Adler

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  40 Minute Tor 1:0 Bayern | von TripleX
 Allgemeine Themen
  Serie | von Bayern München
  Adler | von Triniter
  Spielerbewertungen hier | von Vollpfosten

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Adler  - #1


03.11.2012 19:43


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Adler ist ne arme Sau. Zum einen hält er teilweise echt spitze aber er wird echt sträflich von seinen Abwehrspielern alleine gelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #2


03.11.2012 20:26


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Es waren wirklich teilweise weltklasse Paraden dabei heute.

Aber:
Beim 2. Tor sieht er extrem doof aus, er orientiert sich genau wie der Verteidiger darauf das Müller quer legt aber der schießt einfach genial rein.

Beim 3. Tor war es auch die kurze Ecke die er nicht dicht bekommt.


Adler hat teilweise klasse gehalten, aber bei 2 von 3 Toren war er zumindest nicht schuldlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #3


03.11.2012 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtig gut der Typ

Also ohne Adler wäre das heut ne richtig böse Nummer für den HSV geworden.

Hab das damals nicht so verfolgt,aber eigentlich galt Adler als Risikotransfer,oder?
Da kann man den HSV nur beglückwünschen.Alles richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #4


03.11.2012 20:53


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Risiko

Da ging es mehr drum das er ja nicht nur eine schwerere Verletzung hatte. An seinen Qualitäten als Torwart hat nie jemand gezweifelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #5


04.11.2012 00:46


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

naja ... am 0:2 war er nich ganz schuldlos. aber das 0:3 war mit dieser geschwindigkeit aus dieser nahdistanz (eigentlich) gar nicht zu halten. ansonsten, zb gegen mario, mit sehr guten paraden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #6


04.11.2012 02:18


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Adler

In dieser Form wuerd's mich nicht wundern, wenn er unserem Manu den N11 Startplatz streitig macht...

1-0: Kroos dermassen andraengen war schon fast 'ne Meisterleistung. MMn keine Schuld.

2-0: Dass der Mueller den ncoh so ganz dreist noch ins Tor zirkelt, dass hat anscheinend wirklich niemand erwartet. Wenig Schuld.

3-0: Aus der Distanz nicht wirklich haltbar. Keine Schuld.

Dazwischen noch einige klasse Aktionen (z.B. gg. Mandzikic Anfang der 2ten...).

Vielleicht muss die FCB-Abwehr mal 'n paar durchlassen, dass sich der Manu wieder mal auszeichnen kann. :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #7


04.11.2012 07:07


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
Beim 2. Tor sieht er extrem doof aus, er orientiert sich genau wie der Verteidiger darauf das Müller quer legt aber der schießt einfach genial rein.

Beim 3. Tor war es auch die kurze Ecke die er nicht dicht bekommt.


Adler hat teilweise klasse gehalten, aber bei 2 von 3 Toren war er zumindest nicht schuldlos.

Hast nie selbst im Tor gestanden, oder?

Beim 2. Tor sieht er doof aus, weil sein Verteidiger alles falsch macht. Erst rennt der nicht raus zu Müller, so dass Adler hinterhergehen muß, dann rennt er doch raus und ermöglicht Müller erst die Option ins Tor zu zirkeln. Sichert er die Torlinie, muss Müller auf Verstärkung warten.

Beim 3. Tor kann Adler sich an den Ball hängen, wenn er ihn aus 5 Metern überhaupt noch zu fassen bekäme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #8


04.11.2012 08:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:

Hast nie selbst im Tor gestanden, oder?

Beim 2. Tor sieht er doof aus, weil sein Verteidiger alles falsch macht.


Sehe ich anders. Die kurze Ecke muss da zu sein, deswegen hat man einen Torwart, egal was der Verteidiger da in diesem Moment falsch macht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #9


04.11.2012 09:40


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Das 2. war auf jedenfall ein Torwartfehler. Er weiss nicht genau wo er steht und orientiert sich eher den Querpass/Rückpass von Müller zu verhindern und lässt dafür das Tor frei.

Natürlich gibt es nicht viele die in dieser Situation so geschickt oder schlitzohrig reagieren wie Müller, aber trotzdem muss Adler genau das verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #10


04.11.2012 09:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Krebsnebelwesen:

Hast nie selbst im Tor gestanden, oder?

Beim 2. Tor sieht er doof aus, weil sein Verteidiger alles falsch macht.


Sehe ich anders. Die kurze Ecke muss da zu sein, deswegen hat man einen Torwart, egal was der Verteidiger da in diesem Moment falsch macht.


Beim zweiten Tor kann er in der Tat das kurze Eck besser zu machen. Der Verteidiger stand ja noch (aus seiner Sicht) links von ihm.

Beim Tor vom Kroos kann man wohl keinen Vorwurf machen. Adler steht im kurzen Eck, aber Kroos trifft den Ball so gut, dass Adler keine Chance hatte abzuwehren.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #11


04.11.2012 09:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:

Beim zweiten Tor kann er in der Tat das kurze Eck besser zu machen. Der Verteidiger stand ja noch (aus seiner Sicht) links von ihm.

Beim Tor vom Kroos kann man wohl keinen Vorwurf machen. Adler steht im kurzen Eck, aber Kroos trifft den Ball so gut, dass Adler keine Chance hatte abzuwehren.


Ja, bei Kroos bleibt nicht viel Spielraum für Adler, der hat halt genau gepasst.
Bei Müllers Schlenzer hat er aber genau das angeboten und eben dies sehe ich als Fehler des Torwarts an.
Aus diesem Winkel ist das eher "peinlich" für einen Torwart und glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung.
Wobei ich da nicht die Absicht habe auf Adler herum zu hacken. Es war ja auch von Müller sehr gut gemacht. Fußball ist nun mal so kurios und nicht immer allen Regeln entsprechend. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #12


04.11.2012 10:47


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Adler verhindert Debakel für den HSV

Adler hat ein Debakel für den HSV verhindert- und dass Müllers Kunstchuss reingeht- also damit konnte er nicht rechnen, das wird Müller bei weiteren Hundert Gelegenheiten nicht wieder so grandios gelingen
Auch Kroos hat einen Kunstschuss hingelegt, der ganz selten so genial gelingt
Adler ist für mich die klare Nummer zwei für die NElf



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #13


04.11.2012 11:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@rote erde

Zitat von rote erde:
Adler hat ein Debakel für den HSV verhindert- und dass Müllers Kunstchuss reingeht- also damit konnte er nicht rechnen, das wird Müller bei weiteren Hundert Gelegenheiten nicht wieder so grandios gelingen
Auch Kroos hat einen Kunstschuss hingelegt, der ganz selten so genial gelingt
Adler ist für mich die klare Nummer zwei für die NElf


Daran zweifelt auch niemand.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #14


04.11.2012 11:45


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Zitat von kennet1000:
Sehe ich anders. Die kurze Ecke muss da zu sein, deswegen hat man einen Torwart, egal was der Verteidiger da in diesem Moment falsch macht.


Beim zweiten Tor kann er in der Tat das kurze Eck besser zu machen. Der Verteidiger stand ja noch (aus seiner Sicht) links von ihm.

Für so einen Satz könnte ich als ehemaliger langjähriger Torwart um mich schlagen. Es ist also egal, was der Verteidiger für eine Scheiße baut, wenn man dem Torwart den Fehler unterjubeln kann...

Der Verteidiger kommt von hinten. Adler kann ihn gar nicht sehen und ist auf sich alleine gestellt. Hätte der Verteidiger in einem seiner 3 Momente in dieser Szene mal mitgedacht, wäre es (wahrscheinlich) nicht zum Tor gekommen. Jedenfalls nicht von Müller aus der Position.

Adler hat schon den ersten Bock des Verteidigers ausgebügelt, und zwar ohne einen Elfmeter zu verursachen, indem er Müller nach außen abdrängt.
Dann muß Adler hinterher, um Müller vom Tor wegzuhalten, was eigentlich auch der Verteidiger hätte machen müssen.
Jetzt rennt der Verteidiger aber ebenfalls raus, um einen Quer/Rückpass auf den ankommenden Ribery(?) zu verhindern, bei dem aber schon 2 andere Hamburger sind, statt hinter Adler das Tor abzusichern.

Der Rest ist Weltklasse von Müller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #15


04.11.2012 12:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:

Für so einen Satz könnte ich als ehemaliger langjähriger Torwart um mich schlagen. Es ist also egal, was der Verteidiger für eine Scheiße baut, wenn man dem Torwart den Fehler unterjubeln kann...


Weshalb Du bei helfender Kritik gleich um Dich schlagen musst, wirst wohl nur Du allein zu beantworten wissen.

Ich sehe, auch als ehemaliger Torwart, genau die Ecke als die Ecke an, die Du als Torwart absichern musst.

Ich bin da mit meiner Meinung auch nicht allein.
Der Betroffene meint dazu: „Ich habe es nicht geschafft, eine Topleistung zu bringen.Beim zweiten Tor hätte ich den Ball haben müssen. Ich habe die Orientierung verloren. Ich fühlte mich allein gelassen. An einem Sahnetag wäre das vielleicht anders gewesen. Es war ein gebrauchter Tag für uns alle.“

Und noch einmal, es geht nicht darum hier irgendjemand zu diskreditieren, schon gar nicht Adler, der viel schlimmeres mit seiner Topleistung verhindert hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #16


04.11.2012 12:51


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@kennet1000

Das geht jetzt auch teilweise nicht um Adler, es sind allgemein die Ansichten, dass der Torwart der letzte Arsch ist, aber da muss ich Dir ja dann anscheinend nichts erzählen. Jedesmal, wenn so ein beknackter Kommentator nach nem 30-Meter-Schuss unter die Latte sagt, der Torwart stand wohl einen halben Meter zu weit vor seinem Kasten, da könnte ich ausflippen.

Zitat von kennet1000:
Beim zweiten Tor hätte ich den Ball haben müssen. Ich habe die Orientierung verloren. Ich fühlte mich allein gelassen. An einem Sahnetag wäre das vielleicht anders gewesen. Es war ein gebrauchter Tag für uns alle.“

Selbst wenn Adler die Orientierung verloren hat, warum bleibt dann nicht der Verteidiger hinter ihm auf der Linie?

Ich muss Dir wahrscheinlich auch nicht sagen, dass Torhüter die Ansprüche an sich selbst ziemlich hoch schrauben...

Es ist auch keine Frage, dass Adler da blöd aussieht, aber das Tor als Torwartfehler hinzustellen ist mMn Quark. Adler trifft eine "falsche" Entscheidung und traut Müller nicht zu, dass der, einen halben Meter vor der Grundlinie, den Ball aufs Tor zirkelt.
Der Verteidiger steht schlecht/pennt, rennt falsch und macht auch noch das Tor frei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #17


04.11.2012 13:42


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
Es waren wirklich teilweise weltklasse Paraden dabei heute.

Aber:
Beim 2. Tor sieht er extrem doof aus, er orientiert sich genau wie der Verteidiger darauf das Müller quer legt aber der schießt einfach genial rein.

Beim 3. Tor war es auch die kurze Ecke die er nicht dicht bekommt.


Adler hat teilweise klasse gehalten, aber bei 2 von 3 Toren war er zumindest nicht schuldlos.



Warst du jemals in einem Fussballtor gestanden?

Beim 1. Tor drängt er Kroos fantastisch nach außen, dass die Situation eigentlich schon rum war. Dass seine Verteidiger pennen und Schweinsteiger übersehen, ist nicht seine Schuld.

Beim 2. Tor macht er es eigentlich genauso mit Müller, dass dieser eigentlich keine andere Möglichkeit hat, als diesen Kunstschuss zu versuchen. Von 100 Versuchen sitzt einer, und Müller hat es tatsächlich geschafft. Pech, Gratulation an den Stürmer.

Beim dritten Tor will ich einen Torwart sehen, der den Ball aus dieser Distanz mit dieser Geschwindigkeit hält.

Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #18


04.11.2012 21:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Bei Tor 3 muss ich mich korrigieren, den kann er nicht halten.

Bei dem 2. Tor bleibe ich bei meiner Meinung, wenn er sich richtig hinstellt hält er den Ball leicht.

Ich würde darauf tippen, dass Müller die Hälfte dieser Bälle reinmacht. Dass er es überhaupt versucht ist typisch Müller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #19


04.11.2012 22:49


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@Stormfalco

Wenn Adler sich "richtig" hinstellt, dann schießt Müller gar nicht so und überlegt sich etwas anderes.
Vielleicht versucht er dann den Ball außen an Adler vorbeizuzirkeln oder schießt ihm flach durch die Beine.
Das wird alles viel schwieriger, wenn der Verteidiger hinter Adler auf der Linie bleibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Adler  - #20


05.11.2012 13:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Wieso ist es denn schwieriger am Verteidiger vorbeizuschiessen als am Torwart??

Für mich ist die erste Aufgabe des Torwarts zu verhindern, dass der Stürmer aufs leere Tor schießen kann, erst wenn das sichergestellt ist, kann der Torwart noch versuchen einen Querpass zu verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.11.2012 18:30


40.
Schweinsteiger
48.
Müller
53.
Kroos

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,3
Hamburger SV 2,8   2,2  Bayern München 2,0
Robert Kempter
Wolfgang Walz
Thorsten Schriever

Statistik von Knut Kircher

Hamburger SV Bayern München Spiele
20  
  29

Siege (DFL)
8  
  17
Siege (WT)
8  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Adler
Beister 59.
Mancienne
Badelj
Arslan
Gelbe Karte Diekmeier
Rincón 46.
van der Vaart
Westermann
Gelbe Karte Jansen
Son
Neuer 
Dante 
Müller 
Alaba 
56. Luiz Gustavo 
Mandzukic 
83. Ribéry  Gelbe Karte
Lahm 
Boateng 
75. Kroos 
Schweinsteiger 
Aogo  59.
Rudnevs  46.
56. Javi Martinez Gelbe Karte
75. Tymoshchuk
83. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
4  
  13

Ecken
2  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
18  
  13

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema