24. Minute Lewandowski

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  25. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Ball  VAR
 Allgemeine Themen
  Wer spielt heute in rot? | von Reval99
  24. Minute Lewandowski | von Tillynho
  Nachspielzeit 1Hz | von Madara
  78. gelbe Karte Becker | von Michel_K

Neues Thema zum Spiel erstellen

 24. Minute Lewandowski  - #21


14.12.2020 12:15


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1375

@toni21

Lewa ist dir nicht gerade als Engel aufgefallen. Ok, aber vergleiche Mal objektiv wie viele von seinen Aktionen hier thematisiert und kommentiert werden.

Und was sagst du dann zu der Spielweise von Abraham, Hinteregger, Hasebe, Khor , Ilsanker ???

Sind das etwa aus deiner Sicht Engel?


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Minute Lewandowski  - #22


14.12.2020 12:39


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1368

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Stern des Südens

Als Lewa noch das gelbe Trickot htrug, war er einer der fairsten BL - Spieler usw...
kaum trug er das rote Trickot ist er plötzlich einer der unfairsten Spieler usw..


Das kann ich nicht nachvollziehen. Auch schon zu seiner Zeit in Dortmund ist er mir nicht als Engel aufgefallen.
In einem Pokalspiel gegen die Eintracht war er ziemlich häufig mit Reklamieren und Provozieren beschäftigt. Eigentlich hatte er ein tolles Duell mit Zambrano.
So hält er sich bei einem Kontakt an der Brust das Gesicht, um einen Platzverweis zu provozieren. Dann stellt er sich über den am Boden liegenden Zambrano und macht scheinbar "trash-talk". 
Am Ende des Spiels hatte Lewa mehr Fouls begangen als Zambrano. Dem Kommentator zu Folge war trotzdem Lewa der Engel und Zambrano sein böser Widerpart.
Dabei hat er das bei seiner Klasse doch gar nicht nötig.

Das mit der Hand im Gesicht ist doch schon seit Jahren bei fast allen Spielern rund um Welt, das macht nicht nur Lewa und Fouls passieren nun mal, Fußball ist ja auch ein Kontaktsport. All das ist aber immer noch kein Grund HIER Lewa immer sofort eine Absicht zu unterstellen bzw. Karten zu fordern. Ich schau ja nicht bei jedem spiel in den Chat, als Bayern Fan, schaue ich natürlich in erster Linie Bayern spiele, dennoch habe ich, wenn ich mal bei anderen spielen reinschaue, nirgends  so eine "hetze" auf einen Spieler gesehen wie hier. Man mag ihn oder man mag ihn nicht, man mag die Bayern oder man mag sie nicht das ist kein Grund für eine Vorverurteilung.
Wie ich schon sagte, ich bin nicht sein Anwalt, mich stört nur das oft ohne eine Begründung gegen ihn gevotet wird, soll doch jeder seine Meinung haben aber bitte begründen damit jeder die Meinung des anderen verstehen und man dann auch (vernünftig) diskutieren kann.
Es liegt doch in der Natur des Fans, das man Szenen seiner Mannschaft anders sieht als ein Fan von einem anderen Team
ich weiß nicht wie Lewa war als er noch für die gelb schwatten gespielt hat, ich kann ihn nur hier beim FCB beurteilen, er macht viele Zweikämpfe und wer viele Zweikämpfe führt, der hat auch viele strittige Szenen - in beide Richtungen. Nur kann ich nicht sagen, dass er unfair ist oder Schauspieler(nicht mehr wie jeder andere)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Minute Lewandowski  - #23


14.12.2020 22:30


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1814

Schon lustig!

Du willst nicht sein Anwalt sein und schreibst 2x ein langes Plädoyer für ihn. Mir (und ich glaub den meisten Usern hier in diesem Thread) geht es genau um diese Aktion. Und die ist halt mehr Schwalbe als Foul. Zumindest ist die Berührung am Rücken nicht für das wegknicken seiner Füße zuständig. Auch bleib er nicht mit dem Fuß im Rasen hängen. Ist eigentlich alles gut in den Widerholungen erkennbar. Dies ist keine Wertung seiner gesamten Laufbahn sondern dieser Szene. Und mir gehen übrigens auch etliche Sachen auf den Sack!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Minute Lewandowski  - #24


15.12.2020 07:40


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Du willst nicht sein Anwalt sein und schreibst 2x ein langes Plädoyer für ihn. Mir (und ich glaub den meisten Usern hier in diesem Thread) geht es genau um diese Aktion. Und die ist halt mehr Schwalbe als Foul. Zumindest ist die Berührung am Rücken nicht für das wegknicken seiner Füße zuständig. Auch bleib er nicht mit dem Fuß im Rasen hängen. Ist eigentlich alles gut in den Widerholungen erkennbar. Dies ist keine Wertung seiner gesamten Laufbahn sondern dieser Szene. Und mir gehen übrigens auch etliche Sachen auf den Sack!

so weit ich das mitbekommen habe, hatte sich das der VAR angeschaut und ich denke das die mit ihren HD Kameras, wenn es eine Schwalbe gewesen wäre, das auch so erkannt und bestraft hätten, warum hätte er das auch tun Solln? Er war alleine vorm Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Minute Lewandowski  - #25


15.12.2020 18:54


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1814

Ich hatte über meinen Eindruck berichtet

Was der Schiri gesehen hat war glaube ich eher 11m, denn er zeigt direkt nach dem Pfiff erst auf den 11m-Punkt und nach 1-2 Sekunden fässt er sich schon ans Ohr um dem zu lauschen was der VAR dazu sagt. Zumindest ist das mein Eindruck. Der VAR hat dann entschieden kein 11m. Dementsprechend auch keine Gelbe Karte, da dafür der VAR auch nicht zuständig ist. Ich denke Schiri Dankert hätte da beim VAR nachfragen müssen oder selber den Eindruck gewonnen haben das es eine Schwalbe war/ist.
VAR ist ja nicht für Gelbe Karten zuständig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Minute Lewandowski  - #26


15.12.2020 19:11


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Was der Schiri gesehen hat war glaube ich eher 11m, denn er zeigt direkt nach dem Pfiff erst auf den 11m-Punkt und nach 1-2 Sekunden fässt er sich schon ans Ohr um dem zu lauschen was der VAR dazu sagt. Zumindest ist das mein Eindruck. Der VAR hat dann entschieden kein 11m. Dementsprechend auch keine Gelbe Karte, da dafür der VAR auch nicht zuständig ist. Ich denke Schiri Dankert hätte da beim VAR nachfragen müssen oder selber den Eindruck gewonnen haben das es eine Schwalbe war/ist.
VAR ist ja nicht für Gelbe Karten zuständig!

Habe ich vielleicht falsch geschrieben, ich meinte damit das der VAR das überprüft und dann dem Schiri sagt, ob Foul, Schwalbe oder einfach nur tollpatschig, entscheiden tut natürlich DANN, anhand der Informationen, der Schiedsrichter auf dem Feld. Sorry war noch nicht ganz wach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Minute Lewandowski  - #27


15.12.2020 19:34


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Stern des Südens
@dasheavy

Wenn ihr zwei schon auf meinen Post antwortet, dann bitte auch zu dem, was ich geschrieben habe!
Ich habe auf einen Post geantwortet, der behauptet, dass Lewandowski laut Usermeinung in Dortmund ein Engel war und bei Bayern der Teufel ist. Und das ist halt nicht so. Zumindest für mich.
Die Beurteilung, ob er jetzt mehr oder weniger Engel ist als andere Spieler habe ich gar nicht beurteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Minute Lewandowski  - #28


15.12.2020 23:12


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1368

Ich dachte mit"ich weiß nicht wie Lewa war als er noch für die gelb schwatten gespielt hat, ich kann ihn nur hier beim FCB beurteilen" schon gesagt das ich nicht weiß, ob er beim BVB anders war, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur, weil er den Verein wechselt auf einmal vom Engel zum Teufel wird, ich denke mal das man bei einem Vereinswechsel entweder besser oder schlechter wird aber der Charakter bleibt.
Auch zu deiner Szene vom Pokalspiel hatte ich etwas geschrieben, diese Schauspieleinlage macht heutzutage so ziemlich jeder genauso wie Reklamieren und Provozieren.
Diese Showeinlagen wie Hand vorm Gesicht oder Todesrollen mag ich überhaupt nicht, das ist nur Provokation und unnötiges Zeitspiel und es ist mir egal, ob das ein Bayernspieler oder von einem anderen Verein  macht so etwas könnte man von mir aus ruhig mit gelb bestrafen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 24. Minute Lewandowski  - #29


16.12.2020 07:55


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1368

https://www.rotenburger-rundschau.de/sport/fc-bayern/robert-lewandowski-statistik-erfolge-rekorde-fc-bayern-muenchen-bundesliga-zr-13223784.html

hm, wenn man nach dieser Statistik geht... in 4 Jahren BVB 13 gelbe und eine rote und in 6 Jahren FCB 15 gelbe + 1 rote dann würde ich doch sagen, dass er beim BVB eher ein Bengel als in Engel war, aber ok in so einer Statistik sind halt nicht so Szenen wie, die von der toni21 sprach oder damals das CL finale wo er Boateng auf den Fuß stieg.
Da hatte Boa ja richtig Glück gehabt, das ihm ein ENGEL auf den Fuß trat und nicht so ein böser Teufel
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.12.2020 18:30


4.
Prömel
67.
Lewandowski

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,9
1. FC Union Berlin 3,0   3,8  Bayern München 4,3
René Rohde
Markus Häcker
Patrick Ittrich
Frank Willenborg
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

1. FC Union Berlin Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
6  
  16
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Awoniyi 91.
Luthe
Lenz
Bülter 71.
Ingvartsen 36.
Friedrich
Gelbe Karte Prömel
Griesbeck 71.
Gelbe Karte Knoche
Trimmel
Gelbe Karte Becker
Boateng 
63. Musiala 
Coman 
Alaba 
Pavard 
88. Gnabry  Gelbe Karte
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelbe Karte
76. Goretzka 
Müller 
Teuchert  36.
Gentner  91.
Endo  71.
Ryerson  71.
88. Choupo-Moting
76. Tolisso
63. Sané

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin Bayern München Schüsse auf das Tor
17  
  15

Torschüsse gesamt
12  
  12

Ecken
4  
  7

Abseits
2  
  0

Fouls
17  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema