Abwehr

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Min.: Abseits oder nicht | von Fussballvonderstrasse  VAR
  30. Min.: Handspiel Süle | von Schoko
 Allgemeine Themen
  Zwayer | von RazFaz
  Abwehr | von waldi87
  Handspiel vor dem 2:1 | von Moppy
  Windhauch von Roy Makaay | von ZSaschaZ
  Sky-Verschwörungstheorien | von FussGottes
  Fuß in Urlaub? | von Alesto

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abwehr  - #21


19.12.2020 20:59


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Gibt halt auch sowas wie Spielerische überlegenheit. Levelkusen hat halt den Ball nur noch hergeschenkt oder versucht auf Zeit zu gehen und nicht mehr nach vorne gespielt. Wenn Torchancen alles wäre, geht die Erste Hälfte nicht 1 zu 1 aus^^
Sondern eher 3 zu 2 Leverkusen.


Wir standen aber jetzt auch nicht 45 Minuten um den Leverkusener Strafraum und haben die hergespielt... das wäre dann spielerische Überlegenheit. Bayern hat vllt. etwas mehr in der zweiten Halbzeit investiert aber sie waren ganz sicher nicht so drückend überlegen wie du das hier verkaufen willst. Weder spielerisch noch anhand der Torchancen. Und dein Vergleich am Schluß hinkt halt auch schon so sehr dass es weh tut.
Das Torchancen nicht automatisch zu Toren führen dürfte selbst erklärend sein, sie können aber sehr wohl einen Aufschluß über die Kräfteverhältnisse im Spiel geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #22


19.12.2020 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja macht nichts. Bin halt froh das man noch, was aus der schwächeren Hälfte von Leverkusen gemacht hat und nicht wie zuletzt oft die Chancen verspielt hat. Hätte man zwischendurch etwas zielstrebiger gespielt "Sane" hust hust. Wäre es aber wohl nicht so knapp geworden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #23


19.12.2020 21:07


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Naja macht nichts. Bin halt froh das man noch, was aus der schwächeren Hälfte von Leverkusen gemacht hat und nicht wie zuletzt oft die Chancen verspielt hat. Hätte man zwischendurch etwas zielstrebiger gespielt "Sane" hust hust. Wäre es aber wohl nicht so knapp geworden.
 


Dann sei doch meinetwegen froh... Aber was sollte dieser Fingerzeig/Seitenhieb gegen Leverkusen, der war doch echt einfach unnötig und dem Spielverlauf gegenüber auch absolut nicht gerechtfertigt und lässt dich halt wie @Zirkusaffe auch sagte als verdammt schlechten Gewinner aussehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #24


19.12.2020 21:19


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Ansprechende Leistung

Ich fand die Abwehrleistung heute vor allem im Vergleich zu den letzten Spielen durchaus ansprechend. Gegen starke Leverkusener fast nichts zugelassen und das Gegentor (ja, wieder zum frühen 1:0) war ein Sonntagsschuss, den Schütz so wohl kein zweites Mal verwandelt.

Mehr Sorge bereitet mir, wie leichtsinnig wir gute Gelegenheiten ausgelassen haben. Da waren ja zig Konterchancen, die Leverkusen uns angeboten hat und fast keine wurde vernünftig zu Ende gespielt. Viel zu häufig verdribbelt, die falsche Entscheidung getroffen oder zum Teil einfache Bälle kamen nicht an. Dass es eines Tores in der Nachspielzeit bedurfte und das Spiel nicht viel früher zu unseren Gunsten entschieden wurde, war hauptsächlich diesen vielen, vergebenen Gelegenheiten geschuldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #25


19.12.2020 22:50


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von drake86tg

Also ich kann mich jetzt nicht erinnern das wir heute in der 2. Halbzeit Chancen im Minutentakt hatten.....


Das nicht. Aber, wenn man die Statistik der beiden Hälfte vergleicht, sieht es schon so aus als würden zwei unterschiedliche Spiele betrachtet. Ohne mich jetzt zu weit aus den Fenster zu lehnen würde Ich behaupten, dass Bayern den Großteil seiner Schüsse und Zweikämpfe in der zweiten Hälfte geholt hat. Und es hätte schon deutlich früher klingeln können setzt Mossala seinen nicht an den Pfosten oder würde Sane nicht Sane sein


In der 89. hat Bayern bestimmt nochmal die Luft angehalten als diaby den Ball ins Zentrum zu Alario nicht genau genug spielt.
Und es hätte auch vorher schon 2:0 gestanden wäre Schick nicht im Abseits gewesen. Aber wie sagte ein Sky Experte treffend ... wäre wäre Fahrradkette



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #26


20.12.2020 12:34


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Tut mir leid Leverkusen aber sowas von verdient!
Wer die gesamte zweite Halbzeit nur noch auf Zeit spielt und sich mit einem 1 zu 1 zufriedengibt, nachdem man gesehen hat das mehr möglich ist. Der ist es echt selbst schuld, wenn man sich dann ein 2 zu 1 fängt.
Wer nicht gewinnen möchte in so einem Spiel, hat ein unentschieden nicht verdient!

Allerdings frage ich mich, was in der Kabine passiert ist? Warum hat Leverkusen plötzlich aufgehört auf sieg zu spielen?

im Gegensatz zu anderen hier sehe ich deinen Kommentar nicht als Stichelei denn im Grunde hast du ja recht, die erste Halbzeit geht klar an Leverkusen und die zweite an Bayern, aber wenn man genau hinschaut, hat Bayern schon zum Ende der ersten Halbzeit angefangen das Heft in die Hand zunehmen.
Ich denke das Leverkusen zum Ende hin zu vorsichtig war, man wollte einfach das 1:1 als Minimalziel nicht gefährden was so aussah als hätte man keine puste mehr, und mit dem wissen das Bayern niemals aufgibt hat man sich wohl eher auf die Abwehr bzw. Ergebnis halten konzentriert, was dann am Ende nicht funktioniert hat
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #27


20.12.2020 13:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich bin vorallem gespannt ob sich die Defensive wieder stabilisiert, jetzt wo Kimmich wieder da ist.
Beim Dortmund Spiel wurde erst 10 Minuten vor dem ersten Gegentor verletzt ausgewechselt und gestern kam er in der 2. Halbzeit. Das sind genau die 7 Spiele, bei denen Bayern zuerst zurück lag.
Dazu kommt, dass man jetzt 2 Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel hat. Hoffentlich können die Spieler dabei wenigstens etwas regenerieren.
Und Coman hat nur eine Zerrung, er wird also in 2 Wochen wieder dabei sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abwehr  - #28


20.12.2020 14:13


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@SGE23

Zitat von SGE23
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von drake86tg

Also ich kann mich jetzt nicht erinnern das wir heute in der 2. Halbzeit Chancen im Minutentakt hatten.....


Das nicht. Aber, wenn man die Statistik der beiden Hälfte vergleicht, sieht es schon so aus als würden zwei unterschiedliche Spiele betrachtet. Ohne mich jetzt zu weit aus den Fenster zu lehnen würde Ich behaupten, dass Bayern den Großteil seiner Schüsse und Zweikämpfe in der zweiten Hälfte geholt hat. Und es hätte schon deutlich früher klingeln können setzt Mossala seinen nicht an den Pfosten oder würde Sane nicht Sane sein


In der 89. hat Bayern bestimmt nochmal die Luft angehalten als diaby den Ball ins Zentrum zu Alario nicht genau genug spielt.


Wenn Gnabry oder Sané in ähnlichen Situationen genauer gespielt / die jeweils richtige Entscheidung getroffen hätten, hätten wir halt ein halbes Dutzend Tore schießen können. Eher mehr sogar. 

Aber wie du schon schreibst
wäre wäre Fahrradkette



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2020 18:30


14.
Schick
43.
Lewandowski
90+3.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,8
Bayer Leverkusen 4,3   3,8  Bayern München 3,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Sören Storks
Tobias Welz
Christian Fischer

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
17  
  28
Siege (WT)
17  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Schick 82.
Hradecky
Sinkgraven
Amiri
Gelbe Karte Bailey 74.
Tah
Baumgartlinger
Diaby
Tapsoba
Dragovic
Wirtz
Boateng 
Alaba 
Gnabry  Gelbe Karte
Hernández 
Süle 
32. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
68. Tolisso 
Müller 
Demirbay  74.
Alario  82.
68. Kimmich
32. Sané
68. Musiala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema