6 Sekunden Regel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Minute Elfmeter Mainz | von foebis04
 Allgemeine Themen
  6 Sekunden Regel | von lazyphil

Neues Thema zum Spiel erstellen

 6 Sekunden Regel  - #1


15.09.2013 12:19


lazyphil


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

In der Nachspielzeit hält Hildebrandt einen Ball fest und lässt sich sehr lange Zeit. Bo Svenson zählt die Sekunden mit den Fingern mit und macht den Schiedsrichter drauf aufmerksam, dass schon über 10 Sekunden vergangen sind. Der Schiri pfeift ab, ermahnt Hildebrandt (zum 10mal) und lässt das Spiel mit einem Freistoss für S04 weiterlaufen.
Insgesamt sind so fast 40 Sekunden der Nachspielzeit abgelaufen.

Hätte es nicht eigentlich zwingen Gelb und einen indirekten Freistoss im 16er geben müssen?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #2


15.09.2013 12:40


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Nein und ja. Zwingend Gelb muss der Schiedsrichter nicht geben, da eine Übertretung der 6 Sekunden Regel keine gelbe Karte nach sich zieht, es sei denn der Referee wertet dies als Zeitspiel. In der Summe aller Aktionen hätte Hildebrand Gelb sehen müssen, da er sich mit laufender Spielzeit immer mehr Zeit genommen hat. 
Einen indirekten Freistoß für die 05er hätte es am Ort des Vergehens geben müssen.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #3


15.09.2013 16:00


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

.

die szene hab ich jetze nich gesehen, aber:

ich finde, dass sowas viel zu selten gepfiffen wird. mich regt es so oft auf, dass die keeper den ball ne gefühlte stunde in den händen halten und damit noch ungestraft davon kommen. wieso gibt es für nen verzögerten abstoß ne gelbe karte, aber nich fürs zu-lange-in-den-händen-halten?
in meinen augen sollte jedes noch so kleine zeitspiel bestraft werden. dann überlegt man sich dat eher, ob s nun machen oder nich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #4


15.09.2013 16:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich schließe mich da müllerflip an! Hildebrand hat sooft auf Zeit gespielt, und spätenstens bei Missachtung der 6 Sekunden hätte er Gelb sehen MÜSSEN!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #5


15.09.2013 16:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist fast schon ein generelles Problem, dass sich Mannschaften, die knapp in Führung liegen mit zunehmender Spielzeit immer mehr Zeit lassen. Sei es beim Abschlag, beim Abstoß, beim Einwurf oder bei der Ausführung von Freistößen. Die Schiedsrichter sollten das konsequenter ahnden, dann hört diese Unsitte ganz schnell auf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #6


15.09.2013 16:40


moe2305


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

Es hätte indirekten Freistoß geben müssen, aber eine gelbe Karte sieht die Regel hier nicht vor. Übertrieben gesagt betreibt ja der Schiri des Zeitspiel, da er nicht pfeift.
Eine gelbe Karte wegen Zeitspiel sieht die Regel nur vor, wenn das Wieder-ins-Spiel-bringen des Balles unnatürlich lange verzögert wird. Da der Ball aber in dieser Situation im Spiel war, kann ein Zeitspiel nicht vorliegen. Der einzige der es in der Hand hat das Spiel wieder zu "beschleunigen" ist der Schiri, wenn er direkt abpfeift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #7


15.09.2013 18:14


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Ich hasse das Zeitspiel, egal bei welcher Mannschaft...
Deswegen stimme ich meinem Vorredner zu, hier darf gerne mehr und härter gepfiffen werden.

Und was wäre das für ein Traum wenn die Eishockyregelung eingeführt werden würde und die Zeit bei solchen Aktionen wie Einwechselungen gestoppt werden würde...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #8


16.09.2013 08:15


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 630

@ lazyphil

Zitat von lazyphil
In der Nachspielzeit hält Hildebrandt einen Ball fest und lässt sich sehr lange Zeit. Bo Svenson zählt die Sekunden mit den Fingern mit und macht den Schiedsrichter drauf aufmerksam, dass schon über 10 Sekunden vergangen sind. Der Schiri pfeift ab, ermahnt Hildebrandt (zum 10mal) und lässt das Spiel mit einem Freistoss für S04 weiterlaufen.
Insgesamt sind so fast 40 Sekunden der Nachspielzeit abgelaufen.

Hätte es nicht eigentlich zwingen Gelb und einen indirekten Freistoss im 16er geben müssen?


Ich frage mich auch, warum Freistoß für Schalke?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #9


16.09.2013 18:24


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Habe die Szene grad gesehen: Sippel hat hier nicht die Sechs-Sekunden-Regel gepfiffen, sondern dass ein Mainzer ihn dran gehindert hat, den Ball abzuschlagen/-werfen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #10


16.09.2013 19:55


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht bei einem Spiel in der ersten Halbzeit nur die Abstöße und Freistöße die der Torwart einer Mannschaft gemacht hat die Zeit zu stoppen, da ich das Gefühl hatte er lässt sich ganz schön Zeit. Ich bin am Ende auf 5 Minuten in der 1. Halbzeit gekommen, die ein Torwart alleine gebraucht hat um den Ball wieder ins Spiel zu bringen. Dabei stand es sogar noch 0:0. Ich finde auch sowas sollte wirklich mehr bestraft werden, oder zumindest nachgespielt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #11


17.09.2013 12:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Die Schiedsrichter sollten das konsequenter ahnden, dann hört diese Unsitte ganz schnell auf!


Und vor allem länger nachspielen lassen! Da dürfte es gerne, wie in England, auch mal 5, 6, 7 Minuten Nachspielzeit geben. Auch wenn die Schiedsrichter dadurch natürlich ihren eigenen Stundenlohn senken ^^



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #12


17.09.2013 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Mainzer Spieler haben in der Szene schon mit 3 Fingern angefangen zu zählen als Hildebrand noch in der Luft war. Anschließend haben sie sich in den Weg von Hildebrand gestellt um einen schnellen Gegenzug zu verhindern. Der Freistoß für Schalke war so nur richtig.
Weiter nachspielen lassen geht auch.
Aber die Mainzer haben sich mit der Aktion immer sich den Abschlagsweg zu stellen selbst ins Fleisch geschnitten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #13


18.09.2013 01:39


Eagle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

Das Zeitspiel in jeglicher Form geht mir persönlich gegen den Strich. Klar will man die eigene Mannschaft gewinnen sehen, aber man will ja auch ein schönes Spiel gesehen haben. Den Ball eine halbe Minute lang in den Händen des Torhüters zu sehen gehört da nicht zu.
Was mich aber fast noch mehr aufregt ist das 'erlaubte Zeitspiel' der Trainer. Ich halte alle Spieler-Wechsel nach der 80., aber spätestens nach der 85. Minute für Zeitspiel. Wenn man als Trainer wirklich och etwas reißen will, dann gibt man dem neuen Spieler/neuen System mehr als 2 Minuten Zeit. Insbesondere die Wechsel in der Nachspielzeit können nicht mehr mit neuen Schwung bringen/Spielpraxis des Spielers begründet werden. Jetzt mal ehrlich: Wie oft wird ein Spieler noch eingewechselt und berührt den Ball noch nicht mal mehr.
Meiner Meinung nach sollte man die Wechsel nur bis zur 80. Minute erlauben. Da werden es sich die Spieler 2 mal überlegen ob sie sich dann noch 'verletzen' und dem Team durch eventuelle Spielfeldrand-Behandlungen und damit Abwesenheit schaden oder ob sie kämpfen bis zum Schluss. Wenn sich dann wirklich einer verletzt ist das eben Pech. So etwas passiert eben. Wenn die 3 Wechsel vollzogen sind und sich danach noch einer verletzt hat man auch Pech. Da gibt es auch keine Ausnahmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #14


18.09.2013 01:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Eagle

Zitat von Eagle
Das Zeitspiel in jeglicher Form geht mir persönlich gegen den Strich. Klar will man die eigene Mannschaft gewinnen sehen, aber man will ja auch ein schönes Spiel gesehen haben. Den Ball eine halbe Minute lang in den Händen des Torhüters zu sehen gehört da nicht zu.
Was mich aber fast noch mehr aufregt ist das 'erlaubte Zeitspiel' der Trainer. Ich halte alle Spieler-Wechsel nach der 80., aber spätestens nach der 85. Minute für Zeitspiel. Wenn man als Trainer wirklich och etwas reißen will, dann gibt man dem neuen Spieler/neuen System mehr als 2 Minuten Zeit. Insbesondere die Wechsel in der Nachspielzeit können nicht mehr mit neuen Schwung bringen/Spielpraxis des Spielers begründet werden. Jetzt mal ehrlich: Wie oft wird ein Spieler noch eingewechselt und berührt den Ball noch nicht mal mehr.
Meiner Meinung nach sollte man die Wechsel nur bis zur 80. Minute erlauben. Da werden es sich die Spieler 2 mal überlegen ob sie sich dann noch 'verletzen' und dem Team durch eventuelle Spielfeldrand-Behandlungen und damit Abwesenheit schaden oder ob sie kämpfen bis zum Schluss. Wenn sich dann wirklich einer verletzt ist das eben Pech. So etwas passiert eben. Wenn die 3 Wechsel vollzogen sind und sich danach noch einer verletzt hat man auch Pech. Da gibt es auch keine Ausnahmen.


Sehr wenig durchdacht das ganze. Zum einen sei gesagt, dass ein Wechsel immer Zeit kostet. Ob er nun in der 5., 10., 50. oder 90. Minute stattfindet. Es ist das gute Recht des Trainers zu entscheiden wann er wen warum einwechselt, zur Not auch noch in der Nachspielzeit. Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters eine Verwarnung zu zeigen, wenn er bei diesem Wechsel ein Zeitspiel sieht, ebenso kann er die verloren gegangene Zeit auch noch zusätzlich draufpacken, die zunächst dargestellte Nachspielzeit stellt nämlich lediglich das Minimum dar. Es kann ja auch passieren, dass der Schiedsrichter 3 Minuten Nachspielzeit gibt und in der 1. davon muss das Spiel z.B. wegen einer ernsthaften Verletzung für 2 Minuten unterbrochen werden. Dann pfeift er ja auch nicht gleich ab, sondern gibt insgesamt 5 Minuten Nachspielzeit.
Bei Verletzungen gilt, dass wer diese nur vortäuscht ebenfalls zu verwarnen ist. Die verloren gegangene Zeit kann und wird auch hier draufgeschlagen werden.. Falls jemand sich so verletzt, dass ein Betreuer das Feld betreten muss, dann muss der betroffene Spieler das Spielfeld sowieso zunächst verlassen, wodurch die Mannschaft zumindest für kurze Zeit in Unterzahl spielen muss.

Zum Ball in der Hand halten: Zwar wird die 6-Sekunden-Regel sehr moderat ausgelegt, dass heißt, dass der Schiedsrichter nicht gleich nach 6 Sekunden pfeift. Allerdings werden sich die meisten Torhüter hüten es dabei zu übertreiben, denn im Gegensatz zum Abstoß, bei dem sie "nur" eine Gelbe Karte riskieren, gibts hier gleich einen indirekten Freistoß für den Gegner im eigenen Strafraum, was man wohl eher vermeiden möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #15


18.09.2013 12:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Eagle

Zitat von Eagle
Das Zeitspiel in jeglicher Form geht mir persönlich gegen den Strich. Klar will man die eigene Mannschaft gewinnen sehen, aber man will ja auch ein schönes Spiel gesehen haben. Den Ball eine halbe Minute lang in den Händen des Torhüters zu sehen gehört da nicht zu.
Was mich aber fast noch mehr aufregt ist das 'erlaubte Zeitspiel' der Trainer. Ich halte alle Spieler-Wechsel nach der 80., aber spätestens nach der 85. Minute für Zeitspiel. Wenn man als Trainer wirklich och etwas reißen will, dann gibt man dem neuen Spieler/neuen System mehr als 2 Minuten Zeit. Insbesondere die Wechsel in der Nachspielzeit können nicht mehr mit neuen Schwung bringen/Spielpraxis des Spielers begründet werden. Jetzt mal ehrlich: Wie oft wird ein Spieler noch eingewechselt und berührt den Ball noch nicht mal mehr.
Meiner Meinung nach sollte man die Wechsel nur bis zur 80. Minute erlauben. Da werden es sich die Spieler 2 mal überlegen ob sie sich dann noch 'verletzen' und dem Team durch eventuelle Spielfeldrand-Behandlungen und damit Abwesenheit schaden oder ob sie kämpfen bis zum Schluss. Wenn sich dann wirklich einer verletzt ist das eben Pech. So etwas passiert eben. Wenn die 3 Wechsel vollzogen sind und sich danach noch einer verletzt hat man auch Pech. Da gibt es auch keine Ausnahmen.


Sorry aber nein.

Zu sagen: Wenn in den letzten 10 Minuten ein Tor fällt oder sich ein Spieler verletzt hat man halt Pech und darf nicht umstellen ist schon sehr undurchdacht.

Auch der Vergleich mit 3 Wechsel und Verletzung hinkt doch gewaltig. Wenn ich früh 3x Wechsel weiß ich als Trainer, dass ich ein Risiko gehe wenn sich jemand verletzt. Auf die Tatsache, dass es die 80. Minute läutet hab ich ja nun nicht ganz den Einfluß.

Echtes Zeitspiel schneller bestrafen und weniger Angst vor Nachspielzeit >4 Minuten sind sinnvolle Ansätze. Nach Minute x nichtmehr wechseln dürfen mMn überhaupt nicht, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #16


18.09.2013 22:56


Eagle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Sehr wenig durchdacht das ganze. Zum einen sei gesagt, dass ein Wechsel immer Zeit kostet. Ob er nun in der 5., 10., 50. oder 90. Minute stattfindet. Es ist das gute Recht des Trainers zu entscheiden wann er wen warum einwechselt, zur Not auch noch in der Nachspielzeit. Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters eine Verwarnung zu zeigen, wenn er bei diesem Wechsel ein Zeitspiel sieht, ebenso kann er die verloren gegangene Zeit auch noch zusätzlich draufpacken, die zunächst dargestellte Nachspielzeit stellt nämlich lediglich das Minimum dar. Es kann ja auch passieren, dass der Schiedsrichter 3 Minuten Nachspielzeit gibt und in der 1. davon muss das Spiel z.B. wegen einer ernsthaften Verletzung für 2 Minuten unterbrochen werden. Dann pfeift er ja auch nicht gleich ab, sondern gibt insgesamt 5 Minuten Nachspielzeit.
Bei Verletzungen gilt, dass wer diese nur vortäuscht ebenfalls zu verwarnen ist. Die verloren gegangene Zeit kann und wird auch hier draufgeschlagen werden.. Falls jemand sich so verletzt, dass ein Betreuer das Feld betreten muss, dann muss der betroffene Spieler das Spielfeld sowieso zunächst verlassen, wodurch die Mannschaft zumindest für kurze Zeit in Unterzahl spielen muss.


Ab wann gilt eine Verletzung denn als vorgetäuscht?

Und was heißt hier wenig durchdacht? Natürlich kostet ein Wechsel immer Zeit, egal ob in der 9. oder in der 90. Minute. Aber unbestritten ist wohl, dass die interessanteste Phase eines Spiels (in der Regel) ganz am Schluss eines Spiels ist. Besonders bei Spielen in denen es um was geht und bei denen es noch Unentschieden bzw ein Tor Differenz ist werden zum Ende hin sehr interessant weil jeder gewinnen möchte. Für mich als Zuschauer ist es immer ätzend wenn der Spielfluss durch (oft sinnlose) Wechsel gestört wird.



Zitat von Neon
Sorry aber nein.

Zu sagen: Wenn in den letzten 10 Minuten ein Tor fällt oder sich ein Spieler verletzt hat man halt Pech und darf nicht umstellen ist schon sehr undurchdacht.

Auch der Vergleich mit 3 Wechsel und Verletzung hinkt doch gewaltig. Wenn ich früh 3x Wechsel weiß ich als Trainer, dass ich ein Risiko gehe wenn sich jemand verletzt. Auf die Tatsache, dass es die 80. Minute läutet hab ich ja nun nicht ganz den Einfluß.

Echtes Zeitspiel schneller bestrafen und weniger Angst vor Nachspielzeit >4 Minuten sind sinnvolle Ansätze. Nach Minute x nichtmehr wechseln dürfen mMn überhaupt nicht, sorry.


Das hoffe ich als Fan. Vllt doch noch ein Tor. Spannung. und was alles dazu gehört. Mich langweilen die Spiele die keine Spiele sind weil man nicht dazu kommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #17


19.09.2013 09:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Eagle

Zitat von Eagle

Zitat von Neon
Sorry aber nein.

Zu sagen: Wenn in den letzten 10 Minuten ein Tor fällt oder sich ein Spieler verletzt hat man halt Pech und darf nicht umstellen ist schon sehr undurchdacht.

Auch der Vergleich mit 3 Wechsel und Verletzung hinkt doch gewaltig. Wenn ich früh 3x Wechsel weiß ich als Trainer, dass ich ein Risiko gehe wenn sich jemand verletzt. Auf die Tatsache, dass es die 80. Minute läutet hab ich ja nun nicht ganz den Einfluß.

Echtes Zeitspiel schneller bestrafen und weniger Angst vor Nachspielzeit >4 Minuten sind sinnvolle Ansätze. Nach Minute x nichtmehr wechseln dürfen mMn überhaupt nicht, sorry.


Das hoffe ich als Fan. Vllt doch noch ein Tor. Spannung. und was alles dazu gehört. Mich langweilen die Spiele die keine Spiele sind weil man nicht dazu kommt...


Und dann kriegst du in der 80. Minute ein Gegentor und darfst nichtmehr reagieren und einen offensiveren Spieler bringen? Das kann doch nicht im Sinn der Sache sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #18


19.09.2013 10:26


Eagle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von Eagle

Zitat von Neon
Sorry aber nein.

Zu sagen: Wenn in den letzten 10 Minuten ein Tor fällt oder sich ein Spieler verletzt hat man halt Pech und darf nicht umstellen ist schon sehr undurchdacht.

Auch der Vergleich mit 3 Wechsel und Verletzung hinkt doch gewaltig. Wenn ich früh 3x Wechsel weiß ich als Trainer, dass ich ein Risiko gehe wenn sich jemand verletzt. Auf die Tatsache, dass es die 80. Minute läutet hab ich ja nun nicht ganz den Einfluß.

Echtes Zeitspiel schneller bestrafen und weniger Angst vor Nachspielzeit >4 Minuten sind sinnvolle Ansätze. Nach Minute x nichtmehr wechseln dürfen mMn überhaupt nicht, sorry.


Das hoffe ich als Fan. Vllt doch noch ein Tor. Spannung. und was alles dazu gehört. Mich langweilen die Spiele die keine Spiele sind weil man nicht dazu kommt...


Und dann kriegst du in der 80. Minute ein Gegentor und darfst nichtmehr reagieren und einen offensiveren Spieler bringen? Das kann doch nicht im Sinn der Sache sein.

Dann lass es bei je einem Wechsel nach der 80. Minute. Das ist immer noch was anderes als 4-5 Wechsel in der selben Zeit. Ich bleib dabei. Für mich wäre es eine willkommene Alternative.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #19


19.09.2013 12:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Eagle

Zitat von Eagle
Zitat von Neon
Zitat von Eagle

Zitat von Neon
Sorry aber nein.

Zu sagen: Wenn in den letzten 10 Minuten ein Tor fällt oder sich ein Spieler verletzt hat man halt Pech und darf nicht umstellen ist schon sehr undurchdacht.

Auch der Vergleich mit 3 Wechsel und Verletzung hinkt doch gewaltig. Wenn ich früh 3x Wechsel weiß ich als Trainer, dass ich ein Risiko gehe wenn sich jemand verletzt. Auf die Tatsache, dass es die 80. Minute läutet hab ich ja nun nicht ganz den Einfluß.

Echtes Zeitspiel schneller bestrafen und weniger Angst vor Nachspielzeit >4 Minuten sind sinnvolle Ansätze. Nach Minute x nichtmehr wechseln dürfen mMn überhaupt nicht, sorry.


Das hoffe ich als Fan. Vllt doch noch ein Tor. Spannung. und was alles dazu gehört. Mich langweilen die Spiele die keine Spiele sind weil man nicht dazu kommt...


Und dann kriegst du in der 80. Minute ein Gegentor und darfst nichtmehr reagieren und einen offensiveren Spieler bringen? Das kann doch nicht im Sinn der Sache sein.

Dann lass es bei je einem Wechsel nach der 80. Minute. Das ist immer noch was anderes als 4-5 Wechsel in der selben Zeit. Ich bleib dabei. Für mich wäre es eine willkommene Alternative.


Oder man spielt die Wechselzeit einfach nach, wie es sowieso gedacht ist und plötzlich haben Zeitspielwechsel einfach keinen Sinn mehr, ohne dass wir Einschnitte in taktische Maßnahmen machen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Sekunden Regel  - #20


19.09.2013 13:34


Eagle


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von Eagle
Zitat von Neon
Zitat von Eagle

Zitat von Neon
Sorry aber nein.

Zu sagen: Wenn in den letzten 10 Minuten ein Tor fällt oder sich ein Spieler verletzt hat man halt Pech und darf nicht umstellen ist schon sehr undurchdacht.

Auch der Vergleich mit 3 Wechsel und Verletzung hinkt doch gewaltig. Wenn ich früh 3x Wechsel weiß ich als Trainer, dass ich ein Risiko gehe wenn sich jemand verletzt. Auf die Tatsache, dass es die 80. Minute läutet hab ich ja nun nicht ganz den Einfluß.

Echtes Zeitspiel schneller bestrafen und weniger Angst vor Nachspielzeit >4 Minuten sind sinnvolle Ansätze. Nach Minute x nichtmehr wechseln dürfen mMn überhaupt nicht, sorry.


Das hoffe ich als Fan. Vllt doch noch ein Tor. Spannung. und was alles dazu gehört. Mich langweilen die Spiele die keine Spiele sind weil man nicht dazu kommt...


Und dann kriegst du in der 80. Minute ein Gegentor und darfst nichtmehr reagieren und einen offensiveren Spieler bringen? Das kann doch nicht im Sinn der Sache sein.

Dann lass es bei je einem Wechsel nach der 80. Minute. Das ist immer noch was anderes als 4-5 Wechsel in der selben Zeit. Ich bleib dabei. Für mich wäre es eine willkommene Alternative.


Oder man spielt die Wechselzeit einfach nach, wie es sowieso gedacht ist und plötzlich haben Zeitspielwechsel einfach keinen Sinn mehr, ohne dass wir Einschnitte in taktische Maßnahmen machen müssen.

Das wird ja leider kaumst gemacht. Würde aber trotzdem nichts an der Tatsache ändern, dass die Schlussphase durch lange Auswechslungen unnötig unterbrochen und aus dem Tritt gebracht wird. Gerade bei Mannschaften, die gerade so richtig Fahrt aufgenommen haben dürfte das sauer aufstossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.09.2013 15:30


34.
Boateng

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
3,9
Mainz 05 5,5   3,8  Schalke 04 2,1
Christian Leicher
Markus Schüller
Michael Weiner

Statistik von Peter Sippel

Mainz 05 Schalke 04 Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Müller
Pospech
Gelbe Karte Svensson
Noveski
Park
Baumgartlinger
Soto 76.
Müller
Moritz 76.
Choupo-Moting
Okazaki 58.
Hildebrand 
Uchida  Gelbe Karte
Höwedes 
Matip  Gelbe Karte
Aogo 
69. Höger 
Neustädter 
90. Farfan 
81. Boateng 
Draxler 
Szalai 
Geis  76.
Schahin  76.
Polter  58.
81. Goretzka
90. Meyer Gelbe Karte
69. Jones

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
0  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
1  
  5

Abseits
1  
  3

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema