30. min Gelb-Rot Arslan

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gelb/rot Arslan? | von Ghost1989
 Allgemeine Themen
  30. min Gelb-Rot Arslan | von Die Legende lebt
  Chandler? | von Emerelle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 30. min Gelb-Rot Arslan   - #1


20.01.2013 16:04


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Arslan foult Balitsch und verhindert einen vielversprechenden Konter des 1.FCN. Nachdem er kurz zuvor Gelb wg. Ellbogenschlag gegen Pinola erhielt, wäre dies eine Gelb-Rote Karte wg. tatischem Foul gewesen. Was meint die Community.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 30. min Gelb-Rot Arslan   - #2


20.01.2013 16:10


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Der HSV hätte sich nicht beschwere dürfen wenn die nur noch zu 10 wären



 Melden
 Zitieren  Antworten


 30. min Gelb-Rot Arslan   - #3


20.01.2013 17:46


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Glücklich aber vertretbar

Nach der Regel ist ein taktisches Foul mit Gelb zu ahnden, sprich Gelb-Rot für Arslan und der Hamburger darf duschen.
Da die 1.Gelbe Karte, unmittelbar zuvor ,für mich nicht zwingend notwendig war ,
eine salomonische Entscheidung pro Arslan.
Der HSV hatt selbstverständlich Glück in dieser Szene, in den meisten Fällen hätten sie hier mit 10 Mann weiter spielen müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 30. min Gelb-Rot Arslan   - #4


20.01.2013 17:46


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

War übrigens in der 1 .HZ ein furchtbares Spiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 30. min Gelb-Rot Arslan   - #5


20.01.2013 18:12


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Zitat von Tely
War übrigens in der 1 .HZ ein furchtbares Spiel!


Fand ich genauso. Die 2.HZ war vom Club teilweise unterirdisch dazu noch einige male Glück ( pino, son an den Pfosten z.B.) Da muss noch einiges gemacht werden, gegen Dortmund wird's sonst bitter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 30. min Gelb-Rot Arslan   - #6


20.01.2013 18:50


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Das mit den gelb-roten bzw. den nicht gegebenen solchen nervt langsam, auch schon gegen Frankfurt hätten wir an sich ab der 30. Minute mit einem mehr spielen müssen. Ist es verboten gegen uns einen Spieler schon in der 1. Hz. vom Platz zu stellen?

Nachdem wir diesen hypothetischen Spielverlauf aber eh nie erfahren werden: Mit dem Punkt können wir heute besser leben als der HSV bzw. müssen eher zufrieden sein. Wir waren oft zu passiv, der HSV hat die Initiative mehr an sich gerissen. Wenn das Ding am Ende rein und nicht an den Pfosten geht wären wir richtig gelackmeiert gewesen. In so nem Spiel muss man mit nem Punkt auch mal leben können- aus Dortmund werden wir mit so ner Leistung aber nix mitnehmen.

Langsam entschuldigen muss ich wohl mal bei Schäfer den ich ja schon abgeschrieben hatte? Heute hat er uns nicht zum ersten mal in dieser Saison bei paar brenzligen Situationen den Arsch gerettet. Hätte nicht gedacht dass er sich nochmal zu solchen Leistungen aufschwingen würde.




contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 30. min Gelb-Rot Arslan   - #7


20.01.2013 19:19


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Zitat von bränntbarn
Das mit den gelb-roten bzw. den nicht gegebenen solchen nervt langsam, auch schon gegen Frankfurt hätten wir an sich ab der 30. Minute mit einem mehr spielen müssen. Ist es verboten gegen uns einen Spieler schon in der 1. Hz. vom Platz zu stellen?


Mir geht das auch tierisch auf den Zeiger. Warum kann der Herr Welz hier nicht einfach den Regeln entsprechend handeln? Eine klar gelbe Karte, alle haben es wieder gesehen, nur der Schiedsrichter nicht , bzw gesehen hat er es ja nur den Mut die Karte auch zu geben hatte er nicht. Wäre ja auch langweilig gewesen ein Spiel ohne Benachteiligung des FCN zu beenden.
Immerhin : der Club hat in den letzen 2 Spielen auch mal glückliche Punkte eingefahren und vorallem war auch mal das Alu auf unserer Seite.
Ingesamt war das heute eine schlechte Leistung, die 1.Halbzeit noch einigermaßen okay, aber die 2. dann unterirdisch. Was mich stutzig machte war, dass man nach dem 1:1 sofort wieder aufgehört hat zu spielen. Den Spieler hat wohl das Unentschieden gereicht, mir nicht. Mit weiteren solchen Leistungen kann das noch ganz eng werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 30. min Gelb-Rot Arslan   - #8


23.01.2013 08:02


Mics


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 9

Naja die erste Gelbe war zwar ok aber was soll man machen ??

Also ich bin 40 Jahre und Kicke mein Leben lang und wenn man zum Kopfball hochspringt nimmt man schon mal die Arme mit - springt mal mit angelegten Armen zum Kopfball hoch dann wisst ihr was ich meine :-)) und Arslans Gegenspieler springt in seinem Rücken auch zum Kopfball hoch  Naja -- Wie gesagt die Gelbe kann man geben ...  und dann noch kurze Zeit danach das Taktische Foul ich meine sogar noch in der Nürnberger Hälfte ... Also dann für zwei solche Eier Gelb-Rot geben wär schon Hart oder ??? Da gibts ganz Andere Dinger ... In England lacht man über soetwas. Da wäre bestimmt der (war es Pinola) wegen eines Anfalls von Schwäche mit ner Trage vom Platz getragen worden ... :-))



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2013 15:30


70.
Rudnevs
75.
Pekhart

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,2
1. FC Nürnberg 3,9   3,1  Hamburger SV 3,0
Volker Wezel
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Welz

1. FC Nürnberg Hamburger SV Spiele
18  
  21

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Schäfer
Esswein 76.
Pinola
Gelbe Karte Cohen
Klose
Simons
Chandler 65.
Gebhart
Balitsch
Mak 68.
Pekhart
Adler 
Aogo 
Diekmeier  Gelbe Karte
Badelj 
14. Mancienne 
38. Arslan  Gelbe Karte
van der Vaart 
Jansen  Gelbe Karte
Westermann 
Son 
Rudnevs 
Feulner  65.
Kiyotake  76.
Gelbe Karte Frantz  68.
14. Bruma
38. Skjelbred

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
2  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
10  
  18

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema