Alle Jahre wieder

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Foul vor dem 3:0 | von CR Kickazz
 Vorschläge der Community
  47. Min.: Abseits vor dem 2:0? | von Nubsi  VAR
 Allgemeine Themen
  SkyGo | von nikva
  Foul vor dem 3:0 | von CR Kickazz
  Alle Jahre wieder | von antofi
  Schiedsrichter Zwayer | von KritischerBulle
  Das deutsche Classico | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Alle Jahre wieder  - #1


09.11.2019 20:20


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

Das ist jetzt dem Ergebnis geschuldet. Aber wie kann es sein, dass unsere Mannschaft jede Saison aufs Neue sobald es nach München geht, komplett das Fußballspielen verlernt, als ob sie noch nie vor einen Ball getreten haben. Die Bayern mögen eine Qualität haben, aber bei aller Liebe kann das nicht regelmäßig in absoluten Blamagen enden und nichts anderes ist das. Wenn man es nicht hinbekommt  sich in München gegen die Münchener nicht einzunässen bevor das Spiel überhaupt angefangen hat sollte man in Zukunft überlegen einfach nicht anzutreten und einfach das 3:0 am Grünen Tisch zu überlassen. Spart einiges an Geld, Nerven und Häme für alle Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder  - #2


09.11.2019 20:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Überragende Leistung heute von Bayern

Schon sehr lange kein so gutes Spiel der Mannschaft mehr gesehen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder  - #3


09.11.2019 20:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Schickt die U19, dann machen wir zumindest ein Tor. Und viel höher werden die kaum verlieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder  - #4


10.11.2019 02:45


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

 Wie ich hier auch schon x-mal gesagt habe: außer Dortmund Fans habe ich noch nicht einen gesehen, der diese Defensive für oberen BL-Schnitt hält. 

Außer Hummels, der sich dieses Jahr wieder ernorm gesteigert hat, würde mir nicht ein Spieler einfallen, der z.B. bei der Eintracht einen Stammplatz hätte. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder  - #5


10.11.2019 07:44


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
 Wie ich hier auch schon x-mal gesagt habe: außer Dortmund Fans habe ich noch nicht einen gesehen, der diese Defensive für oberen BL-Schnitt hält. 

Außer Hummels, der sich dieses Jahr wieder ernorm gesteigert hat, würde mir nicht ein Spieler einfallen, der z.B. bei der Eintracht einen Stammplatz hätte. 


Und um die Tradition zu wahren, antworte ich hier zum x.-Mal: Das eigentliche Problem ist nicht die Defensive, auch wenn Akanji diese Saison viel zu häufig patzt.
Das Spiel gegen Inter bestätigt mich darin, dass wenn die Offensive nach hinten und vorne ordentlich arbeit, automatisch auch die defensive Stabilität kommt. Dann bringen Hakimi und Guerreiro als Außenverteidiger durch ihr Offensivspiel eine Qualität mit, die seinesgleichen sucht. Wenn aber alles was vor Witsel spielt ein miserables Zweikampfverhalten hinlegt, dann kann unsere Defensive das tatsächlich nicht abfangen. Aber ich denke dann würden auch Weltklasseverteidiger wie Marcelo oder Dani Alves schlecht aussehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder  - #6


10.11.2019 08:12


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

@antofi

Zitat von antofi
Das ist jetzt dem Ergebnis geschuldet. Aber wie kann es sein, dass unsere Mannschaft jede Saison aufs Neue sobald es nach München geht, komplett das Fußballspielen verlernt, als ob sie noch nie vor einen Ball getreten haben. Die Bayern mögen eine Qualität haben, aber bei aller Liebe kann das nicht regelmäßig in absoluten Blamagen enden und nichts anderes ist das. Wenn man es nicht hinbekommt  sich in München gegen die Münchener nicht einzunässen bevor das Spiel überhaupt angefangen hat sollte man in Zukunft überlegen einfach nicht anzutreten und einfach das 3:0 am Grünen Tisch zu überlassen. Spart einiges an Geld, Nerven und Häme für alle Fans.


Die BVB-Spieler sollten sich einfach vorstellen es wäre ein DFB-Pokalspiel in München.....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder  - #7


10.11.2019 08:24


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@antofi

Zitat von antofi
Das ist jetzt dem Ergebnis geschuldet. Aber wie kann es sein, dass unsere Mannschaft jede Saison aufs Neue sobald es nach München geht, komplett das Fußballspielen verlernt, als ob sie noch nie vor einen Ball getreten haben. Die Bayern mögen eine Qualität haben, aber bei aller Liebe kann das nicht regelmäßig in absoluten Blamagen enden und nichts anderes ist das.

Ich denke, zunächst einmal muss man den Gegner loben: Bayern schafft es über Jahre hinweg, im Heimspiel eine sehr gute Leistung abzurufen. Und bei Bayern reichts, wenn jeder Spieler 100% gibt, um jedes andere Team in der Liga in den Schatten zu stellen. Auf so eine Qualität trifft der BVB sonst nur in der CL und ganz ehrlich: Die Auswärtsspiele gegen Topmannschaften sahen da immer ähnlich aus in den letzten Jahren.
Dem BVB fehlt aus meiner Sicht die körperliche Robustheit in der Offensive und um nur über Tempo und Kurzpassspiel zu kommen die Qualität. Brandt und Hazard haben eine Ineffizienz in ihren Aktionen (pro guter Aktion folgen 5 unnötige Ballverluste /Fehlpässe), dass alles auf den Schultern des 19 jährigen Sancho lastet. Der Moment, in dem er (zurecht) ausgewechselt wurde, war für mich auch  der Moment, wo mein Optimismus einen herben Dämpfer bekommen hat.
Bei den letzten Auswärtssiegen in München hatte man einen Lewy bzw. Barrios im Team. Das waren gleichzeitig die letzten Stürmer beim BVB, die auch ohne Tempo den Ball gegen einen robusten Innenverteidiger behaupten konnten.
Man sieht es doch auch bei Leipzig: Werner ist überragend, aber gegen Bayern geht er auch meistens unter. Wir haben viele vom Typ Werner, aber keinen vom Typ Poulsen.
Wenn die Mannschaft 110% gibt, was ihr in Heimspielen öfters mal gelingt, haben auch Bayern und Co Probleme. Aber unter einem Favre ist der "Klopp'sche Weg", die Mannschaft über ihr Limit zu pushen, nicht wirklich umsetzbar. Favre setzt mehr rein auf die Qualität der Mannschaft, aber da fehlt es leider bei einigen (noch).

Ich habe die Transfers im Sommer gelobt (auch wenn ich immer schon einen Stürmer gefordert habe), aber im Nachhinein hätte man statt Schulz und Hazard lieber einen richtigen Stürmer holen sollen. Ich glaube nicht, dass die Qualität, die die beiden mitbringen im Vergleich zu Schmelzer und Bruun-Larsen uns so viel mehr bringt in Vergleich zu einem zweikampfstarken Stürmer.

Ich glaube es war Olaf Thon, der gesagt hat "Mit Götze auf der Stürmerposition wirst du nicht Meister", und auch wenn ich auf Expertengeschwätz meist nicht viel gebe: Das sehe ich genauso. Und das ist kein Angriff auf Götze, aber er ist dafür einfach nicht gemacht. Genausowenig wie Brandt und Bruun-Larsen, die da auch schon spielen mussten.
Ich habe im ganzen Beitrag kein kritisches Wort über Favre verloren und das tue ich an dieser Stelle auch nur, sollten die Berichte stimmen, dass er sich gegen die Verpflichtung von einem Stürmer gestellt hat. Genauso wie er angeblich gegen den Hummelstransfer gestellt hat, wobei der einer der wenigen im Team ist, die "Männerfußball" liefern können, wenn er gefordert ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alle Jahre wieder  - #8


10.11.2019 11:15


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

.

Ich sehe hier einfach das vielgescholtene Mentalitätsproblem, gepaart mit dem Fehlen eines richtigen Mittelstürmers.
Es fehlen die Räume in der Offensive, die ein richtiger Mittelstürmer durch seine Körperlichkeit schafft. Das erklärt aber auch nicht zu 100%, warum wir genau diese Räume den Münchenern inflationär angeboten haben. Die Bayern haben in meinen Augen gestern auch nur durchschnittlich gespielt, hätten aber eigentlich noch höher gewinnen müssen.
Die Ursache, dass wir die Zweikämpfe nicht angenommen und einfach so unfassbar schwach waren, kann aber nur in der Mentalität liegen. Das ist der Punkt, wo die Qualität fehlt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2019 18:30


17.
Lewandowski
47.
Gnabry
76.
Lewandowski
80.
(ET)
Hummels

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
Bayern München 2,9   3,2  Bor. Dortmund 4,1
Thorsten Schiffner
Sascha Thielert
Frank Willenborg
Daniel Siebert
Rafael Foltyn

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  14
Siege (WT)
28  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer
Davies
Alaba
Martínez
Pavard
Kimmich
Goretzka 72.
Coman 75.
Müller
Gnabry 70.
Lewandowski
Bürki 
Schulz 
Akanji 
Hummels 
Hakimi 
61. Weigl 
Witsel 
Hazard 
Brandt 
36. Sancho 
61. Götze 
Coutinho  70.
Perisic  75.
Alcántara  72.
36. Guerreiro
61. Alcácer
61. Reus

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
30  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  2

Ecken
2  
  1

Abseits
6  
  2

Fouls
11  
  12

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema