Abstiegstaktik?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Foul von Ostrzolek | von Syrinx
 Allgemeine Themen
  Umstoßen von Rincon | von duke4
  Abstiegstaktik? | von Bense
  #FCAHSV - Match Statistics | von Tarantelstich
  Danke Augsburg <3 | von ScFreiburgFan10

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abstiegstaktik?  - #1


27.04.2014 17:36


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

Meiner Meinung nach würde der HSV einen großen Fehler machen, wenn er sich jetzt schon auf Fürth, Paderborn oder K'lautern konzentriert.

Da Stuttgart und der HSV noch gegen Bayern spielen müssen und es nur noch zwei Spiele mit 5 Punkten Rückstand auf Stuttgart sind, sollte sich der HSV lieber darauf konzentrieren, überhaupt die Relegation zu erreichen. Das Restprogramm von Nürnberg und Braunschweig ist etwas "leichter".

Gegen Fürth hätte der HSV eine gute Chance, bei K'lautern oder Paderborn sähe ich es als 50-50. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man die Bayern zu Hause wegputzt, aber es sind ja schon größere Wunder passiert. Hoffentlich treten die Bayern in Normalbesetzung an. Im Endeffekt habe ich mich mit dem Abstieg abgefunden, aber den Nürnbergern würde sicher ordentlich der Kamm schwellen, wenn Bayern mit Shaqiri, Kirchhoff, Höjbjerg und Contento aufliefe.

Spannend werden die Spiele der Abstiegskandidaten gegen Mainz und Augsburg, die haben ja auch noch internationale Ambitionen. Wenn man sich mal so ansieht: Hannover, Bremen, Hamburg, Braunschweig... da muss irgendwas im Wasser sein im Norden. Nur Wolfsburg hat eine autonome Wasserversorgung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegstaktik?  - #2


27.04.2014 17:54


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@ Bense

Zitat von Bense
...aber den Nürnbergern würde sicher ordentlich der Kamm schwellen, wenn Bayern mit Shaqiri, Kirchhoff, Höjbjerg und Contento aufliefe.


Sicherlich nicht, da Shaqiri verletzt, Kirchhoff an Schalke verliehen und Höjbjerg im Sonderurlaub ist. Lediglich Contento könnte somit spielen:-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegstaktik?  - #3


27.04.2014 22:27


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

Korinthen

Es geht ja nicht namentlich um die, sondern um die Spieler aus dieser Kategorie. Ich hab einfach nur ein paar Namen reingeworfen von Ersatzbänklern, die sonst kaum Einsatzzeit bekommen. Das ändert nichts am Fakt, dass Nürnberg recht sauer sein könnte, wenn Bayern mit der 2B-Elf aufläuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegstaktik?  - #4


28.04.2014 00:09


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Natürlich wäre ich mächtig sauer wenn die bayern mit ner "B-Elf" auflaufen würde (die in meinen Augen stärker als manche Top-Elf wäre).
Aber am Ende wäre der Club selber schuld am Abstieg.
MeinecRechnung wäre:
80% Selbstverschulden
5% teilweise Schiri Entscheidunge
15% das verdammte Verletzungspech



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegstaktik?  - #5


28.04.2014 00:10


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

Hab ich mir schon gedacht, die treffgenauigkeit von Spielern, die nicht spielen werden, hat mich dann doch verleitet

Ich denke Guardiola wird ein wenig rotieren und dadurch müssen dann auch ein paar Spieler ran, die noch nicht die ganz großen Stars sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegstaktik?  - #6


28.04.2014 09:06


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Egal wer bei Bayern spielt, für die HSV-Abwehr von gestern müsste es locker reichen. Außerdem wird man den Fehler des Passivwerdens nicht schon wieder begehen... Der Club hat jetzt am Wochenende die große Chance; ein Sieg gegen Hannoveraner (die schon durch sind) bei gleichzeitigem (sehr wahrscheinlichen) Nicht-Gewinnens der Hamburger, und man hat wieder alles in eigener Hand.

Andersrum: wenn man gegen H96 in dieser Situation nicht den Dreier holt, hat man in der 1. Liga auch nichts verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegstaktik?  - #7


28.04.2014 23:17


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

der

Club soll mal zu sehen, dass er Hannover schlägt. Dann siehts mit der Relegation gar nicht so schlecht aus. Der HSV holt nämlich noch diese Anzahl an Punkten: 0.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abstiegstaktik?  - #8


28.04.2014 23:24


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Club soll mal zu sehen, dass er Hannover schlägt. Dann siehts mit der Relegation gar nicht so schlecht aus. Der HSV holt nämlich noch diese Anzahl an Punkten: 0.

​Dank Bayern und Mainz... ;-)

Also ich sehe das irgendwie nicht so optimistisch. Wir müssen 96 schlagen, ja. Aber wie das umzusetzen sein soll, weiß ich noch nicht so genau...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2014 15:30


7.
Altintop
32.
Altintop
43.
Hahn
44.
Westermann

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,4
FC Augsburg 4,3   3,3  Hamburger SV -
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Christian Dingert

Statistik von Tobias Welz

FC Augsburg Hamburger SV Spiele
21  
  21

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Callsen-Bracker
Klavan
Gelbe Karte Ostrzolek
Vogt 46.
Baier
Hahn
Altintop
Esswein 84.
Mölders 72.
Adler 
Diekmeier 
Westermann 
Mancienne 
69. Jansen 
Rincón 
75. Badelj 
Ilicevic 
Arslan  Gelbe Karte
Calhanoglu  Gelbe Karte
61. Maggio 
Ji  72.
Werner  84.
Kohr  46.
75. Demirbay
61. Zoua
69. Jiracek

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Hamburger SV Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  13

Ecken
4  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema