8 Minuten Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Elfmeter Dortmund? | von kevpaddy
 Allgemeine Themen
  8 Minuten Nachspielzeit | von scholli40
  Peter Gagelmann | von Mueggi
  Fairplay? | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 8 Minuten Nachspielzeit  - #1


21.12.2013 17:34


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

was war da denn los??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #2


21.12.2013 17:36


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Offiziell weniger gewesen aber durch etliche "Verletzungen" der Berliner hat Gagelmann korrekt mehr draufgelegt. Berlin am Ende viel Zeit geschunden



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #3


21.12.2013 17:36


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

5, 6 Minuten waren wegen der Verletzung von Allagui okay, aber am Ende war das dann doch etwas zu viel des Guten, meiner Meinung nach.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #4


21.12.2013 17:40


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
5, 6 Minuten waren wegen der Verletzung von Allagui okay, aber am Ende war das dann doch etwas zu viel des Guten, meiner Meinung nach.


Und dann gab es noch die kurze Unterbrechung, weil Gästefans irgendwelche Gegenstände auf den Platz geworfen haben. Effektive Nachspielzeit waren vielleicht 3 Minuten, wenn überhaupt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #5


21.12.2013 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
5, 6 Minuten waren wegen der Verletzung von Allagui okay, aber am Ende war das dann doch etwas zu viel des Guten, meiner Meinung nach.

Seh ich auch so. aus offiziellen 4 Minuten noch 8 zu machen geht gar nicht. Auch wenn 2 Spieler sich "verletzt" haben und das spiel kurz unterbrochen wurde. 6min hätten reichen müssen. Egal 2 minuten mehr zittern. sowie die ganze 2 halbzeit.
GEEEEEEEIL 28 Punkte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #6


21.12.2013 17:41


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1731

Noch viel mehr daneben waren die Sachenwürfe der Hertharaner.
Aber wie immer ein seeehr cooles Eingrefien von Weidenfeller der sich mehr und mehr zur echten Leader- und Gallionsfigur Dortmunds entwickelt.
So verdammt schade, dass erst jetzt Löw auf ihn aufmerksam wird. Ich hätte ihn schon vor drei Jahren in der Nati haben wollen...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #7


21.12.2013 17:41


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Nach 5-6 Minuten war ja auch quasi Schluss. Dortmund benötigte dann bloß zwei Minuten um eine Ecke auszuführen. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #8


21.12.2013 17:42


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von Zirkusaffe
5, 6 Minuten waren wegen der Verletzung von Allagui okay, aber am Ende war das dann doch etwas zu viel des Guten, meiner Meinung nach.


Und dann gab es noch die kurze Unterbrechung, weil Gästefans irgendwelche Gegenstände auf den Platz geworfen haben. Effektive Nachspielzeit waren vielleicht 3 Minuten, wenn überhaupt...


Gut, das Werfen der Gegenstände habe ich jetzt gar nicht in Betracht gezogen. War aber auf jeden Fall eine sehr kuriose Dauer der Nachspielzeit.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #9


21.12.2013 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja die lange Nachspielzeit kam vor allem durch eine Fehlentscheidung gegen die Hertha zu Stande. Die Aktion gegen Allagui am Dortmunder Strafraum war ein klares Foul. Danach blieb Allagui verletzt liegen. Wie man dann aber auf 8 Minuten kommen kann... Respekt.

Und ich denke die effektive Nachspielzeit war länger als die 4 Min. 4 Minuten unterbrochenes Spiel habe ich zumindest nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #10


21.12.2013 17:43


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ I bin I

Zitat von I bin I
Noch viel mehr daneben waren die Sachenwürfe der Hertharaner.
Aber wie immer ein seeehr cooles Eingrefien von Weidenfeller der sich mehr und mehr zur echten Leader- und Gallionsfigur Dortmunds entwickelt.
So verdammt schade, dass erst jetzt Löw auf ihn aufmerksam wird. Ich hätte ihn schon vor drei Jahren in der Nati haben wollen...


Ich fand es nicht so prickelnd, wie er am verletzt am Boden liegenden Allagui vorbeilief und sich dann beschwerte, als Gagelmann abpfiff. Natürlich musste Dortmund ein Tor machen, aber Fair Play geht sonst immer vor.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #11


21.12.2013 17:44


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

Kann die Nachspielzeit schon verstehen, die Ecke war glaube ich etwa gegen Minute 6 gepfifen worden. Bedenkt man die Zeitschinderei der Herthaner kann man das schon vertreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #12


21.12.2013 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ I bin I

Zitat von I bin I
Noch viel mehr daneben waren die Sachenwürfe der Hertharaner.
Aber wie immer ein seeehr cooles Eingrefien von Weidenfeller der sich mehr und mehr zur echten Leader- und Gallionsfigur Dortmunds entwickelt.
So verdammt schade, dass erst jetzt Löw auf ihn aufmerksam wird. Ich hätte ihn schon vor drei Jahren in der Nati haben wollen...

Auf der Seite gegenüber sind vorher auch schon Sachen auf den Platz geflogen!!!

Zudem finde ich die Nachspielzeit an sich korrekt, aber dann müsste das auch so in JEDEM Bundesligaspiel, das so knapp ausfällt, gehandhabt werden. Daher sind die 7 Minuten übertrieben gewesen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #13


21.12.2013 17:49


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1731

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Ich fand es nicht so prickelnd, wie er am verletzt am Boden liegenden Allagui vorbeilief und sich dann beschwerte, als Gagelmann abpfiff. Natürlich musste Dortmund ein Tor machen, aber Fair Play geht sonst immer vor.


Hm, die Szene muss ich versäumt haben, sorry.
Trotzdem überwiegt das normalerweise meiner Meinung nach schon bei Weidenfeller oder bin ich da komplett geblendet?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #14


21.12.2013 17:50


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ I bin I

Zitat von I bin I
Zitat von Zirkusaffe
Ich fand es nicht so prickelnd, wie er am verletzt am Boden liegenden Allagui vorbeilief und sich dann beschwerte, als Gagelmann abpfiff. Natürlich musste Dortmund ein Tor machen, aber Fair Play geht sonst immer vor.


Hm, die Szene muss ich versäumt haben, sorry.
Trotzdem überwiegt das normalerweise meiner Meinung nach schon bei Weidenfeller oder bin ich da komplett geblendet?


Eigentlich halte ich Weidenfeller menschlich für einen tollen Typen, aber wenn es mal nicht läuft, neigt er dazu, ein wenig die Kontrolle zu verlieren, da wird dann viel lamentiert und das Wohl des eigenen Vereins vorgezogen. Das sind aber nur ein paar Ausreißer, eigentlich ist er menschlich top.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #15


21.12.2013 17:51


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Normalität,

wenn man die Entscheidungen der Schiedsrichter in dieser Saison betrachtet.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #16


21.12.2013 17:51


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1731

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Auf der Seite gegenüber sind vorher auch schon Sachen auf den Platz geflogen!!!


Mir ging es rein um den Spieler Weidenfeller.
Wer die Medien aufmerksam verfolgt hat, der kann sich problemlos die eigene Meinung über die Dortmunder Fans bilden...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #17


21.12.2013 17:56


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ich fands auch ein klares Foul an Allagui von Reus. Der hat sich dann durch das lange Liegen aber auch revanchiert, weil verletzt hat er sich sicherlich nicht dabei. Der hat sich zugegebenermaßen gerechterweie gedacht: "Wenn der Schiri diesen klaren Freistoß schon nicht gesehen hat, dann bleib ich hier wenigstens liegen um so ein wenig Zeit zu schinden. Zumindest das hab ich mir dann verdient!"

Das Reus an ihm direkt vorbei läuft kann ich noch ein wenig nachvollziehen, da es für ihn am Klarsten gewesen sein muss, dass er Allagui bei dem Foul nicht verletzt hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #18


21.12.2013 17:59


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Robattaz

Zitat von Robattaz
Zitat von Zirkusaffe
5, 6 Minuten waren wegen der Verletzung von Allagui okay, aber am Ende war das dann doch etwas zu viel des Guten, meiner Meinung nach.

Seh ich auch so. aus offiziellen 4 Minuten noch 8 zu machen geht gar nicht. Auch wenn 2 Spieler sich "verletzt" haben und das spiel kurz unterbrochen wurde. 6min hätten reichen müssen. Egal 2 minuten mehr zittern. sowie die ganze 2 halbzeit.
GEEEEEEEIL 28 Punkte

Es waren doch 6 Minuten. Ab Ende der 95. Minute wartete man doch nur noch bis man endlich den letzten Eckball ausführen kann.

Das "verletzt" musst du übrigens nicht in Anführungszeichen schreiben. Allagui war ja wirklich so verletzt, dass er den Rest des Spiels eigentlich nicht mehr spielen konnte. Er ist halt wieder auf den Platz um da rumzustehen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #19


21.12.2013 18:01


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Ich fands auch ein klares Foul an Allagui von Reus. Der hat sich dann durch das lange Liegen aber auch revanchiert, weil verletzt hat er sich sicherlich nicht dabei. Der hat sich zugegebenermaßen gerechterweie gedacht: "Wenn der Schiri diesen klaren Freistoß schon nicht gesehen hat, dann bleib ich hier wenigstens liegen um so ein wenig Zeit zu schinden. Zumindest das hab ich mir dann verdient!"

Das Reus an ihm direkt vorbei läuft kann ich noch ein wenig nachvollziehen, da es für ihn am Klarsten gewesen sein muss, dass er Allagui bei dem Foul nicht verletzt hat. 


Ich wäre da immer ein wenig vorsichtig, Spieler der Schauspielerei zu bezichtigen. Bei Schwalben etc. kann man das ja schon verstehen, aber solange ein Kontakt da ist, kann man sich immer verletzen.
Und auch wenn Reus so eine "Ahnung" gehabt haben könnte, entschuldigt das in meinen Augen nicht die Aktion von Weidenfeller.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 8 Minuten Nachspielzeit  - #20


21.12.2013 18:02


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Ich fands auch ein klares Foul an Allagui von Reus. Der hat sich dann durch das lange Liegen aber auch revanchiert, weil verletzt hat er sich sicherlich nicht dabei. Der hat sich zugegebenermaßen gerechterweie gedacht: "Wenn der Schiri diesen klaren Freistoß schon nicht gesehen hat, dann bleib ich hier wenigstens liegen um so ein wenig Zeit zu schinden. Zumindest das hab ich mir dann verdient!"

Das Reus an ihm direkt vorbei läuft kann ich noch ein wenig nachvollziehen, da es für ihn am Klarsten gewesen sein muss, dass er Allagui bei dem Foul nicht verletzt hat. 

What??? Er konnte doch gar nicht mehr richtig weiter spielen und stand den Rest des Spiels nur noch rechts an der Mittellinie.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2013 15:30


7.
Reus
23.
Ramos
45.
Allagui

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,5
Bor. Dortmund 3,8   2,4  Hertha BSC 2,8
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Guido Kleve

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
25  
  12

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Gelbe Karte Sarr 46.
Sokratis
Durm
Gelbe Karte Sahin
Kehl 77.
Blaszczykowski 56.
Mkhitaryan
Reus
Lewandowski
Gersbeck 
Pekarík 
Hosogai  Gelbe Karte
Lustenberger 
Schulz 
90. Cigerci  Gelbe Karte
Kobiashvili  Gelbe Karte
Ndjeng 
69. Skjelbred 
Allagui 
78. Ramos 
Hofmann  56.
Schieber  77.
Piszczek  46.
90. Janker
78. Wagner
69. Niemeyer

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  1

Fouls
20  
  19

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema