6 Spiele Sperre für Huntelaar

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  6 Spiele Sperre für Huntelaar | von marcoon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #41


02.02.2015 19:04


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Ich bin da bei Baris1892. Für die Tätlichkeit finde ich vier Spiele Sperre angemessen, für das Vogelzeigen noch einmal ein Spiel zusätzlich. Ich denke auch, dass es am Ende auf dieses Strafmaß, also einer Sperre von fünf Spielen, hinauslaufen wird.

Diese Attacke war verrückt und gesundheitsgefährdend!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #42


02.02.2015 19:16


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ loomer

Zitat von loomer


Ich zähle hier etwa 20 Leute, die sich objektiv mit der Sache auseinandersetzen, einen, der den Punkt mit einer MÖGLICHEN (!!!) Beleidigung des vierten Offiziellen einbringt und einen User, der den Schmarrn mit dem Wiederholungstäter geschrieben hat!
Das passt nicht ganz mit Deiner Sicht der Dinge zusammen!
Ich würde Dir raten, vielleicht mal selber ein Auge auf Deine Objektivität zu werfen, bevor Du hier andere beschuldigst!


Die Sache ist ja die, das sich die Leute drauf einlassen und es nachplappern ohne sich zu informieren. Eine mögliche trifft es ja nicht, für ihn war es ja noch eine mündliche Beleidigung obwohl es keine Quelle gibt. Eine Vorverurteilung gegenüber den Spieler ist die gleiche mangelnde Objektivität die du kritisierst. Vor allen wenn die Geschichte mit dem angeblichen Wiederholungstäter schon an 3ter Stelle steht.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #43


02.02.2015 19:18


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@Loomer

Ich möchte mich bei dir in aller Form entschuldigen, ich hätte das so nicht sagen dürfen, das tut mir auch aufrichtig leid.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Sperre um 2-3 Spiele zu hoch ausfällt. Wie bereits in einem früheren Post erwähnt, wurde Admir Mehmedi von Freiburg fürs Vogelzeigen genau 1 Spiel gesperrt. Huntelaars Tritt war fies, aber noch lange nicht so fies wie der von Guerrero, das sah 10 mal schlimmer aus.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass manche Bayernspieler in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart gewisse Vorzüge genießen und ja darunter zählt auch Robbens Fallsucht, die in etlichen Beispielen zu belegen ist. Er scheint sich aber gebessert zu haben.

Und das mit Oli Kahn ist bewiesenermaßen richtig. Der konnte Leuten in der Nase rumfuchteln, ihn den Ellbogen ins Gesicht hauen, in den Nacken greifen und den gewissen Kung-Fu-Tritt, alles unbestrafte Tätlichkeiten. Wobei letzteres ja nicht geklappt hat, aber selbst versuchte Tätlichkeiten werden mit nem Platzverweis bestraft



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #44


02.02.2015 19:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von loomer


Ich zähle hier etwa 20 Leute, die sich objektiv mit der Sache auseinandersetzen, einen, der den Punkt mit einer MÖGLICHEN (!!!) Beleidigung des vierten Offiziellen einbringt und einen User, der den Schmarrn mit dem Wiederholungstäter geschrieben hat!
Das passt nicht ganz mit Deiner Sicht der Dinge zusammen!
Ich würde Dir raten, vielleicht mal selber ein Auge auf Deine Objektivität zu werfen, bevor Du hier andere beschuldigst!


Die Sache ist ja die, das sich die Leute drauf einlassen und es nachplappern ohne sich zu informieren. Eine mögliche trifft es ja nicht, für ihn war es ja noch eine mündliche Beleidigung obwohl es keine Quelle gibt. Eine Vorverurteilung gegenüber den Spieler ist die gleiche mangelnde Objektivität die du kritisierst. Vor allen wenn die Geschichte mit dem angeblichen Wiederholungstäter schon an 3ter Stelle steht.


ZITAT: "Ich hab keine Quelle dafür, aber es sollen wohl noch Worte"
Also mehr im Konjunktiv kann man das wohl nicht mehr schreiben!
Und wenn wir anfangen, zu verbieten, dass man auch über unbelegte Tatsachen hier diskutieren darf, dann kann man da Forum schließen....
Und an welcher Stelle die (eine(!), nicht 20) Geschichte mit dem Wiederholungstäter steht, ändert auch nichts daran, dass sie nicht richtig ist! Ändert aber genau so wenig daran, dass sie nur von einem(!) User gebracht wurde und damit nicht als Argument für eine Anti-Schalke-Haltung hier im Forum dient!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #45


02.02.2015 19:31


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ fumaku

Zitat von fumaku
Ich möchte mich bei dir in aller Form entschuldigen, ich hätte das so nicht sagen dürfen, das tut mir auch aufrichtig leid.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Sperre um 2-3 Spiele zu hoch ausfällt. Wie bereits in einem früheren Post erwähnt, wurde Admir Mehmedi von Freiburg fürs Vogelzeigen genau 1 Spiel gesperrt. Huntelaars Tritt war fies, aber noch lange nicht so fies wie der von Guerrero, das sah 10 mal schlimmer aus.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass manche Bayernspieler in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart gewisse Vorzüge genießen und ja darunter zählt auch Robbens Fallsucht, die in etlichen Beispielen zu belegen ist. Er scheint sich aber gebessert zu haben.

Und das mit Oli Kahn ist bewiesenermaßen richtig. Der konnte Leuten in der Nase rumfuchteln, ihn den Ellbogen ins Gesicht hauen, in den Nacken greifen und den gewissen Kung-Fu-Tritt, alles unbestrafte Tätlichkeiten. Wobei letzteres ja nicht geklappt hat, aber selbst versuchte Tätlichkeiten werden mit nem Platzverweis bestraft


Die Entschuldigung ist angenommen
Kann (sollte aber nicht ) in der Hitze des Gedechts mal passieren!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #46


02.02.2015 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von CM_Punk
Ich hab keine Quelle dafür, aber es sollen wohl noch Worte gegenüber dem 4. Offiziellen gefallen sein. Damit wären wir bei grobem Foulspiel und doppelter Schiedsrichterbeleidigung. Für mich sind 4 Spiele damit die Mindeststrafe. Das Foulspiel an sich sind für mich mind. 3 Spiele. Für alle, die das Foul nicht gesehen haben bzw. nicht noch nachgucken wollen:

http://giant.gfycat.com/CommonWelltodoKodiakbear.webm
http://giant.gfycat.com/ShockingDesertedIberianbarbel.webm



Also ohne Quelle ist es mehr als Unglaubwürdig. Klar wird er was gesagt haben, aber keiner ausser dem Schiri wird wissen was er gesagt hat. Und für grobes Foulspiel 6 Spiele ist eindeutig überzogen.
[/zitat
Was bitte ist da unglaubwürdig? Wenn man sieht, wie der sich auf dem Platz aufführt (fallen lassen, Karten fordern, ständiges Meckern) ist das nicht so abwegig, dass er noch was gesagt hat. Halt sehr kommunikativ der Junge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #47


02.02.2015 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein absolut korrektes Strafmaß:
1) Von hinten mit purem Frust dem Gegner in die Beine gesprungen
2) Dem Schiedsrichter aus nächster Nähe den Vogel gezeigt
3) Ihm höhnisch die Hand gereicht

Solche Spieler haben dann auch zu Recht für längere Zeit nichts auf einem Fußball Bundesliga Platz verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #48


02.02.2015 21:59


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Schadenfreude

Um ehrlich zu sein, feix ich mir eins ins Fäustchen angesichts dieser Strafe. Ich halte Huntelaar für eine "Drecksau" im Sinne vieler versteckter Fouls, aus denen er sich einen Vorteil rausholt. Ellenbogen beim Kopfball hier, reissen im Zweikampf da....

Alles im allem trifft es hier einfach mal den richtigen. Auch, wenn die anderen Vergehen hierbei vollkommen unbedeutend sind, finde ich die Strafe schon allein wegen des üblen Tretens vollkommen angemessen.

Vielleicht ist er auch nur überspielt und wollte unbedingt ne Pause.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #49


02.02.2015 22:58


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

GloryRedDays bringt es auf den Punkt. Die drei genannten Vergehen sind von der Kamera eingefangen. Mögliche Beleidigungen wird der Schiedsrichter in seinem Spielbericht auch aufgeschrieben haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass Huntelaar seinen wilden Gesten nicht auch noch ein paar Worte hintergeschickt hat. So nah wie er am Schiedsrichter steht, dürfte man alles über das Headset gehört haben und das wird wahrscheinlich aufgezeichnet.
Sechs Spiele sperre halte ich aufgrund der Fernsehbilder schon für gerechtfertigt. Für verbale Beleidigungen könnte man noch ein Spiel drauflegen, aber das wäre dann in der Gesamtschau wohl doch zu viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #50


02.02.2015 23:42


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Um ehrlich zu sein, feix ich mir eins ins Fäustchen angesichts dieser Strafe. Ich halte Huntelaar für eine "Drecksau" im Sinne vieler versteckter Fouls, aus denen er sich einen Vorteil rausholt. Ellenbogen beim Kopfball hier, reissen im Zweikampf da....

Alles im allem trifft es hier einfach mal den richtigen. Auch, wenn die anderen Vergehen hierbei vollkommen unbedeutend sind, finde ich die Strafe schon allein wegen des üblen Tretens vollkommen angemessen.

Vielleicht ist er auch nur überspielt und wollte unbedingt ne Pause.


wenn ich so einen Schwachsinn wieder lese, "es trifft den richtigen". Er hat in seiner gesamten Karriere in der Bundesliga eine gelb-rote und jetzt eine rote Karte bekommen. Das ist wahrlich ein Spieler, der es verdient hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #51


03.02.2015 07:14


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Also 6 Spiele Sperre finde ich schon sehr hart. Zumal es Huntelaars erste rote Karte war. Einfach aus dem Bauch heraus hätte ich 4 Spiele für Foul + Vogel für angemessen gehalten.

Wenn man sieht wie in anderen Ligen Wiederholungstäter für eine doppelte Tätlichkeit gepampert werden (CR7), finde ich Schalkes Ärger über die hohe Sperre schon nachvollziehbar. Wenngleich ich mir natürlich bewusst bin, dass man zwei verschiedene Ligen diesbezüglich nicht vergleichen kann.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #52


03.02.2015 07:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ ReCo88

Zitat von ReCo88
wenn ich so einen Schwachsinn wieder lese, "es trifft den richtigen". Er hat in seiner gesamten Karriere in der Bundesliga eine gelb-rote und jetzt eine rote Karte bekommen. Das ist wahrlich ein Spieler, der es verdient hat...


Ich frage mich auch gerade, wieso hier im Thread jetzt schon ein paar mal das Gerücht aufkam, dass Huntelaar ein besonders unfairer Spieler wäre. In seiner gesamten Karriere ist er jetzt 4 mal vom Platz geflogen (einmal Gelb-Rot, dreimal Rot). Allerdings hat er auch schon über 300 Spiele bestritten (336 laut fussballdaten.de, wenn man Liga- und Nationalmannschaft zusammenzählt).



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #53


03.02.2015 07:58


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Also 6 Spiele Sperre finde ich schon sehr hart. Zumal es Huntelaars erste rote Karte war. Einfach aus dem Bauch heraus hätte ich 4 Spiele für Foul + Vogel für angemessen gehalten.

Wenn man sieht wie in anderen Ligen Wiederholungstäter für eine doppelte Tätlichkeit gepampert werden (CR7), finde ich Schalkes Ärger über die hohe Sperre schon nachvollziehbar. Wenngleich ich mir natürlich bewusst bin, dass man zwei verschiedene Ligen diesbezüglich nicht vergleichen kann.


Bei Huntelaars Aktion handelt es sich allerdings weiterhin um eine Tätlichkeit und nicht um ein "normales" Foul

Edit: Ein Mandzukic wird hier doch auch von allen als Stinkstiefel und hinterfotziger Spieler gesehen (frag da mal ein paar und sag noch Ellenbogen), der hat in seiner Karriere bislang nur eine einzige rote Karte gesehen in der Nationalmannschaft, in seiner Ligakarriere kommt noch eine gelb-rote aus den Zagreb-Zeiten hinzu. Macht in 296 Vereinsspielen und 55 Nationalmannschaftsspielen 2 Platzverweise. Hindert aber doch niemanden dem Spieler vorzuwerfen er würde manchmal unfair spielen. Zambrano ist da ja auch so ein Kandidat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #54


03.02.2015 09:57


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von ReCo88
wenn ich so einen Schwachsinn wieder lese, "es trifft den richtigen". Er hat in seiner gesamten Karriere in der Bundesliga eine gelb-rote und jetzt eine rote Karte bekommen. Das ist wahrlich ein Spieler, der es verdient hat...


Ich frage mich auch gerade, wieso hier im Thread jetzt schon ein paar mal das Gerücht aufkam, dass Huntelaar ein besonders unfairer Spieler wäre. In seiner gesamten Karriere ist er jetzt 4 mal vom Platz geflogen (einmal Gelb-Rot, dreimal Rot). Allerdings hat er auch schon über 300 Spiele bestritten (336 laut fussballdaten.de, wenn man Liga- und Nationalmannschaft zusammenzählt).


Bitte hilf mir, ich weiß von der Roten jetzt, der Gelb-Roten gegen Freiburg und einer Rpten vor fast zehn Jahren beim 1:5 mit dem SC Heerenveen bei Feyenoord Rotterdam.

Die dritte Rote hab ich trotz Recherche nicht finden können!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #55


03.02.2015 10:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von LordHorst
Zitat von ReCo88
wenn ich so einen Schwachsinn wieder lese, "es trifft den richtigen". Er hat in seiner gesamten Karriere in der Bundesliga eine gelb-rote und jetzt eine rote Karte bekommen. Das ist wahrlich ein Spieler, der es verdient hat...


Ich frage mich auch gerade, wieso hier im Thread jetzt schon ein paar mal das Gerücht aufkam, dass Huntelaar ein besonders unfairer Spieler wäre. In seiner gesamten Karriere ist er jetzt 4 mal vom Platz geflogen (einmal Gelb-Rot, dreimal Rot). Allerdings hat er auch schon über 300 Spiele bestritten (336 laut fussballdaten.de, wenn man Liga- und Nationalmannschaft zusammenzählt).


Bitte hilf mir, ich weiß von der Roten jetzt, der Gelb-Roten gegen Freiburg und einer Rpten vor fast zehn Jahren beim 1:5 mit dem SC Heerenveen bei Feyenoord Rotterdam.

Die dritte Rote hab ich trotz Recherche nicht finden können!

Fussballdaten.de schreibt von einer roten Karte, während Transfermarkt gelb-rot schreibt.
Geht ums letzte Spiel bei Real Madrid im Mai 2009.
Transfermarkt.de schreibt insgesamt übrigens von 2 glatt roten Karten und 3 gelb-roten Karten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #56


03.02.2015 10:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von loomer
Zitat von LordHorst
Zitat von ReCo88
wenn ich so einen Schwachsinn wieder lese, "es trifft den richtigen". Er hat in seiner gesamten Karriere in der Bundesliga eine gelb-rote und jetzt eine rote Karte bekommen. Das ist wahrlich ein Spieler, der es verdient hat...


Ich frage mich auch gerade, wieso hier im Thread jetzt schon ein paar mal das Gerücht aufkam, dass Huntelaar ein besonders unfairer Spieler wäre. In seiner gesamten Karriere ist er jetzt 4 mal vom Platz geflogen (einmal Gelb-Rot, dreimal Rot). Allerdings hat er auch schon über 300 Spiele bestritten (336 laut fussballdaten.de, wenn man Liga- und Nationalmannschaft zusammenzählt).


Bitte hilf mir, ich weiß von der Roten jetzt, der Gelb-Roten gegen Freiburg und einer Rpten vor fast zehn Jahren beim 1:5 mit dem SC Heerenveen bei Feyenoord Rotterdam.

Die dritte Rote hab ich trotz Recherche nicht finden können!

Fussballdaten.de schreibt von einer roten Karte, während Transfermarkt gelb-rot schreibt.
Geht ums letzte Spiel bei Real Madrid im Mai 2009.
Transfermarkt.de schreibt insgesamt übrigens von 2 glatt roten Karten und 3 gelb-roten Karten.


Hmm, ok, danke
Also gehe ich mal davon aus, dass es keiner so genau weiß



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #57


03.02.2015 12:13


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6314

@ toopac @fumaku

Zitat von toopac
Zitat von loomer

Ist das wieder traurig...
Es ist echt kompliziert, über Fußball zu reden, wenn manche Leute sich einfach nicht von irgendeinem Vereinsdenken lösen können. Da kann ja keine objektive Diskussion oder ein konstruktiver Meinungsaustausch entstehen....

EDIT: Wer sich die Mühe machen würde, mal obektiv zu sein, dem wäre in en letzten Monaten und Jahren aufgefallen, dass ich durchaus mit Schalke sympathisiere....



Er hat aber recht, für den einen ist er ein Wiederholungstäter, trotz seiner 1ten Roten in der BL, andere wollen eine Beleidigung noch zusätzlich gehört haben.

Kommt halt drauf an, wie man die Beleidigung des SRA damals im Pokal einfließen lässt. Wenn man das berücksichtigt, lassen sich die sechs Spiele sehr gut erklären: Vier für das Foul/die Tätlichkeit*, eins für den Vogel und eins als "Wiederholungs-Bonus". Finde die sechs Spiele da durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich zuerst ganz schön schlucken musste, als ich das gelesen habe.

*Das Sportgericht hat das als Tätlichkeit bewertet, weil der Ball aus dessen Sicht nicht mehr erreichbar war und damit das Vergehen nicht im Kampf um den Ball stattfand - also kein grobes Foul, sondern eine Tätlichkeit. Ich glaube aber, dass das eher eine Sache der Deklaration ist, weil vier Spiele für ein grobes Foul durchaus im Rahmen sind.

Zitat von fumaku

Und das mit Oli Kahn ist bewiesenermaßen richtig. Der konnte Leuten in der Nase rumfuchteln, ihn den Ellbogen ins Gesicht hauen, in den Nacken greifen und den gewissen Kung-Fu-Tritt, alles unbestrafte Tätlichkeiten. Wobei letzteres ja nicht geklappt hat, aber selbst versuchte Tätlichkeiten werden mit nem Platzverweis bestraft

Lustig, dass Du das Beispiel mit dem Kung-Fu-Tritt bringst. Ich habe im Rahmen eines Lehrgangs mit dem Schiedsrichter der damaligen Partie gesprochen. Der meinte, dass da die Perspektive verzerrt und Kahn in Wirklichkeit über einen Meter am Dortmunder vorbeigesegelt ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #58


03.02.2015 12:26


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Lustig, dass Du das Beispiel mit dem Kung-Fu-Tritt bringst. Ich habe im Rahmen eines Lehrgangs mit dem Schiedsrichter der damaligen Partie gesprochen. Der meinte, dass da die Perspektive verzerrt und Kahn in Wirklichkeit über einen Meter am Dortmunder vorbeigesegelt ist.


Das höre ich ja gerade zum ersten mal
Jetzt muss ich mich auf die Suche von neuem Bildmaterial machen
Oder gibts das nicht?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #59


03.02.2015 12:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von Hagi01

Lustig, dass Du das Beispiel mit dem Kung-Fu-Tritt bringst. Ich habe im Rahmen eines Lehrgangs mit dem Schiedsrichter der damaligen Partie gesprochen. Der meinte, dass da die Perspektive verzerrt und Kahn in Wirklichkeit über einen Meter am Dortmunder vorbeigesegelt ist.


Das höre ich ja gerade zum ersten mal
Jetzt muss ich mich auf die Suche von neuem Bildmaterial machen
Oder gibts das nicht?


Doch, gibt es.
In den Bundesligaclassics, die regelmässig auf Sport1 kommen, wurde die Szene in der Hintertorperspektive gezeigt. Etwas übertrieben formuliert war Kahn nicht mal in der Nähe. Die Perspektive hat sich aber nicht so durchgesetzt
Ist halt nicht so spektakulär.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 6 Spiele Sperre für Huntelaar  - #60


03.02.2015 12:35


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Kommt halt drauf an, wie man die Beleidigung des SRA damals im Pokal einfließen lässt. Wenn man das berücksichtigt, lassen sich die sechs Spiele sehr gut erklären: Vier für das Foul/die Tätlichkeit*, eins für den Vogel und eins als "Wiederholungs-Bonus". Finde die sechs Spiele da durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich zuerst ganz schön schlucken musste, als ich das gelesen habe.


Da steht aber nichts von einer Beleidigung. Nur das er die Hand im Gesicht hatte.

http://fussballdaten.de/bundesliga/2013/17/schalke-freiburg/

Und beim Pokalspiel in Gladbach wars auch keine Beleidigung, sondern nur klatschen

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2011-12/3/1418091/spielanalyse_borussia-mgladbach-15_fc-schalke-04-2.html



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.01.2015 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,6
Schalke 04 3,0   2,5  Hannover 96 2,0
Norbert Grudzinski
Markus Schüller
Peter Gagelmann

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Hannover 96 Spiele
16  
  18

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Giefer
Uchida
Höwedes
Kirchhoff
Nastasic
Fuchs
Höger 70.
Gelbe Karte Neustädter
Meyer 89.
Rote Karte Huntelaar
Choupo-Moting 62.
Zieler 
Sakai 
Marcelo 
Schulz 
88. Albornoz  Gelbe Karte
88. Schmiedebach 
68. Hirsch 
Briand 
Stindl  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Joselu 
Barnetta  70.
Matip  89.
Boateng  62.
88. Pander
88. Sané
68. Kiyotake

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
5  
  7

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema