31: Minute Rot Werner?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  31: Minute Rot Werner? | von tomoki

Neues Thema zum Spiel erstellen

 31: Minute Rot Werner?  - #1


05.10.2014 18:45


Tomoki
Tomoki

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

Gegen der 31. Minute fliegt Werners Schuh von seinem  Fuß und landet unterhalb der Gürtellinie von De Bruyne.
Lag hier absicht vom Augsburger vor? und damit eine Tätigkeit, welches zufogle eine rote Karte hätte.
Werner hat ja gesehen, dass sein Schuh nicht richtig sitzt und De Bruyne an der Seitenlinie stand zudem war seine Fußbewegung beabsichtigt und richtung De Bruyne gerichtet (auch wenn er dem Linienrichter nur was zeigen wollte).



Mops


 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #2


05.10.2014 18:55


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Sah doof aus, die Aktion war aber sicherlich nicht dazu gedacht, ihm den Schuh ins Gemächt zu schleudern. Man sieht auch, dass der Schuh beim letzten Schritt vor der Aktion nochmal runter rutscht und deshalb wohl erst locker genug gewesen ist. Ich denke, er wollt ihn sich einfach nur vom Bein schütteln um ihn neu zu binden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #3


05.10.2014 19:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Gibt es da bitte bitte bewegte Bilder zu?
Hab das bei BILD gelesen und will das unbedingt sehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #4


05.10.2014 19:27


Tomoki
Tomoki

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

https://www.facebook.com/video.php?v=773693809379587


zwar nicht die beste qualität aber hab nichts besseres gefunden. Mmn siehts schon wie eine tätigkeit aus, er hat zudem glück, dass Kevin nicht den Robben gemacht hat sonst hätte es wahrscheinlich rot gegeben.



Mops


 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #5


05.10.2014 19:30


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hahaha, vielen Dank!
Kann da aber nicht wirklich Absicht erkennen!
Für mich sieht das so aus, als ob er versucht, den Fuß zu heben, um dem Linienrichter den Schuh zu zeigen und dabei aus dem gleichgewicht kommt! Dann kommt die Gegenbewegung mit dem Fuß zum Gleichgewicht halten, was eben in De Brunyes Familienplanung endet



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #6


05.10.2014 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich erkenne nicht, dass Werner aus dem Gleichgewicht kommt und dies eine Gegenreaktion ist. Ich bin der Meinung, Werner ist wütend, tritt in die Luft und hat vergessen, dass sein Schuh nicht richtig sitzt. Er will sicher nicht Kevin treffen. Gelb ist in Ordnung. Es gibt aber bestimmt den einen oder anderen Schiedsrichter, die auch mal rot ziehen würden. Dann wäre es eine Rote wegen Dummheit aber nicht wegen Unfairness.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #7


05.10.2014 20:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Also ich erkenne nicht, dass Werner aus dem Gleichgewicht kommt und dies eine Gegenreaktion ist. Ich bin der Meinung, Werner ist wütend, tritt in die Luft und hat vergessen, dass sein Schuh nicht richtig sitzt. Er will sicher nicht Kevin treffen. Gelb ist in Ordnung. Es gibt aber bestimmt den einen oder anderen Schiedsrichter, die auch mal rot ziehen würden. Dann wäre es eine Rote wegen Dummheit aber nicht wegen Unfairness.


Ohne Frage, aus dem Spiel raus kann man das anders entscheiden, aber für mich hier richtig!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #8


05.10.2014 21:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ohne die Szene gesehen zu haben kann ich sagen: Nach einer "Tätigkeit" sieht es ganz bestimmt aus. Alles andere würde mich doch auch arg wundern. Aber, ob es auch nach einer Tätlichkeit aussieht....?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #9


05.10.2014 23:54


Downloadblitz


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

Hier zu sehen: https://vine.co/v/OKhVdmXY1TP

ich finds schon arg grenzwertig. Was sollte diese Fußbewegung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #10


06.10.2014 07:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Hier hatte Werner mMn viel Glück das er weiterspielen durfte.

Erstmal hätte er schon gelb dafür sehen können, mit nicht korrekt sitzendem Schuh noch schnell aufs Spielfeld zurück zu laufen um de Bruynes Einwurf zu behindern.

Und wer seinem Gegenspieler den Schuh mit Schmackes in die Weichteile kickt, ist mit der gelben Karte noch sehr sehr gut bedient.

Ich denke für die Schuhaktion an sich hätte man schon glatt rot geben können. In Verbindung mit der Spielverzögerung durch das zurück laufen aufs Spielfeld, wäre zumindest gelb-rot aber zwingend gewesen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #11


06.10.2014 10:24


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

Ich habe mir es jetzt mehrmals angeschaut.
Er weiß genau das der Schuh locker ist , daher ist es für mich Absicht und damit eine Tätlichkeit die mit Rot zu bestrafen ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #12


06.10.2014 12:20


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Für mich ist die gelbe Karte berechtigt allerdings fände ich rot etwas zu übertrieben.

Faire Aktion von de Bruyne hier nicht hinzufallen und den sterbenden Schwan zu spielen, denn dann hätte es mit Sicherheit den Platzverweis gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #13


06.10.2014 12:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Downloadblitz

Zitat von Downloadblitz
Hier zu sehen: https://vine.co/v/OKhVdmXY1TP

ich finds schon arg grenzwertig. Was sollte diese Fußbewegung?


Verstehe ich auch nicht, was Werner da macht. Wenn der Schuh locker sitzt, gibt es mehrere Möglichkeiten, mit einer Fußbewegung wieder richtig in den Schuh reinzukommen. Aber SO wird das mit Sicherheit nichts...

Für mich ist das Rot.
Ich erinnere mich sogar daran, dass mal ein russischer Spieler während einer WM (? War zumindest ein Turnier) mit Rot vom Platz geflogen ist, weil er seinen locker sitzenden Schuh aus lauter Frust hoch in den Himmel hat fliegen lassen..



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #14


06.10.2014 13:19


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Für mich ist das Rot.
Ich erinnere mich sogar daran, dass mal ein russischer Spieler während einer WM (? War zumindest ein Turnier) mit Rot vom Platz geflogen ist, weil er seinen locker sitzenden Schuh aus lauter Frust hoch in den Himmel hat fliegen lassen..


Es ist auch mal ein Spieler vom Feld gefolgen, weil er den Lienienrichter mit seinem Schuh abgeschossen hat....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #15


06.10.2014 19:41


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Je nachdem wie der Schiri die Szene bewertet, sind hier gelb (Schusseligkeit/Fahrlässigkeit) oder rot (Tätlichkeit) möglich.

Allerdings mit der gutmütigen Linie, die Schmidt bei diesem Spiel insgesamt gefahren ist, war gelb auf jeden Fall passend.

Ansonsten hätte übrigens ein Herr Klose aus WOB zu diesem Zeitpunkt schon längst nicht mehr mitspielen dürfen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #16


06.10.2014 19:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ augschburger

Zitat von augschburger
Je nachdem wie der Schiri die Szene bewertet, sind hier gelb (Schusseligkeit/Fahrlässigkeit) oder rot (Tätlichkeit) möglich.

Fahrlässigkeit alleine gibt nicht gelb. Dafür ist schon Rücksichtslosigkeit von Nöten und die sehe ich hier ehrlich gesagt nicht. Für mich gibts da nur Rot oder gar nichts, wobei ich massiv zu letzterem tendiere und das Ganze unter die Kategorie "Kuriosum" ablege.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 31: Minute Rot Werner?  - #17


06.10.2014 20:03


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Zitat von Hagi01
Fahrlässigkeit alleine gibt nicht gelb.

Ist mir eigentlich schon klar. Wusste nur nicht, wie ich diese besondere Szene treffend bezeichnen sollte ...

Zitat von Hagi01
die Kategorie "Kuriosum"

Schon, das sehe ich auch so.

Aber Schmidt konnte das Ganze nicht einfach ohne Konsequenz durchgehen lassen.
Schließlich war das schon eine saublöde Aktion von Werner, mit der er auch noch KdB "erwischt" hat.
Nur gut, dass dieser fair und kein Schauspieler ist ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2014 15:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
VfL Wolfsburg 6,0   3,4  FC Augsburg 4,2
Wolfgang Walz
Kai Voss
Sascha Stegemann

Statistik von Markus Schmidt

VfL Wolfsburg FC Augsburg Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
7  
  3
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
11  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Benaglio
Jung
Naldo
Klose
Rodríguez
Guilavogui
Luiz Gustavo
Perisic 59.
Arnold 86.
de Bruyne
Bendtner 75.
Hitz 
Verhaegh 
Callsen-Bracker 
Klavan 
Baba 
80. Kohr 
Baier 
Werner  Gelbe Karte
Altintop  Gelbe Karte
67. da Silva 
67. Bobadilla 
Hunt  86.
Vieirinha  59.
Olic  75.
80. Djurdjic
67. Matavz
67. Esswein

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg FC Augsburg Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
6  
  4

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema