70. Minute Elfmeter Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Minute Elfmeter Mainz | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Mainz 05

In der 70. Minute kommt Szalai im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Fritz zeigt gelb wegen einer (angeblichen) Schwalbe. War die Gelbe berechtigt oder lag hier ein Foul im Strafraum vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 70. Minute Elfmeter Mainz  - #1


26.01.2013 22:38


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

In der 70. Minute kommt Szalai im Strafraum zu Fall. Fritz zeigt gelb wegen einer (angeblichen) Schwalbe. War die gelbe berechtigt oder lag hier ein Foul vor und Fritz hätte auf den Punkt zeigen müssen.
Ich bitte um folgende Abstimmung:
Grün: Schwalbe und gelb berechtigt.
Rot: Foul an Szalai plus Elfmeter für Mainz
Grau: Unberechtigte Gelbe, kein Elfmeter
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
14,29 %

Veto:
75 %




VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #2


27.01.2013 00:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623


Gerade im ASS sah man gut, dass es ein Foul und überdies im Strafraum war. Das hätte wohl Elfer geben müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #3


27.01.2013 10:40


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- Veto
Klarer Elfmeter. Ein Tritt auf den Fuß und auf jeden fall keineSchwalbe. Ärgerlich für Szalai das er für nichts und wieder nichts jetzt gegen die Bayern fehlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #4


27.01.2013 10:46


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

- Veto
der gegner tritt ihm klar aufm fuß; zudem war es im strafraum. da hatte der gute herr schiri wohl szalais ruf im kopp und ihm deswegen sogar ne schwalbe unterstellt (er fällt - wie müller auch - einfach zu oft und zu leicht).
da bin ich ma gespannt, wen tuchel fürs kommende we ausm hut zaubert ... parker von anfang an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #5


27.01.2013 11:18


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Zitat von hardcoreclubfan
Ärgerlich für Szalai das er für nichts und wieder nichts jetzt gegen die Bayern fehlt.


sorry to say aber das Mitleid gerade mit Szalai hält sich in Grenzen- der hat oft genug mit billigen Schauspieleinlagen unberechtigte Strafstöße rausgeholt, da geschieht's ihm ganz recht wenn's mal umgekehrt gegen ihn läuft.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #6


27.01.2013 11:49


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Ach ja?

Zitat von bränntbarn
Zitat von hardcoreclubfan
Ärgerlich für Szalai das er für nichts und wieder nichts jetzt gegen die Bayern fehlt.


sorry to say aber das Mitleid gerade mit Szalai hält sich in Grenzen- der hat oft genug mit billigen Schauspieleinlagen unberechtigte Strafstöße rausgeholt, da geschieht's ihm ganz recht wenn's mal umgekehrt gegen ihn läuft.


Erklär mal.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #7


27.01.2013 15:09


lazyphil


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

- Veto
Er fällt halt etwas leichter als andere, das muss man wirklich zugeben. Allerdings wurden ihm in dieser Saison schon sehr viele Elfmeter verweigert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #8


27.01.2013 15:14


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Zitat von Ferrero
[Erklär mal.


nur mal exemplarisch

http://www.wahretabelle.de/forum/19min-elfmeter-mainz/23/4350?page=3

mehr "Rechercheaufwand" bin ich da jetzt nicht bereit zu betreiben. Szalai hat seinen Ruf als "Bei-jedem-Kontäktchen-gleich-Hinfaller" jedenfalls zu Recht und da bleib ich bei meiner Meinung dass es da keinen Falschen erwischt wenn's mal gegen ihn andersrum läuft.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #9


27.01.2013 18:10


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

???

Zitat von bränntbarn
Zitat von Ferrero
[Erklär mal.


nur mal exemplarisch

http://www.wahretabelle.de/forum/19min-elfmeter-mainz/23/4350?page=3

mehr "Rechercheaufwand" bin ich da jetzt nicht bereit zu betreiben. Szalai hat seinen Ruf als "Bei-jedem-Kontäktchen-gleich-Hinfaller" jedenfalls zu Recht und da bleib ich bei meiner Meinung dass es da keinen Falschen erwischt wenn's mal gegen ihn andersrum läuft.


Da hab ich doch eine gute Nachricht für dich:
Weitere Recherche unnötig.
Interessant auch, dass deinem (einzigen) Exempel eine 10:2 Entscheidung für richtig zugrunde liegt und somit unterm Strich gar kein Beleg vorliegt.
Wenn Du den Spieler nicht mags, bitte. Aber hör auf irgendwelche Leute zu verleumden, um deine Meinung zu stärken. Ganz schwach.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #10


27.01.2013 23:38


Regelkenner


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 07.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 184

Zitat von Ferrero
Zitat von bränntbarn
Zitat von Ferrero
[Erklär mal.


nur mal exemplarisch

http://www.wahretabelle.de/forum/19min-elfmeter-mainz/23/4350?page=3

mehr "Rechercheaufwand" bin ich da jetzt nicht bereit zu betreiben. Szalai hat seinen Ruf als "Bei-jedem-Kontäktchen-gleich-Hinfaller" jedenfalls zu Recht und da bleib ich bei meiner Meinung dass es da keinen Falschen erwischt wenn's mal gegen ihn andersrum läuft.


Da hab ich doch eine gute Nachricht für dich:
Weitere Recherche unnötig.
Interessant auch, dass deinem (einzigen) Exempel eine 10:2 Entscheidung für richtig zugrunde liegt und somit unterm Strich gar kein Beleg vorliegt.
Wenn Du den Spieler nicht mags, bitte. Aber hör auf irgendwelche Leute zu verleumden, um deine Meinung zu stärken. Ganz schwach.
In der letzten Rückrunde ist Szalai mehrfach sehr leicht (um nicht zu sagen hin und wieder auch grundlos) gefallen. Spontan fallen mir da die Spiele gegen Freiburg und Nürnberg ein.
Wäre schön, wenn er endlich ohne diese Theatralik beim Fallen auskäme, nötig hat er das eigentlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #11


28.01.2013 06:43


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Zitat von Ferrero
Weitere Recherche unnötig.


Seh ich auch so und in diesem Sinne: Es gab ne andere Szene in der Szalai zu Recht dafür kritisiert wurde dass er es frei vorm Tor stehend vorgezogen hat, auf nen Kontakt des Gegenspielers zu warten und dann nen Bauchplatscher hinzulegen, statt selbst den Abschluss zu suchen. Da hast du dich noch allein auf weiter Flur stehend leidenschaftlich für ihn eingesetzt und sinngemäß gesagt: neiiiiin das könne gar nicht sein dass er absichtlich nicht abgeschlossen hat, denn er wäre doch so lange verletzt gewesen und da wär's für ihn psychologisch doch viel geiler gewesen das Tor zu machen...

Wir können also festhalten: Du hast offensichtlich nen Narren an dem Kerl gefressen, während ich ihn für einen der unfairsten Spieler der Liga halte. Diese beiden Meinungen könnten soweit es mich angeht wunderbar nebeneinander stehenbleiben. Wo aber ist dein Problem? Und was eine "Verleumdung" des Spielers angeht, mach dich mal bitte nicht lächerlich.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #12


28.01.2013 07:32


kevpaddy
kevpaddy

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 234

Auf jeden Fall keine Schwalbe

- unentschieden/keine Relevanz
Eine Schwalbe von Szalai war es auf keinen Fall, aber ob der Tritt auf den Fuß zwingend gepfiffen werden muss, da bin ich mir nicht ganz sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #13


28.01.2013 09:11


Bänki


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 01.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 64

- Veto
Für mich sehr eindeutig. Klarer Tritt auf den Fuß und dadurch Elfmeter trotz theatralischem Fallen.
Unnötige Sperre aber was soll man machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #14


28.01.2013 10:52


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Mit Behauptungen

ohne irgendwelche Nachweise Stimmung gegen einen unliebsamen Spieler zu machen (eine "Schwalbe" im eigentlichen Sinne gab es von Szalai KEINE EINZIGE!) ist absolut Verleumdung. Da Du Deine persönlichen Eindrücke als objektive Sachverhalte zu Lasten eines anderen darstellst.
Deine Antipathie kannst Du gerne pflegen, von mir auch aus gestützt auf die das ein oder andere mal zu theatralische Art von Szalai, aber zu behaupten er hätte schon "oft" unberechtigte Elfmeter herausgeholt und es wäre daher schon ok, "wenn es jetzt gegen ihn läuft" hat mit der Realität nichts zu tun und dient nur dazu Deine subjektive Meinung nach Außen zu verkaufen.
Daher konnte Deine Äußerung nicht unwidersprochen bleiben.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #15


28.01.2013 11:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Elfer...

allerdings relativ schwer zu erkennen.
Wer weiß, wie der Schiri entschieden hätte, wenn Szalai nicht so spektakulär geflogen wäre...(diese Flugshow hat den Schiri ja anscheinend in seiner Entscheidung unterstützt und ihn dazu verliehen, gelb zu zücken).

Flugshow hin oder her - ein Elfer war es auf jeden Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #16


28.01.2013 14:14


Brazzo91


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Lässt sich schon sehr theatralisch fallen. Aber natürlich ein Foul. Aber wundern brauch er sich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #17


28.01.2013 20:53


Regelkenner


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 07.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 184

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
eine "Schwalbe" im eigentlichen Sinne gab es von Szalai KEINE EINZIGE!
das ist einfach nur falsch. Siehe z.B. seine gelb-rote Karte letzte Saison



 Melden
 Zitieren  Antworten


 70. Minute Elfmeter Mainz  - #18


28.01.2013 22:14


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Schade(n)

Schade- auf Grund dieser Fehlentscheidung (war nie ne Schwalbe) werden wir nicht sehen, wie Szalai gegen die Bayern gespielt hätte...in echter Schaden für Mainz!



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der Fürther steigt Szalai auf den Fuß. Auch wenn Szalai dann über Gebühr spektakulär fällt ist das ein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Szalai wird am Fuß getroffen. Es hätte Elfmeter für Mainz geben müssen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Szalai wird im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Fürstner tritt Szalai voll auf den Fuß. Damit Foul und einen Elfmeter, den man geben muss.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Szalai wird hier wohl nicht zum ersten mal Opfer seiner eigenen Theatralik, denn auf den ersten Blick sieht es sehr nach einer Schwalbe aus. Tatsächlich wird er aber am Fuß getroffen und hätte somit einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Szalai wird getroffen. Hätte Elfmeter geben müssen. Allerdings hätte ich in Realgeschwindigkeit und in der ersten Wiederholung geschworen, dass das eine Schwalbe war. Komische Fallbewegung

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Auch wenn Jonas Friedrich das anders sieht: Fürstner tritt Szalai hier auf den Fuß. Das war keine Schwalbe, sondern ein Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Szalai wird auf dem Fuss getreten. Das muss Elfmeter geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Szalai wird klar am Fuß getroffen. Leider fällt er sehr theatralisch, wodurch von einer Schwalbe ausgegangen wird.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Szalai wird am Fuß getroffen und kommt dadurch zu Fall. Meiner Meinung nach ein Foulspiel.

×

26.01.2013 15:30


53.
Szalai
65.
Malli
84.
Szalai

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,2
Greuther Fürth -   3,2  Mainz 05 3,8
Volker Wezel
René Kunsleben

Statistik von Marco Fritz

Greuther Fürth Mainz 05 Spiele
11  
  24

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Hesl
Mavraj
Kleine
Gelbe Karte Fürstner
Nöthe 46.
Zimmermann
Baba
Gelbe Karte Fürstner
Pekovic
Sararer
Zillner 70.
Stieber 70.
Díaz 
Wetklo 
Pospech 
Svensson 
Noveski 
Junior Diaz 
Baumgartlinger 
85. Malli  Gelbe Karte
Müller  Gelbe Karte
67. Ivanschitz 
46. Caligiuri 
Szalai  Gelbe Karte
Park  70.
Djurdjic  46.
Asamoah  70.
46. Risse
67. Kirchhoff
85. Ede

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
7  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
18  
  20

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema