59. Minute Elfmeter Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Tor für die Bayern? | von wahrebayern
  59. Minute Elfmeter Bayern? | von Vollpfosten
 Vorschläge der Community
  Elfmeter Stuttgart 56 Minute | von creative
 Allgemeine Themen
  Moderation | von don_riddle
  34. Minute | von FCB2711
  Van Buyten | von Vollpfosten
  Tätlichkeit Ribery? | von -Nobody-
  Florian Meyer | von Bayern München
  32. min gelbe Karte Harnik | von Bully1988

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

In der 58. Minute kommt Toni Kroos im Strafraum zu Fall. Lag ein Foulspiel von Niedermeier vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #41


27.01.2013 21:39


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von arminho
Eine Fehlentscheidung im Sinne der wahren Tabelle war's schon mal gleich gar nicht!!! Wo kommen wir denn hin, wenn jedes Laufduell in dem eine Berührung stattfindet mit Elfmeter geahndet wird. Erstaunlich, dass es im Kompetenz-Team momentan mit 2:0 pro Fehlentscheidung gewertet wird. Wenn überhaupt, wäre es eine 50:50-Sache. Aber...

Achtung: Niedermeier spielt unten KLAR den Ball! Bitte nochmal genau hinsehen. Ich meine das wirklich ernst.

Da kann Kross meckern, so viel er will. Klar verhaken sich die Spieler am Schluss ineinander. Aber schon Sekundenbruchteile vorher spitzelt Niedermeier den Ball weg. Und die Hand oben hatte gar keine Auswirkung. Das war viel zu wenig. Da hat Florian Meier genau richtig entschieden. In Liga Total wurde die Szene auch gut aufgelöst.


Er geht erst klar in den Mann und spielt dann den Ball. Frage mich ernsthaft, warum du das eine so "KLAR" erkennst, das andere aber als "keine Auswirkung" betittelst.

Keine Auswirkung hatte das "Hand anlegen" oben. Das gibt's in jedem Spiel auch im Strafraum 35x. Die entscheidenden Dinge sind unten passiert. Und hier spielt Niedermeier eben KLAR den Ball. Ich habe mir die Szene 8 oder 9x angesehen, um überhaupt mal zu erkennen, aus welchem Grund Kroos gefallen sein könnte. Denn die Hand von Niedermeier hat definitiv nicht dazu geführt.

Ich habe die Szene dann sogar angehalten (ich habe die technischen Möglichkeiten dafür: anhalten, "vorspulen", "zurückspulen"). Man hat dann gesehen, dass Kroos' Bein sich zwischen den Beinen von Niedermeier verhakt hat. So etwas führt natürlich definitiv zum Sturz. Insofern verständlich, dass Kroos sich aufregt. Die Schuldfrage ist aber eine andere.

Dazu kommt, dass Niedermeier zeitgleich mt der Berührung und vor dem Sturz den Ball spielt. Wer da von Schiedsrichter-Fehlentscheidung spricht, hat entweder die vereinsgetönte Brille auf oder die Szene nicht richtig betrachtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #42


27.01.2013 21:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von arminho

Keine Auswirkung hatte das "Hand anlegen" oben. Das gibt's in jedem Spiel auch im Strafraum 35x. Die entscheidenden Dinge sind unten passiert. 


Kroos kriegt in vollem Lauf einen Check. Das ist im Eishockey Okay. Im Fussball ist es das nicht.
Niedermeyers Attacke geht klar gegen den Mann. Das er dann unten auch vielleicht den Ball erwischt ist ziemlich egal. Den hätte er nämlich niemals berühren können,wenn er Kroos nicht abgeräumt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #43


27.01.2013 21:55


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von arminho

Keine Auswirkung hatte das "Hand anlegen" oben. Das gibt's in jedem Spiel auch im Strafraum 35x. Die entscheidenden Dinge sind unten passiert. 


Kroos kriegt in vollem Lauf einen Check. Das ist im Eishockey Okay. Im Fussball ist es das nicht.
Niedermeyers Attacke geht klar gegen den Mann. Das er dann unten auch vielleicht den Ball erwischt ist ziemlich egal. Den hätte er nämlich niemals berühren können,wenn er Kroos nicht abgeräumt hätte.

Was meinst du mit Check? Rempeln ist  im Zweikampf um den Ball im Fußball sehr wohl erlaubt. Und es ist natürlich entscheidend, ob Niedermeier den Ball spielt, da alles in einer Bewegung passiert. Abräumen ist für mich wenn einer mit einer Grätsche oder hartem Dazwischentreten dem Gegenspieler in die Parade fährt. Ungefähr so wie van Buyten an der Mittellinie erste Halbzeit. Da konnte im Zweikampf Niedermeier-Kroos keine Rede von sein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #44


27.01.2013 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von arminho
Zitat von antikas
Zitat von arminho

Keine Auswirkung hatte das "Hand anlegen" oben. Das gibt's in jedem Spiel auch im Strafraum 35x. Die entscheidenden Dinge sind unten passiert. 


Kroos kriegt in vollem Lauf einen Check. Das ist im Eishockey Okay. Im Fussball ist es das nicht.
Niedermeyers Attacke geht klar gegen den Mann. Das er dann unten auch vielleicht den Ball erwischt ist ziemlich egal. Den hätte er nämlich niemals berühren können,wenn er Kroos nicht abgeräumt hätte.

Was meinst du mit Check? Rempeln ist  im Zweikampf um den Ball im Fußball sehr wohl erlaubt. Und es ist natürlich entscheidend, ob Niedermeier den Ball spielt, da alles in einer Bewegung passiert.


Mit angelegtem Arm mag das erlaubt sein,aber das war hier definitiv nicht der Fall. Niedermeyers Arm ist rausgegangen,und er drückt Kroos zusätzlich weg um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen,und am Torschuss zu hindern.

Wie auf SKY gesagt wurde ging Niedermeyers Attacke nur gegen den Mann. 
Nur weil er das Glück hatte,den Ball eventuell noch berührt zu haben,ändert das nichts an der unfairen Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #45


27.01.2013 22:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Kann man geben

- Veto
Ich habe nur eine Wiederholung der Szene gesehen und bin der Meinung, dass man den geben KANN. Ob man den auch geben MUSS weiß ich noch nicht. Da möchte ich erst die Szene noch ein-, zweimal sehen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #46


27.01.2013 22:11


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- Veto
Hab eben noch einige Zeitlupen dieser Szene gesehen. Das Schieben/Ziehen ist für mich gar nicht so seh relevant, sondern vielmehr dass der Stuttgarter Kroos buchstäblich in die Hacken läuft und ihn somit zu Fall bringt. Mit diesen Zeitlupen ist es in meinen Augen eigentlich eine klare Sache....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #47


27.01.2013 22:14


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Ich spiele lange genug selbst Fußball um zu wissen, dass der Arm Niedermeiers ganz bestimmt nicht der Grund war, dass Kroos hinfällt. Der hat ihn mit dem Arm ja kaum berührt. Wenn das Arm anlegen 11er gibt, haben wir in jedem Spiel 10 Elfmeter.

Was irgendwelche Kommentatoren sagen ist irrelevant, die haben meistens wenig Ahnung. Bei Liga Total der Kommentator war auch der Meinung es sei eher ein Foul gewesen. Der Reporter hat dann schon Kroos angsprochen, ob es nicht Ball gespielt war. Kroos ging von einem klaren Foul aus. Normalerweise würde man sich als Experte davon beeindrucken lassen, zumal Kroos nicht als Schwalbenkönig gilt. Aber Thomas Berthold hat sich da auch klar positioniert: "Ich habe da auch meine Meinung: das war kein Foul." Niedermeier habe den Ball gespielt und das mit der Hand könne man nicht pfeifen.

Wie schon erwähnt habe ich die Szene sogar im Standbild angehalten und mehrfach angesehen. Es war schwer zu sehen, aber Niedermeier spielte den Ball und das Bein von Kroos verhakte sich zwischen den Beinen von Niedermeier. Und selbst wenn Niedermeiers Rempeln so hart gewesen wäre, was ich anders sehe, bliebe immer noch die entscheidende Tatsache dass der Ball gespielt wurde.

Im übrigen würde einigen Bayern-Fans hier ein bisschen Objektivität nicht schaden. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die Abstimmung inkl. Kompetenz-Team 18:11 pro Fehlentscheidung steht, aber bei den neutralen Zuschauern 9:6 gegen eine Fehlentscheidung.

Und das war jetzt auch mein letzter Post zu diesem Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #48


27.01.2013 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@arminho

Also SKY,LigaTotal und Spox sagen,das es ein Foul war.

Aber wenn Bayernfans das gleiche sagen,sind sie nicht objektiv?
Was das denn für ne Logik?

Meinst du eigentlich den Thomas Berthold der 7 Jahre lang für Stuttgart gespielt hat?
Von dem erwartest du eine objektive Einschätzung der Szene? :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #49


27.01.2013 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von arminho
Ich spiele lange genug selbst Fußball um zu wissen, dass der Arm Niedermeiers ganz bestimmt nicht der Grund war, dass Kroos hinfällt. Der hat ihn mit dem Arm ja kaum berührt. Wenn das Arm anlegen 11er gibt, haben wir in jedem Spiel 10 Elfmeter.

Was irgendwelche Kommentatoren sagen ist irrelevant, die haben meistens wenig Ahnung. Bei Liga Total der Kommentator war auch der Meinung es sei eher ein Foul gewesen. Der Reporter hat dann schon Kroos angsprochen, ob es nicht Ball gespielt war. Kroos ging von einem klaren Foul aus. Normalerweise würde man sich als Experte davon beeindrucken lassen, zumal Kroos nicht als Schwalbenkönig gilt. Aber Thomas Berthold hat sich da auch klar positioniert: "Ich habe da auch meine Meinung: das war kein Foul." Niedermeier habe den Ball gespielt und das mit der Hand könne man nicht pfeifen.

Wie schon erwähnt habe ich die Szene sogar im Standbild angehalten und mehrfach angesehen. Es war schwer zu sehen, aber Niedermeier spielte den Ball und das Bein von Kroos verhakte sich zwischen den Beinen von Niedermeier. Und selbst wenn Niedermeiers Rempeln so hart gewesen wäre, was ich anders sehe, bliebe immer noch die entscheidende Tatsache dass der Ball gespielt wurde.

Im übrigen würde einigen Bayern-Fans hier ein bisschen Objektivität nicht schaden. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die Abstimmung inkl. Kompetenz-Team 18:11 pro Fehlentscheidung steht, aber bei den neutralen Zuschauern 9:6 gegen eine Fehlentscheidung.

Und das war jetzt auch mein letzter Post zu diesem Thema.


Das Tackling geht nur gegen Mann - alleine schon das reicht für einen Freistoß(hier: Elfmeter).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #50


27.01.2013 22:45


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Also SKY,LigaTotal und Spox sagen,das es ein Foul war.

Aber wenn Bayernfans das gleiche sagen,sind sie nicht objektiv?
Was das denn für ne Logik?

Meinst du eigentlich den Thomas Berthold der 7 Jahre lang für Stuttgart gespielt hat?
Von dem erwartest du eine objektive Einschätzung der Szene? :-)

Jetzt muss ich doch noch mal: Liga Total sagt nicht, dass es ein Foul war. Der Kommentator sprach von "eher Foul", der Reporter von kein Foul, der Experte (der übrigens auch ein Jahr bei Bayern spielte) von klar kein Foul. Das Fachblatt kicker urteilt im Spielbericht übrigens "vertretbar nicht auf Elfmeter zu entscheiden".

Wenn es so viele verschiedene Meinungen gibt, ist es jedenfalls vermessen, von einer Fehlentscheidung zu sprechen. ;-)

Übrigens bin ich nicht unglücklich über den Bayern-Sieg (nur dass hier kein falscher Eindruck entsteht). Da ich hier in der Nähe von Stuttgart wohne hätte ich mir sonst womöglich die ganze Woche das Gerede über das tolle VfB-Spiel anhören dürfen. Also, so what... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #51


27.01.2013 23:08


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Seltsam

- Veto
Meyer ist mein absoluter Lieblingsschiedsrichter, das vorab. Auch heute war das hier aus meiner Sicht sein einziger Fehler. Aber das war schon ein dickes Ding. Das Foul war derart eindeutig, dass ich bereits ohne Zeitlupe keinerlei Zweifel hatte. Warum der Pfiff ausblieb, kann ich mir absolut nicht erklären. Auch dass er danach bei den vehementen Protesten von Kroos  - der ja nun wahrlich nicht als Schwalbenkönig bekannt ist - nicht ahnt, dass er daneben lag, und die gelbe Karte gegen ihn stecken lässt, hat mich sehr verwundert. Eine schwache Minute von Meyer, aber letztlich nicht spielentscheidend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #52


27.01.2013 23:55


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

- Veto
Direkter Freistoß
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

 einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
 einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
 einen Gegner anspringt,
 einen Gegner rempelt,
 einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
 einen Gegner stößt,
 einen Gegner bedrängt.

Die Aktion gilt zunächst nur und ausschließlich dem Gegenspieler, dass er dann irgendwann auch den Ball spielt darf für die Beurteilung der Szene keine Rolle spielen. So darf er nicht reingehen, dass ist Foul und somit Elfmeter - die Gelbe Karte hätte sich Kroos dennoch sparen können, das war trotz des klaren Fouls nicht sehr professionell. Wer das mit dem vermeintlichen Foul im Dortmundspiel vergleichen will hat mindestens eine der beiden Szenen nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #53


28.01.2013 00:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fehlentscheidung

Habt ihr eigentlich anderes Bildmaterial als dass von der Sky-Zusammenfassung? Wo genau soll Niedermeier denn den Ball gespielt oder "weggespitzelt" haben? Mit welchem Fuß?
Ich sehe nur, wie er in Kroos' Hacken läuft OHNE den Ball zu spielen. Sein rechter Fuß steht dabei neben dem Ball, während Kroos sich den Ball mit links vorlegt.

Gibt es eine Einstellung aus der Hintertorkamera?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #54


28.01.2013 06:59


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

- Veto
Von den Wiederholungen die ich bisher gesehen habe, will ich das nicht beurteilen, da Niedermeier auch den Ball klar trifft.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #55


28.01.2013 07:13


kevpaddy
kevpaddy

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 234

Für mich kein Elfer

- richtig entschieden
Niedermeier schiebt Kroos leicht, ohne Frage, aber das alleine reicht mMn für einen Elfer nicht. Im Anschluss daran spielt er sauber den Ball.

Wenn jetzt jedes leichte Schieben oder Drücken mit Foul geahndet wird, gibt es bald schon gar keinen Fluss mehr im Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #56


28.01.2013 07:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Zitat von PepDSC
Habt ihr eigentlich anderes Bildmaterial als dass von der Sky-Zusammenfassung? Wo genau soll Niedermeier denn den Ball gespielt oder "weggespitzelt" haben? Mit welchem Fuß?
Ich sehe nur, wie er in Kroos' Hacken läuft OHNE den Ball zu spielen. Sein rechter Fuß steht dabei neben dem Ball, während Kroos sich den Ball mit links vorlegt.

Gibt es eine Einstellung aus der Hintertorkamera?


Genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich habe es bis jetzt auch noch nicht wirklich gesehen, dass Niedermeier den Ball gespielt hätte.
Deshalb überrascht mich auch ein wenig, dass hier schon von "klar Ball gespielt" geschrieben wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #57


28.01.2013 07:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Nicht mehr feierlich!

- Veto
Niedermeier geht nur auf den Gegenspieler und trifft auch nur den. Das ist ein klarer Elfmeter und Rot wegen Verhinderung einer klaren Torchance!

Das ist jetzt im zweiten Rückrundenspiel schon der zweite Strafstoß der uns verwehrt bleibt. Wenn man dann sieht für was die Jungs in den gelben Leibchen ihre Elfmeter quasi hintergeworfen bekommen, fragt man sich schon, ob die Liga krampfhaft spannend gehalten werden soll.

Im Zweifel gegen Bayern entscheiden, vielleicht können die Gegner dann ja aufholen...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #58


28.01.2013 08:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

- Veto
@Harrygator Jetzt mal unabhängig ob Elfmeter oder nicht. Das was du schreibst ist einfach nur peinlich.

@kennet1000 Bei Ligatotal habe ich auch eine Wiederholung gesehen, wo Niedermeier zu erst den Ball spielt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #59


28.01.2013 08:23


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
Hat jemand nen Link zu dem Video von Ligatotal?

Hier gibts eins von Sky Sports:
http://www.spox.com/de/video/videoplayer.html?vID/1o9fohirc3hqx1rd7hojf440tu/chID/D262719D847A4770E0440021281A8A86/pID/1rh6z94nk4vh41w3qaj4q8oei4/partnerID/13723/index/1

da sieht es für mich nach keiner Ballberührung von Niedermeier aus und damit wäre es dann ein klares Foul. Hat jemand Szenen mit Zeitlupen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Elfmeter Bayern?  - #60


28.01.2013 08:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Zitat von creative
@Harrygator Jetzt mal unabhängig ob Elfmeter oder nicht. Das was du schreibst ist einfach nur peinlich.


Weil...?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bin auch der Meinung, dass Kross das Ziel war und nicht der Ball

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein normaler Zweikampf mehr mit gesunder Härte. Da ist der Check meiner Meinung nach zu viel des Guten.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Bin etwas eingeschüchtert von dem klaren Voting, aber trotzdem: Niedermeier spielt mMn den Ball. Somit für mich keine Fehlentscheidung

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Niedermeier schiebt Kroos mit dem ausgestreckten linken Oberarm weg. Dies hätte man pfeifen müssen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

klarer Elfmeter. Hierfür brauchts nicht mal ne Zeitlupe!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Niedermeier fährt oben den Arm aus, checkt ihn von der Seite weg und verharkt sich unten mit dem Bein von Kroos. Hätte Elfmeter geben müssen.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Je nach Linie kann man bei Niedermeiers ungeschickter Zweikampfführung vielleicht nochmal ein bis zwei Augen zudrücken. Florian Meyers Zweikampfauslegung im restlichen Spiel lässt das aber nicht zu. Da hätte er auf den Punkt zeigen sollen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klarer Elfer, Niedermeier räumt Kroos per bodycheck ab.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Oben fährt er den Arm aus, unten verhakeln die Gliedmaßen: Das war ein Foul. Kroos` Aufregung ist hier berechtigt.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Niedermeier checkt Kroos klassisch zur Seite. Klarer Elfmeter.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Niedermeier hat nur Kroos im Blick und checkt diesen gezielt weg, somit hätte diese Situation mit einem Elfmeter bestraft werden müssen.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Niedermeier checkt Kroos von hinten. Für mich ein klares Foulspiel. Ob der Stuttgarter im nachfolgenden Tackling den Ball getroffen hat, ist deshalb nicht mehr entscheidend

×

27.01.2013 17:30


50.
Mandzukic
72.
Müller

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
3,4
VfB Stuttgart 4,3   3,3  Bayern München 3,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst

Statistik von Florian Meyer

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
20  
  39

Siege (DFL)
4  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
11  
  7

Aufstellung

Tasci
Gentner
Traoré 64.
Gelb-Rote Karte Harnik
Ulreich
Gelbe Karte Rüdiger
Niedermeier
Molinaro
Gelbe Karte Kvist
Okazaki 64.
Ibisevic
Neuer 
Martínez 
van Buyten 
Lahm 
Schweinsteiger 
Kroos  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Müller 
88. Ribéry 
88. Mandzukic 
Torun  64.
Holzhauser  64.
88. Shaqiri
88. Gomez

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
0  
  6

Abseits
0  
  7

Fouls
26  
  18

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema