Abseits beim Schuss von Naldo?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Elfmeter Dortmund? | von Armageddon5
  49. Min.: Abseits beim Schuss von Naldo? | von erfordia9
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Benaglio? | von berigon
  Reif | von Smirri
  Rot für Durm? | von CobraCommander

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Naldo trifft für Wolfsburg. Klose steht dabei im Abseits zwischen dem Ball und der Torlinie. Lag eine aktive Abseitssituation vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #81


18.05.2015 19:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Batman

Zitat von Batman
Er stand direkt in der schussbahn wie will langerak denn ball sehen ?


Langerak hat den Ball doch als der Schuss losging frei gesehen, danach hat sich die Ballbewegung nicht mehr geändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #82


18.05.2015 19:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Folgendes (fiktives) Beispiel

Torwart steht auf der 5 Meterraummarkierung.
Stürmer 1 steht am Elfmeterkreis und schiesst den Ball Flach ins linke Eck.
Stürmer 2 steht auf der Torlinie direkt am linken Pfosten, er springt im letzten Moment hoch, so dass der Ball ins Tor geht.

In diesem Fall würde keiner von aktivem Abseits reden oder?

Nein, in dieset Szene würde wahrscheinlich wirkilch keiner von Abseits reden, aber sind diese Szenen denn wirklich vergleichbar? Immerhin schreibst du ja, dass der Torwart an der 5-Meterraummarkierung steht und das bedeutet ja, dass er bei der Aktion des zweiten Stürmers bereits überwunden und der Ball an ihm vorbei wäre und er keine, absolut keine, Chance mehr hätte.
Dies sehe ich jedoch hier kein bisschen. Hier sehe ich einen Torwart, der nicht weiß, wie Klose reagiert und somit durch ihn irritiert wird. Anders wie viele hier sehe ich auch ein "Ball durchlassen" als ein aktives Eingreifen ins Spiel, denn schließlich ist das ja auch ein Trick um Gegner zu irritieren, oder etwa nicht? Man sagt ja auch "das hat er gut gemacht" wenn ein Spieler den Ball zu einem anderen durchlässt womit man ja auch bestätigt, dass dieser eine entscheidende Aktion gemacht hat um alles zu ermöglich. Warum wird das hier nicht als eine Aktion angesehen?


Natürlich sind die Szenen nicht identisch, aber wenn ich die Argumente Einiger hier auf das fiktive Beispiel anwende dann muss ich auch da auf Abseits entscheiden, also können diese Argumente nicht perfekt die Regeln wiedergeben.


Die entscheidene Frage ist: Hätte Langerak sich anders verhalten wenn Naldo nicht da gestanden hätte wo er stand?

mMn: NEIN



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #83


18.05.2015 20:01


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- Veto
an alle die hier sehen, dass Langerak hier nicht beeinflusst wurde?
http://www.directupload.net/file/d/3990/fflutdux_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3990/ttt5lplo_jpg.htm
Auf diese Bildern ist denk ich recht gut erkennbar, dass Langerak erst voll auf den Ball fixiert ist und abwartet was dann passiert (vorallem wegen Klose).
http://www.directupload.net/file/d/3990/nsyy2j4o_jpg.htm
Erst als der Ball an Klose vorbei/unten druch ist, reagiert Langerak weil er weiß wie er reagieren muss? Oder wie interpretiert ihr hier das? Ich kann hier nicht sehen, dass Langerak direkt reagiert und gar nicht erst abwartet, was Klose macht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #84


18.05.2015 20:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
an alle die hier sehen, dass Langerak hier nicht beeinflusst wurde?
http://www.directupload.net/file/d/3990/fflutdux_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3990/ttt5lplo_jpg.htm
Auf diese Bildern ist denk ich recht gut erkennbar, dass Langerak erst voll auf den Ball fixiert ist und abwartet was dann passiert (vorallem wegen Klose).
http://www.directupload.net/file/d/3990/nsyy2j4o_jpg.htm
Erst als der Ball an Klose vorbei/unten druch ist, reagiert Langerak weil er weiß wie er reagieren muss? Oder wie interpretiert ihr hier das? Ich kann hier nicht sehen, dass Langerak direkt reagiert und gar nicht erst abwartet, was Klose macht...


Es ist meines Erachtens aus dieser Perspektive auf Bild 2 nicht eindeutig erkennbar, ob sich der Ball neben oder vor Klose befindet. Hierin sehe ich aber den wichtigsten Punkt zur Beurteilung der Szene.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #85


18.05.2015 20:07


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ Stormfalco

- Veto
Die entscheidene Frage ist: Hätte Langerak sich anders verhalten wenn Naldo nicht da gestanden hätte wo er stand?

ich denke schon. Schließlich, wie viele es hier auch schreiben, ist ja seine Sicht nicht versperrt und könnte direkt auf den Schuss reagieren. Dies macht er aber nicht. Auf den Bildern von meinem letzten Post sieht man ja, dass er erst reagiert als der Ball an Klose vorbei ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #86


18.05.2015 20:09


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ lufdbomp

- Veto
Es ist meines Erachtens aus dieser Perspektive auf Bild 2 nicht eindeutig erkennbar, ob sich der Ball neben oder vor Klose befindet. Hierin sehe ich aber den wichtigsten Punkt zur Beurteilung der Szene.

Vor Klose. Wenn der Ball neben ihm wäre, hätte er ja nie das Bein heben müssen und die ganze Diskussion wäre überflüssig, oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #87


18.05.2015 20:18


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Fan-100%
Folgendes (fiktives) Beispiel

Torwart steht auf der 5 Meterraummarkierung.
Stürmer 1 steht am Elfmeterkreis und schiesst den Ball Flach ins linke Eck.
Stürmer 2 steht auf der Torlinie direkt am linken Pfosten, er springt im letzten Moment hoch, so dass der Ball ins Tor geht.

In diesem Fall würde keiner von aktivem Abseits reden oder?

Nein, in dieset Szene würde wahrscheinlich wirkilch keiner von Abseits reden, aber sind diese Szenen denn wirklich vergleichbar? Immerhin schreibst du ja, dass der Torwart an der 5-Meterraummarkierung steht und das bedeutet ja, dass er bei der Aktion des zweiten Stürmers bereits überwunden und der Ball an ihm vorbei wäre und er keine, absolut keine, Chance mehr hätte.
Dies sehe ich jedoch hier kein bisschen. Hier sehe ich einen Torwart, der nicht weiß, wie Klose reagiert und somit durch ihn irritiert wird. Anders wie viele hier sehe ich auch ein "Ball durchlassen" als ein aktives Eingreifen ins Spiel, denn schließlich ist das ja auch ein Trick um Gegner zu irritieren, oder etwa nicht? Man sagt ja auch "das hat er gut gemacht" wenn ein Spieler den Ball zu einem anderen durchlässt womit man ja auch bestätigt, dass dieser eine entscheidende Aktion gemacht hat um alles zu ermöglich. Warum wird das hier nicht als eine Aktion angesehen?


Natürlich sind die Szenen nicht identisch, aber wenn ich die Argumente Einiger hier auf das fiktive Beispiel anwende dann muss ich auch da auf Abseits entscheiden, also können diese Argumente nicht perfekt die Regeln wiedergeben.


Die entscheidene Frage ist: Hätte Langerak sich anders verhalten wenn Naldo nicht da gestanden hätte wo er stand?

mMn: NEIN


Und genau das wollen dir viele, viele andere ja sagen: doch hätte er!
Auf seite zwei sind bilder, kann man zwar ned sauber erkennen, müsste man nochmal schauen, aber sein gesicht geht sogar richtung Klose(Nicht naldo ) daher hat er ihn gesehen und musste mit dem Eingreifen rechnen!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #88


18.05.2015 20:20


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Ich verweise auf meine Beispielrechnung weiter vorne, ich glaube nicht das Langerak erst so spät reagiert.



Um das zu Widerlegen müsste man folgendes machen:

1. Auf die zehntel Sekunde genau stoppen wielange der Ball unterwegs ist und wielange der Ball unterwegs ist als er Naldo passiert.

2. Analysieren wie lange ein Torwart braucht um zu reagieren, bzw. eigentlich beurteilen wie lange Langerak braucht um zu reagieren.


Beides ist mit normalen technischen Mitteln nicht zu schaffen und erfordert viel Arbeit, daher kann man nur mutmaßen.

@Fan-100%
Für dich reagiert Langerak erst nachdem der Ball an Naldo vorbei ist.

Für mich reagiert er sofort, aber die Bewegung sieht man erst als der Ball in der Nähe von Naldo ist. Für mich ist es nicht realistisch das Langerak sich so schnell bewegen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #89


18.05.2015 20:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Es ist meines Erachtens aus dieser Perspektive auf Bild 2 nicht eindeutig erkennbar, ob sich der Ball neben oder vor Klose befindet. Hierin sehe ich aber den wichtigsten Punkt zur Beurteilung der Szene.

Vor Klose. Wenn der Ball neben ihm wäre, hätte er ja nie das Bein heben müssen und die ganze Diskussion wäre überflüssig, oder nicht?


Da bist du dir sicher? Oder hast du bessere Bilder als ich gesehen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #90


18.05.2015 20:27


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich verweise auf meine Beispielrechnung weiter vorne, ich glaube nicht das Langerak erst so spät reagiert.



Um das zu Widerlegen müsste man folgendes machen:

1. Auf die zehntel Sekunde genau stoppen wielange der Ball unterwegs ist und wielange der Ball unterwegs ist als er Naldo passiert.

2. Analysieren wie lange ein Torwart braucht um zu reagieren, bzw. eigentlich beurteilen wie lange Langerak braucht um zu reagieren.


Beides ist mit normalen technischen Mitteln nicht zu schaffen und erfordert viel Arbeit, daher kann man nur mutmaßen.

@Fan-100%
Für dich reagiert Langerak erst nachdem der Ball an Naldo vorbei ist.

Für mich reagiert er sofort, aber die Bewegung sieht man erst als der Ball in der Nähe von Naldo ist. Für mich ist es nicht realistisch das Langerak sich so schnell bewegen kann.


Ok, jetzt wird anstrengend, auf bild zwei sieht man die reaktion nach dem vorbeifliegen, 1 und 3 zweigen den stand bei ankommen des Spielers, keine reaktion zu sehen. Und auf drei siehr er meineserachtens auch richtung Klose (hat auch die Wiederholung nach dem Spiel vom Tor gezeigt, bzw. da sieht man es glaub ganz gut, auch das über den Ball Springen).

P.S. Der abseitsstehende Spieler ist Klose



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #91


18.05.2015 20:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]

Und genau das wollen dir viele, viele andere ja sagen: doch hätte er!
Auf seite zwei sind bilder, kann man zwar ned sauber erkennen, müsste man nochmal schauen, aber sein gesicht geht sogar richtung Klose(Nicht naldo happy ) daher hat er ihn gesehen und musste mit dem Eingreifen rechnen!!


Sein Gesicht geht genauer gesagt nicht Richtung Klose sondern Richtung Ball. Ist zwar in diesem Fall die gleiche Richtung aber die Intention ist eine andere.

Der Schuss von Naldo war nicht ohne und zwischen den Bildern vergeht verdammt wenig Zeit (Achtet auf Naldos Bein, zwischen dem ersten und 2. Foto sieht man kaum Unterschied). Für mich würde kein Torwart der Welt in dieser Szene erstmal abwarten ob der Schuss abgefälscht wird, da er dann keine Zeit mehr hat zu reagieren. Jeder Torhüter würde sofort in Richtung des Balls springen (genau wie Langerak in dieser Szene)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #92


18.05.2015 20:31


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Um so wie Langerak in dieser Szene zu springen, muss man das Gewicht auf die Füße passend verlagern bevor man losspringen kann, dieses dauert ein paar Zehntel Sekunden. Hat jemand Daten darüber wie lange?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #93


18.05.2015 20:34


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von wasabi[wolf]

Und genau das wollen dir viele, viele andere ja sagen: doch hätte er!
Auf seite zwei sind bilder, kann man zwar ned sauber erkennen, müsste man nochmal schauen, aber sein gesicht geht sogar richtung Klose(Nicht naldo happy ) daher hat er ihn gesehen und musste mit dem Eingreifen rechnen!!


Sein Gesicht geht genauer gesagt nicht Richtung Klose sondern Richtung Ball. Ist zwar in diesem Fall die gleiche Richtung aber die Intention ist eine andere.

Der Schuss von Naldo war nicht ohne und zwischen den Bildern vergeht verdammt wenig Zeit (Achtet auf Naldos Bein, zwischen dem ersten und 2. Foto sieht man kaum Unterschied). Für mich würde kein Torwart der Welt in dieser Szene erstmal abwarten ob der Schuss abgefälscht wird, da er dann keine Zeit mehr hat zu reagieren. Jeder Torhüter würde sofort in Richtung des Balls springen (genau wie Langerak in dieser Szene)


Sagte doch, nachdem ich das Letzte mal lange mit einigen lange diskutierte, da wurden auch einige argumente gebracht und dann immer fiktive fallbeispiele gebracht die nicht unbedingt mit der szene zusammenpasste, aber das Gesamte KT Team war sich sicher das Sie auf der seite der knapp 20% user stehen müssen, weil man das sehen sollte, habe ja beim ersten post gesagt das ich das bleiben lassen wollte....

Egal, also ich weis ned wie ich das noch sagen soll, haben ja einige vor mir auch schon versucht dir zu erklären, aber wenn man nur eine sicht haben will, so soll man das haben. Sry aber immer zu sagen kann ned sein, obwohl das wohl sein kann ist auch ein wenig komisch, oder? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #94


18.05.2015 20:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]

Ok, jetzt wird anstrengend, auf bild zwei sieht man die reaktion nach dem vorbeifliegen, 1 und 3 zweigen den stand bei ankommen des Spielers, keine reaktion zu sehen. Und auf drei siehr er meineserachtens auch richtung Klose (hat auch die Wiederholung nach dem Spiel vom Tor gezeigt, bzw. da sieht man es glaub ganz gut, auch das über den Ball Springen).

P.S. Der abseitsstehende Spieler ist Klose


Über den Ball springt Klose sicherlich nicht, er hebt - wenn überhaupt - bewusst sein linkes Bein.
Nach den bewegten Bildern auf Bild.de ist der Ball eher neben als vor Klose.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #95


18.05.2015 20:40


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von wasabi[wolf]

Ok, jetzt wird anstrengend, auf bild zwei sieht man die reaktion nach dem vorbeifliegen, 1 und 3 zweigen den stand bei ankommen des Spielers, keine reaktion zu sehen. Und auf drei siehr er meineserachtens auch richtung Klose (hat auch die Wiederholung nach dem Spiel vom Tor gezeigt, bzw. da sieht man es glaub ganz gut, auch das über den Ball Springen).

P.S. Der abseitsstehende Spieler ist Klose


Über den Ball springt Klose sicherlich nicht, er hebt - wenn überhaupt - bewusst sein linkes Bein.
Nach den bewegten Bildern auf Bild.de ist der Ball eher neben als vor Klose.


nope, nochmal schauen geht unter seinem fuss (den er anhebt) drunter.

Hier nochmal was zum veranschaulichen:
http://www.buecher-wurm.info/downloads/wolfsburg-bvb.png





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #96


18.05.2015 20:46


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ Lufdbomb

- Veto
Zitat lufdbomb
Da bist du dir sicher? Oder hast du bessere Bilder als ich gesehen?

zumindest habe ich auf keinen Bild gesehen, dass der Ball überhaupt irgendwann NEBEN Klose ist. Schließlich müsste er ja dann auch nicht seinen Fuss anheben, wenn der Ball nur neben ihm vorbeigeht. (unter dem Ball kann man schwach den Schatten erkennen und der ist meines Erachtens deutlich vor Klose. Kann vielleicht täuschen, aber für mich deutet wesentlich mehr darauf, dass der Ball hier noch vor Klose ist). Also ja. ich bin mir ziemlich sicher. So sicher, dass ich hier gepfiffen hätte. Also 100%
Über den Ball springt Klose sicherlich nicht, er hebt - wenn überhaupt - bewusst sein linkes Bein.
Nach den bewegten Bildern auf Bild.de ist der Ball eher neben als vor Klose.

Wenn der Ball neben Klose vorbeigeht, warum hebt er dann überhaupt sein Bein? Dann müsste man doch das Beinheben erst recht als Irritierung werten denn einen anderen Sinn hätte es ja dann gar nicht gehabt, wenn er eh vorbei geht, oder seh ich das falsch? Also wäre es für mich so oder so Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #97


18.05.2015 20:47


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]

Egal, also ich weis ned wie ich das noch sagen soll, haben ja einige vor mir auch schon versucht dir zu erklären, aber wenn man nur eine sicht haben will, so soll man das haben. Sry aber immer zu sagen kann ned sein, obwohl das wohl sein kann ist auch ein wenig komisch, oder? 


Naja den Abschnitt kann ich genauso zurückgeben.


Und was für ein Interesse sollten wir daran haben hier absichtlich "falsch" zu voten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #98


18.05.2015 20:49


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von wasabi[wolf]

Egal, also ich weis ned wie ich das noch sagen soll, haben ja einige vor mir auch schon versucht dir zu erklären, aber wenn man nur eine sicht haben will, so soll man das haben. Sry aber immer zu sagen kann ned sein, obwohl das wohl sein kann ist auch ein wenig komisch, oder? 


Naja den Abschnitt kann ich genauso zurückgeben.


Und was für ein Interesse sollten wir daran haben hier absichtlich "falsch" zu voten?


habe etwas zulange fürs editieren gebraucht, hier nochmal zu deiner Aussage:
http://www.buecher-wurm.info/downloads/wolfsburg-bvb.png

der Ball kann nur unter Klose durch sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #99


18.05.2015 20:56


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Stormfalco
Zitat von wasabi[wolf]

Egal, also ich weis ned wie ich das noch sagen soll, haben ja einige vor mir auch schon versucht dir zu erklären, aber wenn man nur eine sicht haben will, so soll man das haben. Sry aber immer zu sagen kann ned sein, obwohl das wohl sein kann ist auch ein wenig komisch, oder? 


Naja den Abschnitt kann ich genauso zurückgeben.


Und was für ein Interesse sollten wir daran haben hier absichtlich "falsch" zu voten?


habe etwas zulange fürs editieren gebraucht, hier nochmal zu deiner Aussage:
http://www.buecher-wurm.info/downloads/wolfsburg-bvb.png

der Ball kann nur unter Klose durch sein


Habe ICH auch nie anders behauptet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #100


18.05.2015 20:59


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von wasabi[wolf]
Zitat von Stormfalco
Zitat von wasabi[wolf]

Egal, also ich weis ned wie ich das noch sagen soll, haben ja einige vor mir auch schon versucht dir zu erklären, aber wenn man nur eine sicht haben will, so soll man das haben. Sry aber immer zu sagen kann ned sein, obwohl das wohl sein kann ist auch ein wenig komisch, oder? 


Naja den Abschnitt kann ich genauso zurückgeben.


Und was für ein Interesse sollten wir daran haben hier absichtlich "falsch" zu voten?


habe etwas zulange fürs editieren gebraucht, hier nochmal zu deiner Aussage:
http://www.buecher-wurm.info/downloads/wolfsburg-bvb.png

der Ball kann nur unter Klose durch sein


Habe ICH auch nie anders behauptet.


tut mir leid, habe gerade immer bei dir und bei lufdbomp geantwortet, der behautet das und jemand meinte vorher das es für uhn entscheidend ist das der ball da nicht drunter ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach langem Grübeln und Studieren der Diskussion komme ich zu dem Ergebnis. dass Klose die Sicht auf den Ball nicht versperrt und Langerak durch dessen Bewegung auch nicht beeinflusst wird. Der ist nach den aktuellen Regularien korrekt.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Klose steht zwar im Sichtfeld, versperrt aber nicht die Sicht. Außerdem macht er eine Bewegung weg vom Ball. Ein irritieren des Torhüters war auch nicht erkennbar. Daher passiv

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Diese Abseitsposition ist nicht strafbar. Weder wird hier Langerak in der Sicht behindert noch geht hier Klose mit einer aktiven Bewegung zum Ball .Gemäß den Regeln also richtig entschieden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Klose macht hier nicht die in der "lex Fandel" definierte Bewegung zum Ball und steht darüber hinaus Langerack auch nicht im Sichtfeld. Für mich alles korrekt hier.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich denke nicht, dass Langerak die Sicht versperrt wird. Alle korrekt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Klose versperrt Langerak nicht die Sicht und macht auch keine Bewegung zum Ball (deshalb nicht "Lex Fandel"). Folglich ein regulärer Treffer.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Klose versperrt nicht die Sicht des Torhüters. Er geht auch nicht zum Ball. Deswegen ist das seit 2013 kein strafbares Abseits mehr.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Langerak hat freie Sicht auf den Schuss, kein aktives Abseits im Sinne der Regel.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Kein Strafbares Abseits, Erläuterungen auf S. 3

-
toopac
Schalke 04-Fan

Langerak kann zwischen den beidne Wolfsburgern hindurch sehen und den Ball beobachten. Für mich kein Abseits.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Da Klose nicht in Langerak's Sichtfeld genauem Blickfeld steht, ist die Abseitsposition nicht strafbar.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich kein aktives Abseits, Langerek wird die Sicht nicht beeinträchtigt, Er kann genau zwischen den beiden Wolfsburgen durchschauen.

×

16.05.2015 15:30


1.
Caligiuri
11.
Aubameyang
43.
(11er)
unbekannt
49.
Naldo

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,4
VfL Wolfsburg 4,2   3,9  Bor. Dortmund 5,3
Christian Dietz
Dominik Schaal
Mike Pickel

Statistik von Marco Fritz

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Spiele
25  
  31

Siege (DFL)
9  
  14
Siege (WT)
8  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
13  
  11

Aufstellung

Gelbe Karte Benaglio
Jung
Naldo
Klose
Rodríguez 76.
Gelbe Karte Arnold
Guilavogui
Caligiuri 89.
Gelbe Karte de Bruyne
Gelbe Karte Perisic 86.
Dost
Langerak 
Durm 
Subotic  Gelbe Karte
Sokratis 
76. Schmelzer 
Gündogan  Gelbe Karte
Kehl 
Mkhitaryan 
70. Kagawa 
70. Kampl 
70. Aubameyang 
Hunt  86.
Schürrle  89.
Vieirinha  76.
76. Piszczek
70. Immobile
70. Reus

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema