Abseitsentscheidung zurecht ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Abseitsentscheidung zurecht ? | von hockeyer  VAR
  80. Min.: Rot statt gelb für pritel | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Quarantäne | von victor
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Roter Ball | von van bel
  Bundesliga Spieltagsplanung | von SportfanRob
  Dazn Kommentatoren | von pacero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #61


15.02.2021 23:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Plerchi

Zitat von plerchi
Zitat von VARum?
Zitat von plerchi
Kein Abseits.

Der VAR hat null klare Linie.


Weil... er nicht so entscheidet, wie du und andere das germe hätten?
Nach den Regeln ist das Abseits, ob man die Regel gut findet oder ob einem das so nicht gefällt spielt da keine Rolle.


Nach den Regeln sehe ich das anders. Süle geht zum Kopfball um bewusst den Ball zu spielen. Macht das im Endeffekt auch und spielt zuletzt den Ball kein Abseits.

Auch wenn du da nicht so sehen magst.


Süle möchte den langen Ball spielen, der es nach der Berührung von Cordova nicht mehr ist, neue Spielsituation, kein deliberate play => Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #62


15.02.2021 23:10


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Daniel
Süle berührt den Ball auf jeden Fall leicht, deswegen deliberate play, er geht aktiv zum Kopfball und möchte klären. Da er als letztes den Ball, wenn auch nur leicht berührt, ist es kein Abseits mehr. Das Tor hätte zählen müssen.

Da er aber den Ball nicht erwischt hätte, sondern nur von Cordova angeköpft wurde, ist es kein Deliberate PLay mehr. Er wollte zwar den Ball spielen - jedoch den Ball, der von oben runterkommt. Nicht den, den Cordova an ihn dran köpft.
 

Beste Zusammenfassung, auf den Punkt, es ist nichts zu ergänzen.
Das ist der entscheidene Unterschied zur Dortmund-Szene.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #63


15.02.2021 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Plerchi

Zitat von plerchi
Zitat von VARum?
Zitat von plerchi
Kein Abseits.

Der VAR hat null klare Linie.


Weil... er nicht so entscheidet, wie du und andere das germe hätten?
Nach den Regeln ist das Abseits, ob man die Regel gut findet oder ob einem das so nicht gefällt spielt da keine Rolle.


Nach den Regeln sehe ich das anders. Süle geht zum Kopfball um bewusst den Ball zu spielen. Macht das im Endeffekt auch und spielt zuletzt den Ball kein Abseits.

Auch wenn du da nicht so sehen magst.

Du bist einer der wenigen hier, die die Abseitsregel verstanden haben! Bin erschüttert über die Unkenntnis vieler User hier über die Anwendung der Abseitsregel und ihren aggressiven Tonfall!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #64


15.02.2021 23:12


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

Armutszeugnis für dieses Forum

- richtig entschieden
Also ich habe ja schon echt viele fragwürdige Themen unter Bayern Spielen erlebt aber das hier schießt echt den Vogel ab. Hier legen Leute anderen das Regelbuch nahe obwohl sie scheinbar selber garkeine Ahnung haben.
JA Süle berührt zuletzt den Ball, ABER eine halbe Millisekunde gefühlt vorher berührt Cordoba den Ball und dementsprechend ist das nunmal einfach Abseits und kein Abseitsaufheben durch deliberate play.
Und wer nach dem GIF von @Adlerherz die Berührung immernoch nicht sieht, dem würde ich dringends einen Besuch beim Optiker empfehlen.
Mehrfach wurde auch das Dortmund Spiel gegen Paderborn erwähnt. Nur weil dort das Abseits FALSCH bewertet wurde, muss diese Richtige Entscheidung heute nicht auch falsch berwertet werde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #65


15.02.2021 23:13


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
Zitat von Daniel
Süle berührt den Ball auf jeden Fall leicht, deswegen deliberate play, er geht aktiv zum Kopfball und möchte klären. Da er als letztes den Ball, wenn auch nur leicht berührt, ist es kein Abseits mehr. Das Tor hätte zählen müssen.

Da er aber den Ball nicht erwischt hätte, sondern nur von Cordova angeköpft wurde, ist es kein Deliberate PLay mehr. Er wollte zwar den Ball spielen - jedoch den Ball, der von oben runterkommt. Nicht den, den Cordova an ihn dran köpft.
 


Beide gehen aktiv zum Kopfball und Süle wollte den Ball, der von oben köpft klären und berührt den Ball als letztes. Damit ist es kein Abseits mehr. Wir haben ja auch gelernt, dass eine minimale Berührung ausreichend ist. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #66


15.02.2021 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Daniel
Süle berührt den Ball auf jeden Fall leicht, deswegen deliberate play, er geht aktiv zum Kopfball und möchte klären. Da er als letztes den Ball, wenn auch nur leicht berührt, ist es kein Abseits mehr. Das Tor hätte zählen müssen.

Da er aber den Ball nicht erwischt hätte, sondern nur von Cordova angeköpft wurde, ist es kein Deliberate PLay mehr. Er wollte zwar den Ball spielen - jedoch den Ball, der von oben runterkommt. Nicht den, den Cordova an ihn dran köpft.
 
[/zitat
Das spielt alles keine Rolle, Adlerherz  Ausschlaggebend ist allein die Tatsache, dass er bewusst zum Kopfball geht und ihn spielen wollte. Lese dir bitte mal die Abseitsregel in Ruhe durch, dann wirst vielleicht auch du das verstehen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #67


15.02.2021 23:16


scm


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 149

@Fan-100%

- richtig entschieden
Zitat von Fan-100%
Zitat von scm
Das war aber im Dortmunder Pokalsieg nicht so.
Dortmunder Pokalsieg? Sorry, aber kp, worauf du hinauswillst oder soll das jetzt ein Vorwurf werden, weil ich irgendwann aufgehört hab darüber zu diskutieren (meine ersten Einwände dazu kamen 2015^^ sorry, dass ich zwei jahre später es leid war darüber zu diskutieren)
dazu sollte gesagt werden, dass damals noch nicht so deutlich ausformuliert wurde, was genau gemeint ist. hatte mich damals auf den englischen text der fifa bezogen und es wurde mir gesagt, dass "deliberate play" nicht das bedeutet. Mittlerweile ist es sogar festgehalten, das ich damals wohl wirklich falsch lag und im deutschen Regelheft ist mittlerweile genau beschrieben, was darunter fällt. komisch also, dass es jetzt aufeinmal nicht nach Regeltext angewendet werden soll, sondern so wie ich es früher interpretiert hatte)
Regelpassage. Quelle DFB Regelwerk
Die Berührung des Balles durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft hebt eine Abseitsstellung nur dann auf, wenn es sich dabei um ein absichtliches Spielen des Balles handelt, das nicht einer Abwehraktion entspringt. Näherer Erläuterung bedarf der Begriff einer „absichtlichen Abwehraktion“. Die Abseitsstellung ist dann strafbar, wenn ein Spieler den Ball aus einer Torabwehraktion eines Abwehrspielers erhält. Die Aktion des Abwehrspielers ist in diesem Fall vergleichbar mit der Abwehr eines Torwartes.
 


Ich meinte nicht den Gewinn des DFB Pokals sondern den Sieg im DFB-Pokalspiel gegen Paderborn: https://www.wahretabelle.de/forum/abseits-zum-3-2-in-der-95-/35/493?page=1&spieltag=2&saisonId=321



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #68


15.02.2021 23:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Hamfry

Zitat von Hamfry
Mehrfach wurde auch das Dortmund Spiel gegen Paderborn erwähnt. Nur weil dort das Abseits FALSCH bewertet wurde, muss diese Richtige Entscheidung heute nicht auch falsch berwertet werde.

Das Abseits wurde in beiden Situationen zu 100% richtig bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #69


15.02.2021 23:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Das spielt alles keine Rolle, Adlerherz  Ausschlaggebend ist allein die Tatsache, dass er bewusst zum Kopfball geht und ihn spielen wollte. Lese dir bitte mal die Abseitsregel in Ruhe durch, dann wirst vielleicht auch du das verstehen.

Doch, das spielt eine Rolle. Ausschlaggebend ist, dass er nicht den Ball, der von Cordova kommt, spielen wollte - es ist also kein Deliberate Play, sondern eine Deflection. Diese hebt das Abseits nicht auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #70


15.02.2021 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Das spielt alles keine Rolle, Adlerherz  Ausschlaggebend ist allein die Tatsache, dass er bewusst zum Kopfball geht und ihn spielen wollte. Lese dir bitte mal die Abseitsregel in Ruhe durch, dann wirst vielleicht auch du das verstehen.


Nochmal: Süle wollte den langen Ball spielen, den er ohne Cordova nicht mal gespielt / berührt hätte, der Ball kommt von Cordova, Süle wird angeköpt, kein deliberate play => Abseits.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #71


15.02.2021 23:23


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@VARum?

- richtig entschieden
Zitat von VARum?
Zitat von Weserjung
Das spielt alles keine Rolle, Adlerherz  Ausschlaggebend ist allein die Tatsache, dass er bewusst zum Kopfball geht und ihn spielen wollte. Lese dir bitte mal die Abseitsregel in Ruhe durch, dann wirst vielleicht auch du das verstehen.


Nochmal: Süle wollte den langen Ball spielen, den er ohne Cordova nicht mal gespielt / berührt hätte, der Ball kommt von Cordova, Süle wird angeköpt, kein deliberate play => Abseits.
 


DANKE. Unerträglich dieser Thread hier obwohl es so simple ist wie du es geschrieben hast



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #72


15.02.2021 23:24


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@scm

- richtig entschieden
Zitat von scm
Ich meinte nicht den Gewinn des DFB Pokals sondern den Sieg im DFB-Pokalspiel gegen Paderborn: https://www.wahretabelle.de/forum/abseits-zum-3-2-in-der-95-/35/493?page=1&spieltag=2&saisonId=321
1. Hab ich die Szene bis heute nie gesehen. 2. Tut das was zur Sache?
Ändert nicht an der Tatsache, dass Süle hier keine Abwehraktion und nur diese das Abseits aufheben könnten. Er geht bewusst zum Ball und will diesen Spielen. Ob er es schafft oder nicht darf aber in die Beurteilung nicht einfließen (weil kann ja auch eigenverschulden sein). Das Resultat ist dann leider irrelevant. Zumindest wurde mir das so durch die Regeln und das über die letzten Jahre KT klar gemacht. Schon verwunderlich, wenn dann Teile des KTs heute anders entscheiden. Kann ich nicht nachvollziehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #73


15.02.2021 23:29


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von Weserjung
Das spielt alles keine Rolle, Adlerherz  Ausschlaggebend ist allein die Tatsache, dass er bewusst zum Kopfball geht und ihn spielen wollte. Lese dir bitte mal die Abseitsregel in Ruhe durch, dann wirst vielleicht auch du das verstehen.

Doch, das spielt eine Rolle. Ausschlaggebend ist, dass er nicht den Ball, der von Cordova kommt, spielen wollte - es ist also kein Deliberate Play, sondern eine Deflection. Diese hebt das Abseits nicht auf.


Also siehst du diese leichte Berührung von Cordoba allen ernstes als "Ball spielen" an? Er berührt den von oben kommenden Ball doch genau so knapp wie Süle. Für mich ergibt das keine neue Spielsituation sondern beide Spieler spielen den Ball der in den Strafraum rein kommt und berühren ihn lediglich. Da Süle dabei bewusst zu diesem Ball geht, ist für mich das Abseits aufgehoben. Irgendwo müssen wir bei diesem Unsinn auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht aus jeder minimalen Berührung mit nahezu keiner Änderung der Flugbahn gleich eine neue Spielszene machen. Sonst machen wir den Fußball endgültig kaputt ...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #74


15.02.2021 23:30


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Auch wenn sich einige Trolle nicht davon überzeugen lassen hier mal was von der FIFA:

To clarify the position, FIFA have also provided the following considerations for what constitutes a ‘deliberate’ play on the ball:

- A defender goes to play the ball – conscious action
- The defender has time and options
- The defender has control of his actions – not the outcome of the action
- There is distance and space between the pass and the defender playing the ball


Alle diese Punkte müssen zutreffend sein, damit es als deliberate Play gewertet wird, bei den Punkten 2 und 4 ist das aber ganz eindeutig nicht der Fall. Korrekte Abseitsentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #75


15.02.2021 23:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@berlenergie

Zitat von berlenergie
Also siehst du diese leichte Berührung von Cordoba allen ernstes als "Ball spielen" an? Er berührt den von oben kommenden Ball doch genau so knapp wie Süle. Für mich ergibt das keine neue Spielsituation sondern beide Spieler spielen den Ball der in den Strafraum rein kommt und berühren ihn lediglich. Da Süle dabei bewusst zu diesem Ball geht, ist für mich das Abseits aufgehoben. Irgendwo müssen wir bei diesem Unsinn auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht aus jeder minimalen Berührung mit nahezu keiner Änderung der Flugbahn gleich eine neue Spielszene machen. Sonst machen wir den Fußball endgültig kaputt ...

Cordova spielt den ball, den er spielen will. Süle eben nicht. Der wird dann von Cordovas Ballspielen angeköpft. "Ballspielen" ist laut Regelwerk das Berühren das Balles - und das tut Cordova.
Süle geht absichtlich zum von oben kommenden Ball - aber nicht zum von Cordova kommenden Ball.
Das kann man sinnvoll finden oder nicht. Man kann es sich auch schönreden oder nicht. Das war aber absolut korrekt gepfiffenes Abseits.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #76


15.02.2021 23:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von scm
Ich meinte nicht den Gewinn des DFB Pokals sondern den Sieg im DFB-Pokalspiel gegen Paderborn: https://www.wahretabelle.de/forum/abseits-zum-3-2-in-der-95-/35/493?page=1&spieltag=2&saisonId=321
1. Hab ich die Szene bis heute nie gesehen. 2. Tut das was zur Sache?
Ändert nicht an der Tatsache, dass Süle hier keine Abwehraktion und nur diese das Abseits aufheben könnten. Er geht bewusst zum Ball und will diesen Spielen. Ob er es schafft oder nicht darf aber in die Beurteilung nicht einfließen (weil kann ja auch eigenverschulden sein). Das Resultat ist dann leider irrelevant. Zumindest wurde mir das so durch die Regeln und das über die letzten Jahre KT klar gemacht. Schon verwunderlich, wenn dann Teile des KTs heute anders entscheiden. Kann ich nicht nachvollziehen.

Genauso ist es. Hier scheinen einige User, was ich ja noch verstehen kann, die korrekte Anwendung der Abseitsregel nicht kennen, aber dass auch viele KTler hier ihre Regelunkenntnis zum besten geben und auch noch davon überzeugt sind, ist traurig. Vielleicht würde mal eine Regelschulung helfen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #77


15.02.2021 23:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
1. Hab ich die Szene bis heute nie gesehen. 2. Tut das was zur Sache?
Ändert nicht an der Tatsache, dass Süle hier keine Abwehraktion und nur diese das Abseits aufheben könnten. Er geht bewusst zum Ball und will diesen Spielen. Ob er es schafft oder nicht darf aber in die Beurteilung nicht einfließen (weil kann ja auch eigenverschulden sein). Das Resultat ist dann leider irrelevant. Zumindest wurde mir das so durch die Regeln und das über die letzten Jahre KT klar gemacht. Schon verwunderlich, wenn dann Teile des KTs heute anders entscheiden. Kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist ein Abprallen von Süle - kein Deliberate Play.
Er geht zu dem von oben kommenden langen Ball absichtlich hin, nicht jedoch zum Abpraller von Cordova.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #78


15.02.2021 23:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Genauso ist es. Hier scheinen einige User, was ich ja noch verstehen kann, die korrekte Anwendung der Abseitsregel nicht kennen, aber dass auch viele KTler hier ihre Regelunkenntnis zum besten geben und auch noch davon überzeugt sind, ist traurig. Vielleicht würde mal eine Regelschulung helfen!

Also wir machen Regelschulungen, du auch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #79


15.02.2021 23:37


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@Jadon

- richtig entschieden
Zitat von Jadon
Auch wenn sich einige Trolle nicht davon überzeugen lassen hier mal was von der FIFA:

To clarify the position, FIFA have also provided the following considerations for what constitutes a ‘deliberate’ play on the ball:

- A defender goes to play the ball – conscious action
- The defender has time and options
- The defender has control of his actions – not the outcome of the action
- There is distance and space between the pass and the defender playing the ball


Alle diese Punkte müssen zutreffend sein, damit es als deliberate Play gewertet wird, bei den Punkten 2 und 4 ist das aber ganz eindeutig nicht der Fall. Korrekte Abseitsentscheidung.
Danke. Die 4 Punkte kannte ich so nicht. Könntest du mir noch schreiben, wo du sie her hast. Würde sie gern nochmal nachlesen, denn ich würde als streitpunkt trotzdem evtl aufführen, dass der Pass nicht unbedingt von dem Bielefelder kommt, der kurz vorher auch den Ball streift. Wäre interessant zu wissen, was dort als "pass" gilt. Aber nach dem ersten Eindruck, muss ich wohl sagen, dass sie scheinbar endlich die Regeln angepasst haben und ich das nur nicht mitbekommen hab. Find ich so aber auch besser als, wenn wirklich nur Abwehraktionen gelten würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitsentscheidung zurecht ?  - #80


15.02.2021 23:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Collinas Erben auf Twitter:
#FCBDSC (72.): Hier lag kein »deliberate play« von Süle vor, sondern eine »deflection«. Der Unterschied besteht darin, dass beim »deliberate play« eine bewusste Aktion zum Ball macht und diesen dann auch auf direktem Wege spielt. Süle wollte den Ball zwar spielen ... (1/3)
... doch Cordova war zuerst am Ball und hat Süle dann angeköpft (genauer gesagt: Süle hat den Ball abgefälscht). Das heißt: Süles Ballberührung war NACH Cordovas Kopfball (und darauf kommt es an) kein absichtliches Spielen des Balles, sondern eben ein Abfälschen. (2/3)
Der Paderborner Ingelsson hingegen hat den Ball absichtlich und direkt gespielt, und der Ball kam dabei nicht aus kurzer Distanz vom Gegner. Darin liegt der Unterschied. Bei einer »deflection« ist das Abseizts nicht aufgehoben. Die Entscheidung war daher korrekt. (af) (3/3)
Wenn es keinen Ballkontakt durch Cordova gegeben und nur Süle den Ball berührt hätte, wäre es selbstverständlich kein Abseits gewesen. Aber nicht wg. »deliberate play«, denn Klos war ja beim Zuspiel, das Cordova galt, noch nicht im Abseits. Es gab also keines aufzuheben. ...
... Und hätte man nicht zweifelsfrei feststellen können, ob Cordova am Ball war oder nicht, dann hätte sich die auf dem Feld getroffene Entscheidung (Abseits) nicht widerlegen lassen. Somit wäre es auch dann bei ihr geblieben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


15.02.2021 20:30


9.
Vlap
37.
Pieper
48.
Lewandowski
49.
Gebauer
57.
Tolisso
69.
Davies

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,9
Bayern München 2,9   4,2  Arminia Bielefeld 3,0
Markus Schüller
Thomas Stein
Markus Schmidt
Dr. Robert Kampka
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Badstübner

Bayern München Arminia Bielefeld Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Neuer
Davies
Gelbe Karte Tolisso
Choupo-Moting
Süle
Alaba
Coman
Hernández
Sarr 58.
Sané
Lewandowski
Prietl 
62. Voglsammer 
Nilsson 
Brunner 
41. Doan 
89. Klos 
Ortega 
Laursen 
Kunze  Gelbe Karte
62. Vlap 
Pieper 
Kimmich  58.
62. Córdova
62. Seufert
41. Gebauer
89. Hoorn

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema