Adler - Weltklasse?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Minute Tor Altintop | von don_riddle
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Caio- Tor des Monats ???? | von MrDong
  Bald hat Leverkusen das Saisonziel erreicht ! | von Geißböcke Lünen
  Adler - Weltklasse? | von Tanreh
  ROT ist halt Auslegungssache | von Ronaldoo
  Korrektes | von marsupilami

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Adler - Weltklasse?  - #1


03.04.2010 19:56


Tanreh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 114

Habe gerade die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Da kommenbei mir doch einige Fragen auf.

Ein Freistoß, der genau auf die Torwartecke kommt (ca. 40 cm von Adler entfernt) wird von Adler um den Pfosten gelenkt und als Weltklasse-Parade tituliert...aehm...wenn ein Torwart meiner Meinung nach so einen Ball nicht hält, hat er nichts in der 1.-3. Bundesliga zu suchen.

Dann hält Adler einen Schuss eines durchgebrochenen Frankfurters....das war auch meiner Meinung nach stark gemacht...aber...

Der Schuß aus 30-35 m von Caio...muss man den bei allem Flattern des Balles nicht haben?....Und wie sieht es mit der Strafraumbeherrschung aus? Wenn Adler rauskommt, hat er den Ball häufig nicht....und wenn er auf der Linie kleben bleibt, auf der er unbestritten stark reagieren kann...dann passieren halt so Tore wie von Maik Franz ....

Was ich so denke....gerade in den letzten Spielen...haben wir mit Adler im Tor wirklich eine Chance? Ich hätte ihn auch schon vor der Entscheidung eigentlich als den schwächsten von drei (plus Wiese und Neuer) sehr guten Torhütern eingestuft....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #2


03.04.2010 20:14


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

zum ard-beitrag

Fand es auch total läcerlich in der Situation von weltklasse zu reden vor allem da Adler den Freistoß ja selbst durch einen absoluten Blackout verursacht hatte, indem er den ball während des abstoßes noch außerhalb des 16ers in den Händen hielt. Ansonsten finde ich das genau die 3 richtigen Torleute ausgewählt wurden, allerdings ist Neuer doch schon besser als Adler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #3


03.04.2010 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Der Beitrag war schon leicht übertrieben.

Allerdings: Adler hat heute drei oder vier mal extrem stark pariert und war in meinen Augen bei allen (!) Gegentoren schuldlos.

Gegentor 1: Den Strafstoß verursacht er nicht und der ist perfekt verwandelt - keine Chance.

Gegentor 2: Das war ein Weltklasse-Tor von Caio. Aus 30 Metern zieht er einen "Hitz-The-Hammer-Gedächtnis-Ball" unter die Querlatte, der ab 10 Metern vorm Tor so viel Spin hat, dass er noch eine derbe Kurve einlegt (bei der ARD-Einstellung schwer zu sehen, bei Sky wurde ein paar mal gezeigt, wie weit der in seiner späten Flugphase noch nach rechts (aus Caios Sicht) abdriftet...). Das Ding hätte keinen Zentimeter höher einschlagen dürfen, sonst wäre er nicht ins Tor abgeprallt!

Gegentor 3: Da patzt erst vorne die Abwehr und dann Castro. Der Depp DARF da nicht am Pfosten stehen bleiben, der muss schon vorher rausrücken (dann steht Franz Abseits). Adler kann da nicht mehr rauskommen gegen Franz... wer das behauptet hat entweder nicht richtig hingeschaut oder keine Ahnung. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #4


03.04.2010 20:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Tanreh

Zitat von Tanreh:
...haben wir mit Adler im Tor wirklich eine Chance?


Wenn er wie Podolski ist, dann ja. ;o)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #5


03.04.2010 20:23


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Torhüter

Adler macht Fehler, Fehler, Fehler... hält aber dann in krassen Situationen weltklasse! Gemischte Ansichten!
Neuer macht Fehler, Fehler... hält ab und zu auch mal klasse Dinger!

Unsere beiden Landwirte: Wiese und Weide...
Die beiden möchte-gern-Nationaltorhüter kommen trotz ihres hohen ALters doch noch manchmal in den Mittelpunkt! So hält ein Weidenfäller einen hammer-Schuss heute, Wiese patzt, zeigt aber auch manchmal seine Klasse...

DEUTSCHLAND HATTE, HAT UND WIRD IMMER EIN TORWARTPROBLEM HABEN!

xD



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #6


03.04.2010 20:28


Tanreh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 114

@kennet1000

Wenn er wie Podolski ist, dann ja. ;o)


Na, wenn Podolski mit zur WM fährt, dann werde ich mir eh kaum ein Spiel anschauen...da haben andere Leute in den letzten 3-4 Jahren aber deutlich mehr Leistung gezeigt...da schaue ich dann lieber die Spiele der Niederländer oder Engländer an..;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #7


03.04.2010 20:31


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Qrux

Zitat von Qrux:
Der Beitrag war schon leicht übertrieben.

Allerdings: Adler hat heute drei oder vier mal extrem stark pariert und war in meinen Augen bei allen (!) Gegentoren schuldlos.

Gegentor 1: Den Strafstoß verursacht er nicht und der ist perfekt verwandelt - keine Chance.

Gegentor 2: Das war ein Weltklasse-Tor von Caio. Aus 30 Metern zieht er einen "Hitz-The-Hammer-Gedächtnis-Ball" unter die Querlatte, der ab 10 Metern vorm Tor so viel Spin hat, dass er noch eine derbe Kurve einlegt (bei der ARD-Einstellung schwer zu sehen, bei Sky wurde ein paar mal gezeigt, wie weit der in seiner späten Flugphase noch nach rechts (aus Caios Sicht) abdriftet...). Das Ding hätte keinen Zentimeter höher einschlagen dürfen, sonst wäre er nicht ins Tor abgeprallt!

Gegentor 3: Da patzt erst vorne die Abwehr und dann Castro. Der Depp DARF da nicht am Pfosten stehen bleiben, der muss schon vorher rausrücken (dann steht Franz Abseits). Adler kann da nicht mehr rauskommen gegen Franz... wer das behauptet hat entweder nicht richtig hingeschaut oder keine Ahnung. ;-)


seh ich genauso wie du. nur kleine korrektur: caios schuss waren 35 meter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #8


03.04.2010 20:37


Tanreh


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 114

@Qrux

Zitat von Qrux:
Der Beitrag war schon leicht übertrieben.

Allerdings: Adler hat heute drei oder vier mal extrem stark pariert und war in meinen Augen bei allen (!) Gegentoren schuldlos.

Ich habe nur die ARD Sportschau gesehen, da habe ich nur eine Allerweltsparade gesehen, die als Weltklasse bezeichnet wurde (sprich mal Lobby), plus eine, die dafür wirklich Weltklasse war.

Gegentor 1: Den Strafstoß verursacht er nicht und der ist perfekt verwandelt - keine Chance.

Habe ich auch nicht behauptet...am Strafstoß kann ein Torhüter selten was machen

Gegentor 2: Das war ein Weltklasse-Tor von Caio. Aus 30 Metern zieht er einen "Hitz-The-Hammer-Gedächtnis-Ball" unter die Querlatte, der ab 10 Metern vorm Tor so viel Spin hat, dass er noch eine derbe Kurve einlegt (bei der ARD-Einstellung schwer zu sehen, bei Sky wurde ein paar mal gezeigt, wie weit der in seiner späten Flugphase noch nach rechts (aus Caios Sicht) abdriftet...). Das Ding hätte keinen Zentimeter höher einschlagen dürfen, sonst wäre er nicht ins Tor abgeprallt!

Sicher war das ein fulminanter Schuß...aber meiner Meinung nach nicht unhaltbar...den kann man als Nr. 1 schon mal touchieren und über die Latte bringen
Gegentor 3: Da patzt erst vorne die Abwehr und dann Castro. Der Depp DARF da nicht am Pfosten stehen bleiben, der muss schon vorher rausrücken (dann steht Franz Abseits). Adler kann da nicht mehr rauskommen gegen Franz... wer das behauptet hat entweder nicht richtig hingeschaut oder keine Ahnung. ;-)


Das die Abwehr hier nicht unschuldig ist, habe ich auch gar nicht behauptet. Aber mir ist generell aufgefallen, das Adler in der Strafraumbeherrschung einige Defizite hat und eher auf der Linie kleben bleibt. Uns hat man in der Jugend immer gesagt....Bälle im 5er sind Torwartbälle...das mag sich zwar mit der steigenden Geschwindigkeit im Bundesligaverein ändern...aber generell ist der Grundsatz noch vorhanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #9


04.04.2010 09:57


Jozeff


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 193

Adler ..

Wer Adler gestern gesehen hat, der ist doch wohl ueberzeugt das er der beste ist!
Aber die meisten hier haben eh keine ahnung, weil sie noch nie fussball gespielt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #10


04.04.2010 10:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tim Wiese

Für mich steht der derzeit beste und konstanteste Torwart der Liga im Tor von Werder Bremen. Jörg Butt macht in München auch eine sensationelle Saison, die Nationalmannschaft ist aber bezüglich des Torwarts in einem Umbruch und sollte daher die jüngeren bevorzugen.

Tim Wiese wäre was für den FCB! Nicht der Adler, nicht der Neuer.

Warum die Bayern sich auf den Oberschalker einschießen, kann ich nicht verstehen. Der würde doch wenn dann nur wegen dem Geld nach München wechseln und sein Herz würde weiterhin für Schalke schlagen, man legt seinen Verein den man in der Jugend und Kindheit ins Herz geschlossen hat nicht einfach so ab.

Warum Adler so unsicher spielt, seitdem er als Nummer 1 festgelegt wurde, ist für mich nur durch sein Alter und seine Reife erklärbar. Er hat damit gezeigt, dass er noch nicht reif ist, bei einer WM das deutsche Tor zu hüten. Vielleicht liege ich im Nachhinein falsch, aber mit Adler im Tor werden wir bei der WM nicht weit kommen.

Wäre ich Bundestrainer, würde ich Tim Wiese als Nummer 1 für die WM setzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #11


04.04.2010 11:35


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

@Jozeff

Zitat von Jozeff:
Wer Adler gestern gesehen hat, der ist doch wohl ueberzeugt das er der beste ist!
Aber die meisten hier haben eh keine ahnung, weil sie noch nie fussball gespielt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Zum ersten Satz:
Ich bin der Meinung, dass Neuer besser ist. Auf jeden Fall sollte doch klar sein, dass wir sowas wie früher aktuell nicht mehr haben. Da hat man eine Zeit gehabt, wo gesagt wurde, der Kahn ist der Beste und daran hat auch niemand gezweifelt. Er hat es einfach immer wieder bestätigt. Das gibt es aktuell einfach nicht in Deutschland.

Zum zweiten Satz:
Finde ich vollkommen unpassend, weil hier eher die meisten sind, die entweder selber spielen oder sogar Schiedsrichter noch sind. Den Spruch kannst du vllt 60jährigen (nix gegen 60jährige) Leuten am Stammtisch vorwerfen, die wirklich noch nicht gespielt haben, aber nicht in diesem Forum!

P.S. Wenn du die meisten meinst, dann gehörst du selbst wohl auch dazu, oder wie sehe ich das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #12


04.04.2010 14:10


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Adler ist nicht schuld

Leverkusen hat verloren, aber nicht wegen Adler, er sieht bei dem Fernschuß nicht gut aus, da sich der Ball aber plötzlich wegdreht sehe ich kein Schuld bei ihm. Bei den anderen Gegentoren hat er keine Chance.
Die Eintracht häte duch das "geklaute" Tor (war kein Abseits) sogar 4:2 gewonnen und trotzdem würde ich keine Diskussion über Adler sondern über die Defensive von Lev. starten. Leverkusen war der guten Eintracht spielerisch doch überlegen aber hinten zu naiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #13


04.04.2010 14:54


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

Der Schuss von Caio...

...war unhaltbar. Da konnte Adler nix machen, so ein Ding haust du 1x in deinem Leben raus. So wie der Ball sich noch weggedreht hat, unglaublich, geil !
Toll ist es dann, wenn so "Experten" im DSF Doppelpass dann meinen, dass "Der Ball ja ewig in der Luft sei, den muss er halten"....so nen Typ würd ich mal gern in der Bude sehen bei so nem Monsterschuss....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #14


04.04.2010 17:41


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Adler

An den Toren 1 u. 3 ist er schuldlos, bei Caios Schuss macht er zumindest eine unglückliche Figur, aber ich tu mich auch schwer, ihm da eine Schuld zuzusprechen. Der Torwart soll bei gegnerischem Ballbesitz halt eigentlich nur so weit vors Tor gehen, dass er solche Dinger eben noch kriegen kann. In diesem Fall hat der Schuss aber wirklich sowas von perfekt gepasst. Diese Zentimeter, die er da zu weit vorne stand, kann man eigentlich nicht einkalkulieren.

Adlers Probleme sehe ich eher bei der Strafraumbeherrschung. Flanken und Ecken fängt er eigentlich nie, faustet sie immer nur, was nochmal gefährlich werden kann. Neuer fängt häufig und leitet mit seinen extrem guten Abwürfen den direkten Konter ein.

In Südafrika würde ich lieber Neuer im Tor sehen - Aber bei unserem Bundestrainer mache ich mir da nicht zu viel Hoffnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #15


04.04.2010 17:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Mr.Ox

Zitat von Mr.Ox:
...war unhaltbar. Da konnte Adler nix machen, so ein Ding haust du 1x in deinem Leben raus. So wie der Ball sich noch weggedreht hat, unglaublich, geil !
Toll ist es dann, wenn so "Experten" im DSF Doppelpass dann meinen, dass "Der Ball ja ewig in der Luft sei, den muss er halten"....so nen Typ würd ich mal gern in der Bude sehen bei so nem Monsterschuss....


Lach, da hast Du recht. Die Flugbahn des Balles war so extrem und darüber hinaus senkte sich der Ball noch ab. Solch ein Schuss gelingt vllt. alle 20 Spieltage mal. Da konnte Adler nun wirklich nichts dran machen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #16


04.04.2010 20:43


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ WillF

Wiese für Bayern? Is' viel zu alt... die müssen mal wieder 'nen neuen jungen Superstar als Torhüter haben!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #17


06.04.2010 11:00


Jozeff


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 193

Adler ist weltklasse

Und so viele fehler wie Neuer in einer saison macht, macht Adler gott sei dank noch lange nicht!!!!!!!!!!!!!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #18


06.04.2010 11:01


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Adler ist gut

Ich halte Adler für einen excellenten Torhüter. Sicher macht er auch Fehler, aber es ist noch ein früher Zeitpunkt seiner Karriere. Beim 2-2 kann ich ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen. Der Ball flattert extrem und ändert mindestens zweimal seine Flugbahn. Da kann er nix machen... Natürlich sind die TV-Kommentatoren da anderer Ansicht, mit einer Torhüterdiskussion in der Nationalelf hätten sie ja schließlich etwas, worüber sie berichten könnten. Mal ganz davon abgesehen mach ich mir im Hinblick auf die WM (sehr) viel mehr Sorgen um die Abwehr als um die Torhüter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler - Weltklasse?  - #19


06.04.2010 21:18


Jozeff


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 193

@Hulohot

Zitat von Hulohot:
Ich halte Adler für einen excellenten Torhüter. Sicher macht er auch Fehler, aber es ist noch ein früher Zeitpunkt seiner Karriere. Beim 2-2 kann ich ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen. Der Ball flattert extrem und ändert mindestens zweimal seine Flugbahn. Da kann er nix machen... Natürlich sind die TV-Kommentatoren da anderer Ansicht, mit einer Torhüterdiskussion in der Nationalelf hätten sie ja schließlich etwas, worüber sie berichten könnten. Mal ganz davon abgesehen mach ich mir im Hinblick auf die WM (sehr) viel mehr Sorgen um die Abwehr als um die Torhüter...


In der Abwehr werden die spiele gewonnen! Unsere Abwehr hat den namen nicht verdient! Aber bei herrn Loew wundert mich garnichts! Diese Stuttgart Lastigkeit wird uns das genick brechen!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.04.2010 00:00


28.
Teber
33.
Kießling
46.
Kießling
62.
Caio
89.
Franz

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
-
Eintr. Frankfurt -   -  Bayer Leverkusen -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Spiele
27  
  25

Siege (DFL)
12  
  14
Siege (WT)
12  
  15

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Nikolov
Altintop
Teber
Caio
Korkmaz 89.
Jung
Ochs 85.
Russ
Gelbe Karte Franz
Meier
Köhler
Adler 
Reinartz 
Schwaab  Rote Karte
Castro  Gelbe Karte
Hyypiä  Gelbe Karte
Derdiyok  Gelbe Karte
Friedrich 
Kroos 
89. Barnetta 
Vidal  Gelbe Karte
Kießling  Gelbe Karte
Fenin  59.
Tsoumou  89.
Heller  85.
54. Kadlec
89. Bender

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
8  
  6

Flanken
14  
  9

Zweikämpfe
56  
  44

Abseits
5  
  4

Fouls
16  
  23

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema