Abstieg!!!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Blumen für Ribery oder nicht? | von SuperMario
  Abstieg!!! | von ZooL
  Ostderby? | von kennet1000
  Top 11 der Saison | von Stormfalco
  Meisterfeier in Berlin =) | von Glaatz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abstieg!!!  - #1


02.05.2010 10:52


ZooL
ZooL

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 10

Ich werde da sein mit meiner dauerkarte und nocheinmal den letzten Spieltag von Hertha in der 1.Bundesliga feiern. Ich bin traurig und zu gleich sauer. Ich bin sauer auf Hertha an sich weil sie einfach nur zu blöd waren ihre chancen zu nutzen. Ich bin auch sauer über die "Unpateiichen". Sauer über ihre Fehlentscheidungen gegen Hertha die sie dort unten verweilen lassen hatten. Und bei den Fehlentscheidungen war nicht eine für Hertha, Kein tor wurde Hertha geschenkt. Den Mannschaft in der 1.Bundesliga wurden mindestens 3 Tore geschenkt und bei Gladbach waren es sogar 11 Tore die sie geschenkt bekommen haben. Wo hingegen Hertha dort nichts zu stehen hat , da frag ich mich wircklich ob Fußball wircklich noch von den Spielern entschieden wird oder nur noch durch die "Unpateiischen".

Liebe Grüße euer ZooL



HA HO HE HERTHA BSC


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #2


02.05.2010 14:44


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Da hast Du recht!

Ich leide mit Dir, und leide (neben so manchen grottenschlechten Spiel "meiner" Mannschaft) ebenfalls unter den Entscheidungen der "Unparteiischen".
Herta und der Glubb stünden ohne die Fehlleistungen der Schiris TROTZ MANCHER VERSAUTER SPIELE (kein Versuch der Schönmalerei) ganz anders da.
Man kann Vereine auch aus der 1. Buli rauspfeifen!
Und nebenbei: ECHTE Fans erkennt man daran, dass sie zu ihrem Verein auch in schlechten Zeiten halten, lass den Kopf nicht allzu tief hängen!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #3


02.05.2010 14:49


Hertha BSC-Fan
Hertha BSC-Fan

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 12.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 23

Ich stimme Dir zu

Meiner Meinung nach völlig korrekt



Meine Homepage: http://www.herthabsc1892.npage.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #4


02.05.2010 14:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ZooL

Zitat von ZooL:
Wo hingegen Hertha dort nichts zu stehen hat , da frag ich mich wircklich ob Fußball wircklich noch von den Spielern entschieden wird oder nur noch durch die "Unpateiischen".


Das Hertha am 17. Spieltag nur 6 Punkte hatte, hat wohl an den Spielern selbst gelegen und genau das war der Genickbruch für die Hertha und nicht die Fehlentscheidungen in der Rückrunde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #5


02.05.2010 22:55


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von ZooL:
Wo hingegen Hertha dort nichts zu stehen hat , da frag ich mich wircklich ob Fußball wircklich noch von den Spielern entschieden wird oder nur noch durch die "Unpateiischen".


Das Hertha am 17. Spieltag nur 6 Punkte hatte, hat wohl an den Spielern selbst gelegen und genau das war der Genickbruch für die Hertha und nicht die Fehlentscheidungen in der Rückrunde.


Das die Hinrunde zurecht als grottenschlecht bezeichnet werden kann ist klar.
ABER zum JETZIGEN Zeitpunkt wäre Hertha nicht abgestiegen, zumindest nach der "Wahren Tabelle" und die fehlenden 5 Punkte haben Hertha das Genick gebrochen.
Denn mit 5 Punkten mehr wäre Hertha zum JETZTIGEN Zeitpunkt (1 Spiel ist ja noch) nicht abgestiegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #6


03.05.2010 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von ZooL:
Wo hingegen Hertha dort nichts zu stehen hat , da frag ich mich wircklich ob Fußball wircklich noch von den Spielern entschieden wird oder nur noch durch die "Unpateiischen".


Das Hertha am 17. Spieltag nur 6 Punkte hatte, hat wohl an den Spielern selbst gelegen und genau das war der Genickbruch für die Hertha und nicht die Fehlentscheidungen in der Rückrunde.


Falsch, falsch, nochmals falsch!!! Dieses leidige Thema hatten wir schon einmal...und es wird durch Deine kompetenten Kommentare nicht richtiger. Ab dem 18.Spieltag waren noch 54(!) Punkte zu holen - davon wurden uns durch teilweise haarsträubende Fehlentscheidungen die für den Klassenerhalt nötigen Punkte weggepfiffen! Das ist ein Fakt!!! Aber ich erinnere nochmals mit Nachdruck alle Herthaner: Noch 35 Ligaspiele und dann "NIE MEHR ZWEITE LIGA! NIE MEHR, NIE MEHR!!!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #7


03.05.2010 17:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

sorry Leute...

...aber hört doch auf Euch irgendwelche Dinge einzureden!
Hoffenheim sind laut wahretabelle.de sogar noch 2 Punkte mehr weg gepfiffen worden und die stehen 7 Plätze vor der Hertha! Hertha ist selbst Schuld! Vertane Chancen in der Rückrunde, 6 Punkte aus der Hinrunde, das summiert sich doch am Ende.
Was wollt Ihr denn mit den Fehlentscheidungen der Schiris entschuldigt wissen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #8


03.05.2010 20:31


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@arnecw

Zitat von arnecw:
Zitat von kennet1000:
Zitat von ZooL:
Wo hingegen Hertha dort nichts zu stehen hat , da frag ich mich wircklich ob Fußball wircklich noch von den Spielern entschieden wird oder nur noch durch die "Unpateiischen".


Das Hertha am 17. Spieltag nur 6 Punkte hatte, hat wohl an den Spielern selbst gelegen und genau das war der Genickbruch für die Hertha und nicht die Fehlentscheidungen in der Rückrunde.


Falsch, falsch, nochmals falsch!!! Dieses leidige Thema hatten wir schon einmal...und es wird durch Deine kompetenten Kommentare nicht richtiger. Ab dem 18.Spieltag waren noch 54(!) Punkte zu holen - davon wurden uns durch teilweise haarsträubende Fehlentscheidungen die für den Klassenerhalt nötigen Punkte weggepfiffen! Das ist ein Fakt!!! Aber ich erinnere nochmals mit Nachdruck alle Herthaner: Noch 35 Ligaspiele und dann "NIE MEHR ZWEITE LIGA! NIE MEHR, NIE MEHR!!!"


Es sind in 17 Spielen nur 51 Punkte möglich. Und ich muss kennet Recht geben. Sicherlich hat Berlin unter den Schiri-Entscheidungen leiden müssen. Aber 6 von 51 möglichen Punkten sind einfach zu wenig. Darüber hinaus war die Chancenverwertung absolut miserabel.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #9


03.05.2010 22:09


Herthafan93
Herthafan93

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 113

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von arnecw:
Zitat von kennet1000:
Zitat von ZooL:
Wo hingegen Hertha dort nichts zu stehen hat , da frag ich mich wircklich ob Fußball wircklich noch von den Spielern entschieden wird oder nur noch durch die "Unpateiischen".


Das Hertha am 17. Spieltag nur 6 Punkte hatte, hat wohl an den Spielern selbst gelegen und genau das war der Genickbruch für die Hertha und nicht die Fehlentscheidungen in der Rückrunde.


Falsch, falsch, nochmals falsch!!! Dieses leidige Thema hatten wir schon einmal...und es wird durch Deine kompetenten Kommentare nicht richtiger. Ab dem 18.Spieltag waren noch 54(!) Punkte zu holen - davon wurden uns durch teilweise haarsträubende Fehlentscheidungen die für den Klassenerhalt nötigen Punkte weggepfiffen! Das ist ein Fakt!!! Aber ich erinnere nochmals mit Nachdruck alle Herthaner: Noch 35 Ligaspiele und dann "NIE MEHR ZWEITE LIGA! NIE MEHR, NIE MEHR!!!"


Es sind in 17 Spielen nur 51 Punkte möglich. Und ich muss kennet Recht geben. Sicherlich hat Berlin unter den Schiri-Entscheidungen leiden müssen. Aber 6 von 51 möglichen Punkten sind einfach zu wenig. Darüber hinaus war die Chancenverwertung absolut miserabel.


Gerade weil die 6 Punkte viel zu wenig sind ist es um so ärgerlicher, dass die Aufholjagd von einigen Scheidsrichtern verpfiffen wurde!!!
Es stimmt auch, dass die Chanchenverwertung miserabel ist, dennoch: Entscheidend ist, wie viele Punkte nach 34 Spieltagen auf dem Konto stehen NICHT nach nur einer Halbserie, somit ist der Ärger und die Enttäuschung darüber verständlich, egal wie schlecht man zum Teil war.
Außerdem: Würdet ihr (da wette ich) euch auch ärgern, wenn euer Team wegen (durch Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst) zu wenig Punkten absteigt!!!

NIE MEHR 2. LIGA



Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen, wir werden dafür kämpfen und lassen Emotionen freien Lauf!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #10


04.05.2010 04:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Herthafan93

Zitat von Herthafan93:

Außerdem: Würdet ihr (da wette ich) euch auch ärgern, wenn euer Team wegen (durch Schiedsrichterentscheidungen beeinflusst) zu wenig Punkten absteigt!!!


Es verwehrt Euch doch niemand Euch über Herthas Abstieg zu ärgern. Ich lese hier aber leider zu oft, dass der Abstieg zu 90% an Fehlentscheidungen der Schiris in der Rückrunde festgemacht wird, irgendwie wird die desolate Leistung der Hertha da immer außen vor gelassen. "Desolate Leistung" heißt für mich auch, zig Chancen in der Rückrunde einfach nicht genutzt zu haben, die es auch ohne Schiri-Entscheidungen gab.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #11


04.05.2010 08:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

ich habe lange

die These vertreten, daß die Hertha übelst unter den Fehlentscheidungen leiden muß.
Nach den letzten beiden Spieltagen muß ich allerdings sagen, daß sie genügend Chancen hatten, das Ding noch zu drehen.
Was alleine Gekas an 100 %-igen vergurkt hat, ist kaum zu fassen.
Von daher: echt schade um die Hertha, aber unterm Strich waren sie dann doch selbst dran schuld und weniger die Fehlentscheidungen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #12


05.05.2010 15:42


d.h.
d.h.

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 30

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Von daher: echt schade um die Hertha



also schade ist es nicht.. ich würde eher sagen der verdiente lohn für jahrelanges schlechtes managment



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #13


05.05.2010 17:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@d.h.

Zitat von d.h.:
Zitat von lufdbomp:
Von daher: echt schade um die Hertha

also schade ist es nicht.. ich würde eher sagen der verdiente lohn für jahrelanges schlechtes managment


Auch das spielt natürlich eine große Rolle bei dem ganzen Drama.
Da waren zu viele Eitelkeiten im Spiel und zu wenig Identifikation mit dem Verein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #14


05.05.2010 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ist doch egal ob Hertha die Hinrunde verkackt hat oder nicht, Fakt ist, dass Hertha sich nicht aufgegeben hat & aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #15


05.05.2010 17:52


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Baris66

Zitat von Baris66:
Ist doch egal ob Hertha die Hinrunde verkackt hat oder nicht, Fakt ist, dass Hertha sich nicht aufgegeben hat & aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft hätte.



Hätte, hätte, Fahrradkette...

Hätte Gekas seine 100%igen versenkt, dann hätte es die Hertha wirklich geschafft. Aber wer vorne so uneffektiv ist....Und jetzt bitte nicht auf die WT verweisen. Dort siehst du nämlich, dass Hoffenheim noch mehr benachteiligt wurde, aber die Liga trotzdem gehalten hat.

Tolles Wort, "hätte" ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #16


05.05.2010 18:14


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel:
Zitat von Baris66:
Ist doch egal ob Hertha die Hinrunde verkackt hat oder nicht, Fakt ist, dass Hertha sich nicht aufgegeben hat & aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft hätte.



Hätte, hätte, Fahrradkette...

Hätte Gekas seine 100%igen versenkt, dann hätte es die Hertha wirklich geschafft.


Tja, den einen oder anderen hat er ja versenkt, nur durften die nicht zählen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #17


06.05.2010 19:49


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Hmja..

das kann man alles sehen wie man will. Ich denke schon, dass den Berlinern teilweise, wie beispielsweise gegen Stuttgart, in sehr ungünstigen Momenten Tore aberkannt wurden. Eine große Aufholjagd wäre sicher drin gewesen. Allerdings ist es nicht so ungewöhnlich, in der wahren Tabelle eine -6 stehen zu haben.
Ich erinner mal wieder daran, dass diese Tabelle die ganzen "was wäre wenn.."-Geschichten niemals richtig auflösen kann, das kann keiner. Beispielsweise hat Stuttgart bewiesen, dass sie in der Lage sind, Spiele trotz Rückstand für sich zu entscheiden, wäre das nicht vielleicht(!!) auch gegen Berlin der Fall gewesen?
Und mit dieser desolaten Hinrunde ist doch eigentlich klar, woran es hauptsächlich lag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #18


07.05.2010 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stuttgart4tw

Zitat von Stuttgart4tw:
das kann man alles sehen wie man will. Ich denke schon, dass den Berlinern teilweise, wie beispielsweise gegen Stuttgart, in sehr ungünstigen Momenten Tore aberkannt wurden. Eine große Aufholjagd wäre sicher drin gewesen. Allerdings ist es nicht so ungewöhnlich, in der wahren Tabelle eine -6 stehen zu haben.
Ich erinner mal wieder daran, dass diese Tabelle die ganzen "was wäre wenn.."-Geschichten niemals richtig auflösen kann, das kann keiner. Beispielsweise hat Stuttgart bewiesen, dass sie in der Lage sind, Spiele trotz Rückstand für sich zu entscheiden, wäre das nicht vielleicht(!!) auch gegen Berlin der Fall gewesen?
Und mit dieser desolaten Hinrunde ist doch eigentlich klar, woran es hauptsächlich lag.


...und warum bleibt ihr dann der ersten Bundesliga erhalten??? Eure Hinrunde war auch katastrophal...im Vergleich zur Vorsaison. Wieso ist eine total beschi..ene Hinrunde gleichbedeutend mit dem Abstieg??? Zählen die Punkte der Hinrunde, die sportlich nicht eingebracht worden sind, mehr, als die, welche in der Rückrunde weggepfiffen wurden??? Ich glaube, darum geht es hier doch - Fehlentscheidungen zu erkennen und zu diskutieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #19


08.05.2010 02:11


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

....

Ich habe eine ganze Menge der Berliner Spiele gesehen.

Klar kann man jetzt sagen ... die fehlenden Punkte würden bedeuten das man vor dem letzten Spieltag noch nicht abgestiegen wäre.

Es ist immer wieder schön zu lesen wie man die Schuld immer bei anderen sucht aber selten bei sich selber. Wir könnten jetzt soviele Beispiele aufzählen ... Fakt ist wie schon mehrmals geschrieben wurde ... 6 Punkte in der Hinrunde und sage und schreibe in 16 Heimspielen 1 einziger Sieg. 9 Punkte zuhause von möglichen 48 ... sollte das nicht zu denken geben ??

Nehmen wir die Chanchenverwertung. Da hab ich folgendes gefunden
"Die Hertha hätte das Wunder schaffen können, wenn sie vor dem gegnerischen Tor cleverer gewesen wäre. In vielen Spielen vergaben die Berliner mehrere hochkarätige Chancen und gingen am Ende als Verlierer vom Platz. So war es gegen Nürnberg, so war es gegen Schalke. Auch in Leverkusen war Berlin am Samstag die bessere Elf, verzweifelte aber an den eigenen Nerven."

Gegen Schalke verloren, gegen Nürnberg verloren und gegen Leverkusen nur 1 Punkt. Das sind 8 Punkte die Berlin durch unvermögen verpaßt hat. Alle drei Spiele hätte man bei einer normalen Chancenverwertung gewinnen können wenn nicht sogar müssen. Ich frag mich deshalb ernsthaft wieso die Schiris daran Schuld gewesen sein sollen ??

Mit diesen 8 Punkten wäre Berlin auf Platz 14 mit 32 Punkte und man wäre schon gerettet.

Ich wünsch Berlin viel Glück in der 2ten Liga ... hoffentlich bricht die Mannschaft nicht so sehr auseinander weil sonst fehlt euch das Team um in der 2ten Liga zu bestehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstieg!!!  - #20


08.05.2010 05:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Baris66

Zitat von Baris66:
Ist doch egal ob Hertha die Hinrunde verkackt hat oder nicht, Fakt ist, dass Hertha sich nicht aufgegeben hat & aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft hätte.


"Hätte" meine Tante Eier, wär's mein Onkel!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.05.2010 00:00


20.
Olic
59.
Ramos
74.
Robben
87.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
6,0
Hertha BSC 6,0   -  Bayern München -
Carsten Kadach
Tobias Stieler
Stefan Lupp

Statistik von Florian Meyer

Hertha BSC Bayern München Spiele
14  
  39

Siege (DFL)
5  
  28
Siege (WT)
5  
  26

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Drobny
Ramos
Janker
Cicero
Lustenberger 86.
Friedrich
Stein
Kacar
Kobiashvili
Piszczek 66.
Raffael
Müller 
Contento 
Robben 
Butt 
Badstuber 
61. Ribéry 
van Buyten 
Lahm 
van Bommel 
Schweinsteiger 
78. Olic 
Ebert  66.
Gekas  86.
46. Pranjic
61. Altintop
78. Klose

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  17

Ecken
8  
  2

Flanken
6  
  9

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
1  
  4

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%

Relevante Foren

Teile dieses Thema