2 Jahre und keine Leistung Steigerung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  11 Meter ja aber die Gelbe Karte fehlt. | von Fussballvonderstrasse
  Zweikampf Verhalten Schlotterbeck | von Fussballvonderstrasse
  Kurze Vorbereitung | von Stesspela Seminaisär
  2 Jahre und keine Leistung Steigerung | von Fussballvonderstrasse
  Auftrag erfüllt! | von Stern des Südens
  Wer übernimmt 2023 Klopp oder Tuchel? | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 2 Jahre und keine Leistung Steigerung   - #1


23.11.2022 16:34


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Ich finde das Flick einfach heute nur nach Namen aufgestellt.

Er soll einfach die Leute auf die richtige Position aufstellen.

Kai und Niklas waren Fremdkörper heute.

Und die zwei 6er waren die anwesend?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 Jahre und keine Leistung Steigerung   - #2


23.11.2022 16:59


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

vielleicht kann man hier ja über das sportliche diskutieren:
Weiß nicht ob ich Flick unterstellen würde, dass er nur "nach Namen aufstellt". Er hat halt seinen Spielplan, der heute überhaupt nicht aufgegangen ist. Wo dieses Thema definitiv korrekt ist, ist die Rechtsverteidiger-Position. Mit Lukas Kübler, dem Stamm-RV der zweitbesten BuLi-Defensive lässt er definitiv einen Leistungsträger zuhause, genauso mit Arnold (wobei dessen mediale Reaktion zumindest auf charakterliche Schwierigkeiten schließen lässt) oder alternativ Stach (der leider in den letzten Spielen vor der WM in ein Formtief gefallen ist).

Süle auf der RV finde ich erst mal nicht so abwegig da er zuletzt stark auf dieser Position gespielt hat.
Havertz hätte man zur HZ schon rausnehmen müssen oder ihn auf außen umpositionieren müssen. Im Sturmzentrum der Totalausfall, sein ganzes Potential verschenkt. Bei den ganzen hohen Bällen in HZ1 hätte man eigentlich mit Füllkrug starten müssen - runter nehmen kann man ihn dann immer noch.
Kimmich und Gündogan haben insgesamt ganz gut gespielt, hatten ein, zwei aussetzer, aber sich dann gefangen. Die Auswechslung von Gündogan war u.a. der Bruch im deutschen Spiel. Japan hat mit drei oder vier offensiven um das defensive Mittelfeld herum gespielt. Dafür haben Kimmich und Günni das gut gemacht. Als Kimmich dann quasi allein war, wurde es deutlich schwerer, die Riesige Lücke zwischen der Abwehrreihe und dem Rest der Mannschaft der komplett offensiv stand, zu schließen.
Die doppelsechs war auf jeden Fall solide. Ohne Müller arbeitet die Offensiv-Fraktion zu wenig nach hinten, weshalb die Abwehr immer wackeliger wurde. Das darf nicht noch mal passieren. Ohne Müller ist das offensivspiel komplett wild, aber auch Müller will für meinen Geschmack zu selten noch selber abschließen.
 



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2 Jahre und keine Leistung Steigerung   - #3


23.11.2022 19:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Naja ein Grossteil der Leute ist einfach unverändert im Einsatz.
Insofern ist die Aussage durchaus nachvollziehbar. Denn entweder ist es mit diesen Spielern egal wer Coacht, sie sind einfach zu schlecht. Oder aber der Coach erwartet Sachen von ihnen, die sie nicht können.

Ilkay z.B. spielt seit Jahren bei City direkt hinter den Spitzen ganz vorne, wird aber von Löw, wie Flick, immer wieder als 6er gestellt. Da gehen seine Stärken komplett verloren. Und wenn er mal vorne aufgestellt ist, hat er nur Graupen um sich rum gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 Jahre und keine Leistung Steigerung   - #4


24.11.2022 22:38


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 204

Der Regenbogen war wichtiger als der Fußball. Wie vor vier Jahren Özil...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2 Jahre und keine Leistung Steigerung   - #5


25.11.2022 09:12


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Tom1981

Zitat von Tom1981
Der Regenbogen war wichtiger als der Fußball. Wie vor vier Jahren Özil...


Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Dinge die sportliche Leistung so überschatten, dass man vergisst, was man eigentlich auf dem Platz machen sollte.
Der Hype der in den Medien und vor allem in unzähligen Foren darum gemacht wird, betrifft eher die Zuschauer und da glaube ich auch nicht daran, dass da jeder so intensiv drüber nachdenkt, wie es hier vielleicht ab und zu passiert.
Meine Vermutung ist daher auch, dass das Interesse an der deutschen N11 eher nachgelassen hat, in den letzten Jahren und dies nicht ein großanglegter Boykott ist, was manch einer glauben möchte.
Wenn man die letzten 2-3 jahre Revue passieren lässt, haben viele Menschen sicherlich andere Sorgen, als das, worüber wir hier diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2022 14:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema