34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  And the winner is... | von LordHorst
  34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor? | von der_schuster

Neues Thema zum Spiel erstellen

 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #1


23.02.2014 18:08


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Marcello reißt am Trikot in Halshöhe bei Mandzukic.
Ball ist weit weg.

Thiago macht den 2.Ball dann rein.

Elfer und Rot?

Relevanz ist nicht gegeben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #2


23.02.2014 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nicht gesehen, ich hab mich mehr über das Tor gefreut. Muss ich mal drauf achten, falls ich nochmal eine Wiederholung zu Sicht bekomme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #3


23.02.2014 18:09


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Da mein Stream hing, habe ich die Situation vor dem Tor verpasst. Hoffentlich sieht man das noch mal in der Wiederholung.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #4


23.02.2014 18:10


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Ich hatte mich über Marcello aufgeregt und prompt danach übers,Tor gefreut^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #5


23.02.2014 18:16


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

...

Hab die Szene leider nicht gesehen, aber es hört sich so an, als wenn der Schiri in der Szene Vorteil laufen lässt somit Tor und kein 11meter da Vorteil genutzt. Und wenn ich mich richtig errinner wäre nachträglich dann nur noch die Gelbe Karte möglich.

Wenn ich mich irre bitte korrigieren ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #6


23.02.2014 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE
Hab die Szene leider nicht gesehen, aber es hört sich so an, als wenn der Schiri in der Szene Vorteil laufen lässt somit Tor und kein 11meter da Vorteil genutzt. Und wenn ich mich richtig errinner wäre nachträglich dann nur noch die Gelbe Karte möglich.

Wenn ich mich irre bitte korrigieren ;-)


Bei Tätlichkeiten dürfte es keinen Vorteil geben, oder? Dann muss der Schiedsrichter dies sofort ahnden, wenn er es denn sieht. Aber er hat in dieser Situation meines Wissens nach auch keinen Vorteil angezeigt. Vermutlich hat er es einfach nicht gesehen, wenn dort denn ein Foul / eine Tätlichkeit vorlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #7


23.02.2014 18:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von NEOtheONE
Hab die Szene leider nicht gesehen, aber es hört sich so an, als wenn der Schiri in der Szene Vorteil laufen lässt somit Tor und kein 11meter da Vorteil genutzt. Und wenn ich mich richtig errinner wäre nachträglich dann nur noch die Gelbe Karte möglich.

Wenn ich mich irre bitte korrigieren ;-)


Bei Tätlichkeiten dürfte es keinen Vorteil geben, oder? Dann muss der Schiedsrichter dies sofort ahnden, wenn er es denn sieht. Aber er hat in dieser Situation meines Wissens nach auch keinen Vorteil angezeigt. Vermutlich hat er es einfach nicht gesehen, wenn dort denn ein Foul / eine Tätlichkeit vorlag.


Bei einer Tätlichkeit wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene entsteht eine klare Torchance. Der Spieler wird dann bei der nächsten Unterbrechung des Feldes verwiesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #8


23.02.2014 19:16


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Vorteil darf man prinzipiell immer geben. Allerdings sollte man es bei einer Roten Karte nicht tun, es sei denn es gibt eine klare Torchance. In dem Fall würde der Spieler dann die Rote Karte in der nächsten Spielunterbrechung bekommen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #9


23.02.2014 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eigentlich hätte er hier vorher schon einen Elfmeter geben müssen. Glücklicherweise wurde das direkt bestraft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #10


23.02.2014 19:31


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Für mich keine Tätlichkeit.
Erst halten beide und Mandzu drückt den Gegner weiter zurück und dann zieht der Hannoveraner Mandzu zurück, das hätte man sicherlich mit Gelb und Elfmeter ahnden können, aber da ja darauf das Tor fällt, ist es nicht relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #11


23.02.2014 22:00


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Für mich ist es auch keine Tätigkeit, aber Gelb und Elfmeter wäre die richtige Entscheidung gewesen, aber Tor ist auch ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #12


23.02.2014 22:15


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Hab ich nicht gesehen bzw drauf geachtet. Aber die beiden hatten sich doch das ganze Spiel über am Wickel... anfangs dachte ich, dass einer von denen wohl vorher duschen gehen muss. Allerdings haben sie sich wieder n bissel berappelt...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #13


24.02.2014 08:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Kuriose Szene

Ich habe mich bei den ersten Zeitlupen nur gefragt, warum Marcelo denn da so weit hinten drin steht. Erst nach ein paar Betrachtungen habe ich bemerkt, dass er und Mandzukic sich wieder mal einen persönlichen Kleinkrieg geliefert haben.

Hier hätte Marcelo für mich nachträglich gelb sehen müssen, da er Mandzukic am Trikot hält, anstatt wie seine Kollegen raus zu rücken. Leider wäre Thiago auch ohne ihn da hinten drin nicht im Abseits gestanden, sonst wäre diese Aktion zumindest dadurch bestraft worden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #14


24.02.2014 09:02


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Hier hätte Marcelo für mich nachträglich gelb sehen müssen, da er Mandzukic am Trikot hält, anstatt wie seine Kollegen raus zu rücken. Leider wäre Thiago auch ohne ihn da hinten drin nicht im Abseits gestanden, sonst wäre diese Aktion zumindest dadurch bestraft worden.


Er kann ja nicht rausrücken, da ihn Mandzu blockiert und ebenfalls leicht hält, deswegen reisst Marcelo Mandzu dann nach hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #15


24.02.2014 09:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ Selachier

Zitat von Selachier
Er kann ja nicht rausrücken, da ihn Mandzu blockiert und ebenfalls leicht hält, deswegen reisst Marcelo Mandzu dann nach hinten.


Was willst du mir damit jetzt sagen? Mandzukic hat nichts regelwidriges gemacht, oder? Er stand quasi nur im Weg. Da er bei Ballabgabe auch nicht im Abeits stand, stellt sich die Frage nach aktiv/passiv also auch nicht.

Einen Gegenspieler am Trikot nach hinten zu reißen ist für mich eine gelbe Karte. Unabhängig davon, aus welchem Grund ich am Trikot reiße (in dem Fall nicht nur zerren!)



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #16


24.02.2014 09:26


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Selachier
Er kann ja nicht rausrücken, da ihn Mandzu blockiert und ebenfalls leicht hält, deswegen reisst Marcelo Mandzu dann nach hinten.


Was willst du mir damit jetzt sagen? Mandzukic hat nichts regelwidriges gemacht, oder? Er stand quasi nur im Weg. Da er bei Ballabgabe auch nicht im Abeits stand, stellt sich die Frage nach aktiv/passiv also auch nicht.

Einen Gegenspieler am Trikot nach hinten zu reißen ist für mich eine gelbe Karte. Unabhängig davon, aus welchem Grund ich am Trikot reiße (in dem Fall nicht nur zerren!)


Ich habe doch schon weiter oben geschrieben, dass Gelb und Elfer richtig gewesen wären...
Ich will nur sagen, dass Marcelo durch Mandzu am Rausrücken gehindert wird, was du Marcelo ja "vorwirfst", das ist zu dem Zeitpunkt, da sich beide leicht Halten auch noch im Rahmen der Regeln.
Marcelo will aber rausrücken, da er genau weiss, dass er Momentan jegliches Abseits aufhebt und deswegen reisst er den blockierenden Mandzu weg, wie gesagt ist das strafbar, aber Marcelo steht eben nicht da hinten, weil es ihm da so schön gefällt, sondern weil Mandzu dafür sorgt, dass er da bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute Rot für Marcello und Elfer anstatt Thiagos Tor?  - #17


24.02.2014 11:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ Selachier

Achso, jetzt verstehe ich. So ziemlich das gleiche habe ich ja auch geschrieben. Ich hab es halt als "persönlichen Kleinkrieg" zwischen Marcelo und Mandzukic beschrieben. Natürlich stand der Hannoveraner da nicht nur zum Spaß, sondern weil er und Mandzu sich beharkt haben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.02.2014 17:30


25.
Müller
34.
Alcántara
59.
Müller
66.
Mandzukic

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,0
Hannover 96 1,8   2,2  Bayern München 1,6
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Gittelmann

Statistik von Knut Kircher

Hannover 96 Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
7  
  17
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Zieler
Rajtoral
Marcelo
Schulz
Pocognoli
Gelbe Karte Huszti
Schmiedebach
Stindl 68.
Bittencourt 37.
Rudnevs
Gelbe Karte Diouf 78.
Starke 
Rafinha  Gelbe Karte
Boateng 
Javi Martinez 
Alaba 
Lahm 
62. Müller 
Alcántara 
72. Schweinsteiger 
66. Götze 
Mandzukic 
Andreasen  68.
Sobiech  78.
Prib  37.
66. Kroos
62. Robben
72. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema