2 Minuten Nachspielzeit?
Relevante Themen
Strittige Szene
75. Min.: Platzverweis Duda? | von AllesZufall
80. Min.: Gelb-rot gegen Klünter zu hart? | von Nike
Allgemeine Themen
80. Gelb-Rot für Klünter korrekt? | von Mainhattaner
2 Minuten Nachspielzeit? | von adler88
Neues Thema zum Spiel erstellen
2 Minuten Nachspielzeit? - #1
27.04.2019 20:46
Kann mur jemand erklären, was den Schiedsrichter hier geritten hat mit 2 Minuten Nachspielzeit?
Herta hat (zumindest) die zweite Hälfte, obwohl offensiv besser, durchgehend auf Zeit gespielt.
Der Ref hat jedesmal auf die Uhr geschaut und signalisiert, das wird berücksichtigt.
Dann kommt die Gelb Rote, schon alleine mit 2 Minuten Diskussionen. Danach jeder Abstoß/Freistoß 1 Minute, nicht einmal irgendeine Ermahnung, immer nur der Arm oben und der Blick auf die Uhr.
Dazu 6 Wechsel, wobei Ibisevic von der Mittellinie erst noch zu Kalou am eigenen Strafraum spaziert, um die Binde zu übergeben.
Also ich kann dem hier nicht mehr folgen und kann den Ref nicht mehr ernst nehmen. Wozu hebt der Permanent die Uhr? Hat er den Twischenstand von Schalke überprüft?
Bevor noch was anderes kommt, ja längere Zeit kann auch böse schief gehen für uns.
Immerhin hat er über die 2 Minuten Berlin ja noch on Top den Freistoß geschenkt mit langem Warten.
(Verdient wäre ein Sieg (von uns nicht, wäre mir aber egal
)
Herta hat (zumindest) die zweite Hälfte, obwohl offensiv besser, durchgehend auf Zeit gespielt.
Der Ref hat jedesmal auf die Uhr geschaut und signalisiert, das wird berücksichtigt.
Dann kommt die Gelb Rote, schon alleine mit 2 Minuten Diskussionen. Danach jeder Abstoß/Freistoß 1 Minute, nicht einmal irgendeine Ermahnung, immer nur der Arm oben und der Blick auf die Uhr.
Dazu 6 Wechsel, wobei Ibisevic von der Mittellinie erst noch zu Kalou am eigenen Strafraum spaziert, um die Binde zu übergeben.
Also ich kann dem hier nicht mehr folgen und kann den Ref nicht mehr ernst nehmen. Wozu hebt der Permanent die Uhr? Hat er den Twischenstand von Schalke überprüft?
Bevor noch was anderes kommt, ja längere Zeit kann auch böse schief gehen für uns.
Immerhin hat er über die 2 Minuten Berlin ja noch on Top den Freistoß geschenkt mit langem Warten.
(Verdient wäre ein Sieg (von uns nicht, wäre mir aber egal

2 Minuten Nachspielzeit? - #2
2 Minuten Nachspielzeit? - #3
27.04.2019 21:09
Bei der Nachspielzeit machen die SR doch was sie wollen. Das hat absolut nichts mit Logik zu tun und ist daher in keinster Weise nachvollziehbar.
Finde aber nicht, dass Berlin besonders auf Zeit gespielt hat. Aber die Wechsel, gelb-rot, etc hätten in der Tat viel mehr Nachspielzeit verlangt.
Vielleicht wollte der SR heute ja auch nur hunderttausende Zuschauer erlösen. Selbst in der D-Klasse wäre das Spiel als unterirdisch bezeichnet worden.
Finde aber nicht, dass Berlin besonders auf Zeit gespielt hat. Aber die Wechsel, gelb-rot, etc hätten in der Tat viel mehr Nachspielzeit verlangt.
Vielleicht wollte der SR heute ja auch nur hunderttausende Zuschauer erlösen. Selbst in der D-Klasse wäre das Spiel als unterirdisch bezeichnet worden.
2 Minuten Nachspielzeit? - #4
2 Minuten Nachspielzeit? - #5
2 Minuten Nachspielzeit? - #6
2 Minuten Nachspielzeit? - #7
28.04.2019 07:33
@VfB_H
Zitat von VfB_H
"Herta hat (zumindest) die zweite Hälfte, obwohl offensiv besser, durchgehend auf Zeit gespielt"![]()
jetzt fühl ich mich auch gar nicht mehr so schlecht, duda mit seiner kleinen unsportlichkeit zu verteidigen. danke dafür
Wo ist das Problem?
Im Niemandsland der Tabelle ist die Aussage KEIN Widerspruch...
2 Minuten Nachspielzeit? - #8
28.04.2019 13:17
Zitat von lexhg98
Zeitspiel??
2 Minuten sind etwas kurz geraten, aber mehr hat das Spiel auch eigentlich nicht verdient.
nicht?
5 auswechslungen, 3 mal gelb, 1 mal gelb-rot.
das alleine macht bei mir mindestens 3, eher 4 - 5 minuten nachspielzeit.
2 Minuten Nachspielzeit? - #9
28.04.2019 14:41
Zitat von nick_userZitat von lexhg98
Zeitspiel??
2 Minuten sind etwas kurz geraten, aber mehr hat das Spiel auch eigentlich nicht verdient.
nicht?
Bis auf Ibisevic Auswechslung (der Kalou noch die Binde geben musste, das aber relativ gemütlich tat) haben die Auswechslungen eigentlich nicht übermäßig lange gedauert.
Bei den gelben Karten gab es eigentlich auch keine unverhältnismäßigen Zeitverluste, lediglich beim Platzverweis.
Also 3 Minuten wären ideal, 4 oder 5 fände ich aber übertrieben, wenn ich das in die Nachspielzeiten dieser Saison einordne.
2 Minuten Nachspielzeit? - #10
28.04.2019 15:09
Zitat von lexhg98Zitat von nick_userZitat von lexhg98
Zeitspiel??
nicht?
Bis auf Ibisevic Auswechslung (der Kalou noch die Binde geben musste, das aber relativ gemütlich tat) haben die Auswechslungen eigentlich nicht übermäßig lange gedauert.
Bei den gelben Karten gab es eigentlich auch keine unverhältnismäßigen Zeitverluste, lediglich beim Platzverweis.
Also 3 Minuten wären ideal, 4 oder 5 fände ich aber übertrieben, wenn ich das in die Nachspielzeiten dieser Saison einordne.
als fausregel gilt beim dfb, soweit ich mich erinnere, 30 sekunden pro auswechslung, tor und roter karte.
damit sind wir mit 5 wechseln und der roten bei 3 minuten.
bei drei gelben kann man noch eine minute draufpacken, aber ob nun 3 oder 4 kann man streiten.
gemessen an den normalen nachspielzeiten der saison komm ich eher auf 4 oder 4.5 minuten, aber das ist natürlich nicht 100% geregelt, daher gibt es hier kein richtig oder falsch.
3 minuten sind minimum meiner meinung nach, 5 wäre die obergrenze.
alles dazwischen halte ich für vertretbar.
2 Minuten Nachspielzeit? - #11
29.04.2019 03:55
Zeitspiel??
nicht?
ich wiederhole nochmal
ZEITSPIEL ?
2 Minuten Nachspielzeit? - #12
29.04.2019 07:30
@VfB_H
Zitat von VfB_HZitat von nick_userZitat von lexhg98
Zeitspiel??
nicht?
ich wiederhole nochmal
ZEITSPIEL ?
hab ich das geschrieben?
nein?
warum fragst du mich dann?
2 Minuten Nachspielzeit? - #13
29.04.2019 09:15
@VfB_H
Zitat von VfB_H
ZEITSPIEL ?
Mag ja sein, dass das mittlerweile üblich ist, aber die Abschläge vom Berliner Tor haben jedesmal mindestens 20-30 Sekunden gedauert - als der TW den Ball in der Hand hatte.
Und es gab mehr als eine Ermahnung des SR, doch jetzt mal schneller zu spielen. Auch bei Einwürfen oder Freistößen aus der Berlinere Hälfte.
Ich fand 2 Minuten auch deutlich zu wenig.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
27.04.2019 15:30
Schiedsrichter

Note