83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2 | von housemeister
  57. Minute: Elfmeter Freiburg | von Bayern München
  15. Minute: Elfmeter Freiburg | von Bayern München
 Vorschläge der Community
  Freistoss zum 0:1 | von Bayern88
  84. Minute: Strafstoß für Freiburg? | von Krebsnebelwesen
 Allgemeine Themen
  Rasenheizung? | von KnutEdelbert
  Streich vs. Klopp | von Tely

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für SC Freiburg

Der Ball kommt zu Götze, dieser berührt den Ball mit dem Ellenbogen, sodass der Ball an einem Freiburger abprallt und bei Großkreutz landet. Dieser leitet weiter zu Lewandowski und weiter zu Götze, der das Tor erzielt.War Götzes vorherige "Annahme" ein absichtliches Handspiel? Hätte es somit abgepfiffen werden müssen? Und wenn, ist die Szene wt-relevant?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #21


28.10.2012 14:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hand oder nicht Hand

Kann mir mal jemand sagen, ob man das irgendwo aus anderer Perspektive sehen kann ??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #22


28.10.2012 14:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Elric

Zitat von Elric:
Kann mir mal jemand sagen, ob man das irgendwo aus anderer Perspektive sehen kann ??


Ich gebe zu schlechte Bildqualität und nervige Dudelmusik, aber hier sieht man es sehr schön (ab 5:05 Minuten):

http://www.youtube.com/watch?v=Bwdmhrvy8gE



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #23


28.10.2012 14:26


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von NEOtheONE:
Zitat von dermade:
Relevanz fraglich.

Aber schon unsportlich vom Spieler der blitzsauberen Truppe. Da geht der Arm schon absichtlich raus und wird nicht angeschossen oder ähnliches. Was ja bei der Lewandowski-Szene noch gegeben ist.


Wenn man einen Ball nicht bekommt, ist es doch gang und gebe den Arm auszustrecken. Da jetzt Götze besondere Unsportlichlkeit unterschieben zu wollen ist etwas gewagt.

Tue ich ja gar nicht. Es ist im Gegenteil Klopp, der seinen Spielern eine besondere Sportlichkeit und Fairness unterstellt, die eben nicht gegeben ist.

Und wer sich selbst so auf ein Podest stellt, muss damit leben auch danach bewertet zu werden. Die Wortkombination "blitzsaubere Truppe" sollte doch deutlich machen, worauf sich der Satz bezieht.


Klar hätte man das abpfeifen können- aber was dermade nun wieder daraus macht, ist seinerseits unsportlich und wohl seiner irrationalen BVB-Abneigung geschuldet- da wird dann die ganze "Truppe" diskreditiert....dabei würde sein BLick in die Fairnesstabelle- selbst auf diesem Forum hier- reichen, um Klopps Aussagen als authentisch ansehen zu können- aber rationale Argumente zählen nun mal nicht bei Leuten, die sich nur von ihren Gefühlen leiten lassen.......



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #24


28.10.2012 14:31


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

@housemeister

Zitat von housemeister:
Zitat von wölfin:
Ich wollte nochmal grundsätzlich Bezug zur Relevanz nehmen.
Für diese Saison haben wie unsere alte Relevanzregelung modifiziert, so dass diese Szene durchaus relevant sein könnte.
In den Regeln steht:

4. Foulspiel (inkl. Handspiel)

a) Einem gegebenen Treffer geht ein Foulspiel voraus: Treffer wird der bevorteilten Mannschaft abgezogen. Allerdings sollte das Foulspiel unmittelbar mit dem erzielten Tor in Zusammenhang stehen. Hat sich nach einem nicht geahndeten Foul- oder Handspiel bereits eine neue Spielsituation ergeben, betrachten wir dieses nicht mehr als relevant.


und weiter:

c) eineneue Spielsituation entsteht, wenn

- der Gegner den Ball (eventuell auch nur vorübergehend) unter Kontrolle gebracht hat oder kontrolliert geklärt hat

- der Ball im Aus ist oder das Spiel aus anderen Gründen unterbrochen ist

- aufgrund des Spielverlaufs die vorangegangene Fehlentscheidung nicht mehr zwingend mit dem darauf gefallenen Tor im Zusammenhang steht



Diskussionswürdig ist hierbei, ob aufgrund des Spielverlaufs die vorangegangene Fehlentscheidung nicht mehr zwingend mit dem darauf gefallenen Tor im Zusammenhang steht.

Eine Relevanz könnte also durchaus gegeben sein.



Dann ist dieses zu unrecht gegebene Tor ein PARADBEISPIEL für eine Relevanz nach der Regeländerung:

- absichtliches Handspiel (Götze wurde nicht angeschossen o. ä.)
- keine neue Spielsitutation (Gegner kommt nicht an den Ball)
- Treffer steht in direktem Zusammenhang mit dem Handspiel


Naja,

Freiburg berührt noch den Ball, dieser bewegt sich dann auch vom Tor weg.
Anschließend werden noch 2 Pässe gespielt, von denen einer zu verteidigen ist und der Torwart kann auch noch eingreifen.

Ich möchte hier nicht davon ablenken, dass es ein klares Handspiel war, aber wenn man das immer mehr ausweitet und immer mehr Aktion im Rücklauf betrachtet werden, können wir demnächst fast jedes Tor anzweifeln.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #25


28.10.2012 14:31


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

...

Das Handspiel ist denke ich unstrittig, da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Die Frage ist halt, ob relevant oder nicht. Im Sinne der Fußballregeln war da so viel Zeit und auch Pässe dazwischen, dass man von einer "neuen Spielsituation" reden würde.

Ob es nun für die WT relevant ist oder nicht, muss das Kompetenzteam entscheiden. Dafür ist es da, denke ich ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #26


28.10.2012 14:33


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

ich sehe die Relevanz nicht.

- Veto
Das man das Handspiel hier eigentlich abpfeiffen muss, ist untstrittig, denke ich. Götze spielt den Ball klar mit dem Ellenbogen.
Aber die Relevanz sehe ich auch nach der neuen Regelung nicht. Die Freiburger haben ausreichend Zeit das Tor zu verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #27


28.10.2012 14:36


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von NEOtheONE:
Zitat von dermade:
Relevanz fraglich.

Aber schon unsportlich vom Spieler der blitzsauberen Truppe. Da geht der Arm schon absichtlich raus und wird nicht angeschossen oder ähnliches. Was ja bei der Lewandowski-Szene noch gegeben ist.


Wenn man einen Ball nicht bekommt, ist es doch gang und gebe den Arm auszustrecken. Da jetzt Götze besondere Unsportlichlkeit unterschieben zu wollen ist etwas gewagt.

Tue ich ja gar nicht. Es ist im Gegenteil Klopp, der seinen Spielern eine besondere Sportlichkeit und Fairness unterstellt, die eben nicht gegeben ist.

Und wer sich selbst so auf ein Podest stellt, muss damit leben auch danach bewertet zu werden. Die Wortkombination "blitzsaubere Truppe" sollte doch deutlich machen, worauf sich der Satz bezieht.



Schau doch einfach mal in die objektiv erstellte Fairnesstabelle- auch hier im Forum. Da wirst wahrscheinlich selbst DU erkennen müssen, dass DEine permanenten Diskreditierungen gegen den BVB (hier besonders albern), die Du in dieser Form ja schon öfters vom Stapel gelassen hast (sieht ja schon nach "Copy und Paste" aus), eher Deinen irrationalen Ressentiments entspringen als einer rationalen Argumentation gegen die Fairness von KLopp und den BVB



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #28


28.10.2012 14:38


rieselfeld
rieselfeld

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 79

Götze

- Veto
Eindeutig ein klares Handspiel von Mario Götze dass Schiedsrichter Fritz hätte sehen und pfeifen müssen. letzendlich ist dass 0:2 ein irreguläres Tor gewesen und Borussia Dortund hat mit großer Hilfe vom Schiedsrichter Fritz die 3 Punkte aus Freiburg mitgenommen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #29


28.10.2012 14:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rote erde

Zitat von rote erde:
eher Deinen irrationalen Ressentiments entspringen als einer rationalen Argumentation gegen die Fairness von KLopp und den BVB



Der Doppelpass war heute ein Paradebeispiel für sehr rationale Argumente gegen die Fairness von Klopp und dem BVB.
Wenn du den verpasst hast, müsste morgen früh eine Wiederholung kommen.
Einfach mal reinschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #30


28.10.2012 16:04


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

...

und welcher Bayern-Anhänger hat da argumentiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #31


28.10.2012 16:14


Bengaza


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 23.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 25

Dafür muss man kein Bayernfan sein!

- Veto
Habe das ganze mit zwei Clubb- und einem 1860fan geschaut. Und wir stimmten dem alle zu.
Also morgen früh um 6 Doppelpass schaun! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #32


28.10.2012 16:23


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

...

andersrum gefragt: Welcher Dortmunder war denn anwesend, um Argumente zu entkräften oder Gegenargumente zu bringen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #33


28.10.2012 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
und welcher Bayern-Anhänger hat da argumentiert?



Dein Totschlagargument :-) Wie immer.

Sobald sich irgendwo kritisch über den BVB geäußert wird,kann es ja nur aus dem Mund eines Bayernanhängers kommen,nicht wahr?
Sehr naive und einfach strukturierte Sichtweise.Vor allem völlig an der Realität vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #34


28.10.2012 16:45


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von Krebsnebelwesen:
und welcher Bayern-Anhänger hat da argumentiert?



Dein Totschlagargument :-) Wie immer.

Sobald sich irgendwo kritisch über den BVB geäußert wird,kann es ja nur aus dem Mund eines Bayernanhängers kommen,nicht wahr?
Sehr naive und einfach strukturierte Sichtweise.Vor allem völlig an der Realität vorbei.


Deine äußerst realistische Sicht der Dinge ist dann natürlich das non plus ultra auf dieser Welt
Ich erinnere mich auch an die sehr fairen und realistischen Aussagen von Hoeness, Nerlinger, Lahm und Co in den letzten beiden Jahren. Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #35


28.10.2012 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hagi_blau

Zitat von hagi_blau:

Ich erinnere mich auch an die sehr fairen und realistischen Aussagen von Hoeness, Nerlinger, Lahm und Co in den letzten beiden Jahren. Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen.


Ich kann mich zumindest nicht erinnern,dass Vertreter des FCB sich als die "Erfinder des Fussballs" aufgespielt haben.
"Wir sind ne blitzsaubere Truppe" (Jürgen Klopp)
"Schön das wir da Trendsetter sein konnten" (Jürgen Watzke)

Und vor allem kann ich mich nicht erinnern,das hier ständig so sehr auf Fanzugehörigkeit rumgeritten wurde.
Das scheint einfach ,in Ermangelung von besseren Argumenten nehm ich an, ständig herangezogen zu werden von Seiten der BVB-Fans .
Und du musst zugeben,dass das schon ein bißchen peinlich ist.
Einfach mal den Beitrag von Bengaza lesen.
Man muss ganz sicher kein Bayernfan sein,um den BVB kritisch zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #36


28.10.2012 17:16


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@antikas

Zitat von antikas:
Dein Totschlagargument :-) Wie immer.

Meine Totschlagargumente sind normalerweise Beispiele und Vergleiche aus der Nazi-Zeit, die bringe ich aber immer erst, um eine Diskussion völlig abzutöten. Damit verhelfe ich dem Godwin's Law zu seiner Korrektheit.

Zitat von antikas:
Sobald sich irgendwo kritisch über den BVB geäußert wird,kann es ja nur aus dem Mund eines Bayernanhängers kommen,nicht wahr?
Sehr naive und einfach strukturierte Sichtweise.Vor allem völlig an der Realität vorbei.

Andersrum ist es nicht anders: Sobald mal ein Nicht-Bayern-Anhänger etwas gegen Dortmund sagt und somit die selbe Melodie wie die Bayern singt, ist es gleich das Paradebeispiel an Argumentation und die Bestätigung aller Thesen.

Was unterscheidet uns da? Nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #37


28.10.2012 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Andersrum ist es nicht anders: Sobald mal ein Nicht-Bayern-Anhänger etwas gegen Dortmund sagt und somit die selbe Melodie wie die Bayern singt, ist es gleich das Paradebeispiel an Argumentation und die Bestätigung aller Thesen.


In diesem Fall ist es einfach puppenlustig,weil das handelsübliche BVB-Argument "Welcher Bayernfan hat das denn gesagt?" einfach mal böse ins Leere greift.

Da dieses Totschlagargument also total haltlos ist,müsste man sich tatsächlich mal inhaltlich mit der Thematik auseinandersetzen.

Ist aber schwierig,weil hier ja normalerweise immer versucht wird jede Diskussion im Keim zu ersticken, mit dem Verweis auf die Fanzugehörigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #38


28.10.2012 17:45


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

und was ich

in dem Zusammenhang schon immer mal an die Weder-Bayern-Noch-Dortmund-Anhänger loswerden wollte:

Achtet drauf dass ihr euch nicht in den Diskussionen vor einen der beiden Karren spannen lasst. Wir ham's mittlerweile begriffen dass hier alles, aber auch alles bis ins kleinste diskutiert wird was die Branchenprimus-Clubs die die zwei nun mal sind betrifft und dass die sich gegenseitig alles ranziehn, von wegen "Klopp nervt", "Bayern dünnhäutig", "hä-hää wir sind zweimal Meister", "aber wir sind besser weil wir international erfolgreicher sind" etc. etc.. Soll'n se das mal schön unter sich ausmachen, sie stellen ja nun auch numerisch die stärksten Fankontingente in der Userschaft. Nur sobald mal ein Nicht-BVB-oder-Bayernfan was zu so nem Thema schreibt wird sich oft gleich von einem der Lager auf den gestürtzt wie von den Geiern aufs Aas, von wegen "der und der User sagt es aber auch", das wird immer dankend angenommen. Der Grund weswegen ich zu dem Dauerbrenner der beiden Großg'hupferten schon lange nix mehr inhaltiches poste, wenn es denn keine Fehlentscheidungen betrifft.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #39


28.10.2012 17:46


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@antikas

Zitat von antikas:
Da dieses Totschlagargument diesmal also total haltlos ist,müsste man sich tatsächlich mal inhaltlich mit der Thematik auseinandersetzen.

Morgen früh um 8 Uhr dann mehr dazu... Obwohl, ich glaube nicht, dass ich deinetwegen um 6 Uhr aufstehe, um nacher Deine BVB-Abneigung zu entkräften...

Von daher bleibe ich einfach dabei, dass jeder, der in eure Melodie einstimmt euer Freund ist und jeder, der das nicht macht, oder gar etwas gegen den FCB sagt, keine Ahnung hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83. Handspiel bei der Ballmitnahme von Götze vor dem 0:2  - #40


28.10.2012 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Morgen früh um 8 Uhr dann mehr dazu... Obwohl, ich glaube nicht, dass ich deinetwegen um 6 Uhr aufstehe, um nacher Deine BVB-Abneigung zu entkräften...

Ein weiteres Totschlargument. Jeder der sich kritisch über den BVB äußert,muss natürlich eine Abneigung gegen den Verein haben,nicht wahr?

Von daher bleibe ich einfach dabei, dass jeder, der in eure Melodie einstimmt euer Freund ist und jeder, der das nicht macht, oder gar etwas gegen den FCB sagt, keine Ahnung hat.


Deine typische Masche halt.Bloß nicht mit Inhalten auseinandersetzen.Lieber personenbezogen argumentieren,als themenbezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Handspiel von Götze. Nach meinem Verständnis der neuen Auslegung auch relevant, da danach in einem Zug zum Tor gespielt wird.

-
2011er
FC St. Pauli-Fan

Für mich ein Handspiel und auch Relevanz, da keine neue Spielsituation vorliegt

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich bin absolut unentschlossen, ob die Szene als relevant einzustufen ist oder nicht.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das ist keine neue Spielsituation (nach neuen WT-Regeln) ,die hier vorliegt.Das Handspiel von Götze hätte man pfeiffen müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hier streiten sich Herz und Verstand. Der Verstand sagt: relevant nach den neuen Regeln; Herz sagt: Eingriff eines Abwehrspielers wäre möglich gewesen. Deshalb halte ich mich raus.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Götze hat durch die Berührung mit dem Arm einen klaren Vorteil. Da keine neue Spielsituation entsteht und das Handspiel in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Torerfolg gebracht werden kann, ist dies nach den aktuellen WT-Regeln ein irreguläres Tor.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Klares strafbares Handspiel und durch die neuen Regeln der WT auch relevant da keine neue Spielsituation im Sinne unserer Regeln stattfindet.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Götze spielt den Ball absichtlich mit der Hand. Freiburg spielt weiter und hatte keine Chance mehr das Tor zu verhindern. Das Tor ist Relevant und hätte nicht zählen dürfen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Für mich entsteht nach dem wohl eindeutigem Handspiel eine neue Spielsituation. Der Pass Lewandowski auf Götze wäre z.B. von der Nummer 24 zu verteidigen gewesen. Sicherlich eine Szene aus der Grauzone.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich sehe hier auch den unmittelbaren Zusammenhang zwischen (unstrittigem) Handspiel und dem Torabschluss. Ein Paradebeispiel für unsere neue Relevanz-Regelung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Das Handspiel ist unstrittig. Zudem ist die Szene nach den neuen Regeln auch relevant, da sie im direkten Zusammenhang mit dem erzielten Treffer steht.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Götze nimmt den Ball absichtlich mit der Hand an. Der Gegner hatte den Ball zu keiner Zeit unter Kontrolle. Für mich steht das Handspiel auch noch im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Tor. Daher auch relevant i.S.d wt. Tor hätte nicht zählen dürfen.

×

27.10.2012 15:30


54.
Subotic
83.
Götze

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,6
SC Freiburg -   4,8  Bor. Dortmund 4,0
Volker Wezel
Tobias Christ
Georg Schalk

Statistik von Marco Fritz

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
19  
  31

Siege (DFL)
9  
  14
Siege (WT)
7  
  14

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Schuster 86.
Baumann
Gelbe Karte Ginter
Schmid
Diagne
Jendrisek 61.
Mujdza
Gelbe Karte Caligiuri
Guedé 69.
Kruse
Makiadi
Weidenfeller 
Gündogan  Gelbe Karte
Lewandowski 
Schmelzer 
90. Großkreutz 
81. Reus 
90. Götze 
Subotic  Gelbe Karte
Hummels 
Piszczek 
Kehl  Gelbe Karte
Flum  86.
Terrazzino  69.
Hedenstad  61.
90. Leitner
81. Schieber
90. Perisic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  13

Ecken
3  
  7

Abseits
3  
  2

Fouls
19  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema