84. Minute: Eckball Fehlentscheidung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  84. Minute: Eckball Fehlentscheidung | von Hoodlum
  Rot statt nur Gelb für Noveski. | von Hamburger SV e.V.
 Allgemeine Themen
  41 Minute, kein Abseits von Torun | von kleinerbauch
  Thomas Tuchel | von mehrjo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #21


28.11.2009 18:10


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

- richtig entschieden
Also 10 Punkte in den letzten 4 Spielen ist absolut lächerlich, wer das behauptet, der hat keinen funken von neutralität mehr, wer aber zu beleidigungen etc.. greifen muss, da wundert mich sowas auch nicht mehr.


Klar gibt es Richtlinien worüber man diskutieren kann, aber irgendwo muss man den Strich ziehen!!!
Und die Richtlinien sagen nun mal: Ein Eckball und auch ein Freistoß (welche falsch gepfiffen wurden), die nicht direkt verwandelt werden gelten nicht als Fehlentscheidung.

mfg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #22


28.11.2009 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von Hoodlum:



Das ist nicht Rumheulen das ist Spielverschiebung unter der wir seit 4 Spieltagen neben den Verletzten zu kämpfen haben.


Klar, alle sind sie gegen euch. Der DFB, wahretabelle.de

Lächerlich.



Stimmt. Lächerlich, aber leider wahr. Aber es stimmt auch, dass man das leider so hinnehmen muss und nicht lange darüber rumheulen muss. Für mich ist das mit dem Eckball auch eine Fehlentscheidung, aber trotzdem ist das für mich abgeschlossen. Ich hoffe einfach auf die schnelle Wende und das sollten alle anderen Hamburger auch tun statt den Punkten nachzutrauern. Es ist schade, aber es ist leider so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #23


28.11.2009 18:12


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

Fehlentscheidung

- richtig entschieden
Laut Regeln dieser Seite aber dennoch ein gültiger Treffer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #24


28.11.2009 18:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ hsvmanu

- richtig entschieden
an Deinen Beiträgen sollten sich mal ein paar Deiner Fan-Kollegen ne Scheibe abschneiden.
Klar läuft es derzeit richtig schlecht für den HSV, was das Verletzungspech und auch diverse Schiedsrichterentscheidungen betrifft.
Aber hier jetzt ne Verschwörung zu vermuten oder gar andere User zu beschimpfen ist absolut unangebracht.
Trotzdem hoffe ich für Labbadia und seinen HSV, daß es bald wieder besser läuft.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #25


28.11.2009 18:17


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@hsvmanu

Zitat von hsvmanu:



Stimmt. Lächerlich, aber leider wahr. Aber es stimmt auch, dass man das leider so hinnehmen muss und nicht lange darüber rumheulen muss. Für mich ist das mit dem Eckball auch eine Fehlentscheidung, aber trotzdem ist das für mich abgeschlossen. Ich hoffe einfach auf die schnelle Wende und das sollten alle anderen Hamburger auch tun statt den Punkten nachzutrauern. Es ist schade, aber es ist leider so.


Na wenigstens mal einer der es ordentlich sieht. Ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen meines Vereins betreffend einverstanden. Aber ich seh nicht gleich eine Verschwörung.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #26


28.11.2009 18:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ topaac

- richtig entschieden
zwei Gedanken, eine Meinung
und ausgerechnet aus dem Schalker- bzw. Bayern-Lager :-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #27


28.11.2009 18:20


TI_21


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

Wahretabelle Regeln

- richtig entschieden
Hmm... gab wohl sogar nen Update, welches selbst direkte Treffer nichtmehr in die Wertung aufnimmt.

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/das_fanprojekt.php



 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #28


28.11.2009 18:21


AkasunaNoSuzaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

@toopac

Genau wie die Kommentare der Hamburger die bei jeden Gegentor ein Foul oder eine Abseitspostionnen erkennen wollen.

Seit 3 Wochen seid ihr nur noch am Rumheulen. Und ich dachte die Bayernfans wären schlimm


Genau das ist mir auch schon öfters aufgefallen. 30 Sekunden nach einer strittigen Szene ist diese schon hier eingetragen und 5 Minuten später haben schon ca. 5 Hamburger die Szene als "Fehlentscheidung zu lasten des HSV" bewertet. Egal ob gerechtfertigt oder nicht (meistens ist es Letzteres). Wenn man anderer Meinung ist, wird immer gesagt man solle mal "die scheiß Vereinsbrille" abziehen. Nur noch albern was manche hier für eine ungewollte Selbstironie haben.


@Topic:
Das hat noch 'ne gefühlte Ewigkeit nach dem Eckstoß bis zum Tor gedauert. Der Ball war zwischenzeitlich mal wieder um die 25m vom Tor entfernt. Das war also nicht mehr der (vermeintliche) Eckball Schuld, sonder eher mal das Unvermögen der Hamburger Verteidiung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #29


28.11.2009 18:22


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
zwei Gedanken, eine Meinung
und ausgerechnet aus dem Schalker- bzw. Bayern-Lager :-)


Solange ich mich mit meinen Gegenüber ordentlich unterhalten kann, ist es mir egal ob Bayern, Dortmund, HSV oder was auch immer. Hauptsache es gibt keine Bleidigungen und man versteht etwas Ironie und Sarkasmus.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #30


28.11.2009 18:23


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@AkasunaNoSuzaku

Zitat von AkasunaNoSuzaku:
[

Genau das ist mir auch schon öfters aufgefallen. 30 Sekunden nach einer strittigen Szene ist diese schon hier eingetragen und 5 Minuten später haben schon ca. 5 Hamburger die Szene als "Fehlentscheidung zu lasten des HSV" bewertet. Egal ob gerechtfertigt oder nicht (meistens ist es Letzteres). Wenn man anderer Meinung ist, wird immer gesagt man solle mal "die scheiß Vereinsbrille" abziehen. Nur noch albern mit was manche hier für eine ungewollte Selbstironie haben.

@Topic:
Das hat noch 'ne gefühlte Ewigkeit nach dem Eckstoß bis zum Tor gedauert. Der Ball war zwischenzeitlich mal wieder um die 25m vom Tor entfernt. Das war also nicht mehr der (vermeintliche) Eckball Schuld, sonder wieder mal das Unvermögen der Hamburger Verteidiung.


Ist aber nicht nur beim HSV so. Das ist bei jeden Verein so. Auch bei Schalke und allen anderen. Klar, jeder mag seinen Verein und sieht ihn zunächst benachteiligt ohne die Szene vielleicht richtig gesehen zu haben.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #31


28.11.2009 18:27


Pascal16


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 5

Eckball

- Veto
Es war kein Eckball,
d.h. das Tor wäre so nicht gefallen, also eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #32


28.11.2009 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Kaum läuft die Sportschau, kommen keine weiteren Beiträge mehr. Das ist Deutschland, so muss das sein. Fußball-vernarrt ohne Ende... So liebe ich das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #33


28.11.2009 18:50


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@hsvmanu

Zitat von hsvmanu:
Kaum läuft die Sportschau, kommen keine weiteren Beiträge mehr. Das ist Deutschland, so muss das sein. Fußball-vernarrt ohne Ende... So liebe ich das.


Allerdings kommen dann die Moderatoren und sperren die unbelehrbaren Beleidiger. Bin mal gespannt wieviele übrig bleiben.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #34


28.11.2009 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine Relevanz

Wie schon von mehreren Leuten erwähnt, ist diese Szene ohne Relevanz für die Wahre Tabelle.

Hier kann man lediglich auf die (vorhandenen) Kriterien verweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #35


28.11.2009 18:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ich verstehe jeden HSV-Fan...

...aber es ist doch nun Unsinn die Regeln von "wahretabelle.de" anzugreifen. Wir können jede Fehlentscheidung diskutieren und dies war eindeutig kein Eckball. Mainz hatte in dieser Saison sehr oft Glück mit Schiedsrichterentscheidungen und ich glaube auch nicht dass es sich noch ausgleicht. Und sicherlich hat der HSV nun wirklich eine Pechsträhne was die Schiri-Entscheidungen angeht. Aber man sollte nach einem falschen Eckball, Einwurf oder Freistoß die Schuld doch bei sich selbst suchen, weil die Wahrscheinlichkeit dass aus einer solchen Fehlentscheidungen ein Gegentreffer fällt doch sehr gering ist. Und Fakt ist: Man hat sich mehr als dämlich beim Gegentreffer angestellt. Also hat nicht nur Herr Gräfe einen Fehler gemacht (bzw. sein Linienrichter) sondern auch einige HSV-Verteidiger.

Im übrigen finde ich zwei Dinge beim HSV positiv bemerkenswert:
1. Die Aussage von Labbadia, dass Jammern nicht hilft. Da sollten sich Trainer wie Ralf Rangnick unbedingt mal ein Beispiel nehmen. Hier wird nicht nach Ausreden gesucht und dies finde ich echt klasse.
2. Der HSV hatte vor diesem Spiel 10 verletzte Spieler (nach dem Spiel leider noch einen mehr) und ist trotzdem in der Lage, dies nahezu wettzumachen mit dem "2. Anzug" - Hut ab !!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #36


28.11.2009 19:14


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

@Qrux

- Veto
Zitat von Qrux:
Wie schon von mehreren Leuten erwähnt, ist diese Szene ohne Relevanz für die Wahre Tabelle.

Hier kann man lediglich auf die (vorhandenen) Kriterien verweisen.


Muss hier nicht mal gehandelt werden?
Und die Regelung verändert werden?

Siehe z.b. Elfer vom MSV Duisburg gegen FC Augsburg, der erst im Nachschuss rein ging, wäre der Elfer Regelwiedrig wäre das Tor aber wiederum Regelkonform.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #37


28.11.2009 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hamburger SV e.V.

Zitat von Hamburger SV e.V.:
Zitat von Qrux:
Wie schon von mehreren Leuten erwähnt, ist diese Szene ohne Relevanz für die Wahre Tabelle.

Hier kann man lediglich auf die (vorhandenen) Kriterien verweisen.


Muss hier nicht mal gehandelt werden?
Und die Regelung verändert werden?

Siehe z.b. Elfer vom MSV Duisburg gegen FC Augsburg, der erst im Nachschuss rein ging, wäre der Elfer Regelwiedrig wäre das Tor aber wiederum Regelkonform.



Nun, wir haben ja durchaus im Einzelfall noch Handlungs-/Interpretationsspielraum.
Fakt ist: Bei nicht-direkt verwandelten Freistößen und Ecken können wir ja nur mutmaßen wer wo noch hätte eingreifen können etc.
Und eure Abwehr sieht alles andere als gut aus bei der Ecke - da hätten noch so einige eingreifen und den Treffer verhindern können. ;-)

Da liegt so viel Zeit zwischen (zwei mal geklärt), das Tor hat gar nichts mehr mit der Ecke zu tun!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #38


28.11.2009 19:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

war sicherlich kein Eckball,

- richtig entschieden
aber jetzt zu verlangen, daß deswegen das Tor für Mainz nicht zählt, ist einfach zu weit her geholt.
Immerhin gab es noch etliche Ballkontakte zwischen Eckball und Abschluss durch Hoogland, das hätte auch nach einem Abstoss durch Rost so kommen können.
Rozehnal allerdings muß sich da fragen, warum er den Ball nicht Rost überlässt, der ihn dann aufnehmen bzw. wegschlagen kann.

Apropos Rost: fand ich ne tolle Szene von ihm, als er in der ersten Halbzeit von Rozehnal von den Beinen geholt wurde, wieder aufstand und Rozehnal aufmunternd einen Klaps gab.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #39


28.11.2009 19:30


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Kein Eckball

- Veto
ich denke das ist unstrittig. Aber der Eckball wird ja auch geklärt und aus dem STrafraum befördert. Erst das Chaos das die Hamburger Defensive dann offenbart führt zum Gegentor. Wenn ich so rechne wie es einige Hamburger hier machen, dann ist fast jedes Tor mittelbar auf eine falsche Entscheidung zurückzuführen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 84. Minute: Eckball Fehlentscheidung  - #40


28.11.2009 19:30


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

@Qrux

- Veto
Zitat von Qrux:
Zitat von Hamburger SV e.V.:
Zitat von Qrux:
Wie schon von mehreren Leuten erwähnt, ist diese Szene ohne Relevanz für die Wahre Tabelle.

Hier kann man lediglich auf die (vorhandenen) Kriterien verweisen.


Muss hier nicht mal gehandelt werden?
Und die Regelung verändert werden?

Siehe z.b. Elfer vom MSV Duisburg gegen FC Augsburg, der erst im Nachschuss rein ging, wäre der Elfer Regelwiedrig wäre das Tor aber wiederum Regelkonform.



Nun, wir haben ja durchaus im Einzelfall noch Handlungs-/Interpretationsspielraum.
Fakt ist: Bei nicht-direkt verwandelten Freistößen und Ecken können wir ja nur mutmaßen wer wo noch hätte eingreifen können etc.
Und eure Abwehr sieht alles andere als gut aus bei der Ecke - da hätten noch so einige eingreifen und den Treffer verhindern können. ;-)

Da liegt so viel Zeit zwischen (zwei mal geklärt), das Tor hat gar nichts mehr mit der Ecke zu tun!


Nunja die Situation ist doch folgende: es hätte abschlag gegeben.

Damit wäre der Ball und alle Spieler vorerst WEG!
Um das dann wieder diese oder eine ähnliche Situation mit Ball vor dem Strafraum entsteht hätte es also einen Konter, oder aber einen Angriff geben müssen!

Und das ist durch den "Vorteil" Ecke nicht nötig gewesen!

Damit ist doch die Ecke der Grund für das Tor, klar könnte man nun sagen unglückliche Abwehr!
Aber diese Situation hätte es ja nicht geben "dürfen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.11.2009 00:00


3.
Torun
84.
Hoogland

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
-
Mainz 05 -   -  Hamburger SV -
Markus Häcker
Bastian Dankert
Robert Kempter

Statistik von Manuel Gräfe

Mainz 05 Hamburger SV Spiele
19  
  26

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
4  
  12
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Bancé
Müller
Gelbe Karte Noveski
Soto 81.
Schürrle
Gelbe Karte Bungert
Karhan
Gelbe Karte Ivanschitz
Heller
Löw 62.
Hoogland
Rost 
Rozehnal 
Aogo 
Elia 
68. Torun 
Jansen  Gelbe Karte
Demel 
Mathijsen 
Boateng  Gelbe Karte
Jarolim 
83. Trochowski 
Amri  62.
Polanski  81.
68. Arslan
16. Berg
83. Rincon

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
10  
  7

Flanken
13  
  21

Zweikämpfe
58  
  42

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema