren wollen. Es ist wohl mit dem Ego nicht vereinbar, dass man gegen eine ausgedünnte BvB Elf mal wieder Schiedsrichter Hilfe brauchte... Es gibt nicht viel unsympathischeres als schlechte Gewinner.

Einfach nicht drauf reagieren. Lass die doch labern. Irgendwie müssen die ja ihre Tränen trocknen, dass sich keiner um sie schert.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #33


30.04.2022 17:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Huggyms

Zitat von huggyms
Zitat von Benrush
Komisch, die Dortmunder sind ja heute so scharf drauf schmeichelhafte Handelfer zu rechtfertigen, das sah letzte Woche noch anders aus. Sicher nur Zufall
 


Komisch, dass so viele Bayern Trolle hier ganz neue typische Handhaltungen konstruieren wollen. Es ist wohl mit dem Ego nicht vereinbar, dass man gegen eine ausgedünnte BvB Elf mal wieder Schiedsrichter Hilfe brauchte... Es gibt nicht viel unsympathischeres als schlechte Gewinner.


Bei den Dortmundern ist halt ein sehr großer Mismach zu erkennen zwischen der Wahrnehmung von Benachteilgungen und Entscheidungen für das eigene Team. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #34


30.04.2022 17:17


Schlauberger


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

@hockeyer

Zitat von hockeyer
Auch bei dem ersten muss der VAR nicht eingreifen, bei so einem Flipperball durch den Strafraum. Der Bochumer war so übberrascht,dass war ebenfalls keine Absicht. Aber durch die unnötige Handhaltung konnte man den zumindest geben. Den zweiten nicht. 


"Der Schiedsrichter kann bei einer möglichen klaren und offensichtlichen Fehlentscheidung oder einem möglichen schwerwiegenden übersehenen Vorfall eine Videoüberprüfung einleiten"

​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #35


30.04.2022 17:20


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von huggyms
Zitat von Benrush
Komisch, die Dortmunder sind ja heute so scharf drauf schmeichelhafte Handelfer zu rechtfertigen, das sah letzte Woche noch anders aus. Sicher nur Zufall
 


Komisch, dass so viele Bayern Trolle hier ganz neue typische Handhaltungen konstruieren wollen. Es ist wohl mit dem Ego nicht vereinbar, dass man gegen eine ausgedünnte BvB Elf mal wieder Schiedsrichter Hilfe brauchte... Es gibt nicht viel unsympathischeres als schlechte Gewinner.

Einfach nicht drauf reagieren. Lass die doch labern. Irgendwie müssen die ja ihre Tränen trocknen, dass sich keiner um sie schert.


Also so wie ihr jedes Spiel gegen uns auf die Elfer reduziert müsst ihr euch doch nicht drüber wundern, dass wir euch hier über euch lustig machen wenn ihr jetzt so tun müsst als wären das alles klare Elfer die ihr auf jeden Fall verdient habt, gerade auch noch wenn es im letzten Spiel noch eine Handspiel Situation gab, die natürlich kein Elfer für Bayern war
Nehmt es einfach sportlich, macht es einfacher



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #36


30.04.2022 18:59


Huggyms


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 39

@Benrush

- richtig entschieden
Zitat von Benrush
Zitat von CM_Punk
Zitat von huggyms
Zitat von Benrush
Komisch, die Dortmunder sind ja heute so scharf drauf schmeichelhafte Handelfer zu rechtfertigen, das sah letzte Woche noch anders aus. Sicher nur Zufall
 


Komisch, dass so viele Bayern Trolle hier ganz neue typische Handhaltungen konstruieren wollen. Es ist wohl mit dem Ego nicht vereinbar, dass man gegen eine ausgedünnte BvB Elf mal wieder Schiedsrichter Hilfe brauchte... Es gibt nicht viel unsympathischeres als schlechte Gewinner.

Einfach nicht drauf reagieren. Lass die doch labern. Irgendwie müssen die ja ihre Tränen trocknen, dass sich keiner um sie schert.


Also so wie ihr jedes Spiel gegen uns auf die Elfer reduziert müsst ihr euch doch nicht drüber wundern, dass wir euch hier über euch lustig machen wenn ihr jetzt so tun müsst als wären das alles klare Elfer die ihr auf jeden Fall verdient habt, gerade auch noch wenn es im letzten Spiel noch eine Handspiel Situation gab, die natürlich kein Elfer für Bayern war
Nehmt es einfach sportlich, macht es einfacher


ich habe mir alle 3 Elfmeter noch einmal in Ruhe angeschaut und finde alle 3 berechtigt. Mich wundert nur, dass die ganzen sogenannten Experten keinen Thread für den Witsel Elfer aufgemacht haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #37


30.04.2022 21:18


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

In beiden Elfmetersituationen für Dortmund hatte der Bochumer Verteidiger den Arm vom Körper weg gestreckt. Ob Absicht oder nicht spielt doch keine Rolle. Auch Witsel hatte sicher keine Absicht Handball zu spielen.

Beim ersten Elfer war es schön blöd vom Bochumer den Arm nach vorne weg zu strecken, und beim Zweiten blockt der Bochumer Wolf mit gehobenen Armen. Würde er sie unten lassen und er kommt zu Fall wird es Foul gegen den BVB gepfiffen und die Sache wäre erledigt.

Meiner Meinung nach gab es schon für viel viel weniger Elfmeter.

Alle 3 Elfmeter waren meiner Ansicht nach berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #38


30.04.2022 21:51


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

- Veto
Der Arm war draußen, das ist korrekt und man kann das im Normalfall als unnatürlich und Vergrößerung der Körperfläche bewerten.
Wenn man aber einen Stoß von hinten bekommt, versucht man doch sofort zu verhindern, dass man das Gleichgewicht verliert indem man die Arme ausstreckt und die ausgestreckten Arme sind dann eben die natürlichste aller Armhaltungen. Wer mir nicht glaubt, kann es gerne mal ausprobieren. 
Ich möchte den Stoß von Haaland nicht als Foulspiel bewertet haben, dazu war er nicht heftig genug. Aber man muss ihn verdammt nochmal in die Bewertung mit einbeziehen. Das wurde schon viel zu oft falsch entschieden, weil nie die Gesamtsituation und die Ursache für irgendwelche Armhaltungen, sondern immer nur der Augenblick bewertet wurde.
Das geht mir tierisch auf den Zeiger.
Also für mich eine praxisfremde Fehlentscheidung. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #39


30.04.2022 22:09


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

War es nicht einfach ein normales Schieben und Drücken von hinten, weswegen der Bochumer die Arme weiter oben hatte?

Dann kann man aber auch damit argumentieren, wenn der Verteidiger beim Verteidigen, Mann gegen Mann die Arme weiter oben hat, dies wäre dann ja auch "normal". 

Als Verteidiger muss man die Arme im Strafraum inzwischen "leider" unten/am Körper lassen, macht man es nicht, darf man sich über einen Strafstoß nicht beschweren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für den BvB berechtigt?  - #40


30.04.2022 23:32


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

- richtig entschieden
Merkwürdig, dass ausgerechnet der für mich am leichtesten zu entscheidene Elfmeter hier diskutiert wird.
Rex... hebt hier doch sogar noch im letzten Moment aktiv den Arm, um den Ball abzuwehren.
Bei den anderen zwei Handelfmetern war ich mir weniger Sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein normaler Zweikampf um die Position und dann spielt er den Ball mit dem Oberarm. Sehe hier keinen Grund nicht Elfmeter zu geben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Arm ist unnatürlich oben. Arm geht nochmal nach oben raus. Strafbares Handspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Arm geht am Ende sogar ein Stück weiter hoch, für mich korrekt entschieden.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Durch das schieben vorher kommt für mich der im Position über der Schulter. Für mich kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nach meiner Linie kein strafbares Handspiel. Der Arm ist zum Abschirmen des Gegenspielers in dieser Haltung und wird dann im Zweikampf auch in dieser Haltung gelassen/gedrückt. Für mich kein strafbares Handspiel.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Arm ist die ganze Zeit vom Körper weggestreckt. Es ist keine Intension da, dem Ball irgendwie auszuweichen. Richtig entschieden

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Armhaltung ist schon zu Beginn des Zweikampfs unnatürlich und der Arm geht dann nochmal höher. Das liegt in meinen Augen auch nicht an dem Armeinsatz, sondern an einem Reflex, den Ball doch noch mit dem Arm zu spielen. Da hätte ich gepfiffen.

×

30.04.2022 15:30


3.
Polter
8.
Holtmann
18.
(11er)
Håland
30.
(11er)
Håland
62.
Håland
81.
Locadia
85.
(11er)
Pantovic

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,6
Bor. Dortmund 2,8   3,7  VfL Bochum 3,8
Christian Leicher
Dr. Martin Thomsen
Thomas Gorniak

Statistik von Robert Hartmann

Bor. Dortmund VfL Bochum Spiele
11  
  8

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
8  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Håland
Hitz
Guerreiro 84.
Witsel 87.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Bellingham
Bynoe-Gittens 63.
Zagadou
Wolf 84.
Gelbe Karte Brandt 87.
Mašović  Gelbe Karte
Losilla  Gelbe Karte
72. Asano 
Leitsch 
Gamboa 
Pantovic 
72. Polter 
Riemann 
Bockhorn 
84. Rexhbecaj 
68. Holtmann 
Passlack  63.
Gelbe Karte Papadopoulos  87.
Reinier  84.
Gelbe Karte Rothe  84.
Moukoko  87.
72. Locadia
68. Antwi-Adjei
84. Löwen
72. Zoller Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema