Absichtlicher Tritt von Fejzic gegen Gomez?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  21. Min.: Elfmeter für Braunschweig? | von TaktischesFoul
  40. Min.: Reguläres Tor | von Milchstrasse
  86. Min.: Absichtlicher Tritt von Fejzic gegen Gomez? | von RleBnisfan
 Allgemeine Themen
  Pyro | von TaktischesFoul
  Relegation | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Absichtlicher Tritt von Fejzic gegen Gomez?  - #61


31.05.2017 22:21


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Ist das nur nen Anzeigefehler oder ist das mit Absicht nicht strittig? @kt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtlicher Tritt von Fejzic gegen Gomez?  - #62


01.06.2017 00:15


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Nein, es ist nicht strittig. Das liegt wohl dran, dass keiner hier einen absichtlichen Tritt sieht, mich eingeschlossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtlicher Tritt von Fejzic gegen Gomez?  - #63


01.06.2017 08:50


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5300

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Nein, es ist nicht strittig. Das liegt wohl dran, dass keiner hier einen absichtlichen Tritt sieht, mich eingeschlossen.
Finde ich, wenn ich die Szene mal mit der Fabian-Szene vergleiche, merkwürdig. Das war eine Szene, die in einer Spielaktion ablief und in der Fabian seine Absicht  besser cachiert hat als hier Fejzic. Da gab es 7 votes des kt für Platzverweis, hier langt es nicht mal für strittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtlicher Tritt von Fejzic gegen Gomez?  - #64


01.06.2017 22:07


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 166

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Nein, es ist nicht strittig. Das liegt wohl dran, dass keiner hier einen absichtlichen Tritt sieht, mich eingeschlossen.

Meinst du das KT? Ansonsten solltest du vielleicht die Kommentare nochmal lesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtlicher Tritt von Fejzic gegen Gomez?  - #65


01.06.2017 22:47


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Kurgan

Zitat von kurgan
Meinst du das KT? Ansonsten solltest du vielleicht die Kommentare nochmal lesen.


Ja, ich meine das KT. Spontan wurde zwar auch rotverdächtig gesagt, allerdings scheint es bei diesen Leuten die Meinung geändert zu haben nach mehreren Zeitlupen und Bildern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtlicher Tritt von Fejzic gegen Gomez?  - #66


02.06.2017 12:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich sehe das durchaus als Absicht und eine klare rote Karte an!
Wusste nur nicht, dass auch KT2ler sie Szenen in den besonderen Spielen strittig stellen konnten



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtlicher Tritt von Fejzic gegen Gomez?  - #67


04.06.2017 18:00


GroßerDenker


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
@kt
Habe gerade erst gesehen, dass die Szene nicht strittig gestellt worden ist.
Bei einem Abstimmungsergebnis von 2 zu 13 Stimmen, finde ich nicht okay, dass dazu keine Abstimmung von KT(2)lern stattfindet.

Zumal das GIF auf Seite 2 deutliche vermeidbare Berührungen zeigt. Leider keine so gute Quali.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtlicher Tritt von Fejzic gegen Gomez?  - #68


05.06.2017 00:12


fussballjunkie84
fussballjunkie84

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 22

Naja, ich weiß ja nicht. Für mich ist es nicht so eindeutig. Es könnte auch ein Versehen gewesen sein, vom GIF her. In meinen Augen. Eine Absicht ist nicht zwingend darauf zu erkennen, für mich. An was machst du das denn fest, für dich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absichtlicher Tritt von Fejzic gegen Gomez?  - #69


05.06.2017 02:00


GroßerDenker


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Also in erste Linie wollte ich mit meinem letzten Kommentar keine Meinung vertreten, sondern auf den Fakt aufmerksam machen, dass es ein deutliches Meinungsbild der Abstimmer gegeben hat. Ich finde, dass solche Szenen daher vom KT strittig gestellt, diskutiert und abgestimmt werden sollte.
Damit will ich nicht sagen, dass das KT so entscheiden muss, wie ich es für richtig empfinde. Sich jedoch über die Community hinwegzusetzen, finde ich persönlich nicht richtig. Da könnten sich nicht-KTler auch gleich komplett heraushalten.
Ich habe schon oft davon gelesen, dass KTler sich beschweren, wenn ein strittig stellen zu früh gefordert wird. Schade, dass es hier überhaupt nicht passiert ist. Ich hatte des Thread nicht mehr verfolgt, da ich davon ausging, dass das sowieso passieren würde. 
Und zwar weil es meiner Beobachtung nach gleich zwei unsportliche Momente in der Szene gibt:
1. Berührung des linken Knies von Fejzig und der rechten Schulter von Gomes:
Dieser Abschnitt sieht in der Perspektive von der Torauslinie aus, als ob sich Gomes schon vor dem Kontakt theatralisch verhält. Aus der Seitenperspektive ist jedoch deutlich zu erkennen, dass Fejzig Gomes mit seinem Knie Gomes deutlich Kraft in Richung von Gomes verrichtet: Da der Kontakt davor bereits vorhanden war, kann von Wissen und der Folge von Absicht ausgegangen werden.
Das ist nur deshalb als kein deutlich zu erkennener Tritt, weil die Berührung kontinierlich verläuft. Jedoch für mich unsportlich, unnötig und absichtlich.
2. Berührung des Fußes von Fejzig und des Kopfs von Gomes:
Wenn Fejzig schon über Gomes rübersteigen muss, dann kann er das linke Bein auch  stärker beugen und so hoch nehmen, wie das rechte zuvor (Torlinienansicht). Im Gegenteil lässt es es fast ganz gestreckt. Es kommt sogar zur Berührung, obwohl Gomes deutlich tiefer liegt als zu Beginn des "Sprungs" von Fejzig. Da hat Fejzig aber schon gar nicht mehr hingeguckt. Konnte also nicht wissen, dass Gomes tiefergelegt ist. Fejzig hebt den Fuß, außer wegen der Berührung mit Gomes' Kopf keine 20cm vom Boden ab - obwohl er weiß, dass sich Gomes da befindet.
Die Seitenansicht zeigt darüber hinaus deutlich, dass der Fuß nach der Berührung noch weiter nach unten geht. Das heißt, dass die Richtung nach dem Kontakt nicht korrigiert und mit Nachdruck durchgeführt worden sein muss. Dabei ist für mich übrigens auch davon auszugehen, dass der Schraubstollen an der Kopf geraten ist.
Für mich ist dieser Anschnitt ebenfalls unsportlich, unnötig und deutlich absichtlich. Noch dazu: Stollen Richtung Kopf. Spätestens hier eine Gefährdung des Gegenspielers zumindest billigend in Kauf genommen und damit Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


29.05.2017 20:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Patrick Ittrich

Statistik von Tobias Stieler

Braunschweig VfL Wolfsburg Spiele
5  
  20

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
2  
  8

Unentschieden (DFL)
0  
  6
Unentschieden (WT)
0  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Fejzic
Gelb-Rote Karte Sauer
Decarli
Valsvik
Reichel
Omladic
Schönfeld 58.
Boland
Hochscheidt 58.
Nyman
Khelifi 79.
Casteels 
Träsch 
Knoche 
Wollscheid 
Gerhardt 
Guilavogui 
Luiz Gustavo 
68. Vieirinha 
78. Didavi  Gelbe Karte
Malli 
90. Gomez  Gelbe Karte
Hernández  58.
Abdullahi  58.
Tietz  79.
68. Dejagah
90. Osimhen
78. Arnold

Alle Daten zum Spiel

Braunschweig VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
22  
  17

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema