52. Spielminute Elfmeter Nürnberg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Spielminute Elfmeter Nürnberg | von Plerchi
  Elfmeter VfB Stuttgart 82.min | von VfB_Stoccarda_1893
 Vorschläge der Community
  90+ Elfmeter Stuttgart? | von Selachier
  Elfmeter Stuttgart 90 Minute | von creative
 Allgemeine Themen
  Passpiel | von Plerchi
  Handelfmeter für Nürnberg | von kaigötz
  Elfmeter VfB Stuttgart 82.min | von VfB_Stoccarda_1893

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kvist wirft sich im Strafraum in einen Esswein Schuss, das Spiel läuft weiter, Wurde dem Club hier ein Hamdelfmeter verweigert?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #21


23.02.2013 20:06


Block15a


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 67

Was wenn er das auf der Linie macht?

- Veto
Also für mich strafbares Handspiel und damit Elfer...
Wenn er auf der Linie steht und sich so in den Schuss wirft würden wir gar nicht diskutieren.
Der blockt nen Torschuss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #22


23.02.2013 20:15


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Block15a

- Veto
Zitat von Block15a
Also für mich strafbares Handspiel und damit Elfer...
Wenn er auf der Linie steht und sich so in den Schuss wirft würden wir gar nicht diskutieren.
Der blockt nen Torschuss.

Das Problem ist aber, dass das nicht relevant ist. Entscheidend ist nicht, ob er sich damit einen Vorteil verschafft, sondern nur die Frage" Absicht oder nicht?" (--> "Absicht" im Regelsinn)



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #23


23.02.2013 20:16


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ Block15a

- richtig entschieden
Zitat von Block15a
Also für mich strafbares Handspiel und damit Elfer...
Wenn er auf der Linie steht und sich so in den Schuss wirft würden wir gar nicht diskutieren.
Der blockt nen Torschuss.


Naja regeltechnisch ist es vollkommen egal wo sich das ganze abspielt und meine begründung wäre auch auf der linie die selbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #24


23.02.2013 20:22


todaru


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 176

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Block15a
Also für mich strafbares Handspiel und damit Elfer...
Wenn er auf der Linie steht und sich so in den Schuss wirft würden wir gar nicht diskutieren.
Der blockt nen Torschuss.

Das Problem ist aber, dass das nicht relevant ist. Entscheidend ist nicht, ob er sich damit einen Vorteil verschafft, sondern nur die Frage" Absicht oder nicht?" (--> "Absicht" im Regelsinn)


wenigstens ist noch einer meiner Meinung, dass das allein entscheidende Kriterium die Absicht ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #25


23.02.2013 20:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ todaru

- Veto
Zitat von todaru
Zitat von Hagi01
Zitat von Block15a
Also für mich strafbares Handspiel und damit Elfer...
Wenn er auf der Linie steht und sich so in den Schuss wirft würden wir gar nicht diskutieren.
Der blockt nen Torschuss.

Das Problem ist aber, dass das nicht relevant ist. Entscheidend ist nicht, ob er sich damit einen Vorteil verschafft, sondern nur die Frage" Absicht oder nicht?" (--> "Absicht" im Regelsinn)


wenigstens ist noch einer meiner Meinung, dass das allein entscheidende Kriterium die Absicht ist

Jein. Die Regel meint "Absicht" anders als die Umgangssprache. Unter gewissen Umständen kann da auch Fahrlässigkeit umfasst sein, nämlich (grob gesagt) wenn eine unnatürliche Handhaltung vorliegt, diese der Verbreiterung des Körpers dient und damit ein Handspiel billigend in Kauf genommen wird (Beispiel Subotic-Elfmeter gegen ManCity). Und da ist hier halt die Frage, ob hier genau diese Fahrlässigkeit erfüllt ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #26


23.02.2013 20:40


todaru


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 176

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von todaru
Zitat von Hagi01
Zitat von Block15a
Also für mich strafbares Handspiel und damit Elfer...
Wenn er auf der Linie steht und sich so in den Schuss wirft würden wir gar nicht diskutieren.
Der blockt nen Torschuss.

Das Problem ist aber, dass das nicht relevant ist. Entscheidend ist nicht, ob er sich damit einen Vorteil verschafft, sondern nur die Frage" Absicht oder nicht?" (--> "Absicht" im Regelsinn)


wenigstens ist noch einer meiner Meinung, dass das allein entscheidende Kriterium die Absicht ist

Jein. Die Regel meint "Absicht" meint als die Umgangssprache. Unter gewissen Umständen kann da auch Fahrlässigkeit umfasst sein, nämlich (grob gesagt) wenn eine unnatürliche Handhaltung vorliegt, diese der Verbreiterung des Körpers dient und damit ein Handspiel billigend in Kauf genommen wird (Beispiel Subotic-Elfmeter gegen ManCity). Und da ist hier halt die Frage, ob hier genau diese Fahrlässigkeit erfüllt ist.


wenn man sich "absichtlich" groß macht, ist dann natürlich ein ggf. resultierendes Handspiel strafbar, und natürlich gibt immer wieder Grenzfälle. Hab auch die Szene hier übrigens immer noch nicht gesehen.
Finde aber weiterhin, dass die Begründung "war keine Absicht, aber trotzdem Hand ,weil der Arm wegstand" nicht durch die Regeln gedeckt und hab mich ernsthaft gewundert, warum diese Argumentation fast Konsens hier zu sein scheint



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #27


23.02.2013 21:07


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von todaru
Habs nicht gesehen, aber die Begründung ist auf jeden Fall falsch. Das einzig strafwürdige Handspiel ist nun mal das absichtliche..bin mal gespannt wie lang das noch dauert, bis sich die Erkenntnis durchsetzt

Völlig falsch. Nehme dir mal die Regeln des Fußballs zur Brust und studiere sie. Du wirst da etwas mehr über "wann ist ein Handspiel strafbar?" lesen. Im übrigen ist genau die Begründung "absichtliches Handspiel" von allen am schwammigsten. Denn wie willst du 100% beurteilen, was im Kopf eines Spielers vorgeht? Denn dort müsstest du hinein schauen, um beurteilen zu können, ob Absicht vorlag! 


Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
 -die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
 -die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
 -die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
 -das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
 -das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schien -
bein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Gibt es noch weitere Erläuterungen dazu?
Speziell vor einem Club-Spiel ist es ratsam, die Handspielregel als Aushang in die Schiedsrichterkabine zu hängen, bei Begegnungen dieses Vereins sind regelmäßig Diskussionen angesagt.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #28


23.02.2013 21:09


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

- Veto
hab bisher nur nen Eindruck ausm Stadion mitgenommen und der heißt "verdächtig". Reicht aber für ne Abstimmung noch nicht annähernd aus.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #29


23.02.2013 21:17


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

@ Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
Mein erster Eindruck war der, dass es keine Absicht (im Regelsinn) war. Warum? Kvist wirft sich in den Schuss und nutzt die Hand zum Abstützen, damit er nicht voll auf den Arsch fällt. Dass der Ball dann an die Hand prallt ist für uns Nürnberger natürlich unglücklich, aber da Absicht zu unterstellen, ist mir dann doch gewagt, zumal der Arm ja eindeutig weit außerhalb des Blickfelds von Kvist war. Das ganze erinnert mich etwas an den Elfmeter beim Spiel letzte Saison in Nürnberg, wo Wingenbach zu unrecht Elfmeter für Stuttgart pfiff. Doof ist natürlich, dass diese vergleichbaren Szenen jedesmal gegen uns entschieden wurden.


Aber bevor ich mich endgültig festlege, werde ich mir das bei Gelegenheit nochmal anschauen.


Genauso ist es. Die Hand geht raus, weil sich Kvist abstützen will. Dennoch würde hier so mancher Schiri pfeifen ( wenn es nicht gerade für den Club ist).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #30


23.02.2013 22:25


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

So klar?

- richtig entschieden
Bin etwas verwundert über den bisherigen Stand der Abstimmungen, für mich ist die Szene nicht annähernd so klar.
Der Arm ist hinter dem Körper und wenn ich mich hinwerfe, dann ist es doch völlig natürlich sich mit dem Arm abzustützen, er vergrößert natürlich seine Körperfläche, aber meiner Meinung nach nur deshalb, weil er sich abstützen will.
Aus der doch relativ kurzen Entfernung und der Geschwindigkeit des Schußes für mich zumindest keine Fehlentscheidung hier nicht zu pfeifen (man hätte allerdings durchaus pfeifen können, die Handregel sollte wirklich klarer definiert werden)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #31


24.02.2013 00:07


Klonkisto



Mitglied seit: 23.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Widerspruch der Realität mit den Regeln

Also in gewissen Situationen find ich die Regeln schon bescheuert...
Wenn man hinfliegt stützt man sich schon aus Selbsterhaltungstrieb (also weil man sich nicht verletzen will) mit der Hand ab, und wenn man dann noch nicht mal den Blick für den Ball bzw. die Hand hat find ich es schon lächerlich, wenn man da Elfer pfeifen muss.


is jetzt nicht die Grundsatzdiskussion, ob es den Elfer geben hätte müssen. Den hätte es laut Regeln natürlich geben müssen, denn Absicht/nicht Absicht is scheißegal, 

aber in solchen Sachen zweifle ich die Regeln an, weil da wirds dann echt schwachsinnig, wenn man beim fliegen das Risiko eingehen muss sich den Rücken und alles zu brechen, wenn man laut Regelwerk keinen Elfmeter gegen das eigene Team bekommen möchte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #32


24.02.2013 01:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Klonkisto

- Veto
Zitat von Klonkisto
denn Absicht/nicht Absicht is scheißegal, 

Eben nicht.
Fußballregeln 2012/2013, S. 80

"Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht: (...)
- den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).

S. 84

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlichberührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand)
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel)
- die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen) (...)

Gerade die Absicht ist das maßgebliche Element. Ob ein Vorteil verschafft wird, ist irrelevant und auch die Frage der Natürlichkeit der Handhaltung ist nur indirekt (als Auslegungshilfe) relevant.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #33


24.02.2013 01:27


DerSid87
DerSid87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 9

Schwierig, aber eher kein Elfer

- richtig entschieden
Also wenn ich die Linie der Schiedsrichter der letzten Jahre in solchen Situationen zu Grunde lege, dann ist die Antwort ein ganz eindeutiges: Mal so, mal so. Ich denke in Stuttgart hätte sich niemand über einen Elfer beschweren können. Auf der anderen Seite, ist die Entscheidung des Schiedsrichters aus meiner Sicht auch nicht falsch. Kvist versucht sich abzustützen und wird aus kurzer Distanz angeschossen. Absicht ist hier, denke ich, auf gar keinen Fall zu erkennen.
@Klonkisto
Zur Regel an sich bin ich der Meinung, dass es in solchen Situationen grundsätzlich schon Strafstoß geben sollte, da das angreifende Team eindeutig einer Torchance beraubt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #34


24.02.2013 02:20


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Typischer Kann man geben Fall

Also für mich gabs in dem Spiel 2 Aktionen, die man gut als Elfmeter hätte pfeifen können.
Ich denke mal, dass die Feulner Sache nicht allzu viele im Spiel gesehen haben, weswegen da noch kaum etwas passiert ist im Thread (nicht die Aktion in der Nachspielzeit, sondern laut Thread 82.Minute).

Hätte man beide geben können (meiner Ansicht nach auch geben müssen).
Also ich als Schiedsrichter hätte beide wohl gepfiffen. Kvist blockt mit seiner Hand klar den Torschuss ab, auch wenn es wohl keine Absicht im umgangssprachlichen Sinn ist.
Kommt eben aus der Bewegung... Gehört für mich in die Kategorie "Dumm Gelaufen", falls er den Elfer gibt.

Wie gesagt, kann man sich absolut nicht beschweren, wenn er den gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #35


24.02.2013 07:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kleine Regelkunde zum Handspiel

Vielleicht sorgt dieser Beitrag der SR-Zeitung etwas für Erleuchtung: Klick



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #36


24.02.2013 10:57


urfranke
urfranke

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 19

Hand ist Hand

- Veto
Von solchen Szenen werden inzwischen von 10 Fällen 9 als Elfmeter gewertet. Im übrigen bin ich der Meinung, das man dem Schiedsrichter solche Entscheidungen erleichtern sollte. Hand ist Hand. Ob absichtlich oder nicht.



„Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen.“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #37


24.02.2013 11:00


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

Die Diskussion...

- Veto
... hatten wir jetzt schon ein paar mal, und auch wenn es dieses Mal gegen Stuttgart geht: Meine Meinung ist, hier ist auf Elfer zu entscheiden.
Begründung: Kvist vergrößert über die Arme seine Körperoberfläche u d hält dadurch den Ball auf, d.h. er verschafftsich dadurch einen Vorteil. Jetzt kommt die leidige Absicht-Diskussion mit den weiteren Indikatoren (Abstand, natürliche Bewegung, Reaktionsmöglichkeiten, inkl. den Argumenten"kanns ich seine Arme ja nicht abschneiden, ...). Denoch meine ich: wer sich so in den Ball wirft, nimmt das Risiko in Kauf, dass er den Ball mit dem Arm erwischt (vllt. sogar mit der Hoffnung, der Schiri wird dann schon nicht auf Elfer entscheiden, so lange ich die Arme nicht unnatürlich einsetze), und damit reicht das für mich für einen Elfer, sofern der Ball dann mit der Hand Kontakt hat.
Zugegebenermaßen ist die diese Meinung meine Interpretation der Regel, was nur zeigt, dass subjektive Bewertungsmassstäbe wie Absicht nur sehr bedingt geeignet sind für solche Entscheidungen. Ich hatte es an anderer Stelle schon so geschrieben, kann es hier aber nur noch mal wiederholen: Man sollte den Begriff Absicht aus der Regel nehmen und einfach immer bei Vergrößerung der Körperfläche durch die Arme auf Elfer entscheiden. Ja, es gäbe dann mehr Elfmeterpfiffe und vllt. in wenigen Fällen die Situation, dass ein cleverer Spieler im Strafraum erfolgreich bewußt einen ausgestreckten Arm eines Verteidigers anschießt und nen Elfer dafür bekommt. Andererseits wären in zig Situationen die leidigen Diskussionen um das subjektive Kriterium Absicht erledigt u d es würde einheitlicher gepfiffen werden.
Im Basketball fragt ja bei Fuss auch keiner, ob Absicht vorhanden war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #38


24.02.2013 11:49


Klonkisto



Mitglied seit: 23.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Mag sein, aber wie erklärst du dir dann, dass sowohl ich, als auch 80 prozent der anderen der selben Meinung sind

Mir ging es in der Situation nur um die schwachsinnige Regelauslegung, dass man sich Rücken und alles brechen muss, wenn man kein Elfer gegen sich haben möchte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #39


24.02.2013 11:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ germy

Zitat von germy
Im Basketball fragt ja bei Fuss auch keiner, ob Absicht vorhanden war.

Im Handball übrigens schon. Unabsichtliche Berührung mit dem Fuß: Freiwurf für den Gegner, Absichtliche Berührung: Freiwurf plus individuelle Bestrafung des Spieler (Gelbe Karte bzw. Zeitstrafe).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #40


24.02.2013 12:15


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Klonkisto

- Veto
Zitat von Klonkisto
Mir ging es in der Situation nur um die schwachsinnige Regelauslegung, dass man sich Rücken und alles brechen muss, wenn man kein Elfer gegen sich haben möchte

Nein, muss man ja eben nicht. Die Regel lässt ja in ihrer aktuellen Form solches Abstützen zu. Und nur weil 80% einer Meinung sind, heißt das nicht, dass die Meinung richtig ist. Zumal die Begründungen hier teilweise doch relativ weit weg vom Regelwerk sind.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Lufdbomp spricht mir hier und im Thread (S. 8) aus der Seele...

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

In meinen Augen eine natürlich Armhaltung von Kvist, der bevor er auf den Boden fällt sich ein wenig abstützt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

nicht gesehen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Tja, vielleicht gehöre ich auch zu den "Ahnungslosen" ;-) wie alle anderen im Journalismus. Kvist wirft sich förmlich in den Ball. Bei einem Torhüter würde ich sagen: "Toll gemacht, Glanzparade" - für mich ist es ein eindeutiger Handelfmeter!

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Mit großem Unbehagen, aber die Regelungen lassen in meinen Augen keine andere Entscheidung zu.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bin mir noch unschlüssig. Tendenz eher keine FE

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kvist in einer Fallbewegung mit einem natürlichen Abstützen des Arms. Kein Elfmeter für mich.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

siehe Rüpel

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

MMn eine natürliche Fallbewegung von Kvist, bei der es "normal" ist, dass er sich mit dem Arm abstützt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Vertretbar hier nicht zu pfeifen. Kvist stützt sich bei der Grätsche im Rahmen einer für das Spiel natürlichen Bewegung auf. Vgl. link zu SR Zeitung im thread.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich hab mich schon über die Deutlichkeit des Kommentators gewundert und ich tue es auch ob der Deutlichkeit der Abstimmung. Kvist grätscht in den Ball und wird am Arm getroffen, mit dem er sich abstützt. Für mich keinesfalls ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kvist zieht den Arm raus und vergrössert seine Fläche. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

×

23.02.2013 15:30


51.
Traoré
77.
Feulner

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,2
VfB Stuttgart 4,0   3,8  1. FC Nürnberg 5,7
Marcel Unger
Mark Borsch
Thomas Gorniak

Statistik von Tobias Stieler

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  13

Siege (DFL)
7  
  3
Siege (WT)
8  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Ulreich
Sakai
Tasci
Niedermeier
Molinaro
Kvist
Gelbe Karte Harnik 73.
Gentner
Holzhauser 90.
Traoré 84.
Ibisevic
Schäfer 
Chandler  Gelbe Karte
Nilsson 
Simons 
Pinola 
Feulner 
Balitsch 
Frantz 
Kiyotake 
46. Kanazaki  Gelbe Karte
67. Polter  Gelbe Karte
Macheda  84.
Okazaki  73.
Maxim  90.
46. Esswein
67. Pekhart

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
8  
  4

Abseits
3  
  1

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema