Abseits vor dem Foul von Drobny

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Einwurf Werder vor dem 0:1 | von webman12
  Abseits vor dem Foul von Drobny | von webman12
  Bremen und seine Torhüter | von adler88
  Notbremse oder Grobes Foul? | von ForzaSVW1899
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #21


21.01.2017 17:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@OuterRange

Zitat von OuterRange
Zitat von Esox

Für dich ist es also "Rücksichtsloses Spiel", wenn man den Gegner absichtlich mit den Stollen gegen den Oberschenkel tritt? Interessante Defintion


Überschlag dich nicht.Einen absichtlichen Tritt in Reus rein, hätte Drobny wesentlich einfach haben können. Er vergrößert seine Körperfläche in gefährlicher Weise um Reus den Weg zu verlängern und die Ballkontrolle zu erschweren. 


Sehr kreative Sichtweise



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #22


21.01.2017 17:26


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was die Diskussionen hier sollen. Auch als Werder Fan muss ich hier sagen, dass die rote Karte klar berechtigt war.
Das war zwar jetzt nicht das härteste Foul der Geschichte aber mit offener Sohle so reinzugehen und den Gegner zu treffen nachdem der Ball schon Meter weit weg war, ist so unzweideutig wie es nur geht. Nochmal, dumme Aktion von Drobny - da war heute mehr drin für uns wenn man bedenkt, wie wir mit 10 Mann gespielt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #23


21.01.2017 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@OuterRange

Zitat von OuterRange
Zitat von Esox

Für dich ist es also "Rücksichtsloses Spiel", wenn man den Gegner absichtlich mit den Stollen gegen den Oberschenkel tritt? Interessante Defintion


Überschlag dich nicht.Einen absichtlichen Tritt in Reus rein, hätte Drobny wesentlich einfacher haben können. Er vergrößert seine Körperfläche in gefährlicher Weise um Reus den Weg zu verlängern und die Ballkontrolle zu erschweren. 

So, ein paar Saltos meinerseits später finde ich die Tastatur wieder. Die Intention von Drobny ist es selbstverständlich nicht von Beginn an, Reus zu foulen, sondern den Ball zu spielen. Aber als der weg ist, da Reus schneller war, da kommt der absichtliche Tritt. Einfach mal auf seinen Fuß achten, Reus spielt den Ball und direkt danach ändert Drobny seinen Bewegungsablauf und trifft Reus so direkt gegen den Oberschenkel. Einfacher hätte er es nicht mehr haben können, Reus zu treffen, nachdem der Ball weg ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #24


21.01.2017 17:47


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Abeits ist nicht zu erkennen, wenn es Abseits war, war so knapp, dass der Linienrichter es kaum erkennen konnte. Und wenn nicht, hat er es ja richtig gemacht.
Rot war klar Rot danach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #25


21.01.2017 17:53


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von OuterRange
Zitat von Neon

Also wars für dich kein Platzverweis?


Aus Gefährlichem Spiel wird bei Kontakt Rücksichtsloses Spiel, was aber ein durchaus entscheidender Unterschied zum Rohen Spiel ist. 

Für dich ist es also "Rücksichtsloses Spiel", wenn man den Gegner absichtlich mit den Stollen gegen den Oberschenkel tritt? Interessante Defintion


Naja, die meisten hier im Forum waren mit dem Schiedsrichter einige über die Farbe der Karte in dieser Situation

https://www.youtube.com/watch?v=daj7dGF2Emo

Und nein, es gab keine rote Karte, weil es laut Forenmeinung hier keine rote Karte hätte geben dürfen, weil eine rote Karte nur gerechtfertigt gewesen wäre, wenn es eine Notbremse gewesen wäre und das Spiel wegen einer Abseitsposition des Angreifers bereits vorher abgepfiffen war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #26


21.01.2017 17:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Das ist selbst mit Standbild nicht aufzulösen. Daher ist es ok das Spiel laufen zu lassen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #27


21.01.2017 17:58


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Lyxl

Zitat von lyxl
Nach TV-Bildern nicht zu sehen, gefühlt gleiche Höhe. Ich hasse diese Floskel "im Zweifel für den Angreife" - aber hier trifft sie zu.

Außerdem wäre die Rote Karte für Drobny meiner Meinung nach so oder so fällig gewesen, da der Tritt für mich eine klare Tätlichkeit darstellt.


Das Regeltechnische Problem ist, wenn es Abseits war, dann darf das Foul von Drobny nicht gewertet werden!
War es Abseits? Schwer zu sagen, ich würde auf gleiche Höhe tendieren und damit ist dann das Foul von Drobny zu ahnden, und zwar nur mit rot!
Wenn es denn kein Abseits war (Scheiss Regel, also das Fouls/Unsportlichkeiten danach nicht gewertet werden dürfen)!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #28


21.01.2017 18:07


HansiSick


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Esox
Zitat von OuterRange
Zitat von Neon

Also wars für dich kein Platzverweis?


Aus Gefährlichem Spiel wird bei Kontakt Rücksichtsloses Spiel, was aber ein durchaus entscheidender Unterschied zum Rohen Spiel ist. 

Für dich ist es also "Rücksichtsloses Spiel", wenn man den Gegner absichtlich mit den Stollen gegen den Oberschenkel tritt? Interessante Defintion


Naja, die meisten hier im Forum waren mit dem Schiedsrichter einige über die Farbe der Karte in dieser Situation

https://www.youtube.com/watch?v=daj7dGF2Emo

Und nein, es gab keine rote Karte, weil es laut Forenmeinung hier keine rote Karte hätte geben dürfen, weil eine rote Karte nur gerechtfertigt gewesen wäre, wenn es eine Notbremse gewesen wäre und das Spiel wegen einer Abseitsposition des Angreifers bereits vorher abgepfiffen war. 


Komisches Forum . Hätte hier wie auch bei Drobny trotz (eventuellem) Absetis auf Rot entschieden. Kenne auch viele (aus unterschiedlichen Fanlagern), die damals Rot für Hitz gefordert haben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #29


21.01.2017 18:58


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von lyxl

Außerdem wäre die Rote Karte für Drobny meiner Meinung nach so oder so fällig gewesen, da der Tritt für mich eine klare Tätlichkeit darstellt.


Das Regeltechnische Problem ist, wenn es Abseits war, dann darf das Foul von Drobny nicht gewertet werden!
War es Abseits? Schwer zu sagen, ich würde auf gleiche Höhe tendieren und damit ist dann das Foul von Drobny zu ahnden, und zwar nur mit rot!
Wenn es denn kein Abseits war (Scheiss Regel, also das Fouls/Unsportlichkeiten danach nicht gewertet werden dürfen)!


Welche Regel ist das denn? Dann darf ich bei der nächsten Spielunterbrechung einen Gegenspieler mal richtig abtreten? Geil!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #30


21.01.2017 19:22


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

...

Die Schulter des Verteidigers schien mir auf gleicher Höhe mit Reus' Fuß. Daher kein Abseits.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #31


21.01.2017 19:23


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

also das sollte doch einigen zeigen das es hier nicht um den Ball ging:
http://mediaproxy.kicker.de/v3/image/mediadb.kicker.de/ThumbnailatorAspectResizeFilter/w546dp-quality85/wcms/4599/46976/5F984EF2-FBFE-4298-AD3C-7D4119E14FFD.jpg

Wer diesen findet, darf ich auch behalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #32


21.01.2017 20:25


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

meine für rohes spiel darf der schiri auch rot geben wenn das spiel hätte unterbrochen werden müste nur eine rote karte wegen einer notbremse wäre nicht möglich.

meine abseits oder nicht intressirt nicht da es rot wegen rohen spiels war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #33


22.01.2017 01:58


TheUsualSuspect


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von lyxl
Nach TV-Bildern nicht zu sehen, gefühlt gleiche Höhe. Ich hasse diese Floskel "im Zweifel für den Angreife" - aber hier trifft sie zu.

Außerdem wäre die Rote Karte für Drobny meiner Meinung nach so oder so fällig gewesen, da der Tritt für mich eine klare Tätlichkeit darstellt.


Das Regeltechnische Problem ist, wenn es Abseits war, dann darf das Foul von Drobny nicht gewertet werden!
War es Abseits? Schwer zu sagen, ich würde auf gleiche Höhe tendieren und damit ist dann das Foul von Drobny zu ahnden, und zwar nur mit rot!
Wenn es denn kein Abseits war (Scheiss Regel, also das Fouls/Unsportlichkeiten danach nicht gewertet werden dürfen)!


Schwachsinn. Auch bei unterbrochenem Spiel gelten noch immer die selben Regeln. Drobny wäre auch beim Abseitspfiff runtergeflogen, sofern er danach noch durchgezogen hätte.
Deine Regelauslegung wäre gar nicht zu halten. Wäre es so, würden sich die Spieler in jeder Spielunterbrechung schlagen, treten und sonst was machen und damit ungestraft davon kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #34


22.01.2017 11:30


jethrotull
jethrotull

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

Abseits vor dem Foul von Drobny

Reus war einen Fuß vor dem Bremer und somit im Abseits! Und das ist relevant!!!



Wer etwas will, sucht Wege! Wer etwas nicht will, sucht Gründe!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #35


22.01.2017 12:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Esox
Zitat von OuterRange
Zitat von Neon

Also wars für dich kein Platzverweis?


Aus Gefährlichem Spiel wird bei Kontakt Rücksichtsloses Spiel, was aber ein durchaus entscheidender Unterschied zum Rohen Spiel ist. 

Für dich ist es also "Rücksichtsloses Spiel", wenn man den Gegner absichtlich mit den Stollen gegen den Oberschenkel tritt? Interessante Defintion


Naja, die meisten hier im Forum waren mit dem Schiedsrichter einige über die Farbe der Karte in dieser Situation

https://www.youtube.com/watch?v=daj7dGF2Emo

Und nein, es gab keine rote Karte, weil es laut Forenmeinung hier keine rote Karte hätte geben dürfen, weil eine rote Karte nur gerechtfertigt gewesen wäre, wenn es eine Notbremse gewesen wäre und das Spiel wegen einer Abseitsposition des Angreifers bereits vorher abgepfiffen war. 


Die Szenen sind auch kaum zu vergleichen. Hätte bei Hitz auch Rot gegeben wegen dem Treffer am Knie aber die Szenen sind trotzdem klar nicht vergleichbar. Musst doch nur schauen wo jeweils der Ball ist und wie gestreckt das Bein ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #36


22.01.2017 12:51


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1612

@jethrotull

Zitat von jethrotull
Reus war einen Fuß vor dem Bremer und somit im Abseits! Und das ist relevant!!!


Ich kann zum einen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man solche Behauptungen so darstellt, als wäre es ein unwiderlegbarer Fakt. Es ist nicht aufzulösen ob es Abseits war. Wenn es deiner Meinung nach Abseits war, ist das ja okay, aber dann schreib es doch bitte nicht so, als wäre es eindeutig.
Zum anderen sehe ich zwar auch eine Relevanz, aber so wie Drobny hier hingeht und Reus wegtritt, muss das einfach rot geben. Bei einer harmlosen Notbremse kann man sagen "Wäre Abseits gepfiffen worden, hätte er nicht so hingehen müssen", aber so wie er da reingeht darf man unabhängig davon, ob Abseits oder nicht, nicht hineingehen. Für mich liegt die Hauptschuld für die rote Karte selbst dann, wenn es kein Abseits war, bei Drobny.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #37


23.01.2017 09:52


Vollkasko


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

Aus welcher Kameraperspektive bewerten hier denn alle ob es Abseits war oder nicht?

Moechte ich gerne mal als Bild sehen, habe keine Perspektive gesehen die es aufloest, von daher muss man einfach dem Linienrichter vertrauen.

Wenn es denn Abseits war, schade, waere alles danach sicherlich nicht mehr so passiert.
Falls es kein Abseits war ist ja alles richtig so.

Das es eine rote Karte war, da nunmal weitergespielt wurde und es so zu der "Begegnung" zwischen Drobny und Reus kam ist unstrittig.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #38


23.01.2017 09:59


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Die angebotenen Perspektiven sind mäßig, ich hätte anhand dieser jedoch laufen lassen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #39


23.01.2017 10:01


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 251

Für mich war es so knapp, dass ich nicht sagen kann, ob es Abseits war oder nicht. Selbst nach Standbild und Wiederholungen nicht und darum kein Vorwurf an den Linienrichter in der Situation.
Die rote Karte finde ich unstrittig. Schon allein, weil Reuss durch gewesen wäre.
Allerdings sehe ich da kein "Durchziehen" von Drobny. Er trifft Reuss und das auch so, dass man von grobem Foulspiel (Rot) ausgehen kann.
Aber ich konnte in den realen Bildern nicht sehen, ob er Reuss überhaupt getroffen oder nur die Hose gestreift wurde, da Drobny sein Bein zurück zog.
Das war kein gestrecktes Bein und es sah auch nicht so aus, als hätte er eine Verletzung von Reuss billigend in Kauf genommen.
Rot, 2-3 Spiele Sperre und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits vor dem Foul von Drobny   - #40


23.01.2017 13:08


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Schleifer

Zitat von Schleifer
Aber ich konnte in den realen Bildern nicht sehen, ob er Reuss überhaupt getroffen oder nur die Hose gestreift wurde, da Drobny sein Bein zurück zog.
Das war kein gestrecktes Bein und es sah auch nicht so aus, als hätte er eine Verletzung von Reuss billigend in Kauf genommen.
Rot, 2-3 Spiele Sperre und gut ist.


Ich hoffe das ist nicht dein ernst, Reus hat sogar seine Hose hochgezogen und man konnte die Wunden am Bein sehen die Drobny ihm zugefügt hat,
desweiteren konnte man in JEDER Kamera sehen wie Drobny NACHDEM der Ball weg ist das Bein streckt um Reus zu treffen, das war nicht nur ein grobes Foulspiel, dass war eine glasklare Tätlichkeit!
Mit 2-3 Spielen Sperre würde sich jeder lächerlich machen der die Entscheidung unterstützt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.01.2017 15:30


5.
Schürrle
59.
Bartels
71.
Piszczek

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,6
Werder Bremen 4,7   3,1  Bor. Dortmund 2,8
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Markus Schüller

Statistik von Daniel Siebert

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
12  
  28

Siege (DFL)
5  
  19
Siege (WT)
3  
  17

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Rote Karte Drobny
Gelbe Karte Bauer
Sané
Moisander
Gelbe Karte García
Bartels
Fritz 80.
Gelbe Karte Delaney
Gnabry 27.
Pizarro 42.
Kruse
Weidenfeller 
Piszczek 
Sokratis 
Ginter 
46. Schmelzer 
Weigl 
Pulisic 
70. Castro 
Kagawa 
70. Reus 
Schürrle  Gelbe Karte
Wiedwald  42.
Veljkovic  27.
Kainz  80.
46. Durm
70. Dembélé
70. Guerreiro

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
3  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
16  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema