Abpfiff nach 4:19

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Dembele | von PatrickB2109
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielweise Hertha | von don_riddle
  Mitchell Weiser | von wisslord
  Weiser | von philip.bar
  Abpfiff nach 4:19 | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abpfiff nach 4:19  - #1


11.03.2017 17:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Das doch lächerlich, und noch mitten in den Angriff rein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #2


11.03.2017 17:27


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Das ist so lächerlich... Das waren vielleicht 10 Sekunden Netto-Nachspielzeit! Die Schauspielerei von Weiser, der Wechsel, Jarstein hatte den Ball 2 Mal FÜNFZEHN Sekunden lang in der Hand. Und dann pfeift er quasi pünktlich ab. Einfach nur lächerlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #3


11.03.2017 17:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Das ist so lächerlich... Das waren vielleicht 10 Sekunden Netto-Nachspielzeit! Die Schauspielerei von Weiser, der Wechsel, Jarstein hatte den Ball 2 Mal FÜNFZEHN Sekunden lang in der Hand. Und dann pfeift er quasi pünktlich ab. Einfach nur lächerlich...


Wir sind halt nicht Bayern München wo bei weniger Verzögerung über 6 min gespielt wird



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #4


11.03.2017 17:28


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

3 Min Verletzungsunterbrechung Kalou
2 Tore
6 Wechsel
1 Min Verletzungsunterbrechnung Brooks
und diverse weitere Situationen
... und dann nur 4 Minuten bei denen 2 Minuten gespielt wurden.

Bei der Herthander Spielweise wundere ich micht nicht, dass es gegen München 7 Minuten Nachpsielzeit gegeben hat. Heute hätte ich mich aber auch nicht gewundert, wenn der Schiedsrichter nach 90 Min. abgepfiffen hätte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #5


11.03.2017 17:28


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Wir sind halt nicht Bayern (no offense)
Aber die Niederlage hatte andere Gründe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #6


11.03.2017 17:29


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

ich glaube da wollte man uns was wiedergeben, 5 Minuten gegen Bayern obwohl nur die Hälfte in der zweiten Halbzeit im Vergleich zu heute passiert ist, die Nachspielzeiten waren hingegen gleich, sry dafür...
Trotzdem eine starke Leistung von uns!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #7


11.03.2017 17:30


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Sorry, aber jetzt die Niederlage gegen Hertha auf den Schiedsrichter zu schieben, ist ja mal völlig albern.

Die Verletzungsunterbrechung von Kalou war niemals 3 Minuten lang. Die Wechsel gehören zum Spiel und geben in der Regel überhaupt keine Nachspielzeit. Von daher mal n bisschen den Kopf abkühlen lassen und nochmal in Ruhe Revue passieren lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #8


11.03.2017 17:30


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

An sich kann er das so abpfeifen. Er hat 20 sec über der angezeigten nachspielzeit abgepfiffen und da es jetzt nicht so extrem viel in der Nachspielzeit gab was eine verlängerung berechtigt. Da Dortmund grade angefangen hat nach vorne zu spielen alles gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #9


11.03.2017 17:31


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@laxus

Zitat von laxus
Wir sind halt nicht Bayern (no offense)
Aber die Niederlage hatte andere Gründe.


Richtig. 
Die Schuld hier beim Schiedsrichter zu suchen ist absolut unangebracht.
Vom Spielverlauf her geht die Niederlage in Ordnung. Hertha hat über große Teile gut gespielt.
Auch wenn es sicherlich ein paar diskussionswürde Szenen gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #10


11.03.2017 17:35


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Naturian

Zitat von naturian
Sorry, aber jetzt die Niederlage gegen Hertha auf den Schiedsrichter zu schieben, ist ja mal völlig albern.

Die Verletzungsunterbrechung von Kalou war niemals 3 Minuten lang. Die Wechsel gehören zum Spiel und geben in der Regel überhaupt keine Nachspielzeit. Von daher mal n bisschen den Kopf abkühlen lassen und nochmal in Ruhe Revue passieren lassen.


Wir sind alle entspannt. Solche Auftritte kennen wir nach der CL

Es sucht keiner die Schuld beim Schiedsrichter. Es geht einfach nur um diese Unverhältnismäßigkeiten bei den Nachspielzeiten



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #11


11.03.2017 17:35


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich die Kritik ja verstehen, ABER es fehlt mir auch die selbstreflektion, wer in 94 Minuten nicht genug Tore schießt, bei dem hält sich dann mein Mittleid wegen einer Minute die nicht noch zusätzlich gegeben wurde doch in Grenzen. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #12


11.03.2017 17:36


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Naja, es liest sich etwas offensiv. 

Die Nachspielzeit war imho okay. Vielleicht ne Minute mehr, mehr aber auch wirklich nicht. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #13


11.03.2017 17:37


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von naturian
Sorry, aber jetzt die Niederlage gegen Hertha auf den Schiedsrichter zu schieben, ist ja mal völlig albern.

Die Verletzungsunterbrechung von Kalou war niemals 3 Minuten lang. Die Wechsel gehören zum Spiel und geben in der Regel überhaupt keine Nachspielzeit. Von daher mal n bisschen den Kopf abkühlen lassen und nochmal in Ruhe Revue passieren lassen.


Wir sind alle entspannt. Solche Auftritte kennen wir nach der CL

Es sucht keiner die Schuld beim Schiedsrichter. Es geht einfach nur um diese Unverhältnismäßigkeiten bei den Nachspielzeiten


Naja, dass die Länge der Nachspielzeit in der Bundesliga meistens gewürfelt wird ist ja nun nichts neues.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #14


11.03.2017 17:37


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@Mueggi

Zitat von Mueggi
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich die Kritik ja verstehen, ABER es fehlt mir auch die selbstreflektion, wer in 94 Minuten nicht genug Tore schießt, bei dem hält sich dann mein Mittleid wegen einer Minute die nicht noch zusätzlich gegeben wurde doch in Grenzen. 


Wieso? Darf man in Minute 95 keine Tore schießen? Zählen Tore aus den ersten 94 Minuten mehr? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #15


11.03.2017 17:59


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

Immer dieses "Wir sind halt nicht die Bayern" genöle. Konzentriert euch auf Euren Verein. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass im Profisport ein ganzer Verein bevorzugt wird.

Der Angriff hätte natürlich zu 100% zu einem Tor geführt. Was für ein Skandal! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #16


11.03.2017 18:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Es waren 4 Minuten angezeigt und er hat bei 4:19 abgepfiffen. Da wart ihr auf Höhe Mittellinie.

Bei uns waren 5 Minuten angezeigt und es gab bei 5:12 ein Foul an der Strafraumgrenze.

Das ist der große Unterschied! Wir waren im Angriff. Das ein solcher Freistoß noch ausgeführt wird, ist ja wohl klar. Also nochmal, zum mitschreiben: Bei Dortmund 19 Sekunden "drüber", auf Höhe Mittellinie. Bei Bayern 12 Sekunden "drüber", an der Strafraumkante. Wer den Unterschied findet, bekommt nen Keks. Und als Tipp: Es ist nicht das Vereinswappen!

PS: Ihr seid tatsächlich nicht Bayern München, wir heulen bei Niederlagen nicht so rum! Und das, obwohl wir weniger Übung im Verlieren haben!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #17


11.03.2017 18:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Naturian

Zitat von naturian
Sorry, aber jetzt die Niederlage gegen Hertha auf den Schiedsrichter zu schieben, ist ja mal völlig albern.

Die Verletzungsunterbrechung von Kalou war niemals 3 Minuten lang. Die Wechsel gehören zum Spiel und geben in der Regel überhaupt keine Nachspielzeit. Von daher mal n bisschen den Kopf abkühlen lassen und nochmal in Ruhe Revue passieren lassen.
Wüsste gerne wo irgendwer das tut. Seh 0 posts dazu aber 3 die sich drüber aufregen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #18


11.03.2017 18:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Es waren 4 Minuten angezeigt und er hat bei 4:19 abgepfiffen. Da wart ihr auf Höhe Mittellinie.

Bei uns waren 5 Minuten angezeigt und es gab bei 5:12 ein Foul an der Strafraumgrenze.

Das ist der große Unterschied! Wir waren im Angriff. Das ein solcher Freistoß noch ausgeführt wird, ist ja wohl klar. Also nochmal, zum mitschreiben: Bei Dortmund 19 Sekunden "drüber", auf Höhe Mittellinie. Bei Bayern 12 Sekunden "drüber", an der Strafraumkante. Wer den Unterschied findet, bekommt nen Keks. Und als Tipp: Es ist nicht das Vereinswappen!

PS: Ihr seid tatsächlich nicht Bayern München, wir heulen bei Niederlagen nicht so rum! Und das, obwohl wir weniger Übung im Verlieren haben!
Und warum gibt es nur 4 wenn alle Kriterien erfüllt waren, die vorher angeblich die 5 gerechtfertugt haben? Und auch dir wird vll. auffallen, dass niemand die Niederlage auf die Länge der Nachspielzeit schiebt. Warum genau man es aber jetzt nicht ansprechen darf, darfst du mir gern erklären



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #19


11.03.2017 18:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Neon

Zitat von Neon
Und warum gibt es nur 4 wenn alle Kriterien erfüllt waren, die vorher angeblich die 5 gerechtfertugt haben? Und auch dir wird vll. auffallen, dass niemand die Niederlage auf die Länge der Nachspielzeit schiebt. Warum genau man es aber jetzt nicht ansprechen darf, darfst du mir gern erklären


Ich habe nur unser Spiel in Berlin über die volle Länge gesehen. Da kamen mir die 5 Minuten angemessen vor. Wie exzessiv Berlin heute Zeitspiel betrieben hat, kann ich dir nicht sagen. Auch nicht wie die Krampfsituation so war.

Ihr dürft selbstverständlich alles ansprechen. Aber dieses "mimimi, andere Vereine bekommen dies und jenes" geht für mich über "ansprechen" hinaus. Das ist eben rumheulen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abpfiff nach 4:19  - #20


11.03.2017 18:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Und warum gibt es nur 4 wenn alle Kriterien erfüllt waren, die vorher angeblich die 5 gerechtfertugt haben? Und auch dir wird vll. auffallen, dass niemand die Niederlage auf die Länge der Nachspielzeit schiebt. Warum genau man es aber jetzt nicht ansprechen darf, darfst du mir gern erklären


Ich habe nur unser Spiel in Berlin über die volle Länge gesehen. Da kamen mir die 5 Minuten angemessen vor. Wie exzessiv Berlin heute Zeitspiel betrieben hat, kann ich dir nicht sagen. Auch nicht wie die Krampfsituation so war.

Ihr dürft selbstverständlich alles ansprechen. Aber dieses "mimimi, andere Vereine bekommen dies und jenes" geht für mich über "ansprechen" hinaus. Das ist eben rumheulen.
Eins von beidem ist halt falsch. Und es waren halt all die Argumente da, mit denen die 5 + x verteidigt wurden. Solange immer gewürfelt wird ist es halt nicht nachzuvollziehen. Und von den 4 minuten ist Weiser gefühlt 2 sterbend über den Platz gerollt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.03.2017 15:30


11.
Kalou
55.
Aubameyang
71.
Plattenhardt

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
Hertha BSC 3,3   3,1  Bor. Dortmund 3,8
Markus Häcker
Markus Schüller
Florian Badstübner

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Gelbe Karte Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 82.
Ibisevic 66.
Bürki 
Ginter  Gelbe Karte
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
76. Castro 
Kagawa 
Weigl 
Guerreiro 
76. Durm 
Aubameyang 
83. Schürrle 
Allagui  90.
Mittelstädt  82.
Gelbe Karte Weiser  66.
76. Dembélé Gelbe Karte
76. Pulisic Gelbe Karte
83. Merino

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  16

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema