Abseits von Schulz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  25. Min.: Tor von Pekarik | von Yukon
  39. Min.: Abseits von Schulz | von YoungTalent

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits von Schulz  - #101


04.02.2018 08:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@hayling69

Zitat von hayling69
Zitat von toni21
Manche schreiben auch, dass der Berliner den Gegner nur deshalb nicht wahrgenommen hat, weil der im Abseits und außerhalb des Feldes steht. Zum einen macht es Regeltechnisch keinen Unterschied, was der Verteidiger sieht, mitbekommt oder nicht. Zum anderen würde ich auch behaupten, dass der Berliner den Gegner auch nicht bemerkt hätte, wenn dieser nicht im Abseits gestanden hätte. Seine Blickrichtung ist die ganze Zeit ausschließlich in Richtung Ball. Was in seinem Rücken passiert, davon hat er keine Ahnung.


regeltechnisch/ für die wertung hier ist es egal, ja

ansonsten stimmt das aber nicht, was in starks rücken ist = ist abseits, da widersprichst du dir schon selbst (abgesehen von den paar cm @torunarigha die in der situation aber keine rolle spielen). das natürliche blickfeld ist eben etwa 180° d.h wenn er gleiche höhe hätte&starks blick gerade aus = wahrnehmbar,was hier der fall gewesen wäre.

Nicht falsch verstehen, ich finde es wurde richtig entschieden.

allerdings darf dann auch in keiner x-beliebigen - langer ball szene, wo der angreifer im abseits ist und der verteidiger den ball annimmt - und der angreifer dann raufgeht und nur etwas mehr als 1-2m entfernt ist(laut kinhöfer) abgepfiffen werden. es wäre dann jeweils eine neue situation. ich würde viel drauf wetten, dass das dann nicht so eindeutig geahndet wird, es ist das gleiche wie mit manchen fouls die im mittelfeld zu 99% in der buli abgepfiffen werden - im strafraum wird bei selbigen aber nochmal eine andere messlatte angelegt.

 
Frage ist doch immer beim Abseits, ob der Angreifer aus seiner Position in der Szene einen Vorteil hat. Steht er nahe genug, um den Ballannehmenden bei der Ballannahme zu stören, ist es, wenn er das tut, aktives Abseits. Läßt er den Abwehrspieler den Ball unter Kontrolle bringen und greift erst dann in das Spiel ein, ist es eben kein Abseits, weil eine neue Spielsituation entstanden ist und er aus der Abseitsstellung keinen Vorteil gezogen hat. Genauso, wie beim Torhüter. Hat der den Ball, legt ihn vor sich ab zum Abschlagen und kriegt ihn dann von hinten von einem Angreifer, den er nicht im Bewusstsein hat, geklaut, ist das kein Abseits. Deshalb blicken sich viele Torhüter nochmal um, ob da hinter ihnen noch ein Angreifer rumläuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #102


04.02.2018 09:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aber das Beispiel mit dem Torhüter ist absolut nicht vergleichbar. Wenn man den Ball in den Händen hält, ist das ein "echtes" Kontrollieren des Balles. Wenn der Ball einem vom Fuß springt, und man dann einen zweiten Ballkontakt hat, dann ist das ja nicht so eine Ballkontrolle wie beim in den Händen halten des Balles.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #103


04.02.2018 09:42


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Eine wahnsinnig komplizierte Szene. Ich tippe auf richtig entschieden, da Stark den Ball in meinen Augen kontrolliert hat und erst dann der Hoppenheimer eingreift. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #104


04.02.2018 10:07


Dr.med.den.Rasen


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 67

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich in der Situation auch direkt gesagt habe abseits, da Schulz sich aus meiner Sicht einen klaren Vorteil verschafft hat. Jetzt haben mich die Regeln eines besseren belehrt ABER ich denke gerade an folgende Situation: langer Ball aus der Abwehr nach vorne...Stürmer steht ca 4m im Abseits, Verteidiger nimmt den Ball mit der Brust runter und dann nimmt der Angreifer ihn den Ball ab und läuft alleine aufs Tor zu...das wäre auch kein Abseits dann oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #105


04.02.2018 10:14


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Dr.med.den.Rasen

Zitat von Dr.Med.den.Rasen
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich in der Situation auch direkt gesagt habe abseits, da Schulz sich aus meiner Sicht einen klaren Vorteil verschafft hat. Jetzt haben mich die Regeln eines besseren belehrt ABER ich denke gerade an folgende Situation: langer Ball aus der Abwehr nach vorne...Stürmer steht ca 4m im Abseits, Verteidiger nimmt den Ball mit der Brust runter und dann nimmt der Angreifer ihn den Ball ab und läuft alleine aufs Tor zu...das wäre auch kein Abseits dann oder?

Wäre ein bisschen eine Frage des zeitlichen Ablaufs. Wenn der Stürmer bei der Ballannahme noch nicht nahe genug dran ist um die Annahme zu stören ist es normalerweise kein Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #106


04.02.2018 10:18


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

Hallo

ich glaub das Schulz den Platz verlassen hat um eine(seine) mögliche Abseitsposition aufheben zu können.
Bin mir nicht sicher,
a. ob er von der Torauslinie überhaupt das Spielfeld wieder betreten darf oder an die Seitenliene muß (wie bei einem verletzten Spieler) oder
b. erst sich beim Schiedsrichter wieder anmelden muss, sofern er das Spielfeld wieder betreten will/darf.
(Betreten und verlassen des Spielfeldes)

Gruß
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #107


04.02.2018 10:58


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Borussenfreund

Zitat von Borussenfreund
Hallo

ich glaub das Schulz den Platz verlassen hat um eine(seine) mögliche Abseitsposition aufheben zu können.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen weil man seine Abseitsposition nicht aufheben kann, indem man vom Feld geht. Um nicht aktiv zu werden, wäre es ja ausreichend einfach nicht zum Ball zu gehen. Zum anderen muss man sich den kompletten Laufweg anschauen. Er läuft einen Bogen aus der normalen Bewegung heraus und kommt dabei nur ganz kurz raus. Das ist erlaubt und kommt auch ständig vor. Deswegen muss er sich auch nicht anmelden oder zur Seitenlinie. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #108


04.02.2018 11:09


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Dreiundnicht

Zitat von dreiundnicht
Zitat von Borussenfreund
Hallo

ich glaub das Schulz den Platz verlassen hat um eine(seine) mögliche Abseitsposition aufheben zu können.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen weil man seine Abseitsposition nicht aufheben kann, indem man vom Feld geht. Um nicht aktiv zu werden, wäre es ja ausreichend einfach nicht zum Ball zu gehen. Zum anderen muss man sich den kompletten Laufweg anschauen. Er läuft einen Bogen aus der normalen Bewegung heraus und kommt dabei nur ganz kurz raus. Das ist erlaubt und kommt auch ständig vor. Deswegen muss er sich auch nicht anmelden oder zur Seitenlinie. 


Erinnert mich an die Diskussion um „Lewandowski im Abseits“ (vor lustigerweise genau drei Jahren), als zuerst Bayernfans ausdiskutiert haben wollten, ob der Ball wirklich im Aus war, sich das dann aber durch das Tor im folgenden Eckball erledigte und plötzlich „verzweifelte“ Schalker und Bayern-Gegner darüber austauschten, dass doch Lewy vor der Ecke im Abseits gestanden habe (was nicht ging, da Lewy einen Ball in die Mitte spielte, den Nastasic wieder zu Lewandowski zurück abfälschte) und danach eben sich darauf beriefen, dass Lewandowski absichtlich das Feld verlassen hätte und demnach nicht mehr ins Spiel hätte eingreifen dürfen und quasi am Ende der Schiri gleich mehrere Fehler gemacht haben soll, statt Ecke hätte es Gelb für Lewy und Freistoß für Schalke geben sollen (was natürlich genauso falsch ist, wie in dieser Szene Dem Hoffenheimer Gelb zu geben).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #109


04.02.2018 13:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dr.med.den.Rasen

Zitat von Dr.Med.den.Rasen
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich in der Situation auch direkt gesagt habe abseits, da Schulz sich aus meiner Sicht einen klaren Vorteil verschafft hat. Jetzt haben mich die Regeln eines besseren belehrt ABER ich denke gerade an folgende Situation: langer Ball aus der Abwehr nach vorne...Stürmer steht ca 4m im Abseits, Verteidiger nimmt den Ball mit der Brust runter und dann nimmt der Angreifer ihn den Ball ab und läuft alleine aufs Tor zu...das wäre auch kein Abseits dann oder?

Nach den neuen Regeln wäre das kein Abseits, wenn der Stürmer sich nicht direkt am Gegenspieler befindet, sondern min. 2-3m vom Abwehrspieler entfernt.
Auch dieses Beispiel zeigt wie dumm die neue Abseitsregel ist. Natürlich verschafft sich der Stürmer durch seine vorherige Abseitsposition einen Voreil, aber es ist halt eine neue Spielsituation sobald der Abwehrspieler den Ball kontrolliert herunter nimmt.

Dumm, ist aber so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #110


04.02.2018 14:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von Dr.Med.den.Rasen
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich in der Situation auch direkt gesagt habe abseits, da Schulz sich aus meiner Sicht einen klaren Vorteil verschafft hat. Jetzt haben mich die Regeln eines besseren belehrt ABER ich denke gerade an folgende Situation: langer Ball aus der Abwehr nach vorne...Stürmer steht ca 4m im Abseits, Verteidiger nimmt den Ball mit der Brust runter und dann nimmt der Angreifer ihn den Ball ab und läuft alleine aufs Tor zu...das wäre auch kein Abseits dann oder?

Nach den neuen Regeln wäre das kein Abseits, wenn der Stürmer sich nicht direkt am Gegenspieler befindet, sondern min. 2-3m vom Abwehrspieler entfernt.
Auch dieses Beispiel zeigt wie dumm die neue Abseitsregel ist. Natürlich verschafft sich der Stürmer durch seine vorherige Abseitsposition einen Voreil, aber es ist halt eine neue Spielsituation sobald der Abwehrspieler den Ball kontrolliert herunter nimmt.

Dumm, ist aber so.

Wobei eine Kontrolle auch nicht nötig ist, das bewusste Spielen reicht aus. Wäre der Ball also über den Schlappen von Stark gerutscht und so direkt zu Schulz durch wäre es auch schon kein Abseits, obwohl Stark den Ball nie kontrolliert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #111


04.02.2018 14:43


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Nach den neuen Regeln wäre das kein Abseits, wenn der Stürmer sich nicht direkt am Gegenspieler befindet, sondern min. 2-3m vom Abwehrspieler entfernt.
Auch dieses Beispiel zeigt wie dumm die neue Abseitsregel ist. Natürlich verschafft sich der Stürmer durch seine vorherige Abseitsposition einen Voreil, aber es ist halt eine neue Spielsituation sobald der Abwehrspieler den Ball kontrolliert herunter nimmt.


Zu dem Beispiel mal die Frage wo da der Vorteil aus der Abseitsposition ist? Er könnte den Stürmer genauso gut wenn nicht sogar besser Anlaufen wenn er nicht im Abseits stehen würde. Vorteil beim Abseits ist doch meist ein räumlicher Vorsprung den der Verteidiger nicht mehr aufholen kann



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #112


04.02.2018 15:10


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Zitat von Herthaner1991
Nach den neuen Regeln wäre das kein Abseits, wenn der Stürmer sich nicht direkt am Gegenspieler befindet, sondern min. 2-3m vom Abwehrspieler entfernt.
Auch dieses Beispiel zeigt wie dumm die neue Abseitsregel ist. Natürlich verschafft sich der Stürmer durch seine vorherige Abseitsposition einen Voreil, aber es ist halt eine neue Spielsituation sobald der Abwehrspieler den Ball kontrolliert herunter nimmt.


Zu dem Beispiel mal die Frage wo da der Vorteil aus der Abseitsposition ist? Er könnte den Stürmer genauso gut wenn nicht sogar besser Anlaufen wenn er nicht im Abseits stehen würde. Vorteil beim Abseits ist doch meist ein räumlicher Vorsprung den der Verteidiger nicht mehr aufholen kann


Hier ist der Vorteil, dass Stark gerade dadurch, dass Schulz im Abseits steht, ihn nicht wahrnimmt. Wenn Schulz auf gleicher Höhe gewesen wäre, hätte Stark ihn im Augenwinkel sehen können. Daher entsteht hier schon irgentwie ein Vorteil. Diesen Vorteil denkt die Regel aber halt leider nicht ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #113


04.02.2018 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dreiundnicht

Zitat von dreiundnicht
Ich weiß, dass man manche Formulierungen auch anders verstehen kann. Das ist allerdings das, was der DFB seinen Schiedsrichtern beibringt, wie er sie verstanden haben möchte und wie wir Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten die Regel auch anwenden.

Vielen Dank für die Mühe und so ausführliche Darstellung

Das war ungeheuer interressant.

Wenn die Schiedsrichter dies alles in der Szene abgewogen haben, dann kann man/frau nur den Hut ziehen
Das Problem ist eben, dass man alles auch anders lesen, sehen kann

Schade, dass nicht publiziert wird, wie alles genau verstanden werden soll.

Für mich bleibt da ein ganz mieser Beigeschmack, weil man doch alles biegen kann, wie man will

Ich habe mir jetzt auch noch ein paar mal die GIFS an gesehn und je mehr ich gucke, desto eniger sehe ich überhaupt die Notwedigkeit für einen Elfer, aber das nur am Rande :lol:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #114


04.02.2018 15:23


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@Dreiundnicht

- richtig entschieden
Zitat von dreiundnicht
Zitat von Borussenfreund
Hallo

ich glaub das Schulz den Platz verlassen hat um eine(seine) mögliche Abseitsposition aufheben zu können.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen weil man seine Abseitsposition nicht aufheben kann, indem man vom Feld geht. Um nicht aktiv zu werden, wäre es ja ausreichend einfach nicht zum Ball zu gehen. Zum anderen muss man sich den kompletten Laufweg anschauen. Er läuft einen Bogen aus der normalen Bewegung heraus und kommt dabei nur ganz kurz raus. Das ist erlaubt und kommt auch ständig vor. Deswegen muss er sich auch nicht anmelden oder zur Seitenlinie. 


Hier bin ich anderer Meinung. Schulz hätte hier Gelb sehen müssen. In den Spielregeln steht:

"Ein Spieler des angreifenden Teams darf das Spielfeld verlassen oder außerhalb des Spielfelds bleiben, um nicht aktiv ins Spiel einzugreifen. Wenn der Spieler das Spielfeld von der Torlinie aus wieder betritt und sich vor der nächsten Spielunterbrechung am Spiel beteiligt oder das verteidigende Team den Ball in Richtung Mittellinie gespielt hat und dieser den Strafraum verlassen hat, gilt der Spieler im Sinne der Abseitsregel als auf der Torlinie stehend. Ein Spieler, der absichtlich das Spielfeld verlässt und dieses ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters wieder betritt, wird verwarnt, wenn er nicht wegen Abseits bestraft wird und sich einen Vorteil verschafft."

Der Vorteil hier ist, dass Stark Schulz nicht wahrnimmt, weil Schulz im Abseits stand, würde er auf gleicher höhe stehen, hätte Stark ihn wahr genommen. Absicht beim verlassen des Spielfeldes lag in meinen Augen auch ganz klar vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #115


04.02.2018 19:20


harry


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

@Ich-Herthaner

- Veto
Zitat von Ich-Herthaner
Zitat von dreiundnicht
Zitat von Borussenfreund
Hallo

ich glaub das Schulz den Platz verlassen hat um eine(seine) mögliche Abseitsposition aufheben zu können.

Das halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen weil man seine Abseitsposition nicht aufheben kann, indem man vom Feld geht. Um nicht aktiv zu werden, wäre es ja ausreichend einfach nicht zum Ball zu gehen. Zum anderen muss man sich den kompletten Laufweg anschauen. Er läuft einen Bogen aus der normalen Bewegung heraus und kommt dabei nur ganz kurz raus. Das ist erlaubt und kommt auch ständig vor. Deswegen muss er sich auch nicht anmelden oder zur Seitenlinie. 


Hier bin ich anderer Meinung. Schulz hätte hier Gelb sehen müssen. In den Spielregeln steht:

"Ein Spieler des angreifenden Teams darf das Spielfeld verlassen oder außerhalb des Spielfelds bleiben, um nicht aktiv ins Spiel einzugreifen. Wenn der Spieler das Spielfeld von der Torlinie aus wieder betritt und sich vor der nächsten Spielunterbrechung am Spiel beteiligt oder das verteidigende Team den Ball in Richtung Mittellinie gespielt hat und dieser den Strafraum verlassen hat, gilt der Spieler im Sinne der Abseitsregel als auf der Torlinie stehend. Ein Spieler, der absichtlich das Spielfeld verlässt und dieses ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters wieder betritt, wird verwarnt, wenn er nicht wegen Abseits bestraft wird und sich einen Vorteil verschafft."

Der Vorteil hier ist, dass Stark Schulz nicht wahrnimmt, weil Schulz im Abseits stand, würde er auf gleicher höhe stehen, hätte Stark ihn wahr genommen. Absicht beim verlassen des Spielfeldes lag in meinen Augen auch ganz klar vor.


laut Regelwerk muss sich Schulz beim Schiri anmelden, wenn er wieder aus Spielfeld geht. Ergo Fehlentscheidung und Gelbe Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #116


04.02.2018 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dreiundnicht

[
DFB-Regeltext:
Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (mit Ausnahme einer absichtlichen Abwehraktion eines Gegners).

Das ist unser Fall in dieser Szene. Das einzige Kriterium für das Spielen des Balls durch den Abwehrspieler ist die Absicht. Es muss (anders als früher) also überhaupt nicht kontrolliert oder sonst irgendwie erfolgreich sein. Es reicht eine absichtliche Berührung wie z.B. hier.
Wichtig aber: Absicht setzt auch die Möglichkeit voraus, den Ball vorher zu fokussieren und tatsächlich auf ihn zu reagieren. Nicht gemeint sind Abpraller. Auch wenn sich ein Spieler einfach in einen Schuss-/Passweg wirft in der Hoffnung getroffen zu werden, aber ohne wirklich auf den Ball reagieren zu können.

 
Erkennen, das Stark Schulz anspielt oder der Ball von ihm abprallt und zu  Schulz gelangt , kann ich nicht
 Für mich sieht es so aus, dass Stark den Ball spielen will und in dem Moment , als er den Ball berührt , läuft Schulz ihm , aus dem Abseits kommen gegen das Schienbein
 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #117


04.02.2018 23:23


repli


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 02.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 51

Hat wer bessere Bilder, die zeigen, was bei den Füßen passiert?
Ich konnte die Szene leider nur einmal kurz bei der unsinnigen Abseitsdebatte betrachten, aber da sah es aufgrund der Laufrichtungen und der anschließenden Richtung des Balles so aus, als ob Stark den Ball noch überhastet und unsauber weggespitzelt haben könnte, als er bemerkt hat, dass Schulz angerauscht kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #118


05.02.2018 01:07


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@Elaine

- richtig entschieden
Zitat von Elaine
[
DFB-Regeltext:
Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (mit Ausnahme einer absichtlichen Abwehraktion eines Gegners).

Das ist unser Fall in dieser Szene. Das einzige Kriterium für das Spielen des Balls durch den Abwehrspieler ist die Absicht. Es muss (anders als früher) also überhaupt nicht kontrolliert oder sonst irgendwie erfolgreich sein. Es reicht eine absichtliche Berührung wie z.B. hier.
Wichtig aber: Absicht setzt auch die Möglichkeit voraus, den Ball vorher zu fokussieren und tatsächlich auf ihn zu reagieren. Nicht gemeint sind Abpraller. Auch wenn sich ein Spieler einfach in einen Schuss-/Passweg wirft in der Hoffnung getroffen zu werden, aber ohne wirklich auf den Ball reagieren zu können.

 
Erkennen, das Stark Schulz anspielt oder der Ball von ihm abprallt und zu  Schulz gelangt , kann ich nicht
 Für mich sieht es so aus, dass Stark den Ball spielen will und in dem Moment , als er den Ball berührt , läuft Schulz ihm , aus dem Abseits kommen gegen das Schienbein
 

 


Die versuchte Ballannahme ist schon ein absichtliches Spielen des Balls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #119


05.02.2018 01:12


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- richtig entschieden
Das erste Abstoppen des Balles würde ich noch nicht als bewusstes und kontrolliertes Ballspielen ansehen. Das anschließende Vorlegen auf den rechen Fuss allerding schon, wodurch für mich eine neue Spielsituation entsteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits von Schulz  - #120


05.02.2018 01:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Das erste Abstoppen des Balles würde ich noch nicht als bewusstes und kontrolliertes Ballspielen ansehen. Das anschließende Vorlegen auf den rechen Fuss allerding schon, wodurch für mich eine neue Spielsituation entsteht.

Das Ballspielen muss ja auch nicht kontrolliert sein, es reicht aus, wenn er den Ball beabsichtigt spielt, wie, ist egal. Und er wird hier ja nicht gerade von 2 Meter Entfernung abgeschossen, schon die erste Ballberührung war beabsichtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.02.2018 15:30


38.
Kramaric
58.
Kalou

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,9
Hertha BSC 3,9   2,9  1899 Hoffenheim 1,5
Eduard Beitinger
Marcel Pelgrim
Bibiana Steinhaus-Webb
Günter Perl
Christof Günsch

Statistik von Deniz Aytekin

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
26  
  29

Siege (DFL)
10  
  10
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  10
Niederlagen (WT)
11  
  12

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Stark
Torunarigha
Plattenhardt
Darida
Skjelbred
Esswein 57.
Lazaro
Kalou 90.
Selke
Baumann 
Akpoguma 
Vogt 
Hübner 
Schulz 
Grillitsch  Gelbe Karte
Geiger  Gelbe Karte
17. Demirbay 
84. Kramaric 
70. Szalai 
Gnabry 
Ibisevic  57.
Mittelstädt  90.
70. Zulj
84. Kaderábek
17. Amiri

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
0  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema