73. Min Elfmeter durch Schwalbe?!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Abseits beim 2:1? | von 18dreiundneunzig
  73. Min Elfmeter durch Schwalbe?! | von Broker76

Neues Thema zum Spiel erstellen

 73. Min Elfmeter durch Schwalbe?!  - #1


11.09.2021 23:11


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

Beim Elfmeter wird Kittel getroffen, ABER an der Brust, Achsel. Kittel hält sich aber direkt das Gesicht und simuliert somit extrem deutlich. Da nicht jede Berührung bekanntermaßen ein Foul ist und der Spieler Schmerzen an einem ganz anderen Körperteil simuliert sollte für mich ein VAR eingreifen, da hier ein extrem klares unsportlich Verhalten vorliegt. Warum passiert da nix? 
Erst recht interessant, wenn direkt danach berechtigt eine ähnliche Unsportlichkeit mit einem Platzverweis geahndet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Min Elfmeter durch Schwalbe?!  - #2


11.09.2021 23:41


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Ja, habe das eben auch mit einem Hamburger besprochen.
Aber leider machen eben nahezu alle Spieler diese Sinulationen - z.B. auch Diekmeier in der Nachspielzeit. Für mich dennoch ein berechtigter Elfer, den evtl. nicht alle geben würden, ich aber schon. Das Bein war einfach zu hoch und zu gefährlich.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Min Elfmeter durch Schwalbe?!  - #3


11.09.2021 23:59


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Ja, habe das eben auch mit einem Hamburger besprochen.
Aber leider machen eben nahezu alle Spieler diese Sinulationen - z.B. auch Diekmeier in der Nachspielzeit. Für mich dennoch ein berechtigter Elfer, den evtl. nicht alle geben würden, ich aber schon. Das Bein war einfach zu hoch und zu gefährlich.


Fuß war hoch, keine Frage, aber wenn der Betroffene so dreist schauspielern kann, dann tat es offensichtlich nicht weh, was bedeutet, dass offensichtlich die Intensität fehlte! Und damit für mich dann eindeutig KEIN Foul. Man kann eben nur so dreist schauspielern, wenn man nicht richtig getroffen wurde.

Und gerade für solche Schaispieleinlagen gibt es doch den VAR!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Min Elfmeter durch Schwalbe?!  - #4


12.09.2021 00:55


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

Ich stimme zu, dass der Stürmer nicht im Gesicht getroffen wurde, sondern am Arm undgefähr in Brusthöhe. Beides ist aber strafwürdig und man darf nun den strafwürdigen Umstand A nicht ignorieren, weil der Stürmer den strafwürdigen Umstand B suggeriert hat. Feiner Umgang ist das von den Spielern nicht, mittlerweile nimmt jedes Spiel peinliche Züge an.
Richtig und fair wäre gewesen: Kittel wird getroffen, bleibt stehen und der SR pfeift Elfmeter. Leider pfeift der SR keinen Elfmeter, wenn der Spieler nicht fällt und so fängt das Dilemma an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Min Elfmeter durch Schwalbe?!  - #5


12.09.2021 02:21


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

Also ich will bei Leibe keine Schauspielerei unterstützen oder rechtfertigen, jedoch muss man auch die Grenzen der Technik mit einbeziehen. Ein Standbild wie von sky genutzt ist eines von 25 Bildern in der Sekunde. Jeder noch so feste Gegenstand hat eine gewisse Biegsamkeit, gerade ein Fuß kann am Sprunggelenk innerhalb von Millisekunden nach oben und wieder unten schnellen. Deswegen ist es theoretisch sehr wohl möglich, dass Kittel am Kinn getroffen wurde da sein Kopf sich recht deutlich in Richtung Fuß von Zenga bewegt hat. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er durch den Schwung etwas ins Auge bekommen hat…

Wenn man sich die Szene in seiner Gesamtheit anschaut geschieht chronologisch folgendes: Kittel bekommt von Spieler 1 (keine Ahnung wer), den hinteren Schulterbereich ins Gesicht, orientiert sich weiter zum Ball und bekommt einen regelwidrigen Tritt in den seitlichen Schulterbereich, bei dem der Ball glaub ich nicht gespielt wurde.
Insgesamt denke ich also schon, dass beide „impacts“ sowohl einzeln als auch zusammengenommen zu Schmerzen im Gesicht führen können…

Lustig finde ist lediglich, wie du versuchst ein klares Foulspiel im 16er dadurch zu absolutieren, da der Spieler sich deiner Meinung nach den aus deiner Sicht falschen Körperteil hält
Auch wenn jemand am Knöchel umgegrätscht wird kann er mit dem Gesicht bremsen und sich vor Schmerzen die Hände an den Kopf legen…



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Min Elfmeter durch Schwalbe?!  - #6


12.09.2021 09:27


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 430

Also ein Schwalbe war das in meinen Augen nicht, er wurde ja schon getroffen. Nur war der Treffer relativ offensichtlich nicht im Gesicht und Kittel versucht da mehr draus zu machen als es war.
Da müsste es mal eine Regeländerung geben die sowohl das Foul des Gegenspielers als auch die Unsportlichkeit des Gefoulten ahndet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Min Elfmeter durch Schwalbe?!  - #7


12.09.2021 11:41


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Ein typischer Kittel halt ... immer ein bissl mehr draus machen als es eigentlich war und das am liebsten im Strafraum ... naja ... und jetzt %@#$storm



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Min Elfmeter durch Schwalbe?!  - #8


12.09.2021 11:50


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

klarer Elfmeter für mich, aber die Schauspielerei fand ich auch nervig.
Bin mir ziemlich sicher, dass er keineswegs im Gesicht getroffen wurde, glaube da trügt auch die FPS Anzahl nicht.
Aber gut, andere Spieler und andere Vereine sind da auch nicht besser… Gehört halt leider dazu



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 73. Min Elfmeter durch Schwalbe?!  - #9


13.09.2021 02:44


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Broker76

Zitat von Broker76
Beim Elfmeter wird Kittel getroffen, ABER an der Brust, Achsel. Kittel hält sich aber direkt das Gesicht und simuliert somit extrem deutlich. Da nicht jede Berührung bekanntermaßen ein Foul ist und der Spieler Schmerzen an einem ganz anderen Körperteil simuliert sollte für mich ein VAR eingreifen, da hier ein extrem klares unsportlich Verhalten vorliegt. Warum passiert da nix? 
Erst recht interessant, wenn direkt danach berechtigt eine ähnliche Unsportlichkeit mit einem Platzverweis geahndet wird.


Bei allem Respekt, aber Kittel wurde im Gesicht getroffen  getroffen, unten am Kinn. 

Das sah man bei einer Einstellung recht deutlich. finde diese nun leider nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.09.2021 20:30


74.
(11er)
Kinsombi
87.
Bachmann
90+6.
Heyer

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
René Rohde
Fabian Maibaum
Lukas Benen

Statistik von Bastian Dankert

Hamburger SV SV Sandhausen Spiele
14  
  3

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Glatzel 89.
Heuer Fernandes
Leibold
Heyer
Wintzheimer 61.
David
Meffert
Kittel 89.
Schonlau
Gyamerah 67.
Kinsombi
Höhn 
Bachmann 
Sicker 
Zhirov 
75. Ajdini 
82. Zenga  Gelbe Karte
75. Keita-Ruel 
Drewes 
62. Okoroji 
Ritzmaier  Gelb-Rote Karte
75. Esswein  Gelbe Karte
Jatta  61.
Muheim  89.
Kaufmann  89.
Reis  67.
75. Benschop
75. Diekmeier
82. Conteh
62. Soukou
75. Kinsombi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema