58. Minute: Rot für Schweinsteiger?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  75. Minute: Rot Gebhart | von Bayern München
  58. Minute: Rot für Schweinsteiger? | von Hagi01
 Allgemeine Themen
  Nicht schon wieder... | von Bayern München
  Ganzes Fussballspiel nachschauen? | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #21


18.11.2012 11:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hagi01

Zitat von Hagi01:

Nichtsdestoweniger besagt die Statistik, dass gerade dieser Schweinsteiger mit vier Fouls (zusammen mit zwei anderen Bayern-Spielern) die meisten Fouls im Spiel begangen hat. Das nur auf die Entscheidungen von Gräfe (der mMn übrigens ganz gut gepfiffen hat) zurückzuführen, halte ich schon für ziemlich gewagt.


Vier Fouls im Sinne von "den Gegner umtreten"?
Genau das ist es nämlich, was Schweinsteiger angeprangert hatte, nichts anderes.
Einmal bekam Gebhart Gelb fürs reingrätschen, einmal für einen Ellenbogenschlag. Polter bekam ebenfalls Gelb, weil er Schweinsteiger von hinten umgegrätscht hatte. Das sind schon 3 Fouls die intensiv an Schweinsteiger durchgeführt wurden.
Schweinsteiger bekam Gelb, weil er Gebhart kurz angegangen war.

Das schnelle Fallen der Nürnberger, welches ich zur Halbzeit schon erwähnte, führte dann doch oft zum Pfiff, was dann wohl auch als Foul gewertet wurde. Von daher müsste man jedes einzelne Foul separat bewerten, inwieweit wer die härtere Gangart hatte.
Du kannst mich 10 Mal am Trikot halten, aber ich Dich 5 Mal umtreten. da könnten wir diskutieren, was Du als "angenehmer" empfindest. Die Statistik würde dennoch für mich sprechen, da Du doppelt so viel gefoult hast.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #22


18.11.2012 11:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Bild ist eindeutig

hätte rot geben müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #23


18.11.2012 11:28


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #24


18.11.2012 11:59


zbooo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 20

@Plerchi

Zitat von Plerchi:
Dieses Bild reicht mir. Er greift ihm klar am Hals, auch wenn er dann nichts macht auch der Versuch einer Tätlichkeit reicht schon aus und das war hier der Fall. Für die, die für Gebhart "Rot" fordern, sollte auch hier die Entscheidung ganz leicht sein, nämlich "Rot" für Schweinsteiger.

Aber da hier ja wie immer mit zweierlei Maß gemessen wird gibt es wohl 2 verschiedene Entscheidungen für zweimal eine ähnliche Aktion geben.


Witzig, warum ist für dich gelb für den Ellenbogenschlag vom Gebhart richtig aber forderst hier ne klare rote für schweinsteiger???

Wer im Glashaus sizt.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #25


18.11.2012 12:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Icebergs

Zitat von Icebergs:
siehe auch:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577894/artikel_bastian-schweinsteiger_ausflug-ins-jammertal.html


Lustig ist an dem Artikel auf jeden Fall, dass genau eine der Szenen, wo Schweinsteiger umgetreten wird, auch noch als Bild vorhanden ist.

Leider werden aber auch Sätze, wie
Doch nach etwa 20 Minuten griffen die Nürnberger zu den Mitteln, die gegen Spitzenmannschaften wie den FC Bayern, den FC Barcelona oder gegen Manchester United immer gegriffen wird: Man bekämpft sie - aggressiv, Mann-gegen-Mann.
gern überlesen, obwohl sie eben genau diese von Schweinsteiger und anderen Leuten geschilderte Meinung widerspiegeln.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #26


18.11.2012 12:11


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

@kennet1000

- richtig entschieden
aber bitte eben alles lesen

und die Bilder in der Online-Bild zeigen zum Beispiel den Fuss von Schweinsteiger im Gesicht von Kyotake, aber du als Bayernfan wirst mir jetzt sicher sagen, genau in dieser Situation erklärt der Schweinsteiger gerade dem Kyotake etwas mit Leidenschaft....stimmts ?

Und Hecking hat sowieso keine Ahnung und der Heynckes auch nur solange er mit dir einer Meinung ist...LOL

Lass gut sein !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #27


18.11.2012 12:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Icebergs

Zitat von Icebergs:
aber bitte eben alles lesen

und die Bilder in der Online-Bild zeigen zum Beispiel den Fuss von Schweinsteiger im Gesicht von Kyotake, aber du als Bayernfan wirst mir jetzt sicher sagen, genau in dieser Situation erklärt der Schweinsteiger gerade dem Kyotake etwas mit Leidenschaft....stimmts ?

Und Hecking hat sowieso keine Ahnung und der Heynckes auch nur solange er mit dir einer Meinung ist...LOL

Lass gut sein !


Sinnvoller wäre es gewesen, dass was Du beschreibst, einfach zu verlinken, als zu spekulieren, was ich dazu äußern würde, ohne es gesehen zu haben.

Nachtrag: Ich habe mir die Mühe gemacht und es selbst herausgesucht.


Hohes Bein-> damit gefährliches Spiel, muss man pfeifen.
Und nun?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #28


18.11.2012 13:42


Popiesch


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 56

Ob er ihr nun würgt oder nicht, ...

- Veto
... ist vollkommen irrelevant. Seine Hände haben da absolut nichts verloren. Von daher ist das eine Tätlichkeit und mit Rot zu ahnden. Dann kommt's auch nicht mehr zu der Situation mit GR.

Aber so kennen wir Schweini, gegen den Club immer mal gerne PV provozieren. Tut mir leid, aber ich hatte mal eine wirklich gute Meinung von ihm.
Es ist richtig, dass er da von Polter ganz schön hart angegangen wurde. Aber er ist auch kein Kind von Traurigkeit, was er in einigen Zweikämpfen gestern bewiesen hat.



Mal verlierst du, mal gewinnen die anderen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #29


18.11.2012 15:26


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

schwer zu sagen

- Veto
In der Zusammenfassung konnte ich die Szene gar nichtwirklich sehen. Auf dem Standbild sieht es tatsächlich sehr brutal aus. Ob er ihn wirklich packt und würgt, oder ob es auf dem Bild ohne die Bewegung zu sehen nur so scheint, kann ich hier nicht beurteilen.
Allerdings ist ja bereits der Versuch einer Tätlichkeit mit Rot zu bestrafen. Und den Versuch sehe ich hier durchaus. Also in meinen Augen eine Rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #30


18.11.2012 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelbe Karte

Ich halte gelb hier für gerechtfertig. In bewegten Bildern hat sich die Szene meiner Meinung nach noch einmal anderst dargestellt, als man jetzt auf dem Foto vermuten können. Ein Foto friert halt nunmal einen einzigen Moment ein und sagt absolut nichts über die Intensität der Aktion aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #31


18.11.2012 20:51


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@bayern München

- Veto
Zitat von Bayern München:
Ich halte gelb hier für gerechtfertig. In bewegten Bildern hat sich die Szene meiner Meinung nach noch einmal anderst dargestellt, als man jetzt auf dem Foto vermuten können. Ein Foto friert halt nunmal einen einzigen Moment ein und sagt absolut nichts über die Intensität der Aktion aus.


wohl wahr. Allerdings ist die Intensität nicht entscheidend. Bei einer Tätlichkeit - und ein Würgen, gleich wie intensiv ist eine Tätlichkeit - wird schon beim Versuch die Rote Karte fällig. Versteh mich nicht falsch, ich will Schweinsteiger nichts Böses, aber hier hat er Glück gehabt, dass der Schiri, obwohl er die Situation sieht, nur die Gelbe zückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #32


18.11.2012 20:59


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Glück gehabt,

- richtig entschieden
Bastian hatte da schon Glück, dass der Schiedsrichter die Gesamtsituation im Blick hatte.
Der FCB hatte zwar angeblich mehr Fouls (waren einige Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen konnte), jedenfalls spielt die Härte der Fouls auch eine Rolle und die ist in keiner Statistik geführt.
Deshalb für mich auch die richtige Entscheidung des Schiedsrichters.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #33


19.11.2012 00:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@djhaax

Zitat von djhaax:

wohl wahr. Allerdings ist die Intensität nicht entscheidend. Bei einer Tätlichkeit - und ein Würgen, gleich wie intensiv ist eine Tätlichkeit -


Behält Schweinsteiger seine Hände bei sich können wir uns die Diskussion sparen,keine Frage.
Aber nicht jede Hand in der Nähe des Halses ist gleich ein würgen.
In der Szene senkt Gebhardt noch den Kopf,und guckt irritiert auf die Hand von Schweinsteiger,nach dem Motto :"Was macht die denn da?"
Ich kann dir aus jahrelanger Erfahrung im Bereich der Selbstverteidigung sagen,dass das keine Reaktion ist von jemandem der gerade gewürgt wird.
Da würden ganz andere Reaktionen automatisch erfolgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #34


19.11.2012 04:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Ich halte gelb hier für gerechtfertig. In bewegten Bildern hat sich die Szene meiner Meinung nach noch einmal anderst dargestellt, als man jetzt auf dem Foto vermuten können. Ein Foto friert halt nunmal einen einzigen Moment ein und sagt absolut nichts über die Intensität der Aktion aus.


Wie ich schon an anderer Stelle anmerkte, hätte sich Schweinsteiger über Rot sicherlich nicht wundern müssen.
Aber wie Du schon erklärst, zeigt das Standbild wirklich nichts von Intensität oder Länge der Aktion, geschweige denn, dass man ein würgen sehen könnte.
Im Video geht das, so wie von mir bereits beschrieben, wirklich so schnell, dass man mehrmals hinschauen muss, um das überhaupt mit zu bekommen.
Der Kommentator F. v. Thurn und Taxis war selbst überrascht und hat Gebhart belächelt, als dieser kurz nach der Szene ein würgen angedeutet hatte. Die Hände sind dran, aber ein würgen ist definitiv auch im Video nicht zu erkennen gewesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #35


19.11.2012 12:21


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

ROT!

Sorry, ich habe für jedwedes Schlagen, Wischen, Tätscheln, Packen, Würgen oder wie auch immer man es heutzutage nennt, kein Verständnis. Da muss auch -im Gegensatz zum Platzverweis von Gebhart- auch nicht über Absicht oder nicht gemutmaßt werden.

Das - geht - einfach - nicht.

MfG

PS in dem Zusammenhang:
Warum hat es bei Elia letzte Woche eigentlich kein Nachspiel gegeben? Ein Denkzettel hätte ihm vielleicht ganz gut getan.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #36


19.11.2012 13:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Zitat von Rüpel:

PS in dem Zusammenhang:
Warum hat es bei Elia letzte Woche eigentlich kein Nachspiel gegeben? Ein Denkzettel hätte ihm vielleicht ganz gut getan.


Bayernbonus ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #37


19.11.2012 15:03


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von Rüpel:

PS in dem Zusammenhang:
Warum hat es bei Elia letzte Woche eigentlich kein Nachspiel gegeben? Ein Denkzettel hätte ihm vielleicht ganz gut getan.


Bayernbonus ;-)


?



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #38


19.11.2012 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Das war ein Scherz auf Grundlage der Tatsache,dass normalerweise viele,viele User hier ständig die Totschlagargumente bringen:
-"Bei den Bayern wär das nicht passiert"

-"Bei den Bayern wär das nichtmal gepfiffen worden"

-"Scheiss Bayernbonus"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #39


19.11.2012 15:49


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@antikas

Zitat von antikas:
Das war ein Scherz auf Grundlage der Tatsache,dass normalerweise viele,viele User hier ständig die Totschlagargumente bringen:
-"Bei den Bayern wär das nicht passiert"

-"Bei den Bayern wär das nichtmal gepfiffen worden"

-"Scheiss Bayernbonus"


Aha.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute: Rot für Schweinsteiger?  - #40


19.11.2012 17:18


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Klare rote Karte

- Veto
Gebhart foult Schweinsteiger an der Seitenlinie und bekommt dafür zurecht Gelb. Vollkommen unnötigerweise springt Schweinsteiger auf und fasst Gebhart an den Hals. Absolut irrelevant ist die Intensität und die Frage, ob er ihn würgt oder nicht - die Hand hat da nichts verloren! Ergo: Rot
Da gibt's m. E. nix zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.11.2012 15:30


3.
Mandzukic
46.
Feulner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
1. FC Nürnberg 5,0   2,5  Bayern München 5,5
Markus Häcker
Rafael Foltyn
Bastian Dankert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
16  
  36

Siege (DFL)
2  
  23
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Gelb-Rote Karte Gebhart
Nilsson
Simons
Frantz 66.
Klose
Feulner
Kiyotake 80.
Gelbe Karte Polter 89.
Pinola
Neuer 
Alaba 
77. Mandzukic 
53. Tymoshchuk 
Shaqiri 
Dante 
Müller 
62. Rafinha 
van Buyten 
Kroos  Gelbe Karte
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Esswein  66.
Plattenhardt  89.
Korczowski  80.
77. Pizarro
53. Javi Martinez
62. Lahm

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  25

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema