75. Minute: Rot Gebhart

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  75. Minute: Rot Gebhart | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Nicht schon wieder... | von Bayern München
  Ganzes Fussballspiel nachschauen? | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 75. Minute: Rot Gebhart  - #81


17.11.2012 20:27


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Du tust doch sonst immer so medienkritisch.

Ja. Aber verwunderlich wenn kein einziges Medium deine These unterstützt.

"David" hat nun mal immer die bessere Presse als "Goliath".Die breite Masse liebt die Geschichte des Underdogs. Muss ich dir doch nicht extra erklären.

Ich habe bisher nicht den Eindruck gehabt dass die Bayern in der Medienlandschaft schlecht wegkommen...

Du hast das Spiel heute gesehen. Willst du ernsthaft behaupten,dass Nürnberg grade zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht kräftig hingelangt hätte? Brauchst du jetzt ein Medium ,um das Gesehene bestätigt zu bekommen,oder willst du das tatsächlich nicht wahrhaben? Dann können wir die Diskussion an der Stelle abbrechen.Dann kann dir keiner mehr helfen.


Nein, ich konnte kein überhartes Spiel der Nürnberger erkennen, geschweige denn eine Holzfällertaktik. Das ganz Spiel war trotz Derbycharakter weder unfair noch außergewöhnlich von Härte geprägt. Es gab vielleicht 4 oder 5 härtere Fouls in 90 Minuten - alles im Rahmen. Aber sicher kannst du hier die ganzen Beispiele aufzählen?

P.S.Kennet hat übrigens Recht mit der Aussage,das du immer dann kein Problem mit dem Springerkonzern hast,wenn er dir in die Argumentation passt.

Was hat Springer mit dieser Diskussion zu tun?

Also da hast du hier schon öfter eine unglaubliche Doppelmoral an den Tag gelegt.

Beispiel? Einmal habe ich einen Link von transfermarkt.de eingestellt als Bayern an Vidal Interesse hatte. Damals hätte man 10 andere Medien verlinken können und ich hatte mein Versehen erklärt. Was dies mit "Doppelmoral" zu tun hat leuchtet mir nicht ein da ich nichts schlimmes daran fand dass der große FCB an guten Spielern Interesse hat. Aber sicher kannst du mir diese Doppelmoral jetzt mal erklären?
Und deine weiteren Beispiele auch. Die würden mich interessieren. Sicher kommt Lahms Buch weil dieser ja von BILD zitierte statt umgekehrt?
Also bitte nenne mir jetzt mal deine Begründung für meine Doppelmoral, nenne mir deine Beispiele und sage mir was Springer mit dieser Diskussion zu tun hat.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #82


17.11.2012 20:35


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@dermade

- richtig entschieden
Zitat von dermade:
Zitat von NEOtheONE:
Meiner Meinung nach kann man hier nicht von Absicht sprechen. Er läuft Rückwärts und will zum Ball. Glatt Rot wäre zuviel gewesen, Gelb Rot Auf jedenfall in Ordnung.

Aber welchen Sinn hat der Ellbogencheck? Schwungholen zum Rückwärtslaufen?


Hab leider nur eine Wiederholung gesehen, und da sah es für mich so aus, das er den Arm nach hinten ausstreckt um vom Gegner abstand zu halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #83


17.11.2012 20:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

Zitat von hrub:

Was hat Springer mit dieser Diskussion zu tun?


Das habe ich Dir erklärt und es ist von Dir bis jetzt gänzlich ignoriert worden.
Dir war es wichtiger mich in ein schlechtes Licht zu rücken, so wie Du das gern machst, auch mit anderen.

Nochmal, nur um alle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

Ich habe antikas zitiert und Dich auch zum Thema 1.Liga/Abstiegskandidat. In der Gegenüberstellung der Zitate, war genau der "Schmierfinken-Journalismus" erkennbar, denn Du, selbstredend in Deiner Signatur noch erwähnt, verachtest.
Was ist daran so schwer nachvollziehbar für Dich?
Vorausgesetzt, Du hast Dich mit diesem Fakt überhaupt auseinander gesetzt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #84


17.11.2012 20:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
[...]und es ist von Dir bis jetzt gänzlich ignoriert worden.


Um 19:33 antwortete Hrub:

Solltest du noch Bedürfnisse haben über dieses Thema sprechen zu müssen dann kläre dies mit ner PN denn hier geht dies mit Sicherheit nicht nur mir tierisch auf den Zeiger...


und eine halbe Stunde danach

Ich werde dich (wie einige andere es hier im Forum auch tun) in Zukunft ignorieren da ich keine Lust habe dir alles fünf mal erklären zu müssen.


Und nun wirfst du mir Ignoranz vor? You made my day...

Anscheinend respektierst du wirklich wie bereits von mir vermutet Vorgaben von anderen Menschen nicht?

Dir war es wichtiger mich in ein schlechtes Licht zu rücken...
Keine Angst. Dafür brauchst du mich wirklich nicht. Das schaffst du ganz alleine...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #85


17.11.2012 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:

Ja. Aber verwunderlich wenn kein einziges Medium deine These unterstützt.

Nee? Also ich muss gestehen,dass ich mich bis jetzt auch mit den Medien nicht übermäßig beschäftigt habe,aber nimm als Beispiel doch einfach mal den Post von Lufdbomb.

Nein, ich konnte kein überhartes Spiel der Nürnberger erkennen, geschweige denn eine Holzfällertaktik. Das ganz Spiel war trotz Derbycharakter weder unfair noch außergewöhnlich von Härte geprägt. Es gab vielleicht 4 oder 5 härtere Fouls in 90 Minuten - alles im Rahmen. Aber sicher kannst du hier die ganzen Beispiele aufzählen?

Ich würd allein mal die Dinger von Gebhardt als Beleg nehmen.Der hätte bei dem ein oder anderen Schiedsrichter doch eigentlich vor seiner Tätlichkeit schon nicht mehr auf dem Platz gestanden.
Man hat heute deutlich gesehen,mit welcher Marschroute Hecking seine Spieler aus der Halbzeitpause geschickt hat.Und die Anweisung ging klar in Richtung durch taktische Fouls den Spielfluss zu zerstören,den Ball aus der eigenen Hälfte rauszuhalten.


Also da hast du hier schon öfter eine unglaubliche Doppelmoral an den Tag gelegt.
Beispiel?
Also bitte nenne mir jetzt mal deine Begründung für meine Doppelmoral, nenne mir deine Beispiele und sage mir was Springer mit dieser Diskussion zu tun hat.


Die Art und Weise wie du hier die Diskussion gestartet hast, mit deinen abwertenden Äußerungen über Schweinsteiger,war schon finsterstes Bild-Zeitungsniveau. Und das ist dann von jemandem,der das Medium ja angeblich so sehr verurteilt immer etwas peinlich.

Als Beispiel für deine Doppelmoral fällt mir immer der schöne Satz über deine Sekretärinnen ein. Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis:
" Ich lese den Schund nicht ,aber Gott sei Dank meine Sekretärinnen,und die erzählen mir dann was drin steht."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #86


17.11.2012 21:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Nee? Also ich muss gestehen,dass ich mich bis jetzt auch mit den Medien nicht übermäßig beschäftigt habe,aber nimm als Beispiel doch einfach mal den Post von Lufdbomb.

Lufdbomp ist ein Medium? Wusste ich noch gar nicht... ;-)
Du hast kein Sky, keine Sportschau geschaut? Kein Wort von Holzfällertaktik, überhartes Spiel oder gar Unfairness. In der Sportschau wurde außer der Platzverweis nicht mal ein Foul gezeigt. Und du hast dich mit keinem Medium beschäftigt? Wo du doch sonst alle möglichen Meinungen und Zitate bringst wenn sie dir in den Kram passen...
Aber stimmt ja, die sind ja alle für den David und Bayern-Feindlich.

Die Art und Weise wie du hier die Diskussion gestartet hast, mit deinen abwertenden Äußerungen über Schweinsteiger,war schon finsterstes Bild-Zeitungsniveau. Und das ist dann von jemandem,der das Medium ja angeblich so sehr verurteilt immer etwas peinlich.

Abwertend ist das was euer Kapitän brachte. Und Peinlich! Was gibt es da schön zu reden? Und was das mit der BILD-Zeitung zu tun hat wissen nur kennet und du. So etwas urteilt gar ein Handelsblatt mit Sicherheit ab.
Aber gut fand ich nach wie vor den Satz dass er keinen Spaß heute hatte.
Ein größeres Kompliment an den Gegner gibt es kaum, aber das war ihm wohl nicht bewusst... ;-)

Als Beispiel für deine Doppelmoral fällt mir immer der schöne Satz über deine Sekretärinnen ein. Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis:
" Ich lese den Schund nicht ,aber Gott sei Dank meine Sekretärinnen,und die erzählen mir dann was drin steht."

Wenn das dein Beispiel war das dir nun einfällt mach ich mir keine Sorgen. Du hast es damals nicht verstanden und würdest es auch heute nicht verstehen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #87


17.11.2012 21:32


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von antikas:
Nee? Also ich muss gestehen,dass ich mich bis jetzt auch mit den Medien nicht übermäßig beschäftigt habe,aber nimm als Beispiel doch einfach mal den Post von Lufdbomb.

Lufdbomp ist ein Medium? Wusste ich noch gar nicht... ;-)

Lufdbomb hat ein Medium zitiert.

edit: Ok, nochmal geschaut. Ist tatsächlich nur ein nicht weiter eingeordneter Liveticker gewesen, den er nannte. Ich nehme aber an, dass er einen Ticker eines Mediums meint. Kicker, Sportschau oder so...


Und das mit der Bild in Bezug auf Lahm hatten wir damals ausgiebig diskutiert. Wie die Auswahl der Zitate eine Rolle spielt. Da war dir das egal, weil es so schön gegen Lahm ging.

Dazu nochmal ein Beispiel fernab vom Fußball, das dieselbe Technik nutzt.
Jenseits der Hysterie
Die in der “Bild”-Zeitung vorgestellten Thesen sind tatsächlich im Buch zu finden. Es darf aber niemanden überraschen, dass gerade diese Zeitung sich große Mühe gegeben hat, die argumentierenden und einordnenden Passagen wohlweislich zu übersehen. Im Grunde ist es einfach: Wer Buschkowsky aufgrund der Auszüge in der “Bild” als Rassisten oder Agitator schimpft, ist auf die boulevard’sche Darstellung der Bild-Zeitung reingefallen, nicht auf den Bürgermeister.

Ist das nun verwerflicher Journalismus, oder nicht? Oder nur dann, wenn es in den Kram passt?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #88


17.11.2012 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
Lufdbomp ist ein Medium? Wusste ich noch gar nicht... ;-)

Nein. Lufdbomb hat ein Medium zitiert. Aber das weißt du auch selbst.Und dein peinlicher und leicht durchschaubarer Versuch mein Argument ins Lächerliche zu ziehen,zeigt nur auf welch dünnem argumentativem Eis du dich bewegst,und das dir das auch völlig klar ist.

Aber stimmt ja, die sind ja alle für den David und Bayern-Feindlich.

Bayern-Feindlich?
Schon wieder legst du mir eine Aussage in den Mund ,die ich nie getätigt habe.
Du bedienst dich hier billigster und primitivster rhetorischer Mittel.
Was ist denn los mit dir?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #89


17.11.2012 21:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@dermade

Zitat von dermade:
Und das mit der Bild in Bezug auf Lahm hatten wir damals ausgiebig diskutiert. Wie die Auswahl der Zitate eine Rolle spielt. Da war dir das egal, weil es so schön gegen Lahm ging.

Nee. Nicht weil es gegen Lahm ging (denn ich habe nichts gegen ihn) sondern weil Lahm damals als aktiver Spieler gegen fast alle Ex-Trainer schoss und genau zwei seiner Trainer ausgelassen hatte: Den jetzigen Vereinstrainer und den jetzigen Bundestrainer. Mehr daneben geht halt nicht (verbunden mit seiner damaligen Aussage "Ich habe ja niemanden aus dem aktuellen Kader oder einen aktuellen Trainer kritisiert"). Hätte dies ein anderer Spieler geschrieben dann hätte ich dies genauso verurteilt. Aber diese Diskussion müssen wir nicht nochmal führen...

@ antikas
Welches Medium hat lufdbomp denn zitiert? Ist es denn benannt? Und hat dieses unbenannte Medium von überharten Nürnbergern gesprochen so wie du?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #90


17.11.2012 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
Aber gut fand ich nach wie vor den Satz dass er keinen Spaß heute hatte.
Ein größeres Kompliment an den Gegner gibt es kaum, aber das war ihm wohl nicht bewusst... /zitat]

Das hier war übrigens sein ganzer Satz:
"Nürnberg kann ja nicht anders", beklagte Bastian Schweinsteiger den bissigen Auftritt der Franken. "Es war nicht einfach, wenn man immer wieder einen Tritt bekommt. Das hat keinen Spaß gemacht."

Natürlich hat es keinen Spaß gemacht dauernd getreten zu werden.
Das es Nürnbergfans gibt die sowas auch noch als Kompliment auffassen,ist schon ein trauriges Szenario.
Gott sei Dank sind die meisten anders drauf.

Zitat von hrub:
Mehr daneben geht halt nicht (verbunden mit seiner damaligen Aussage "Ich habe ja niemanden aus dem aktuellen Kader oder einen aktuellen Trainer kritisiert"). Hätte dies ein anderer Spieler geschrieben dann hätte ich dies genauso verurteilt.


LOL.
Zwanziger hat auch grad ein Buch geschrieben,für das er heftig kritisiert wird. Da hast du gar nichts verurteilt,während dir es damals bei Lahm gar nicht schnell genug gehen konnte ihn massiv in den Senkel zu stellen.
Aber Zwanziger gehört halt nicht zum FCB,nicht wahr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #91


17.11.2012 22:07


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Das hier war übrigens sein ganzer Satz:
"Nürnberg kann ja nicht anders", beklagte Bastian Schweinsteiger den bissigen Auftritt der Franken. "Es war nicht einfach, wenn man immer wieder einen Tritt bekommt. Das hat keinen Spaß gemacht."

Natürlich hat es keinen Spaß gemacht dauernd getreten zu werden.
Das es Nürnbergfans gibt die sowas auch noch als Kompliment auffassen,ist schon ein trauriges Szenario.
Gott sei Dank sind die meisten anders drauf.

Du lässt erstens große Teile des Interviews aus was typisch ist für deinen Argumentationsleitfaden. Nach dem Motto "antikas macht sich die Welt wie sie ihm gefällt" Und zweitens war dies kein ganzer Satz. Dass es ihm kein Spaß gemacht hat wurde nach einer neuen Frage von ihm erwähnt. Und allein der Teilsatz "Nürnberg kann ja nicht anders" zeigt seine Verbitterung. Aber es ist ja fast jedes Jahr dass er nach dem Spiel abfällig über uns spricht. Und genau deshalb -weil genau dieser Spieler sehr beliebt im Fanlager des FCN ist- macht es uns Glubbfans sehr viel Freude wenn er so angesäuert ist und keinen Spaß hatte.

Im übrigen monierte ich in erster Linie dass er die Schuld überall suchte nur nicht bei sich selbst. Ich nenne das ein Armutszeugnis...

edit: Kahn hat auch Bücher geschrieben die ich nicht kommentierte, andere FCBler auch. Und weiter? Kommt jetzt wieder das "Hrub-hat-was gegen-den-FCB"-Gefasel? Woher willst du wissen was ich von Zwanzigers Buch halte? Nur weil ich mit dir nicht darüber diskutiert habe? Im übrigen kann Lahm Bücher schreiben wie er will, er hätte es halt nicht als aktueller Nationalmannschaftskapitän machen sollen, zumindest nicht wenn er alle möglichen Förderer von ihm bis aufs heftigste in die Pfanne haut...

Ach und wegen deinem ewigen GeLOLe musst du aufpassen dass kennet nicht das allererste mal auch dir den Marsch bläst... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #92


17.11.2012 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
Du lässt erstens große Teile des Interviews aus was typisch ist für deinen Argumentationsleitfaden. Nach dem Motto "antikas macht sich die Welt wie sie ihm gefällt" Und zweitens war dies kein ganzer Satz. Dass es ihm kein Spaß gemacht hat wurde nach einer neuen Frage von ihm erwähnt.


LOL.
Wie geil.
Du läßt dich über meinen Argumentationsleitfaden aus? Das ist Realsatire pur.

Du behauptest doch,das Schweinsteiger "Null Selbstkritik" gezeigt hätte.
Totaler Schwachsinn. Schweinsteiger hat in dem Interview ganz klar gesagt,dass sie
-"das 2 hätten machen müssen,um mehr Ruhe reinzukriegen",
und das sie
-"dadurch halt dann das Tor hergeschenkt hätten."
-"dass sie den letzten Ball nicht richtig gespielt hätten"
-"dass sie nicht richtig entschieden hätten"
-"dass Rafinha seine Riesenchance nicht genutzt hätte"
Aber den Teil des Interviews hast du dann mal lieber ausgelassen,weil er nicht in dein Schweinsteiger-Bashing passt.Fakt ist ,dass Schweinsteiger sich durchaus selbstkritisch in dem Interview geäußert hat.
"Hrub macht sich eben die Welt,wie sie ihm gefällt",nicht wahr?

Wer im Glashaus sitzt,sollte sich im Dunkeln umziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #93


17.11.2012 22:34


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@dermade

- Veto
Zitat von dermade:
Zitat von hrub:
Stattdessen unterstellt er den Glubberern eine rüde Spielweise, stattdessen spricht er von ewigen Schwalben und Fallsucht.

Nur waren das keine Unterstellungen sondern schlicht Feststellungen. Hat Nürnberg in der zweiten Halbzeit etwa nicht rumgeholzt? Schweinsteiger im Besonderen hat 3 harte Fouls abbekommen. Das darf er aber bitte nicht sagen?

Und das mit dem Hingefalle hat Gräfe halt gut gefördert.



Nach dem 1:1 beschwerte sich Schweinsteiger am Sky-Mikrofon über die Gangart der Clubberer: Er warf den Nürnbergern vor, viel provoziert und ständig versucht zu haben, den Schiedsrichter zu beeinflussen. „Wir haben bestimmt auch Fouls gemacht, aber die haben schon oft auf den Körper gezielt. Ich bin einer, der lässt sich das nicht gefallen, denn ich habe genug Verletzungen gehabt in meiner Karriere“, sagte Schweinsteiger und schloss daraus: „Nürnberg kann ja nicht anders als so, besonders im Derby.“ Auf die Frage, ob es denn Spaß gemacht habe, antwortete er: „Nein, so macht es keinen Spaß.“

Laut offizieller Match-Statistik foulten die Nürnberger 12 Mal, die Bayern dagegen 24 Mal; dabei gewann der Club 51 Prozent der Zweikämpfe, hatte aber nur 40 Prozent Ballbesitz.


So schreibt die Abendzeitug.
Nürnbergs Coach Dieter Hecking: „Wenn Bastian Schweinsteiger für Nürnberg spielen würde, dann würde er genauso spielen - aber natürlich im fairen Rahmen.“



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #94


17.11.2012 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So sieht das aus

Raphael Schäfer (1.FC Nürnberg): "Wenn man irgendwann keine Mittel hat, sie spielen ja auch nicht anders gegen Real Madrid oder Barcelona, ist es immer einfach, sich hinzustellen und zu sagen: sie provozieren, sie haben keine Mittel. Auch gegen solche Mannschaften muss man als Millionentruppe die Mittel finden, das Spiel zu gewinnen, vor allem in Überzahl."

Inhaltlich richtig.Natürlich hätte der FCB ein Mittel finden müssen Nürnberg zu schlagen.
Aber durch die Aussage "sie spielen ja auch nicht anders gegen Real Madrid " bestätigt er ja die Wahl der unfairen Mittel.
Allerdings würde ich den Teil der Aussage nicht unterschreiben .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #95


17.11.2012 23:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Deine These der unfairen Mitteln ist und bleibt lächerlich, da kannst du weiter lospoltern wie du willst. Deine Bayern waren nicht in der Lage unseren Torhüter mehr als einmal in 90 Minuten zu fordern und da nutzen die ganzen Ausreden von dir und Schweinsteiger halt nix.

Nürnbergs Coach Dieter Hecking: „Wenn Bastian Schweinsteiger für Nürnberg spielen würde, dann würde er genauso spielen - aber natürlich im fairen Rahmen.“

Dieser Satz von einem so sachlichen Trainer wie es Hecking ist sagt schon alles - Sarkasmus mit einer enormen Aussagekraft. Im übrigen ist es nahezu lächerlich dass ausgerechnet Schweinsteiger nach diesem Spiel sich so aufführt. Er langt selbst hin wo er nur kann und wundert sich dann wenn er selbst mal einen abkriegt...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #96


17.11.2012 23:55


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@hrub

Zitat von hrub:
Im übrigen ist es nahezu lächerlich dass ausgerechnet Schweinsteiger nach diesem Spiel sich so aufführt. Er langt selbst hin wo er nur kann und wundert sich dann wenn er selbst mal einen abkriegt...

Schweinsteiger langt hin?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #97


18.11.2012 00:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dermade und @antikas

Zitat von dermade:
Schweinsteiger langt hin?


Ja, an die Kehle von Gebhard!

Da muss Hrub jetzt mal zur Seite springen.

Zitat von antikas:
Aber durch die Aussage "sie spielen ja auch nicht anders gegen Real Madrid " bestätigt er ja die Wahl der unfairen Mittel.
Allerdings würde ich den Teil der Aussage nicht unterschreiben .


Ja es ist lächerlich aus so einem Interview herauslesen zu wollen, das unfaire Mittel gewählt wurden sind.
Lasst mal die Kirche im Dorf, Bayern hat es nicht auf die Reihe gebracht, Punkt und aus.

Nur mal so, der feine Herr Schweinsteiger hat auch Gebhard an die Kehle gelangt. Und grad er mit soviel Erfahrung sollte sich eigentlich nicht zu so unqualfizierten aussagen hinreißen lassen, wie jene, die er in seinem Sky Interview geäußert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #98


18.11.2012 00:22


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@MeVsTheWorld88

Zitat von MeVsTheWorld88:
Nur mal so, der feine Herr Schweinsteiger hat auch Gebhard an die Kehle gelangt.


Nein, hat er nicht, sonst wäre er vom Platz geflogen. Er hat seine Beherrschung grade noch gefasst und wurde daher zurecht nur verwarnt.
Viel hat zugegebener Maßen aber nicht gefehlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #99


18.11.2012 00:27


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@MeVsTheWorld88

Zitat von MeVsTheWorld88:
Zitat von dermade:
Schweinsteiger langt hin?


Ja, an die Kehle von Gebhard!

Da muss Hrub jetzt mal zur Seite springen.

Ok, das vollständige Zitat war ja:
Er langt selbst hin wo er nur kann

Und dass Schweinsteiger den Ruf hat, ein besonders viel und/oder hart foulender Spieler zu sein, hab ich verpasst.

Dass er sich in der fraglichen Szene hier aufregt ist verständlich. Er wurde grad zweimal in einer Minute hart gefoult, von den fairen Nürnbergern.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 75. Minute: Rot Gebhart  - #100


18.11.2012 00:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Zitat von DerMazze:
Zitat von MeVsTheWorld88:
Nur mal so, der feine Herr Schweinsteiger hat auch Gebhard an die Kehle gelangt.


Nein, hat er nicht, sonst wäre er vom Platz geflogen. Er hat seine Beherrschung grade noch gefasst und wurde daher zurecht nur verwarnt.
Viel hat zugegebener Maßen aber nicht gefehlt.


Das sieht hier aber anders aus.
http://www.nordbayern.de/polopoly_fs/1.2512833.1353171882!image/1170497584.jpg_gen/derivatives/gallery_full/1170497584.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.11.2012 15:30


3.
Mandzukic
46.
Feulner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
1. FC Nürnberg 5,0   2,5  Bayern München 5,5
Markus Häcker
Rafael Foltyn
Bastian Dankert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
16  
  36

Siege (DFL)
2  
  23
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Gelb-Rote Karte Gebhart
Nilsson
Simons
Frantz 66.
Klose
Feulner
Kiyotake 80.
Gelbe Karte Polter 89.
Pinola
Neuer 
Alaba 
77. Mandzukic 
53. Tymoshchuk 
Shaqiri 
Dante 
Müller 
62. Rafinha 
van Buyten 
Kroos  Gelbe Karte
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Esswein  66.
Plattenhardt  89.
Korczowski  80.
77. Pizarro
53. Javi Martinez
62. Lahm

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  25

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema