Abseits beim 1:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Abseits | von Nikonstrukter
  64. Min.: Papadopoulos rot? | von Sidious
  83. Min.: Abseits beim 1:1 | von philip.bar
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter HSV | von philip.bar
  45. Min.: Rote Karte Sane | von Smirri
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Stand Kostic beim 1:1 im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Abseits beim 1:1  - #41


05.02.2018 01:20


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Das ist doch einfach nur lächerlich, wie kann der VAR in 2 Spielen hintereinander ein Abseits des gleichen Spielers nicht erkennen. Da brauch sich keiner mehr über Aussagen, dass der HSV den Klassenerhalt immer einzig und allein nur dank der Schiris schafft, aufregen. Auch wenn ich selbst gar nicht so weit gehen will, verdächtig ist es schon irgentwie.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #42


05.02.2018 02:34


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@Ich-Herthaner

Zitat von Ich-Herthaner
Das ist doch einfach nur lächerlich, wie kann der VAR in 2 Spielen hintereinander ein Abseits des gleichen Spielers nicht erkennen. Da brauch sich keiner mehr über Aussagen, dass der HSV den Klassenerhalt immer einzig und allein nur dank der Schiris schafft, aufregen. Auch wenn ich selbst gar nicht so weit gehen will, verdächtig ist es schon irgentwie.

Lächerlich ist, was du hier von dir gibst. Wenn der HSV so von den Schiris bevorzugt werden würde, hätten wir heute zwei Elfmeter bekommen, und wahrscheinlich 3:1 gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #43


05.02.2018 02:34


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Ich-Herthaner

- Veto
Zitat von Ich-Herthaner
Das ist doch einfach nur lächerlich, wie kann der VAR in 2 Spielen hintereinander ein Abseits des gleichen Spielers nicht erkennen. Da brauch sich keiner mehr über Aussagen, dass der HSV den Klassenerhalt immer einzig und allein nur dank der Schiris schafft, aufregen. Auch wenn ich selbst gar nicht so weit gehen will, verdächtig ist es schon irgentwie.

Was muss in dir nur für eine extreme Abneigung gegen den HSV sein.... Wir dürfen uns also nicht mehr über Schirientscheidungen aufregen weil wir auch mal welcher zu unseren Gunsten hatten? Einfach mal locker die gegen uns gefallen sind vergessen, damit man selbst weiter über den Betrug das der HSV noch 1.Liga spielt am Stammtisch schwadronieren kann ... armselig!!!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #44


05.02.2018 03:44


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Kein Abseits

- richtig entschieden
Da der Ball nicht verlängert wird, sondern direkt durch geht deutlich kein Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #45


05.02.2018 03:53


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Esox

Zitat von Esox
Für mich ist da eine Berührung des Balles, er ändert ein klein wenig die Richtung, die Drehung des Balles wird ein wenig verlangsamt. Für mich Abseits.

Diese Änderung der Drehung kommt daher, dass der Ball das Bein eines Hannoveraners berührt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #46


05.02.2018 07:15


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Ich-Herthaner

- richtig entschieden
Zitat von Ich-Herthaner
Das ist doch einfach nur lächerlich, wie kann der VAR in 2 Spielen hintereinander ein Abseits des gleichen Spielers nicht erkennen. Da brauch sich keiner mehr über Aussagen, dass der HSV den Klassenerhalt immer einzig und allein nur dank der Schiris schafft, aufregen. Auch wenn ich selbst gar nicht so weit gehen will, verdächtig ist es schon irgentwie.


Ja da gab es mal eine Szene, da gab es ein Freistoß, der nicht berechtigt war und ins Tor ging. Mein Gott. Irgendwann muss doch damit mal Schluß sein, glaube auch der HSV wurde in dieser Saison schon mal benachteiligt. Das was du da schreibst, ist ja wirklich lächerlich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #47


05.02.2018 07:16


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- richtig entschieden
Also nachdem gif's ist der Spieler im Abseits, auch erkennbar. Was ich jedoch nicht erkennen kann ist ob da noch ein Spieler dran war oder nicht, dass ist reine spekulation, auf der Grundlage können wir ja hier nicht von einer Fehlentscheidung sprechen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #48


05.02.2018 09:58


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Eine Berührung durch den Hamburger kann ich nicht sicher erkennen. Ja, er könnten leicht am Ball gewesen sein. Aber auch noch 3 Zeitlupen bin ich mir nicht sicher.
Kostic Position war zudem ebenfalls sehr knapp.
Deshalb für mich keine Fehlentscheidung. Auch ok, dass der VAR nicht eingreift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #49


05.02.2018 15:27


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Javi

Zitat von Javi
Eine Berührung durch den Hamburger kann ich nicht sicher erkennen. Ja, er könnten leicht am Ball gewesen sein. Aber auch noch 3 Zeitlupen bin ich mir nicht sicher.
Kostic Position war zudem ebenfalls sehr knapp.
Deshalb für mich keine Fehlentscheidung. Auch ok, dass der VAR nicht eingreift.


Für mich genauso. Keine Ahnung, ob Walace den Ball berührt. Wenn nicht ist es kein Abseits, wenn ja, dann evtl. ein paar Zentimeter Abseits, vielleicht aber auch nicht. Aber so lange man nicht  eine Berührung von Walace feststellen kann, ist es unnötig darüber zu philosophieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #50


05.02.2018 17:16


delfin


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 17

Das einzige, was ich in der Zeitlupe erkennen kann, ist der Armeinsatz des Hannoveraner Verteidigers gegen Walace.
Von daher für mich unerheblich, ob Walace den Ball berührt hat oder nicht,
somit keine kontrollierte Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #51


05.02.2018 18:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Habe mal eine Abseitslinie gezogen.Die Linien-Erstellung könnt ihr euch hier anschauen
Bitte schaut nochmal drüber @kt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #52


05.02.2018 18:04


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@delfin

Zitat von delfin
Das einzige, was ich in der Zeitlupe erkennen kann, ist der Armeinsatz des Hannoveraner Verteidigers gegen Walace.
Von daher für mich unerheblich, ob Walace den Ball berührt hat oder nicht,
somit keine kontrollierte Aktion.


das ist ja doch falsch, oder? sobald Walace den Ball berührt ob absichtlich oder nicht ist es Abseits. Oder der Schiri muss auf Elfer entscheiden. Oder liege ich hier in der Regelauslegung falsch?
Aber nicht zu sehen deshalb ist es OK der VAR kann da wirklich nicht eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #53


05.02.2018 18:08


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

- richtig entschieden
Wenn Wallace hier noch dran war, ist Kostic mit dem Knie im Abseits. Ich konnte aber bislang eine Berührung/Weiterleitung Wallaces nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #54


05.02.2018 18:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@rolli

Zitat von rolli
Wenn Wallace hier noch dran war, ist Kostic mit dem Knie im Abseits. Ich konnte aber bislang eine Berührung/Weiterleitung Wallaces nicht erkennen.


In den Einzelframes rotiert der Ball vor und nach dem Berührungszeitpunkt kaum. In den 2-3 Kontaktframes findet aber eine deutlich stärkere Rotation statt. Für mich nur durch einen (minimalen) Kontakt erklärbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #55


05.02.2018 18:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von rolli
Wenn Wallace hier noch dran war, ist Kostic mit dem Knie im Abseits. Ich konnte aber bislang eine Berührung/Weiterleitung Wallaces nicht erkennen.


In den Einzelframes rotiert der Ball vor und nach dem Berührungszeitpunkt kaum. In den 2-3 Kontaktframes findet aber eine deutlich stärkere Rotation statt. Für mich nur durch einen (minimalen) Kontakt erklärbar.
Dafür habe die Hamburger aber doch Salihovic verpflichtet, daß der Ball so komische Sachen macht.

Aber im Ernst: sind die Frames denn alle gleich lang? Wenn es da nämlich Differenzen gibt und die Berührungsframes sind genau die längsten, dann wäre das möglicherweise eine Täuschung durch die Technik.

Ich konnte aber nichtsdestotrotz bislang eine Berührung, auch mit diesem Hinweis, nicht erkennen.

Edit: und müßte die Rotationsänderung nicht mehr, als nur 2-3 Frames andauern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #56


05.02.2018 20:41


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Die Rotationsänderung beginnt m.E. eindeutig schon vor dem Berührungszeitpunkt und endet kurz vor dem Bodenkontakt.. Für mich ist da auch eine Verlangsamung des Bildlaufs zu erkennen, so dass ich diese für die vermeintliche Rotationsänderung verantwortlich sehe. Eine Berührung konnte ich nirgendwo feststellen. Weder durch Walace, noch durch Sane, noch durch den Hannoveraner im Zentrum.
Wer sicher erkennt dass Walace den Ball berührt hat, Hut ab, 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #57


05.02.2018 22:09


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Habe mal eine Abseitslinie gezogen.Die Linien-Erstellung könnt ihr euch hier anschauen
Bitte schaut nochmal drüber @kt

Hallo
im Fernsehen (glaub Sportstudio) hatten Sie die Linie dort auch und das Knie als Abseitsposition bestimmt.
Aber keinen Vorwurf an den VAR. Eine Entscheidung muss ja eigentlich
innerhalb von 30 Sek. bis 1. Min. getroffen werden.
Hier halt für den Angreifer.

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #58


05.02.2018 22:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Hallo
im Fernsehen (glaub Sportstudio) hatten Sie die Linie dort auch und das Knie als Abseitsposition bestimmt.
Aber keinen Vorwurf an den VAR. Eine Entscheidung muss ja eigentlich
innerhalb von 30 Sek. bis 1. Min. getroffen werden.
Hier halt für den Angreifer.

Gruß

Es ist dem VAR allein schon deshalb nicht vorzuwerfen, weil der Kontakt von Wallace gar nicht zu 100% bestimmbar ist. Ein Eingreifen des VAR wäre also falsch.
Aufgrund der Balldrehung bin ich mir zwar sicher, aber für sowas hat der VAR keine Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #59


06.02.2018 13:09


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von quallenbomber
Ohne Bilder leg ich mich hier nicht fest.


Mit Verlaub (und geht auch nicht konkret geen Dich): der SR hat auch keine weiteren Bilder.

Ich würde sagen, im Zweifel für den Angreifer.

Das Bild ist bisher nicht sehr aussagekräftig,
aber nix im Zweifel...Der Videoschiedsrichter hat genug Bilder, wohl bessere als diese, somit hat der Schiedsrichter auch die Möglichkeit von mehr Bildern.
Heute heißt es, im Zweifel Videoschiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #60


06.02.2018 13:13


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@rafa87

Zitat von rafa87
Zitat von Ich-Herthaner
Das ist doch einfach nur lächerlich, wie kann der VAR in 2 Spielen hintereinander ein Abseits des gleichen Spielers nicht erkennen. Da brauch sich keiner mehr über Aussagen, dass der HSV den Klassenerhalt immer einzig und allein nur dank der Schiris schafft, aufregen. Auch wenn ich selbst gar nicht so weit gehen will, verdächtig ist es schon irgentwie.

Lächerlich ist, was du hier von dir gibst. Wenn der HSV so von den Schiris bevorzugt werden würde, hätten wir heute zwei Elfmeter bekommen, und wahrscheinlich 3:1 gewonnen.

Guck Dir die letzten 2 Spieltage vor 3 Jahren9+ das Relespiel an.
Oder guck einfach beim letzten Jahr nach den letzten beiden Spielen.
Dass da so ein Gefühl aufkommt, wenn HSV als erstes und einziges Team Abseitstore machen darf, kann man einem nicht verdenken



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Weder die Berührung vorne, noch die Abseitsstellung hinten sind für mich sicher. Damit hätte ich es laufen lassen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich kann hier keine weitere Ballberührung eines Hamburgers erkennen, deshalb hätte ich hier weiterlaufen lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann nicht mit der notwendigen Sicherheit sagen, dass Wallace den Ball berührt. Auch eine Abseitsstellung von Kostic - unterstellt man die Ballberührung von Wallace - kann ich nicht sicher erkennen. Damit gilt "im Zweifel nicht eingreifen".

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zwei große Unsicherheiten (Ballberührung? Knie überhaupt im Abseits?) ergeben für mich unter dem Strich: weiter laufen lassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Das Knie ragt ins Abseits vor. Sehr knapp, aber kein reguläres Tor. In den Einzelframes ist außerdem eine ungewöhnliche Ballrotation zur möglichen Kontaktzeitpunkt erkennbar (stärker als davor u danach), was für mich nur durch einen Kontakt erklärbar ist.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Habe hier Zweifel. Und bei Zweifel heißt es "nicht eingreifen".

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich kann das bei den vorliegenden Bildern richtig schwer nur beurteilen, tendiere aber mit zusammengekniffenen Augen zu "gleiche Höhe".

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Stand jetzt, ist für mich Walace bei der möglichen Kopfballverlängerung nicht am Ball. Keine Bilder können bisher einen Kontakt beweisen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich gleiche Höhe auch wenn es verdammt schwer zu beurteilen ist.

×

04.02.2018 18:00


37.
Fossum
45.
(11er)
unbekannt
86.
Kostic

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,5
Hamburger SV 5,7   4,1  Hannover 96 2,6
Christian Fischer
Mike Pickel
Christof Günsch
Dr. Jochen Drees
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Sascha Stegemann

Hamburger SV Hannover 96 Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Mathenia
van Drongelen
Gelb-Rote Karte Papadopoulos
Sakai
Diekmeier 46.
Ekdal 81.
Walace
Hunt 57.
Santos
Kostic
Wood
Tschauner 
Anton 
Sané 
Elez 
Korb 
Fossum 
90. Schwegler 
Ostrzolek  Gelbe Karte
76. Klaus 
Füllkrug 
84. Bebou 
Salihovic  81.
Arp  57.
Ito  46.
76. Harnik
90. Karaman
84. Bakalorz

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hannover 96 Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
8  
  3

Abseits
0  
  4

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema