83.Minute: Rote Karte für Ibrahima Traoré

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter für Traore? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Gelb/Rot oder Rot für Leno | von creative
 Allgemeine Themen
  83.Minute: Rote Karte für Ibrahima Traoré | von Baris1892

Neues Thema zum Spiel erstellen

 83.Minute: Rote Karte für Ibrahima Traoré   - #21


18.08.2013 20:30


flakeo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 29

Das war nicht mehr als Gelb mMn. Traoré ist eigentlich zuerst "unterwegs", Donati kommt dann aber doch noch schneller an den Ball. Es sieht unglücklich aus, aber der Stuttgarter kam nur unabsichtlich etwas zu spät. Sicher schmerzhaft, aber Rot wäre übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83.Minute: Rote Karte für Ibrahima Traoré   - #22


18.08.2013 20:47


kleppinger


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 86

@ flakeo

Zitat von flakeo
Das war nicht mehr als Gelb mMn. Traoré ist eigentlich zuerst "unterwegs", Donati kommt dann aber doch noch schneller an den Ball. Es sieht unglücklich aus, aber der Stuttgarter kam nur unabsichtlich etwas zu spät. Sicher schmerzhaft, aber Rot wäre übertrieben.
Objektiv! So sehe ich das auch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83.Minute: Rote Karte für Ibrahima Traoré   - #23


19.08.2013 10:05


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Stuttgart4tw

Zitat von Stuttgart4tw
Zitat von daredevil
Sorry wenn das keine rote Karte ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Er geht mit beiden Beinen voran. Stollen nach oben, auch wenn er zurückzieht und auch wenn beide zum Ball gehen spielt keine Rolle.

Wenn er Ihn richtig trifft hat Donati im schlimmsten Fall eine seiner gebrochenen Rippen in der Lunge stecken.

Übermotiviert grobes Foulspiel ist eindeutig Rot. Da kann es keine zwei Meinungen geben.


Ohje, mal wieder ein User, bei dem man sich einen Ignore-Button wünscht..


Wenn man das mit der Rippe mal außen vor lässt, hat er absolut Recht. Mir fallen hier ehrlich gesagt wenig Gründe ein, warum Traore hier nicht rot sehen sollte. Beide Beine, mit Stollen voraus.
Auch imA ein Lehrbeispiel für eine Rote Karte - ohne dass ich Traore hier Absicht unterstellen will. Was jedoch nicht geht ist, dass er den am Boden liegenden Spieler nach dem klaren Foul auch noch verbal angeht!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83.Minute: Rote Karte für Ibrahima Traoré   - #24


19.08.2013 15:41


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ creative

Zitat von creative
Traore zieht die Beine im letzten Moment noch zurück und beide gehen zum Ball. Gelb reicht da aus.

Genauso sah ich es auch... 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 83.Minute: Rote Karte für Ibrahima Traoré   - #25


19.08.2013 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wo Traore da die Beine zurückziehen soll!?
Auf dem Bild hier sieht man eigentlich eindeutig, dass er mit beiden Beinen voran in den Mann geht und somit eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 83.Minute: Rote Karte für Ibrahima Traoré   - #26


20.08.2013 13:15


HUBNIK


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

Grundsätzlich geht Traoré sehr übermotiviert in den Zweikampf und kann sich nicht beschweren, wenn er am Ende vom Platz muss. Allerdings ist die Entscheidung aus zwei Gründen vertretbar. Zum Einen versucht er die Beine noch einzuziehen und zum Anderen (und das scheint Niemanden aufgefallen zu sein) rutscht er auch einfach leicht weg. Ich gebe zu, dafür habe ich auch drei Zeilupen sehen müssen, aber ich denke das ist bei direktem Blickkontakt und 10m Abstand von einem geschulten Schiedsrichter auch so zu erkennen. In Summe eine richtige Entscheidung. Zum Screenshot noch, ich sehe da deutlich, dass Traoré "in die Knie" gehen will. Grundsätzlich sind aber Einzelbilder nicht aussagekräftig, ein bis zwei Frames später könnte er schon hocken (in diesem Fall bekanntlich nicht).

Begünstigt wird der VfB zum Beispiel beim zweiten taktischen Foul von Molinaro, aber dafür gibt es einen anderen Thread.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.08.2013 15:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,1
VfB Stuttgart 4,3   2,8  Bayer Leverkusen 3,3
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Thorsten Schriever

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
12  
  17

Unentschieden (DFL)
10  
  7
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Ulreich
Sakai 76.
Schwaab
Rüdiger
Gelbe Karte Molinaro
Boka 46.
Rausch 46.
Harnik
Gentner
Gelbe Karte Traoré
Gelbe Karte Ibisevic
Leno  Gelbe Karte
Donati  Gelbe Karte
Spahic 
Toprak 
Boenisch 
46. Bender 
Reinartz 
Castro 
Sam 
82. Kießling 
71. Son 
Cacau  46.
Werner  76.
Leitner  46.
71. Hegeler
82. Wollscheid
46. Rolfes

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
10  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema