60. Elfmeter für Mainz?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  38. Min.: 0:1 Baumgartlinger | von pinguin
  60. Min.: 60. Elfmeter für Mainz? | von meenzer9205
 Allgemeine Themen
  Bremer Fallobst | von meenzer9205
  Schiedsrichter Gräfe | von cool-snoopy
  Djilobodji | von Yukon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 60. Elfmeter für Mainz?  - #21


19.03.2016 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi


Er streift ihm mit dem Arm durch das Gesicht, weil er halt auch 2 Köpfer größer ist. Er kann schlecht seine Arme hinter dem Rücken zusammenbinden. 


Als die Beiden zusammenprallen ist seine Hand aber im Rücken des Mainzers. Wofür nimmt er sie denn nach vorne? 
Das hat doch nichts mit einem Größenunterschied zu tun.
Ist das für dich ein normaler Bewegungsablauf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #22


19.03.2016 19:51


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Zunächst zwei nicht geandete Fouls der Mainzer an der Strafraumkante und dann ein Foul des Bremers. Er zieht den Stürmer einfach nur um.
Elfmeter, aber nicht relevant, da der Schiedsrichter vorher hätte abpfeifen müssen.

Und Rote Karte für die Geste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #23


19.03.2016 19:51


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

- richtig entschieden
ich denke dass die beiden "Geschehensabläufe" hier nicht miteinander verquickt werden können, sondern ausdifferenziert werden muss:

Frage 1: Offensivfoul von de Blasis am Bremer?
das halte ich für vertretbar, insbesondere weil's für die Entscheidung auf die unterschiedliche Physiogonomie der Spieler nicht ankommen kann.
deswegen stimme ich hier mit grün ab, denn beim folgenden war der Ball schon nicht mehr im Spiel.

Wenn man's aber mit nein beantwortet, Frage 2: Foul von Djilobodji am Mainzer?
Wird man dann so sehen müssen, die Hand hat da im Gesicht nichts zu suchen.


 



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #24


19.03.2016 20:04


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

"Kehle durch" geht gar nicht!!!

Zitat von foebis04
Da Stürmerfoul zu pfeifen ist sehr kleinlich.
Das ins Gesicht war für mich auch eher unabsichtlich.
Nur was gar nicht ist dann die Kopf Geste in Richtung de Blasis.
Das ist eigentlich Rot.


Diese Geste sollte hoffentlich eine längere Sperre nach sich ziehen!!!
Soetwas ist für mich nicht tolerierbar!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #25


19.03.2016 20:54


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

@redonyx

Zitat von redonyx
Diese Geste sollte hoffentlich eine längere Sperre nach sich ziehen!!!
Soetwas ist für mich nicht tolerierbar!!!


Kann ich so unterstreichen, das gehört definitiv bestraft.
Auch hat die Hand von Papi da nichts zu suchen, auch wenn ich der Meinung bin, dass zuvor ein Offensivfoul begangen wird. Alles in allem eine sehr lächerliche Szene von Papi und ich hoffe, dass das Ganze auch vereinsintern hart bestraft wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #26


19.03.2016 20:59


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

- richtig entschieden
Der Mainzer Spieler sperrt den Bremer Spieler sehr robust und mit einer aktiven Bewegung weg. Hier auf Stürmerfoul zu entscheiden ist absolut in Ordnung.
DIe Geste danach wird sicherlich die gerechte Strafe nach sich ziehen. Gräfe schaut in der Wiederholung klar in die andere Richtung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #27


19.03.2016 21:02


koikoi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

Man sieht aber doch eindeutig, dass das eine kontrollierte Armbewegung ist und Djilobodji ihn mit dem Arm um Gesicht runterdrückt. Und wenn das Stürmerfoul ist dann musst du nach jedem Eckball nen Elfer pfeiffen. Da Fußball ein Körperbetonter Sport ist, ist das ein handelsüblicher Zweikampf. Beim Basketball wäre es sicher ein Foul gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #28


19.03.2016 21:05


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
Der Wischer ins Gesicht ist keine normale Zweikampfführung, auch wenn das hier einige wenige Bremer anders sehen. De Blasis schaut sich natürlich um und stellt dann seinen Körper rein, doch das ist in meinen Augen für ein Stürmerfoul zu wenig (wir sind schließlich nicht beim Basketball, und ein "Bodycheck" ist nochmal eine andere Größenordnung). Was Djilobodji dann anschließend macht, ist hingegen mindestens ebenso sehr einen Strafstoß wert wie die Aktion von Baumgartlinger im Mainzer Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #29


19.03.2016 21:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist für mich ehrlich gesagt sehr kontrolliert gewesen, was der Bremer dort macht, grenzt an eine Tätlichkeit. 11m war es für mich sowieso, das ist kein normaler Armeinsatz was er dort macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #30


19.03.2016 21:29


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Kein Foul,

- Veto
aber ich hoffe daß das DFB-Schiedsgericht die Szene danach mit der Aktion von Djilobodji genauer anschaut, weil ''Kehle durch'' geht gar nicht und meiner Meinung nach muß solche eine Aktion mit einer Sperre bestraft werden!



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #31


19.03.2016 23:23


koikoi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

Was mir aber gerade auch noch auffällt. Die linke Hand djilobodjis geht doch da auch ins Gesicht von de Blasis kurz bevor er ihn am Gesicht runterzieht. Kann aber auch sein, dass das nur durch die Bilder von hinten so aussah. Und der Blick von Grillitsch zeigt ja eigentlich auch dass es nicht ganz sauber war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #32


20.03.2016 06:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@koikoi

Zitat von koikoi
 Die linke Hand djilobodjis geht doch da auch ins Gesicht von de Blasis kurz bevor er ihn am Gesicht runterzieht. Kann aber auch sein, dass das nur durch die Bilder von hinten so aussah.

Nein, stimmt schon. Er hab beide Hände im Gesicht des Gegenspielers.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1603/News/papy-djilobodji-werder-bremen-pablo-de-blasis.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #33


20.03.2016 12:23


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

@Hertha 1973/74

- Veto
Zitat von Hertha 1973/74
aber ich hoffe daß das DFB-Schiedsgericht die Szene danach mit der Aktion von Djilobodji genauer anschaut, weil ''Kehle durch'' geht gar nicht und meiner Meinung nach muß solche eine Aktion mit einer Sperre bestraft werden!


Muß meine Berurteilung revidieren und es war doch ein Foul von Djilobodji, habe mir die Szene genauer angeschaut, habe voher Fleischtomaten auf den Augen gehabt. Zum Rest der Szene bleibt meine Meinung bestehen, er muß gesperrt werden für ''Kehle durch''!!!!!



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #34


20.03.2016 12:42


asc71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 10

@koikoi

Zitat von koikoi
Was mir aber gerade auch noch auffällt. Die linke Hand djilobodjis geht doch da auch ins Gesicht von de Blasis kurz bevor er ihn am Gesicht runterzieht. Kann aber auch sein, dass das nur durch die Bilder von hinten so aussah. Und der Blick von Grillitsch zeigt ja eigentlich auch dass es nicht ganz sauber war.

Das scheint mir die entscheidende Frage. Man sieht das aber nicht eindeutig aus der Perspektive. So wie ich das sehe, versucht deBlasis Djolobodji wegzuchecken/wegzudrücken. Der hält dagegen. Bis dahin könnte man Freistoß Bremen geben, wenn man die Aktion eng auslegt. Dann geht die linke Hand von Djilobodji evlt. ins Gesicht von deBlasis. Das kann man ahnden, ist aber aus obiger Perspektive schwer zu beurteilen**. Dass er sich anschließend mit der rechten Hand am fallenden deBlasis vorbeischiebt, würd ich nicht als Foul werten.
** Im Bild auf Spox sieht man, dass er ihn mit der linken Hand an Hals/Kiefer runterzieht. Das wär dann Foul oder wenn vorher schon abgepfiffen gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #35


20.03.2016 13:07


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

- Veto
Für mich zunächst ein normaler Zweikampf. Aufgrund der Hand im Gesicht vom Mainzer dann meines Erachtens nach ein klarer Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #36


20.03.2016 13:41


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Elfer und Rot wäre verständlich gewesen, aber wie DeBlasis da schauspielert ist auch mehr als lächerlich und hätte man auch eine Gelbe für geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #37


20.03.2016 14:16


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Strittig ist die Szene für mich allemal. Wenn es kein Offensivfoul war, dann muss es hier meiner Meinung nach Elfmeter geben, der Arm hat dort meines Erachtens nichts zu suchen. Und meiner Meinung nach liegt hier kein Offensivfoul vor, für mich laufen die beiden einfach ineinander, ich kann zumindest nicht erkennen, dass Djilobodji hier fest steht, als er mit de Blasis zusammenstößt. Daher hätte ich hier wohl auch Elfmeter entschieden.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #38


20.03.2016 18:04


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 454

- richtig entschieden
Bodycheck von De Blasis (der sich extra nochmals vor dem Kontakt umsieht und insofern auch richtig Offensivfoul gepfiffen) gegen Djilobodji, doch er prallt an der afrikanischen Wand einfach ab und lässt sich dann auch noch theatralisch schäbig fallen.
Das er sich dann auch noch derart schwer getroffen das Gesicht hält ist an Unsportlichkeit nicht zu überbieten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #39


20.03.2016 23:49


koikoi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 15

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Bodycheck von De Blasis (der sich extra nochmals vor dem Kontakt umsieht und insofern auch richtig Offensivfoul gepfiffen) gegen Djilobodji, doch er prallt an der afrikanischen Wand einfach ab und lässt sich dann auch noch theatralisch schäbig fallen.
Das er sich dann auch noch derart schwer getroffen das Gesicht hält ist an Unsportlichkeit nicht zu überbieten...

Und das er dann noch die Halsabschneidergeste provoziert.... Man sollte de blasis für 4 1/2 Jahre sperren, sowas unsportliches



 Melden
 Zitieren  Antworten


 60. Elfmeter für Mainz?  - #40


21.03.2016 10:36


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@koikoi

- richtig entschieden
Zitat von koikoi
Zitat von DonkeyShot
Bodycheck von De Blasis (der sich extra nochmals vor dem Kontakt umsieht und insofern auch richtig Offensivfoul gepfiffen) gegen Djilobodji, doch er prallt an der afrikanischen Wand einfach ab und lässt sich dann auch noch theatralisch schäbig fallen.
Das er sich dann auch noch derart schwer getroffen das Gesicht hält ist an Unsportlichkeit nicht zu überbieten...

Und das er dann noch die Halsabschneidergeste provoziert.... Man sollte de blasis für 4 1/2 Jahre sperren, sowas unsportliches


Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Aber erst den Körperkontakt so massiv suchen und dann zusammensacken ist in der Tat etwas skurril. Ich würde von Strafen bei beiden Spielern absehen und das einfach zu den Akten legen. Der Schiedsrichter hat hier richtig entschieden und gut ist.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


19.03.2016 15:30


38.
Baumgartlinger
45.
Pizarro

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,4
Werder Bremen 4,9   4,2  Mainz 05 5,4
Markus Sinn
Holger Henschel
Sören Storks

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Mainz 05 Spiele
32  
  19

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
10  
  9

Unentschieden (DFL)
14  
  7
Unentschieden (WT)
12  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Vestergaard
Gelbe Karte Djilobodji
García
Grillitsch
Öztunali 71.
Gelbe Karte Fritz
Junuzovic
Bartels
Pizarro 81.
Karius 
Brosinski 
Bell  Gelbe Karte
Hack 
Bussmann 
Baumgartlinger 
Latza 
90. de Blasis 
88. Malli 
Samperio  Gelbe Karte
90. Córdoba 
Ujah  71.
Lorenzen  81.
90. Onisiwo
90. Clemens
88. Serdar

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Mainz 05 Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
1  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema