Abseits beim Schuss von Naldo?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Elfmeter Dortmund? | von Armageddon5
  49. Min.: Abseits beim Schuss von Naldo? | von erfordia9
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Benaglio? | von berigon
  Reif | von Smirri
  Rot für Durm? | von CobraCommander

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Naldo trifft für Wolfsburg. Klose steht dabei im Abseits zwischen dem Ball und der Torlinie. Lag eine aktive Abseitssituation vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #41


17.05.2015 19:21


Kane3k


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 12

Ich verstehs nicht...

- Veto
Wie kann man auch nur darüber nachdenken das als Passiv zu sehen?

Der weicht dem Ball aus, schlimmer noch, er springt drüber. Macht er nix trifft ihn der Ball. Als Passiv gilt doch sonst auch immer nur wenn man deutlich vom Ball wegbleibt. Kann er hier garnicht, da er in der Schussbahn steht.

Dieses Lex Fahndel war doch wieder der Klassiker, wie kann ich etwas so verfassen das der Schiedsrichter immer Recht hat. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #42


17.05.2015 19:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Kane3k

Zitat von Kane3k
Dieses Lex Fahndel war doch wieder der Klassiker, wie kann ich etwas so verfassen das der Schiedsrichter immer Recht hat. 

Genau umgekehrt ist es: Die Lex Fandel ist das einzige, was eine strafbare Abseitsposition und damit eine Fehlentscheidung begründen könnte. Alle geschriebenen Tatbestände der Regel 11 sind nicht einschlägig. Das Wort "aktives Eingreifen" ist hier missverständlich, da es durch Regel 11 enger definiert wird als man es im normalen Sprachgebrauch täte.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #43


17.05.2015 19:54


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von svenex
Im Umkehrschluss würde das ja folgendes bedeuten:

Direkter Freistoß aus 20m, die ausführende Mannschaft platziert mehrere Spieler vor dem gegnerischen Tor. Solange die alle wegziehen, den Ball nicht berühren und de m TW auf dem Weg zum Ball nicht behindern (den TW also nur irritieren), wäre ein Treffer also regulär?
Die Sicht bei der Ausführung wurde ja nicht durch sie versperrt, dass geschah ja entweder durch die Mauer oder nicht im Abseits stehende Angreifer.

Der Unterschied zu Deiner Szene ist, dass die Stürmer bei Dir im Abseits stehen. Das tut im Getümmel hier aber niemand. Deshalb ist das Getümmel hier irrelevant.
Auch besteht ein Unterschied zwischen "Im Sichtfeld stehen" und "die Sicht versperren". "Im Sichtfeld stehen" ist per se noch nicht strafbar (Außer über die "Lex Fandel"), "die Sicht versperren" schon. Aber dafür müsste sich Klose beim Schuss wirklich in der direkten Sichtline zwischen Ball und Langerak befunden haben. Ich habe die Szene bis jetzt nur in der Sportschau gesehen, aber soweit ich das da richtig gesehen haben, stand Klose beim Schuss seitlich versetzt (ähnlich wie Brecko letzte Woche).


Ich glaube da war meine Formulierung des anderen Beispiels missverständlich:

- Team A hat direkten Freistoß vor dem Strafraum von Team B
- Team B stellt eine Mauer
- Team A stellt eigene Spieler zwischen Mauer und Tor auf (in vermeintlicher Abseitsposition, da sich dort keine spieler von Team B aufhält)
- von diesen Spielern von Team A steht keiner in direkter Sichlinie zum Ball (der wahrscheinlich eh durch die Mauer von Team B verdeckt ist)
- Team A  führt den Freistoß aus

Solange also alle diese Spieler (zwischen Mauer und Tor) den Ball nicht berühren, können sie den Kopf wegziehen und über den Ball springen, lt. Lex Fandel wäre das kein strafbares Abseits, oder? Es wäre also ein regulärs Tor.

Ich erkenne da keinen (schematischen) Unterschied zu der hier gerade diskutierten Szene.

Ich denke wir benötigen hier noch mal unterschiedliche Wiederholungen. *erwartungsvoll in Richtung JFB guck*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #44


17.05.2015 19:59


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

alo für mich hier klar abseits
der ball geht doch durch die beine von klose durch damit verdeckt er doch zu 1000% die sicht des torwarts?! letzte woche wurde es so entscheieden weil die regel sichtversperren angeblich (laut dem fandel zeugs da) nur für den torwart gilt
jetzt ist es ja der torwart..
also diesmal wirklich gar kein spielraum mehr um auf passiv zu entscheiden..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #45


17.05.2015 20:03


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

Abseits

- Veto
Für mich recht eindeutig Abseits.

Der Wolfsburger Klose steht beim Schuss klar im Abseits (ist ja unstrittig). Ob er nun seitlich oder direkt da vor steht beim Schuss, lass ich mal außen vor. Für mich entscheidend ist eher, dass er durch seinen Laufweg die Schussbahn des Balles kreuzt (vgl. das Anheben des Fußes von ihm), wodurch er den TW Langerak zu einer verzögerten Reaktion zwingt.

Langerak reklamiert auch ein wenig und zeigte sogar auf den Wolfsburger, jedoch wird ihm Recht schnell klar, dass das zwecklos ist, da sowohl SR als auch SRA nicht darauf reagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #46


17.05.2015 21:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Kane3k

Zitat von Kane3k
Wie kann man auch nur darüber nachdenken das als Passiv zu sehen?

Der weicht dem Ball aus, schlimmer noch, er springt drüber. Macht er nix trifft ihn der Ball. Als Passiv gilt doch sonst auch immer nur wenn man deutlich vom Ball wegbleibt. Kann er hier garnicht, da er in der Schussbahn steht.


Was sagst du zu meinem Beispiel auf Seite 2, Abseits oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #47


17.05.2015 21:17


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ chuhx

Zitat von chuhx

Also wenn ich das hier jetzt richtig verstanden habe, dann stimmt dein 2. nun aber nicht ganz. Denn es ist dann sehr wohl strafbar wenn der Torhüter aufgrund des Gegenspielers verzögert reagiert. Und ich finde man kann sehr gut in den Bildern erkennen, das Langerak erst springt nachdem er sich sicher ist, dass dieser nicht durch den Wolfsburger abgefaelscht wird. Denn Langerak kann sich in der Situation ja auch nicht sicher sein, dass der Wolfsburger im Abseits steht. Von daher fuer mich eher Fehlentscheidung.

http
http
http


 Also wenn Langerak darauf wartet ob der Wolfsburger den Ball noch abfälscht dann spricht es nicht für ihn. Wenn der Torwart erst anfängt zu springen wenn der Ball weniger als 5 Meter vor dem Tor ist dann hat er keine Chance überhaupt an den Ball zu kommen. Besser vergeblich Springen als es nichtmal versuchen.

Was für eine Reaktionsgeschwindigkeit muss ein Torwart haben um schneller als der Ball zu sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #48


17.05.2015 21:20


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Für mich auch kein Abseits. Er nimmt ihm nicht die Sicht und greift nicht aktiv ein. Langerak hätte dieses Tor nicht verhindern können. Er kann den Ball die ganze Zeit über sehen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #49


18.05.2015 01:21


erfordia9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 136

@ Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von chuhx

Also wenn ich das hier jetzt richtig verstanden habe, dann stimmt dein 2. nun aber nicht ganz. Denn es ist dann sehr wohl strafbar wenn der Torhüter aufgrund des Gegenspielers verzögert reagiert. Und ich finde man kann sehr gut in den Bildern erkennen, das Langerak erst springt nachdem er sich sicher ist, dass dieser nicht durch den Wolfsburger abgefaelscht wird. Denn Langerak kann sich in der Situation ja auch nicht sicher sein, dass der Wolfsburger im Abseits steht. Von daher fuer mich eher Fehlentscheidung.

http
http
http


 Also wenn Langerak darauf wartet ob der Wolfsburger den Ball noch abfälscht dann spricht es nicht für ihn. Wenn der Torwart erst anfängt zu springen wenn der Ball weniger als 5 Meter vor dem Tor ist dann hat er keine Chance überhaupt an den Ball zu kommen. Besser vergeblich Springen als es nichtmal versuchen.

Was für eine Reaktionsgeschwindigkeit muss ein Torwart haben um schneller als der Ball zu sein?

Du baust deine Gegenargumentation also darauf aus, dass Langerak ein schlechter TW sein soll? Du merkst hoffentlich selber, dass da dein Statement wenig mit der Auslegung von Regeln zu tun hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #50


18.05.2015 09:03


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

....

- Veto
Es kann durchaus sein, dass die Klose die Sicht von Mitch nicht unmittlebar beeinträchtigt. Entscheiden ist doch aber, dass Mitch wegen Klose damit rechnen musste, dass er Ball von Klose abgefälscht wird. Für micht hat das dann mit passivem Abseits reichlich wenig zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #51


18.05.2015 10:05


lukti


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 45

- richtig entschieden

Spontan hätte ich auch gesagt, dass es eine Fehlentscheidung ist.
Ist es aber meiner Meinung nach doch nicht.
Klose versperrt Langerak nicht die Sicht (dafür müssten Ball-Klose-Langerak in einer Linie sein; sind sie aber nicht).
Klose greift nicht ein, auch wenn er das Bein hebt. Es ist nicht strafbar in der Nähe des Balls zu sein.
Also, richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #52


18.05.2015 11:07


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
Für mich ist das aktiv.
Es macht für mich keinen Unterschied ob ein Spieler den Ball spielen will und ihn nicht erreicht oder, wie in dieser Szene, ein Spieler gerade noch seine Gräten wegzieht um in eben nicht zu spielen.
In beiden Fällen ist es dem Torwart nicht möglich eine angemessene Aktion auszuführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #53


18.05.2015 11:20


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
klares Abseits, auch klar aktiv.

Mensch Leute, stand hier schon mal einer zwischen den Pfosten?

1.) Langerak sieht den Ball kaum
2.) er kann nicht auf Verdacht in die Ecke fallen und Klose fälscht ab

Also klarer als in dieser Situation wo zwei Faktoren zusammenkommen kann ein behindern des TW doch gar nicht sein. Ergo aktiv, ergo Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #54


18.05.2015 11:24


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ Bigboymann

Zitat von Bigboymann
klares Abseits, auch klar aktiv.

Mensch Leute, stand hier schon mal einer zwischen den Pfosten?

1.) Langerak sieht den Ball kaum
2.) er kann nicht auf Verdacht in die Ecke fallen und Klose fälscht ab

Also klarer als in dieser Situation wo zwei Faktoren zusammenkommen kann ein behindern des TW doch gar nicht sein. Ergo aktiv, ergo Abseits.


Wenn Klose den Ball abfälscht, ist es Abseits.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #55


18.05.2015 11:30


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Bigboymann

Zitat von Bigboymann
klares Abseits, auch klar aktiv.

Mensch Leute, stand hier schon mal einer zwischen den Pfosten?

1.) Langerak sieht den Ball kaum


Das liegt aber nicht an Timm Klose und ist in sofern unerheblich für die Diskussion 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #56


18.05.2015 13:03


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Meine Begründung


Langeraks Sicht auf den Ball wird durch Klose nicht behindert.
Zudem führt er keine "aktive Bewegung zum Ball hin" aus, die dafür sorgen würde, dass Langerak hier warten muss, was passiert. Dafür ist die Zeit hier einfach zu kurz. Daher greift auch "Lex Fandel" nicht, wodurch der Treffer in meinen Augen schlussendlich regulär ist.

Sicherlich ist die Bewegung von Klose jedoch eine Grauzone. Ich habe mich mit der Bewertung hier sehr schwer getan.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #57


18.05.2015 13:57


KodeX


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 76

@ Kompetenzteam

- Veto
Ich bin vollkommen perplex, wieso diese Situation als "richtig entschieden" bewertet wird. Vollkommen unabhängig davon, dass beide Trainer der Meinung waren, das Tor hätte nicht gegeben werden dürfen: Der im Abseits stehende Klose bekommt den Ball durch die Beine gespielt. Somit befindet er sich doch ganz eindeutig im Abseits. Dass er Langerak beim Schuss durch die Beine nicht die Sicht verdeckt, ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #58


18.05.2015 14:12


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@kt

- Veto
Zitat von Hagi01
Kurzer Regelhinweis: Seit Sommer 2013 reicht das Irritieren des Torwarts nicht mehr aus. Der Angreifer muss dem Torwart die Sicht versperren oder ("Lex Fandel") in der Sicht des Torwarts eine klare Aktion zum Ball machen, den Ball richtig knapp verpassen und den Torwart dadurch zwingen zu warten. Die Sicht hat Klose hier beim Schuss nicht versperrt, soweit ich das gesehen habe. Für die Lex Fandel muss ich mir die Szene noch mal anschauen.


Ganz Fussballdeutschland (ich habe wirklich nochr keinen (außer ihr im Forum) davon reden hören, dass hier eventuell kein Abseits vorliegen könnte. wirklich niemanden) redet von absolut klarem Abseitst nur ein paar KTler biegen sich eine Regel so hin wie sie wollen obwohl einer der ihren sogar den passedenen Text raussucht. 
Wirklich sehr komisch.
Kann wirklich in keinster Weise nachvollziehen wie man hier das so sehen kann, dass Klose den Ball nicht knapp verpasst? Geht es denn noch knapper?
Natürlich wird Langerak hier durch Klose irritiert, denn er muss abwarten wie Klose reagiert und ob der den Ball irgendwie beeinflusst. Oder soll Langerak jetzt auch noch vorher erahnen, dass Klose im Abseits steht und auf verdacht mal losspringen und hoffen, dass im Fall einer Berührung Kloses der Schiri das Abseits sieht?
Sorry, aber mal wirde diese tolle "lex-fandel" angewendet und wenns einem nicht passt auf einmal wieder nicht? oder wie soll man das hier sonst verstehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #59


18.05.2015 14:23


raidi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Also wer hier kein Abseits sieht, den kann ich nicht verstehen. Der Spieler iritiert den TW ungemein. berührt er ihn, ist es Abseits, durch sein hochsprigen muss der TW abwarten, ob er Ball in ein anderes Eck umgelenkt wird. In der Situation kann der TW ja nicht ins Eck hüpfen mit dem Gedanken "wenn er ihn abfälscht, ist es eh Abseits". Von daher ganz klares Abseits. Keine Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim Schuss von Naldo?  - #60


18.05.2015 14:26


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von Hagi01
Kurzer Regelhinweis: Seit Sommer 2013 reicht das Irritieren des Torwarts nicht mehr aus. Der Angreifer muss dem Torwart die Sicht versperren oder ("Lex Fandel") in der Sicht des Torwarts eine klare Aktion zum Ball machen, den Ball richtig knapp verpassen und den Torwart dadurch zwingen zu warten. Die Sicht hat Klose hier beim Schuss nicht versperrt, soweit ich das gesehen habe. Für die Lex Fandel muss ich mir die Szene noch mal anschauen.


Ganz Fussballdeutschland (ich habe wirklich nochr keinen (außer ihr im Forum) davon reden hören, dass hier eventuell kein Abseits vorliegen könnte. wirklich niemanden) redet von absolut klarem Abseitst nur ein paar KTler biegen sich eine Regel so hin wie sie wollen obwohl einer der ihren sogar den passedenen Text raussucht. 
Wirklich sehr komisch.
Kann wirklich in keinster Weise nachvollziehen wie man hier das so sehen kann, dass Klose den Ball nicht knapp verpasst? Geht es denn noch knapper?
Natürlich wird Langerak hier durch Klose irritiert, denn er muss abwarten wie Klose reagiert und ob der den Ball irgendwie beeinflusst. Oder soll Langerak jetzt auch noch vorher erahnen, dass Klose im Abseits steht und auf verdacht mal losspringen und hoffen, dass im Fall einer Berührung Kloses der Schiri das Abseits sieht?
Sorry, aber mal wirde diese tolle "lex-fandel" angewendet und wenns einem nicht passt auf einmal wieder nicht? oder wie soll man das hier sonst verstehen?


Fast ganz Fußballdeutschland hat aber auch 0 Ahnung wenn es um die Regel geht und für die wäre es eben auch dann Abseits, wenn da statt dem Langerak Hummels stehen würde (siehe Diskussion um das 2:0 von Köln) obwohl die "Lex Fandel" (ungeschrieben und extrem unausgegoren) explizit nur Torhüter bevorzugt.

Du hast übrigens aus dem Beitrag von Hagi einen ganz wichtigen Punkt übersehen, hier nochmal die Passage:
[Lex Fandel Der Angreifer muss [...] in der Sicht des Torwarts eine klare Aktion zum Ball machen, den Ball richtig knapp verpassen und den Torwart dadurch zwingen zu warten

Wenn du nun der Meinung bist, dass ein Hüpfer/Wegziehen des Fußes eine "klare Aktion zum Ball" darstellt, solltest du nochmal im Duden nachschlagen.

Der Lateiner hätte hier wohl in der Regel "ad" stehen (bedeutet u.a. zu, hin), während er wohl bei der Aktion von Klose eher von "ab" sprechen würde (bedeutet u.a. von, weg).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach langem Grübeln und Studieren der Diskussion komme ich zu dem Ergebnis. dass Klose die Sicht auf den Ball nicht versperrt und Langerak durch dessen Bewegung auch nicht beeinflusst wird. Der ist nach den aktuellen Regularien korrekt.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Klose steht zwar im Sichtfeld, versperrt aber nicht die Sicht. Außerdem macht er eine Bewegung weg vom Ball. Ein irritieren des Torhüters war auch nicht erkennbar. Daher passiv

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Diese Abseitsposition ist nicht strafbar. Weder wird hier Langerak in der Sicht behindert noch geht hier Klose mit einer aktiven Bewegung zum Ball .Gemäß den Regeln also richtig entschieden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Klose macht hier nicht die in der "lex Fandel" definierte Bewegung zum Ball und steht darüber hinaus Langerack auch nicht im Sichtfeld. Für mich alles korrekt hier.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich denke nicht, dass Langerak die Sicht versperrt wird. Alle korrekt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Klose versperrt Langerak nicht die Sicht und macht auch keine Bewegung zum Ball (deshalb nicht "Lex Fandel"). Folglich ein regulärer Treffer.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Klose versperrt nicht die Sicht des Torhüters. Er geht auch nicht zum Ball. Deswegen ist das seit 2013 kein strafbares Abseits mehr.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Langerak hat freie Sicht auf den Schuss, kein aktives Abseits im Sinne der Regel.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Kein Strafbares Abseits, Erläuterungen auf S. 3

-
toopac
Schalke 04-Fan

Langerak kann zwischen den beidne Wolfsburgern hindurch sehen und den Ball beobachten. Für mich kein Abseits.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Da Klose nicht in Langerak's Sichtfeld genauem Blickfeld steht, ist die Abseitsposition nicht strafbar.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich kein aktives Abseits, Langerek wird die Sicht nicht beeinträchtigt, Er kann genau zwischen den beiden Wolfsburgen durchschauen.

×

16.05.2015 15:30


1.
Caligiuri
11.
Aubameyang
43.
(11er)
unbekannt
49.
Naldo

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,4
VfL Wolfsburg 4,2   3,9  Bor. Dortmund 5,3
Christian Dietz
Dominik Schaal
Mike Pickel

Statistik von Marco Fritz

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Spiele
25  
  31

Siege (DFL)
9  
  14
Siege (WT)
8  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
13  
  11

Aufstellung

Gelbe Karte Benaglio
Jung
Naldo
Klose
Rodríguez 76.
Gelbe Karte Arnold
Guilavogui
Caligiuri 89.
Gelbe Karte de Bruyne
Gelbe Karte Perisic 86.
Dost
Langerak 
Durm 
Subotic  Gelbe Karte
Sokratis 
76. Schmelzer 
Gündogan  Gelbe Karte
Kehl 
Mkhitaryan 
70. Kagawa 
70. Kampl 
70. Aubameyang 
Hunt  86.
Schürrle  89.
Vieirinha  76.
76. Piszczek
70. Immobile
70. Reus

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema