90+3 11m Lev.?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfer für Lev in der Nachspielzeit? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Wer hilft wieder??? | von Spooky_09
  Guardiolas Experimente | von Zirkusaffe
  Steilpass von... | von Zirkusaffe
  Was macht denn der Müller? | von Triniter
  90+3 11m Lev.? | von uwe13
  Bayern wie der BVB | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 90+3 11m Lev.?  - #41


06.10.2013 14:53


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von massno
Foul ja und außerhalb

Das Foul macht Ribery, er schubst Hegeler.
Dadurch hat Son in der Spielszene, der den Ball prinzipell in die Mitte passen könnte, nur noch die Möglichkeit selber drauf zu schießen.


also wenn das foul ist na dann gute nacht. schau dir die szene genau an, hegeler läuft nach blickkontakt ganz klar nur in riberys weg. das is klares provozieren bzw. schinden eines fouls. ribery läuft grade aus u.mit welche begründung läuft hegeler auf einmal weg v. ballführenden spieler. die begründung ist einfach, er sucht den kontakt u. das ist ein klares schinden eines fouls.

wenn son wie du sagst vlei od. mit hegeler die möglichkeit hat reinzuspielen , dann kann hegeler nicht weg v. ball laufen bzw. weiter weg laufen schon gar nicht wenn er sieht das son es mit 2 bzw. 3 leuten v. bayern aufnehmen soll. wie soll son den ball denn so servierfertig auf hegeler bringen, wenn er noch weiter wegsteht als schon so zu dem er noch mit gegenspieler ribery u. (glaub) noch einen in der mitte aufnehmen muss.

wie gesagt, die szene endet mit dem "abschluss" von son u. das schinden v. hegeler ist ein trauriger u. vor allem unfairer versuch. schon topraks ziehen u. das Verletzungszeitschinden war unsportlich u. das war dann die krönung.


grob unsportlich auch das der blöde leno so viele bälle hält
zur szene : klares foul knapp ausserhalb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #42


06.10.2013 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also mit Verlaub Leute, ihr glaubt dem Doppelpass

Die haben nur diese eine Einstellung u das in der Qualität. Also davon kann man doch keine Meinung sich bilden.

Hegeler läuft 40 Meter bis auf NeuersTor zu guckt nicht links nicht rechts sondern schaut dann auf den letzten zwei Meter ob jemand am zweiten Pfosten stehen könnte. Dann entscheidet er nach dem er sieht das son sich "nur"noch gegen 3 Verteidiger durchsetzen muss (einer davon lahm u ich glaube Dante die ja bekannt sind für ihren schwachen zweikampfwerte) das er sich am zweiten Pfosten platzieren soll (obwohl i Strafraum noch neuer u ich glaube Boateng u noch ein zweiter Verteidiger u Ribéry ist ) und er glaubt weiter das er gleich nachdem sich son gegen die drei Verteidiger durchsetzt noch den Ball so servierfertig bekommt das er nur noch nei schießen muss, weil er sich am zweiten Pfosten positioniert hat.

Ich hoffe ich trete jetzt keinem zu nahe aber daran kann man doch selbst nicht glauben od. Der Gedankengang den hegeler da haben soll is mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft.

Son lässt 3 Leute v Bayern ausstiegen in der Geschwindigkeit u weitere drei Bayern werden v hegeler so überlistet weil er am zweiten Pfosten auf den flachen od hohen perfekten Ball wartet u neuer bekommt den Ball auch nicht gehalten.

Und ich erinnere nochmal das hegeler nur nach Ribéry schaut nicht in Richtung zweiten Pfosten sondern nur nach Ribéry also nach hinten weil Ribéry hinter ihm ist. Er schaut nicht nach Links oder linkshinten wo der zweiten Pfosten ist. Und ändert dann den Weg so strak auf riberys weg obwohl der zweiten Pfosten noch ca 16 m vor ihm ist. Er will zum zweiten Pfosten um dem wie zu erreichen in dem er auf der 16er Linie Lang läuft ohne dabei in Richtung Tor zuzulaufen.

Und es is ja auch typisch in der Situation von meinem Mann wegzulaufen weil er ja völlig alleine gleich drei Spieler ausstanzt u mir den Ball zuspielt . Also wenn ich früher so ne Situation auf dem Platz hatte dann wurde ich vom Trainer angefaucht weil ich nicht helfen gegangen bin bzw weil der Mitspieler den Ball so weit hätte zuspielen sollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #43


06.10.2013 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Also mit Verlaub Leute, ihr glaubt dem Doppelpass

Die haben nur diese eine Einstellung u das in der Qualität. Also davon kann man doch keine Meinung sich bilden.


Woher weißt du, dass wir alle den Doppelpass geschaut haben?
Und selbst wenn es so wäre, kann sich doch Jeder seine Meinung davon bilden, wie er möchte.

Zum Rest von dem, was du wiedergegeben hast, sage ich nichts. Da wurde schon genug geschrieben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #44


06.10.2013 19:14


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von Süddeutscher65
Ich hab jetzt mehrere Wiederholungen bzw Zeitlupen dieser Situation gesehen.
Man sieht ganz deutlich, dass Hegeler kurz schaut, wo Rafinha ist, und dann seine Richtung ändert, um einen Kontakt herbeizuführen. Und als der natürlich zustandekommt, lässt er sich über die Linie in den Strafraum segeln.
...


Also ich bin ziemlich sicher, dass es sich um Ribery handelt, aber ansonsten bin ich quasi bei dir.


Höhö.... also nu doch



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #45


06.10.2013 19:20


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ flatty1985

Genau. Es gab noch nie ein Spieler, der einen Ball von der linken Seite vor die Füße serviert bekommt und ihn direkt ins Tor knallt!

Warum soll irgendjemand 3 Spieler austanzen?

Und was spielt das alles für eine Rolle, wenn ein Foulspiel vorliegt?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #46


06.10.2013 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Genau. Es gab noch nie ein Spieler, der einen Ball von der linken Seite vor die Füße serviert bekommt und ihn direkt ins Tor knallt!

Warum soll irgendjemand 3 Spieler austanzen?

Und was spielt das alles für eine Rolle, wenn ein Foulspiel vorliegt?


ich hab nicht behauptet das son od. sonst wer das nicht kann (ribery hat es ja selbst in dem spiel des öfteren gezeigt), sondern hab nur den gedankengang v. hegeler in der situation aufgrund einer aussage v. einem vorredner gemutmaßt. stichwort am zweiten od. freien pfosten freilaufem weil er den ball v. son erwartet.

auch hab ich nicht gesagt das alle doppelpass geschaut haben, sondern nur auf einen vorredner reagiert. und aufgrund der dort gezeigten bilder haben einige od. einer seine meinung auf einmal geändert obwohl der doppelpass eine sehr einseitige betrachtung u. vor allem nur eine szene (mit schlechter qualtität)hatte.

die meinung is jedem natürlich frei, das will ich keinem absprechen. aber ich schaue mir halt die szene nicht nur v. einer seite an bzw. v. einer sendung die mir dann nur eine szene zeigt wo es wirkl. nach foul v. ribery aussieht. und dabei aber werden zwei entscheidende dinge nicht gezeigt. 1. hegeler schaut auf ribery 2. er ändert die richtung zu ribery, WARUM macht er das?

wenn er sich wie gesagt am 2. pfosten freilaufen will, warum läuft er dann auf ribery zu u. nicht weiter nach vorne richtung tor. das is die frage die dann eine antwort verlangt. ich such doch auch den geringsten widerstand wenn ich nen tor machen will od. dafür bereit stehen will u. geh nicht richtung gegenspieler od. torwart der mich dann am kopfball od. schuss hindern will. das sollte doch dann einleuchten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #47


06.10.2013 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

was willst du von mir.

anscheinend spielst du auf eine andere art v. fussballfeld als ich. wo steht das tor, vor hegeler u. wo läuft hegeler hin.

eine andere meinung is übrigens kein gequarke sondern eine meinung. respektvolles miteinander erwarte ich von dir genauso du von mir.

wenn du weiter auf so einem niveau  kommunizieren willst, dann such dir ein anderes forum 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #48


06.10.2013 21:30


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ flatty1985

Wen interessieren irgendwelche Gedanken eines Fußballers wenn der Name nicht zufällig Sigmund Freud wäre?

Wir bewerten, ob ein Foulspiel vorliegt und nicht was ein Spieler denkt oder warum er dies oder jenes macht. Beides spielt doch gar keine Rolle und sind auch nur spekulativer Art.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #49


07.10.2013 00:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
was willst du von mir.

anscheinend spielst du auf eine andere art v. fussballfeld als ich. wo steht das tor, vor hegeler u. wo läuft hegeler hin.

eine andere meinung is übrigens kein gequarke sondern eine meinung. respektvolles miteinander erwarte ich von dir genauso du von mir.

wenn du weiter auf so einem niveau kommunizieren willst, dann such dir ein anderes forum
Du brauchst dir mal bloß die Reaktion von Schwaab anzusehen, die war nicht gespielt! Außerdem sind wir hier nicht auf der Psychocouch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #50


07.10.2013 09:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von flatty1985
was willst du von mir.

anscheinend spielst du auf eine andere art v. fussballfeld als ich. wo steht das tor, vor hegeler u. wo läuft hegeler hin.

eine andere meinung is übrigens kein gequarke sondern eine meinung. respektvolles miteinander erwarte ich von dir genauso du von mir.

wenn du weiter auf so einem niveau kommunizieren willst, dann such dir ein anderes forum
Du brauchst dir mal bloß die Reaktion von Schwaab anzusehen, die war nicht gespielt! Außerdem sind wir hier nicht auf der Psychocouch!


und was genau hat die reaktion v. schwaab mit dem angebl. foul zu tun. wenn ich nur bewerten soll obs foul ist od. nicth. ich brauch da nicht schwaab einzubeziehen. vor allem ich mutmaßehegelers gedankengang u. hab auch nicth gesagt das er diesen hatte, das is ein unterschied.

aber du scheinst zu wissen was spieler denken: "Du brauchst dir mal bloß die Reaktion von Schwaab anzusehen, die war nicht gespielt!"

ich hinterfrage genau zwei sachen warum schaut hegeler am 16er richtung ribery u. warum ändert er dann seine richtung zu ribery hin. nicht andersherum.

wenn er sich freispielen ( will obwohl er es ja schon ist) wie v. einem vorredner gemutmaßt is dieser weg der völlig sinnfreieste den ich wählen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #51


07.10.2013 12:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Verzeihung, ich meinte natürlich selbstverständlich Hegeler! So wie der sich aufgeregt hat, kann man, unabhängig von meinem Augenschein, daraus schließen, dass er sich gefoult gefühlt hat! Ich betone aber nochmals: "unabhängig von meinem Augenschein".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #52


07.10.2013 13:18


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Ich finde die Szene deutlich harmloser als letzte Woche die Aktion vs Müller, ich kann nicht wirklich verstehen wie man bei Müller auf normaler Zweikampf und bei dieser Aktion auf Foul entscheiden kann. Wo ist der Unterschied zwischen der Müllerszene und dieser?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #53


07.10.2013 16:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich finde die Szene deutlich harmloser als letzte Woche die Aktion vs Müller, ich kann nicht wirklich verstehen wie man bei Müller auf normaler Zweikampf und bei dieser Aktion auf Foul entscheiden kann. Wo ist der Unterschied zwischen der Müllerszene und dieser?


Der Unterschied liegt in pro Bayern u in Kontra Bayern so einfach ist

@ Raymond
Egal ob du hegeler od Schwaab meintest was er in dem Moment gefühlt hat is unerheblich für die Beurteilung ob's Foul war od nicht. Zudem kannst du nicht wissen was er in dem Moment fühlt, wäre ja was richtig ne absolute Spekulation

Außerdem Da könnte sich jeder nach nem Kontakt auf den Boden werfen od zu Schiri rennen u sagen ich wurde gefoult also bitte pfeift auch.

Ich warte übrigens immer noch auf eine sinnvolle Erklärung warum hegeler auf den Laufweg v Ribéry wechselt nach dem er ja weiß wo Ribéry ist (nach Blickkontakt)

Nach dem ja hier angenommen wird (so schließe aus den Aussagen) das man weiß das Ribéry nur foulen wollte bzw das Ziel war hegeler zu foulen, muss man ja auch wissen warum hegeler, obwohl er weiß das Ribéry kommt sich, ihm auch noch in den Weg stellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #54


07.10.2013 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

@ Raymond
Egal ob du hegeler od Schwaab meintest was er in dem Moment gefühlt hat is unerheblich für die Beurteilung ob's Foul war od nicht. Zudem kannst du nicht wissen was er in dem Moment fühlt, wäre ja was richtig ne absolute Spekulation
Das ist richtig! Bleibt aber noch das für mich Wichtigste, meine eigenen Augen! Und die sahen, dass Ribery den Hegeler unfair von hinten gestoßen hat. Dies und die empörte Reaktion von Hegeler ergeben das, was die meisten gesehen und bestätigt haben: Foul von Ribery mit Freistoß von der Strafraumgrenze! Elfmeter war´s nicht, da kann ich dich beruhigen.
Jetzt will ich es aber gut sein lassen, sonst wird das eine Endlosschleife.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #55


07.10.2013 18:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ raymond

Zitat von raymond
Das ist richtig! Bleibt aber noch das für mich Wichtigste, meine eigenen Augen! Und die sahen, dass Ribery den Hegeler unfair von hinten gestoßen hat.


Dann brauchst du a) eine Brille oder hast b) die Hintertorperspektive nicht gesehen. Ich tippe mal auf b). Sonst würdest du deine Meinung hier nicht so vertreten. Die paar Dortmundfans, die mit uns geschaut haben, haben auch erst lautstark Elfmeter gefordert, dann mussten sie zurückstecken und zugeben, dass es außerhalb war und bei der Hintertorperpektive waren sie dann - wie eigentlich alle - der Meinung, dass es überhaupt kein Foul von Ribery war.

Also Hand aufs Herz, hast du die Hintertorperspektive gesehen oder nur das Sportstudio?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #56


07.10.2013 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum sollte ich unberuhigt sein, erstens war es kein Elfer und das wichtigste es nicht mal ein Foul

@dermazze: ich stell seit geraumer zeit immer wieder Raymond die frage warum hegeler i Richtung Ribéry schaut u dann Richtung Ribéry auch noch läuft. Es gibt keine Antwort, entweder hat er das nicht gesehen od u das is für mich die wohl logischere Erklärung er müsste zugeben das Ribéry kein Foul begangen hat u hegeler nur den Kontakt sucht. Für mich ein klares Zeichen v purer Ignoranz. Das ist dann auch in einem Kommentar zu lesen das ich mir was erdichte.

Das wohl das Verhalten wenn man krampfhaft versucht kontra Bayern zu sein.

Selbst die 10 - 15 Kommentare die sagen es is kein Foul, beeindrucken nicht, die Meinung steht so fest egal was die Tatsachen sprechen.

Bei Sky sagte effenberg beim Spiel direkt auf die Frage v nem Kommentator, Foul ? "nee hegeler sucht nur den Kontakt und hält auch noch auf Ribéry zu."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #57


07.10.2013 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty
Ich will dir in diesem ausgelutschten Thread doch nochmals antworten: a) die weitaus größere Mehrheit (auch ich) sieht ein Foul und b) wenn du meine Beiträge liest, dann weißt du, dass ich nicht "kontra" Bayern bin und c) dass ich pro oder contra bin, je nach Spielsituation, und zwar gilt das für alle Vereine, sogar für meinen (siehe "angeblicher Harnik-Elfmeter")



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #58


07.10.2013 19:03


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ raymond

Ich frag dich nochmals: Hast du die Hintertorperspektive gesehen oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #59


07.10.2013 19:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ich frag dich nochmals: Hast du die Hintertorperspektive gesehen oder nicht?
Ich habe mehrere Perspektiven gesehen, eine spez. Hintertorperspektive evtl. nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #60


07.10.2013 19:49


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von DerMazze
Ich frag dich nochmals: Hast du die Hintertorperspektive gesehen oder nicht?
Ich habe mehrere Perspektiven gesehen, eine spez. Hintertorperspektive evtl. nicht.


Also nein? Die Perspektive wurde leider nur auf Sky gezeigt (warum, weiß der liebe Gott). Allerdings kann man ganz klar sehen, dass Hegeler in Ribery reinläuft (absichtlich) und nicht andersrum.

Ich zitiere mal aus dem BVB-Forum (nachdem man sich darüber aufgeregt hat, dass Kircher "keine Nüsse" habe):

"Ok, war doch nix. Muss man Hegeler eigentlich zum Arschschießen schicken, da plump in Ribery reinzulaufen statt in der Mitte vllt ne Flanke zu verwerten."

Bin mal gespannt, vllt. zeigen sies ja heute nochmal in der Spieltaganalyse. Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, bei deren Qualität in dieser und der letzten Saison...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 18:30


30.
Kroos
31.
Sam

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,5   3,5  Bayern München 3,9
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mark Borsch

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Donati
Toprak
Spahic
Can 68.
Bender
Reinartz
Rolfes
Sam 81.
Kießling 84.
Gelbe Karte Boenisch
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Lahm 
71. Shaqiri 
85. Kroos 
Schweinsteiger 
Ribéry 
80. Müller 
Hegeler  84.
Son  68.
Kruse  81.
85. Götze
71. Robben
80. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
3  
  19

Ecken
2  
  14

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema