52. Spielminute Elfmeter Nürnberg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Spielminute Elfmeter Nürnberg | von Plerchi
  Elfmeter VfB Stuttgart 82.min | von VfB_Stoccarda_1893
 Vorschläge der Community
  90+ Elfmeter Stuttgart? | von Selachier
  Elfmeter Stuttgart 90 Minute | von creative
 Allgemeine Themen
  Passpiel | von Plerchi
  Handelfmeter für Nürnberg | von kaigötz
  Elfmeter VfB Stuttgart 82.min | von VfB_Stoccarda_1893

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kvist wirft sich im Strafraum in einen Esswein Schuss, das Spiel läuft weiter, Wurde dem Club hier ein Hamdelfmeter verweigert?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #101


27.02.2013 12:27


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von hrub
Das KT hat sich an der SR-Zeitung orientiert und wohl keinen sichtbaren Unterschied zu der dort beschrieben Szene zwischen Bayern und Girondins gefunden. Siehst du einen?

Das weiß ich nicht, da ich die besagte Szene der Bayern nicht gesehen habe. Wenn Du mir einen Link gibst, dann schau ich mir die Szene an und gebe gerne mein Urteil.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #102


27.02.2013 12:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von sunfire1301
Zitat von hrub
Das KT hat sich an der SR-Zeitung orientiert und wohl keinen sichtbaren Unterschied zu der dort beschrieben Szene zwischen Bayern und Girondins gefunden. Siehst du einen?

Das weiß ich nicht, da ich die besagte Szene der Bayern nicht gesehen habe. Wenn Du mir einen Link gibst, dann schau ich mir die Szene an und gebe gerne mein Urteil.


Here you go. Schickst du mir im Gegenzug den Link zu der Aussage von Hellmut Krug?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #103


27.02.2013 14:47


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

Das heißt

dieses Forum kann geschlossen werden bzgl. Handspiel! Es kann nämlich in 99% aller Handspiele nicht zu 100% gesagt werden, war es Absicht oder nicht! Hier wird permanent auch bei dem Spiel vor zwei Wochen des FCN oder auch bei diesem Spieltag Wolfsburg über die Regel Diskutiert! Es steht klar und deutlich in der Regel wie sie ist! Diese Diskusionen beruhen auf reine Spekulationen! Somit für mich in Zukunft Indiskutabel!

Ebenfalls bemerkt man das Sobald die eigene Mannschaft betroffen ist bei dem einen oder anderen die Vereinsbrille sehr groß ist!

Einzig für mich zu diskutierende möglichkeit bei Handspiel ist weder die Absicht, noch die natürliche bzw. unnatürliche Handhaltung sondern lediglich wird mit der Hand bzw. Arm ein Tor bzw. eine Torchance verhindert!



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #104


27.02.2013 14:58


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

Für mich auch immer wieder schön

zu sehen wie inkompetent die Comunity gegenüber dem "Kompetenzteam" ist! 

Dies fällt nicht nur hier auf!



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #105


27.02.2013 18:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Here you go. Schickst du mir im Gegenzug den Link zu der Aussage von Hellmut Krug?

Ich schaue es mir bei Gelegenheit an und gebe dir ein Feedback. Hast du die Minute auf dem Link? Dann erspare ich mir 5 Minuten... ;-)

Krugs Aussage wurde leider bisher von keiner Seele ins Netz gestellt, ich finde sie zumindest nicht. Die sinngemäße Aussage kommt der echten aber sehr nahe.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #106


27.02.2013 20:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Das KT hat sich an der SR-Zeitung orientiert und wohl keinen sichtbaren Unterschied zu der dort beschrieben Szene zwischen Bayern und Girondins gefunden. Siehst du einen?

Nun hatte ich Zeit und habe mir die Szene aus deinem Link angeschaut. Ja, es gibt einen gewaltigen Unterschied: Der Franzose (oder was für ein Staatsmann er auch ist) ist ungefähr 80 cm vom Ball weg. Kvist in etwa zehn Meter. Und bei meiner Beurteilung hat die Entfernung zum Ball schon immer eine große Rolle gespielt. Diese Szenen sind deshalb mMn nicht vergleichbar. Beim Spiel Bayern gegen Bordeaux sehe ich es also genauso wie die SR-Zeitung.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #107


27.02.2013 21:32


Charlie Harper FCN
Charlie Harper FCN

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 45

"Experten"

- Veto
Wer bestimmt denn eigentlich diese sogenannten "Experten" hier in der Community?



fcn


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #108


28.02.2013 01:25


Frankie
Frankie

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 28.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von klausdor
Zitat von Frankie
Wahnsinn...
68 zu 17 Userstimmen für Fehleintscheidung,
8 zu 2 KT Stimmen pro Richtige Entscheidung
Das ist eben der oberflächliche Augenschein! Viele User sind eben impulsiv und kennen mitunter auch die Regeln nicht!
ich bin nun ein Schelm und frage mich ob der ein oder andere User vielleicht bei der Abstimmung die Vereinsbrille aufhatte


War klar das sowas kommt
Wenn du dir aber die Teilnehmer angesehen hättest, hättest du gemerkt das weit weniger als die Hälfte der Teilnehmer FCN Fans sind. Von daher...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #109


28.02.2013 09:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Nun hatte ich Zeit und habe mir die Szene aus deinem Link angeschaut. Ja, es gibt einen gewaltigen Unterschied: Der Franzose (oder was für ein Staatsmann er auch ist) ist ungefähr 80 cm vom Ball weg. Kvist in etwa zehn Meter. Und bei meiner Beurteilung hat die Entfernung zum Ball schon immer eine große Rolle gespielt. Diese Szenen sind deshalb mMn nicht vergleichbar. Beim Spiel Bayern gegen Bordeaux sehe ich es also genauso wie die SR-Zeitung.

Realistisch betrachtet war der Abstand ca. 5 Meter. Die Strecke vom 5er Eck zum 16 er Eck sind 15,55 m und bei der Ballabgabe stehen beide ungefähr im Drittelverhältnis zur Gesamtstrecke.
Dazu kommt noch, dass der von Esswein geschossene Ball viel schneller war, als der Abstauber von Klose. Summa sumarum: die Zeit zwischen Ballabgabe und und Kontekt mit der Hand waren wahrscheinlich fast gleich. Und die Zeit ist wohl eher entscheidend als die Entfernung, oder?

Ich kann deinen "gewaltigen" Unterschied nicht nachvollziehen.

Interessant fand ich auch beim Anschauen des Videos das Lippenlesen beim Schiedsrichter: er schüttelt den Kopf und sagt für mich "Keine Absicht".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #110


28.02.2013 09:13


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Charlie Harper FCN

Zitat von Charlie Harper FCN
Wer bestimmt denn eigentlich diese sogenannten "Experten" hier in der Community?
Mich haben sie gefragt ob ich bereit wäre Nürnberg und Freiburg so richtig gnadenlos runterzuvoten. Da musste ich nicht lange grübeln



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #111


28.02.2013 10:44


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Charlie Harper FCN
Wer bestimmt denn eigentlich diese sogenannten "Experten" hier in der Community?
Mich haben sie gefragt ob ich bereit wäre Nürnberg und Freiburg so richtig gnadenlos runterzuvoten. Da musste ich nicht lange grübeln

Du auch ??? Also ich wurde nach Nürnberg und Mainz gefragt



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #112


28.02.2013 15:45


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

.

- Veto
Alleine die letzten beiden aussagen, auch wenn sie ironisch gemeint sind, zeigen voll und ganz die Realität von der wahren Tabelle. Der größte Witz des Jahres. Denn auch wenn sie es nur ironisch Zugeben denke die trotzdem so. Und des Ist mehr als lächerlich.

Und wenn die schiesrichterzeitung ab jetzt das non plus Ultra ist, werde ich zukünftig die Hälfte aller Entscheidungen via schiedsrichterzeitunf Belegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #113


28.02.2013 17:22


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ plerchi

Zitat von plerchi
Alleine die letzten beiden aussagen, auch wenn sie ironisch gemeint sind, zeigen voll und ganz die Realität von der wahren Tabelle. Der größte Witz des Jahres. Denn auch wenn sie es nur ironisch Zugeben denke die trotzdem so. Und des Ist mehr als lächerlich.

Und wenn die schiesrichterzeitung ab jetzt das non plus Ultra ist, werde ich zukünftig die Hälfte aller Entscheidungen via schiedsrichterzeitunf Belegen.


Hier meine Liste für den "Witz des Jahres" (etwas vermessen, wenn man bedenkt, dass grad mal der Februar um ist, aber ich will mal nicht so sein):

- Der neue Rundfunkbeitrag
- Die italienischen Wähler
- Die katholischen Kliniken
- Das Dschungelcamp (bzw. Das RTL-Programm im Allgemeinen)
- Der US-Amerikanische Staatshaushalt
- Dein Beitrag

MfG

PS:
Achja, und natürlich Hugh Jackman



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #114


28.02.2013 18:13


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

.

- Veto
Sehr Witzig. Ich habe noch was für dich, diverse Abstimmungen des Komeptenzteams!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 52. Spielminute Elfmeter Nürnberg  - #115


28.02.2013 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

witzig witzig

Kann man hier nicht eine Forentrennung einrichten?
Ein Forum für Dachdiskussionen und eines für den ganzen chit chat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Lufdbomp spricht mir hier und im Thread (S. 8) aus der Seele...

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

In meinen Augen eine natürlich Armhaltung von Kvist, der bevor er auf den Boden fällt sich ein wenig abstützt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

nicht gesehen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Tja, vielleicht gehöre ich auch zu den "Ahnungslosen" ;-) wie alle anderen im Journalismus. Kvist wirft sich förmlich in den Ball. Bei einem Torhüter würde ich sagen: "Toll gemacht, Glanzparade" - für mich ist es ein eindeutiger Handelfmeter!

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Mit großem Unbehagen, aber die Regelungen lassen in meinen Augen keine andere Entscheidung zu.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bin mir noch unschlüssig. Tendenz eher keine FE

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kvist in einer Fallbewegung mit einem natürlichen Abstützen des Arms. Kein Elfmeter für mich.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

siehe Rüpel

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

MMn eine natürliche Fallbewegung von Kvist, bei der es "normal" ist, dass er sich mit dem Arm abstützt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Vertretbar hier nicht zu pfeifen. Kvist stützt sich bei der Grätsche im Rahmen einer für das Spiel natürlichen Bewegung auf. Vgl. link zu SR Zeitung im thread.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich hab mich schon über die Deutlichkeit des Kommentators gewundert und ich tue es auch ob der Deutlichkeit der Abstimmung. Kvist grätscht in den Ball und wird am Arm getroffen, mit dem er sich abstützt. Für mich keinesfalls ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kvist zieht den Arm raus und vergrössert seine Fläche. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

×

23.02.2013 15:30


51.
Traoré
77.
Feulner

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,2
VfB Stuttgart 4,0   3,8  1. FC Nürnberg 5,7
Marcel Unger
Mark Borsch
Thomas Gorniak

Statistik von Tobias Stieler

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  13

Siege (DFL)
7  
  3
Siege (WT)
8  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Ulreich
Sakai
Tasci
Niedermeier
Molinaro
Kvist
Gelbe Karte Harnik 73.
Gentner
Holzhauser 90.
Traoré 84.
Ibisevic
Schäfer 
Chandler  Gelbe Karte
Nilsson 
Simons 
Pinola 
Feulner 
Balitsch 
Frantz 
Kiyotake 
46. Kanazaki  Gelbe Karte
67. Polter  Gelbe Karte
Macheda  84.
Okazaki  73.
Maxim  90.
46. Esswein
67. Pekhart

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
8  
  4

Abseits
3  
  1

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema