59. Minute Wiederholung Elfm.?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  59. Minute Wiederholung Elfm.? | von Vollpfosten
 Allgemeine Themen
  Statistik | von Vollpfosten

Neues Thema zum Spiel erstellen

 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #1


16.09.2012 10:47


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

Beim Elfmeter vom Szalai gingen schon vor dem Schuss zig Leute
in den Strafraum, somit hätte es eine Wiederholung geben müssen.

Auch wenn es nicht relevant ist und Bayern so oder so gewonnen hat.
Ja oder nein?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
85,71 %

Veto:
14,29 %




Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #2


16.09.2012 10:57


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Diese Diskusion gab es schon sehr sehr häufig.

Natürlich muss der Elfmeter laut Regeln wiederholt werden, aber das müßten bestimmt 99% aller Elfmeter, da jedesmal mehr als ein Spieler im Strafraum stehen oder der Torwart nicht mit beiden Füssen auf der Linie steht.

Meine persönliche Meinung: Da keiner der reinstürmende Spieler den Ball versenkt hat, bzw. den Abpraller geklärt hat muss der Elfmeter nicht wiederholt werden.

mfg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #3


16.09.2012 11:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

natürlich

hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen, die Szene war ja schließlich zuungunsten der Bayern ^^

Spaß beiseite:
wenn so was abgepfiffen wird, muss man ALLE Schiris anweisen, dies IMMER zu pfeifen.

Wie Stormfalco schon geschrieben hat, hatte das zu frühe Einlaufen der Spieler in den Sechszehner keinerlei Auswirkungen. Es gibt keinen Grund, den Elfer wiederholen zu lassen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #4


16.09.2012 11:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Um das ganze mal mit Bildmaterial zu belegen:

http://img6.imagebanana.com/img/ru989bhi/Elfmeter.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/2xwuz7nh/Elfmeter2.jpg

Wie man sieht befinden sich 4 Mainzer Spieler und 2 Bayern Spieler im Strafraum. Meiner Meinung nach wurde richtig entschieden, denn es befinden sich Spieler beider Mannschaften in der verbotenen Zone.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #5


16.09.2012 12:02


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

vor allem

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das ist doch in keiner Weise WT-relevant?!? Denn es wird doch nach den Regeln hier unterstellt dass ein Strafstoß verwandelt wird, also wenn der Strafstoß hätte wiederholt werden müssen zählt der Treffer für Mainz nach den WT-Regeln so oder so???



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #6


16.09.2012 12:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das ist doch in keiner Weise WT-relevant?!? Denn es wird doch nach den Regeln hier unterstellt dass ein Strafstoß verwandelt wird, also wenn der Strafstoß hätte wiederholt werden müssen zählt der Treffer für Mainz nach den WT-Regeln so oder so???


Sehe ich auch so - es geht hier wohl eher um die Regel an sich als um die Frage der Relevanz für WT.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #7


16.09.2012 12:13


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

.

- richtig entschieden
diese diskussion müssten wir bei jedem elfer führen; läuft wohl unter common practice.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #8


16.09.2012 12:20


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

4 Mainzer + 5!! Bayern Spieler + Neuer steht mit dem linken Fuss nicht mehr auf der Linie. Macht also 10 Gründe warum der Elfmeter nicht korrekt war. *g*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #9


16.09.2012 12:36


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
4 Mainzer + 5!! Bayern Spieler + Neuer steht mit dem linken Fuss nicht mehr auf der Linie. Macht also 10 Gründe warum der Elfmeter nicht korrekt war. *g*


und trotzdem ändert das nach den Regeln der WT gar nix, jedenfalls dann wenn der Elfmeter hätte wiederholt werden müssen es sei denn die Konsequenz wäre wenn es mit indirektem Freistoß für FC Bayern hätte weitergehen müssen, aber das ist mWn nur der Fall wenn ein Verstoß des Spielers vorliegt, der den Strafstoß ausführt?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #10


16.09.2012 12:50


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wiederholung

- richtig entschieden
"Der hätte wiederholt werden müssen", was mein erster Gedanke. Einer der Mainzer hat ja den Schützen schon fast überholt, als der den Ball schießt. Eigentlich wollte ich auch mit "Fehlentscheidung" abstimmen, habe aber in einem Anflung von absoluter Verpeiltheit auf "richtig entschieden" geklickt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #11


16.09.2012 13:04


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

@branntbänn

hab ja auch nicht behauptet das man den Elfmeter anders werten sollte. Wollte damit nur klarstellen, dass es bei jedem Elfmeter mehr als 1 Person gibt die zu früh reinrennt.

Und deine 2. Aussage ist falsch. Die offiziellen Regeln besagen: Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft zu früh in den Strafraum läuft und der Elfmeter versenkt wird, wird der Elfmeter wiederholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #12


16.09.2012 13:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Das einzige ärgerliche an dem Elfer war, dass er den Mainzern als Geschenk präsentiert wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #13


16.09.2012 13:09


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

Alltag

- richtig entschieden
Wenn man diesen Elfmeter wiederholen lässt, müsste man JEDEN Elfmeter mehr als 2mal wiederholen lassen.
Eine Wiederholung ist nur dann notwendig, wenn das verteidigende Team (in dem Fall der FCB) zu früh reinrennt und den Ball klären kann, sofern der Elfer verschossen wurde. So müsste man den Elfmeter auch wiederholen lassen, wenn das angreifende Team durch das zu frühe Reinlaufen abstauben kann.

Da der Ball drin ist, spielt das Reinrennen also keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #14


16.09.2012 13:14


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
Die offiziellen Regeln besagen: Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft zu früh in den Strafraum läuft und der Elfmeter versenkt wird, wird der Elfmeter wiederholt.


bin mir sehr sicher dass es "früher" mal anders war, aber hast recht, heute isses egal welcher Spieler der angreifenden Mannschaft den Verstoß begeht, der Strafstoß wird so oder so wiederholt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #15


16.09.2012 13:25


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

1. Dann müssten wir hier wohl 90 % aller Elfmeter besprechen.
2. Welche Auswirkungen hätte das für die WT ? Dann hätte es einen Elfmeter für Mainz gegeben, der laut WT-Regeln für Mainz als Treffer gewertet würde. Also fehlt hier irgendwie die Diskussionsrelevanz im eigentlichen Sinne. Dann bleibt es also bei einer Stammtischdiskussion. In dem Sinne: Mir wurscht ob sie es pfeiffen, so lange konsistent entschieden wird. Also wenn dann soll zur Not in jedem Stadion der Elfmeter eine halbe Stunde lang wiederholt werden, aber nicht nur in einem Stadion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #16


16.09.2012 13:51


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@sace82

- richtig entschieden
Zitat von sace82:
1. Dann müssten wir hier wohl 90 % aller Elfmeter besprechen.
2. Welche Auswirkungen hätte das für die WT ? Dann hätte es einen Elfmeter für Mainz gegeben, der laut WT-Regeln für Mainz als Treffer gewertet würde. Also fehlt hier irgendwie die Diskussionsrelevanz im eigentlichen Sinne. Dann bleibt es also bei einer Stammtischdiskussion. In dem Sinne: Mir wurscht ob sie es pfeiffen, so lange konsistent entschieden wird. Also wenn dann soll zur Not in jedem Stadion der Elfmeter eine halbe Stunde lang wiederholt werden, aber nicht nur in einem Stadion.


Perfekt getroffen, vielen Dank!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #17


16.09.2012 19:04


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

Auch gedacht

- richtig entschieden
Ehrlich gesagt habe ich das dieses Mal auch gedacht. Es ist zwar wirklich völlig gängige Praxis, dass Spieler zu früh reinlaufen (genau wie wirklich wenige Torhüter beim Schuss auf und nicht bereits vor der Linie stehen), aber bei diesem Elfer sind die ersten Mainzer - gefolgt von einigen Bayernspielern - schon sehr früh reingelaufen.
Ich weiß gar nicht, wie die Regel lautet, wenn Spieler beider Mannschaften zu früh reinlaufen.
Da in meinen befangenen Augen ;-) die Mainzer die ersten waren, ist die Entscheidung, nicht zu wiederholen ohnehin richtig, der Elfer wurde ja verwandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #18


17.09.2012 01:31


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

Korrektur

- richtig entschieden
Zitat von breslsepp:
Da in meinen befangenen Augen ;-) die Mainzer die ersten waren, ist die Entscheidung, nicht zu wiederholen ohnehin richtig, der Elfer wurde ja verwandelt.


Ahh, grade meinen Denkfehler bemerkt - die Aussage ist so natürlich Quatsch, wenn dann müsste man theoretisch den Elfer ja gerade wegen den Mainzer Spielern wiederholen ... ich fände es trotzdem übertrieben.
Also alles richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 59. Minute Wiederholung Elfm.?  - #19


17.09.2012 09:00


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Lustig

Das habe ich ja schon in den Live-Bildern erkennen können, obwohl ich da eigentlich nie drauf achte. In dieser Situation war das jedoch sehr extrem.
Natürlich ohne jede Relevanz für die WT.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

15.09.2012 15:30


2.
Mandzukic
13.
Schweinsteiger
59.
Szalai
90.
Kroos

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,9
Bayern München 3,5   2,8  Mainz 05 -
Wolfgang Walz
Kai Voss
Daniel Siebert

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Mainz 05 Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Neuer
Mandzukic 89.
Dante
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Shaqiri 75.
Badstuber
Müller
Boateng
Lahm
Schweinsteiger
Kroos
Bungert  Gelbe Karte
Kirchhoff  Gelbe Karte
37. Risse 
Pospech 
Zabavnik 
37. Caligiuri 
Wetklo 
Noveski 
Baumgartlinger 
Müller 
79. Choupo-Moting 
Javi Martinez  75.
Pizarro  89.
37. Soto
37. Szalai
79. Ivanschitz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  3

Ecken
10  
  2

Abseits
5  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
72%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema