23 Minute - Foul Jarstein? Notbremse? Hat es wer gesehen?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Platzverweis Boyata | von lexhg98  VAR
  48. Min.: Ndicka gegen Darida | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  23 Minute - Foul Jarstein? Notbremse? Hat es wer gesehen? | von nick_user
  Einseitige Linie des Refferees | von Herthaner_-_1892
  @technik | von nick_user
  Regelfrage gelbe Karte von Boyata | von The Dazzler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 23 Minute - Foul Jarstein? Notbremse? Hat es wer gesehen?  - #21


14.06.2020 04:08


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

NAchtrag:
Da das Bild grade irgendwie verschwunden scheint, hier nochmal der Link.

https://i.imgur.com/7F0qAQX.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 23 Minute - Foul Jarstein? Notbremse? Hat es wer gesehen?  - #22


14.06.2020 10:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Zitat von nick_user
Sieht schon schon nach einem Treffer aus.


Ja war auch mein Gefühl, aber halt deutlich NICHT im Strafraum. Und nicht mal richtig was draus machen kann Sow ^^. Guter Mann.

im Strafraum wäre lustig gewesen, denn mit VAR Elfmeter wäre das 1:0 zurückgenommen worden. Sas war die nächste Spielunterbrechung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 23 Minute - Foul Jarstein? Notbremse? Hat es wer gesehen?  - #23


14.06.2020 14:15


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@Adler88

Richtig.
Streng nach Regel hätte das 1:0 evtl. nicht zählen dürfen.
Allerdings ist es mir echt zu lächerlich, den Thread aufzumachen.
Man kann hier auch streiten, ob der VAR zuständig wäre, da zwischendurch Ballkontakte von uns waren, ich bin nicht sicher, meine sogar kontrolliert, so dass das nicht in der Entstehung zu prüfen wäre. Die Szene selbst hätte man allerdings prüfen können, richtig wäre hier Freistoß für uns gewesen.
Aber das ist halt auch Fußball, will irgendjemand hier so ein Chaos? Ich nicht.

Edit: Fehler durch Umformulierungen beseitigt. Inhalt unverändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 23 Minute - Foul Jarstein? Notbremse? Hat es wer gesehen?  - #24


14.06.2020 17:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Nene, wenn im Strafraum, dann hat es ja nichts mit dem Tor und/oder ab Ballbesitz zu tun, sondern ist davon unabhängig von VAR zu prüfen (Elfmeter isz eines der VAR Pflichten).

Das erstreckt sich automatisch bis zur nächsten Spielunterbrechung.
und die war das dann zurückzunehmende Tor.

natürlich nicht relevant im Sinne der WT, aber eindeutig in den Regeln des VAR verankert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 23 Minute - Foul Jarstein? Notbremse? Hat es wer gesehen?  - #25


14.06.2020 18:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@ Adler88

War vor dem 16er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 23 Minute - Foul Jarstein? Notbremse? Hat es wer gesehen?  - #26


16.06.2020 17:02


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Bessere Bilder wären gut, weil wenn man die bestehenden Frame by Frame nimmt, dann könnte Jarstein ihn sehr wohl getroffen haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 23 Minute - Foul Jarstein? Notbremse? Hat es wer gesehen?  - #27


16.06.2020 17:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@blottok

Zitat von blottok
Bessere Bilder wären gut, weil wenn man die bestehenden Frame by Frame nimmt, dann könnte Jarstein ihn sehr wohl getroffen haben. 


Ich denke er hat ihn getroffen.
Für mich aber keine Rote, da der Ball schon weg ist, und kein Elfer da vorm Strafraum.
Richtig wäre hier Freistoß Frankfurt gewesen, man könnte über Gelb nachdenken, wenn man argumentiert, dass nur Jarsteins Einsteigen dafür sorgt, das Sow den Ball nicht spielen kann, aber für mich eine torwarttypische Aktion.
Im Spiel wäre das natürlich wichtig gewesen, denn im Gegenzug fällt das 1:0, aber für die WT sehe ich hier nichts, was relevant wäre.

Der VAR hätte die Szene allerdings prüfen können, da eben eine Notbremse im Raum stand, wäre das geschehen (was korrekt gewesen wäre) und der Schiri rausgegangen (Was ebenfalls richtig gewesen war, hier ging es nicht nur um Fakten, sondern wie die zu bewerten sind, bezüglich Notbremse), hätte es letztlich eben den Freistoß geben müssen.
Aber mal ganz ernsthaft, will irgendjemand statt eines Tores einen Freistoß am anderen 16er sehen, für etwas, das eine Minute vor dem Tor passierte?
Klar, hätten wir nicht gewonnen würde mich das ärgern, aber nüchtern betrachtet ist das für mich halt einfach blöd gelaufen für uns und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 23 Minute - Foul Jarstein? Notbremse? Hat es wer gesehen?  - #28


16.06.2020 18:50


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von blottok
Bessere Bilder wären gut, weil wenn man die bestehenden Frame by Frame nimmt, dann könnte Jarstein ihn sehr wohl getroffen haben. 


Ich denke er hat ihn getroffen.
Für mich aber keine Rote, da der Ball schon weg ist, und kein Elfer da vorm Strafraum.
Richtig wäre hier Freistoß Frankfurt gewesen, man könnte über Gelb nachdenken, wenn man argumentiert, dass nur Jarsteins Einsteigen dafür sorgt, das Sow den Ball nicht spielen kann, aber für mich eine torwarttypische Aktion.
Im Spiel wäre das natürlich wichtig gewesen, denn im Gegenzug fällt das 1:0, aber für die WT sehe ich hier nichts, was relevant wäre.

Der VAR hätte die Szene allerdings prüfen können, da eben eine Notbremse im Raum stand, wäre das geschehen (was korrekt gewesen wäre) und der Schiri rausgegangen (Was ebenfalls richtig gewesen war, hier ging es nicht nur um Fakten, sondern wie die zu bewerten sind, bezüglich Notbremse), hätte es letztlich eben den Freistoß geben müssen.
Aber mal ganz ernsthaft, will irgendjemand statt eines Tores einen Freistoß am anderen 16er sehen, für etwas, das eine Minute vor dem Tor passierte?
Klar, hätten wir nicht gewonnen würde mich das ärgern, aber nüchtern betrachtet ist das für mich halt einfach blöd gelaufen für uns und gut ist.
    
Genau kann man es wirklich nicht sagen, weil dafür bräuchte man andere Bilder, aber es sieht schon danach aus, als ob er ihn trifft. Notbremse dann eher nicht, der Frankfurter spielt ja nicht mal den Ball soweit ich sehe, aber Gelb hätte man schon geben können wegen offener Sohle und der VAR sollte doch eigentlich schon eingreifen, wenn vor dem Tor ein Foul vorliegt und damit eigentlich auch relevant für die WT. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 23 Minute - Foul Jarstein? Notbremse? Hat es wer gesehen?  - #29


16.06.2020 18:54


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3802

@blottok

Zitat von blottok

Genau kann man es wirklich nicht sagen, weil dafür bräuchte man andere Bilder, aber es sieht schon danach aus, als ob er ihn trifft. Notbremse dann eher nicht, der Frankfurter spielt ja nicht mal den Ball soweit ich sehe, aber Gelb hätte man schon geben können wegen offener Sohle und der VAR sollte doch eigentlich schon eingreifen, wenn vor dem Tor ein Foul vorliegt und damit eigentlich auch relevant für die WT. 


Nein, denn für die WT wäre es nur relevant, wenn es danach nicht zu verteidigen gewesen wäre.
Die Kriterien hier sind andere als für den VAR.
Grundsätzlich werden nur Situationen gewertet, die unmittelbar mit der Erzielung eines Tores in Verbindung stehen. Strittige Situationen, die erst einige Spielstationen später zu einem Tor führen, werden nicht berücksichtigt (z.B. Handspiel im Mittelfeld). Eventuelle Verwarnungen und Platzverweise können ebenfalls nicht berücksichtigt werden ( „Der Torschütze XY hätte doch gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen! “)




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.06.2020 15:30


24.
Piątek
51.
Dost
62.
Silva
68.
N'Dicka
86.
Silva

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,1
Hertha BSC 4,6   2,9  Eintr. Frankfurt 2,4
Christian Leicher
Markus Schüller
Patrick Ittrich
Benjamin Cortus
Christian Fischer

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  13

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Boyata
Darida
N'Dicka 

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  23

Torschüsse gesamt
5  
  18

Ecken
1  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema