Alles deutet auf Relegation hin!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Handspiel Naldo | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Einwürfe | von dream_liner
  Rot für Papadopulus | von CryPTuuNe
  Alles deutet auf Relegation hin! | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Alles deutet auf Relegation hin!  - #1


08.04.2018 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun wird das eingeleitet, dass Ich insgeheim befürchtet habe. Bereits letzte Woche, war es eher glück, das Stuttgard nicht verloren hat. Nun schließt sich auch Schalke den grauen an.
Die Manschaft laden Hamburg praktisch dazu ein punkte zu holen.
Ich weiß nicht was die Manschaften Jahr für Jahr machen. Freiburg, Schalke Stuttgard. Man spielt gegen die abstiegs Kanidaten als wären sie freilose. Zumal Fraiburg dadurch nun selber wieder in Kampf reinrückt.
Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass die Manschaften gegen Köln, sich deutlich mehr mühe geben?
Nun das was die Bundesligisten in Moment machen, ist aufjedenfall aufbau training...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles deutet auf Relegation hin!  - #2


08.04.2018 16:06


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1717

Das hat aber jetzt ein sehr subjektive Klangfärbung.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles deutet auf Relegation hin!  - #3


08.04.2018 16:21


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Total unnötiger Thread. Das war unser erster Sieg in der Rückrunde und jetzt auf einmal von Relegation reden? Schwachsinn.
Wenn man ein bisschen Ahnung hätte, würde man auch sehen, dass Titz viele Umstellungen gemacht hat. Spielerisch ist es ein anderer HSV.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles deutet auf Relegation hin!  - #4


08.04.2018 17:39


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Was ein Unsinn...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles deutet auf Relegation hin!  - #5


08.04.2018 21:05


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Nun wird das eingeleitet, dass Ich insgeheim befürchtet habe. Bereits letzte Woche, war es eher glück, das Stuttgard nicht verloren hat. Nun schließt sich auch Schalke den grauen an.
Die Manschaft laden Hamburg praktisch dazu ein punkte zu holen.
Ich weiß nicht was die Manschaften Jahr für Jahr machen. Freiburg, Schalke Stuttgard. Man spielt gegen die abstiegs Kanidaten als wären sie freilose. Zumal Fraiburg dadurch nun selber wieder in Kampf reinrückt.
Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass die Manschaften gegen Köln, sich deutlich mehr mühe geben?
Nun das was die Bundesligisten in Moment machen, ist aufjedenfall aufbau training...


Naja andererseits sind es immer noch fünf Punkte auf Mainz. Wenn die noch einmal Unentschieden spielen wären es sechs Punkte, wobei das bei der Tordifferenz nicht reichen würde. Hamburg muss mindestens zwei, eher drei Spiele gewinnen noch. Gegen Frankfurt und Hoffenheim wird das schwer. Ich denke nicht, dass in den beiden Spielen mehr als ein Punkt drin ist. Gegen Freiburg, Wolfsburg und Gladbach brauch man dementsprechend mindestens sechs Punkte, was auch nicht ganz leicht wird. Gerade Wolfsburg und Gladbach werden Hamburg das Spiel machen lassen und dann mit schnellen Spielern Kontern, einfache Punkte werden das also in keinem Fall. Selbst wenn wir sagen, dass Hamburg mit zwei Siegen und zwei Unentschieden durchkommt wären das acht Punkte. Dann darf Mainz maximal drei Punkte holen, wobei jetzt Freiburg und Augsburg kommen. Ich denke, wenn Mainz es schafft eines dieser beiden Spiele zu gewinnen sind sie soweit durch. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Mainzer in den letzten Jahren gegen starke Gegner immer besser ausgesehen haben als gegen schwache Gegner. Entsprechend ist es nicht unmöglich, dass die auch noch einen Punkt gegen Leipzig oder Dortmund holen.

Alles in allem denke ich, dass es hinten raus noch mal ein bisschen interessant wird. Bin mal gespannt was passiert. Entschieden ist nichts, auch wenn Mainz aktuell noch die besten Karten hat. Würde sicherlich in die ganze Dramaturgie der letzten Jahre passen, wenn Hamburg es irgendwie noch auf Platz 16 schafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles deutet auf Relegation hin!  - #6


08.04.2018 21:39


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Was ich lustig finde ist die alljährliche Kritik an irgendwelchen Schiedsrichterentscheidungen und auch die an unserer Gegner. Auch wenn Schalke nicht gut war, war das ein hochverdienter Sieg und mit viel Moral und Kampfgeist. Rückstand und zwischenzeitlichen Ausgleich verkraftet. Alles auf einen schlechten Gegner zu schieben ist einfach Schwachsinn. Titz hat in der kurzen Zeit wirklich viel richtig gemacht und nicht wie seine Vorgänger auf gut Glück auf hohe Bälle gesetzt. Leider kam Titz ziemlich spät, wohl zu spät. 5 Punkte in 5 Spielen aufzuholen ist als Abstiegskandidat eine Mammutaufgabe, zumal Mainz nicht alle Spiele verlieren wird (Gehe ich von aus).

Die Bundesliag ist ziemlich ausgeglichen. Es gibt keine Übergegner außer Bayern. Was dieser Thread jetzt sagen soll? Dass die meisten uns den Abstieg wünschen kennen wir HSV-Fans nicht anders. Man sollte aber in der Realität bleiben und seinen Frust bzw. Schwachsinn bei sich behalten.
Dieser Sieg war nur ein Strohhalm, der einen kleinen Funken Hoffnung am Leben hält. Nicht mehr und nicht weniger.
Köln hat auch gegen RB und Leverkusen gewonnen. Zwei Teams die an der Spitze mitspielen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles deutet auf Relegation hin!  - #7


08.04.2018 22:11


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5291

@Basti87HH

Zitat von Basti87hh
 Titz hat in der kurzen Zeit wirklich viel richtig gemacht und nicht wie seine Vorgänger auf gut Glück auf hohe Bälle gesetzt. Leider kam Titz ziemlich spät, wohl zu spät. 5 Punkte in 5 Spielen aufzuholen ist als Abstiegskandidat eine Mammutaufgabe, zumal Mainz nicht alle Spiele verlieren wird (Gehe ich von aus).
Ich hab von außen den Eindruck, daß er zweigleisig arbeitet. Einmal junge Spieler einbaut, um einen anderen Geist in die Mannschaft zu bringen, eine gewisse Unerschrockenheit und auch frischen Wind ins Mannschaftsgefüge. Dies aber auch schon mit Blick auf den wahrscheinlichen Abstieg. Offensichtlich beflügelt das auch Spieler wie Hunt oder Holtby. Das gefällt mir, da ist er sehr mutig, macht aber das, was in der Situation tatsächlich hilft. Und mit der Frische, die auf einmal da ist, schafft er sogar vielleicht nochmal eine realistische Aussicht auf die Relegation. Das ist allerdings noch ein weiter Weg. Restprogramm ist natürlich nicht einfach.

Edit: Frankfurt war 98/99 5 Spieltage vor Schluß auch 5 Punkte hinten und hat dann gegen die 5 Gegner, bei denen 2 CL-Anwärter drunter waren, 13 Punkte geholt - da hätte keiner einen Pfifferling drauf gegeben. Oder Stuttgart 2015/2016 mit 6 Punkten Vorsprung am 29. Spieltag auf einen Abstiegsplatz noch glatt abgestiegen. Abstiegskampf kann manchmal ziemliche Kapriolen schlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles deutet auf Relegation hin!  - #8


08.04.2018 22:28


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

Mal abwarten. Gewinnt Mainz zu Hause gegen Freiburg nicht und Hamburg gewinnt in Sinsheim, halte ich das gar nicht mal für so unwahrscheinlich(wobei der Fall schon unwahrscheinlich genug ist ). 
Weil ich dann auch nicht sehe, wie Mainz noch ein Spiel gewinnen will. 
Mainz hat in den letzten 6 Spielen gegen 3 Abstiegskandidaten gespielt und zudem ein Heimspiel gegen die wahnsinnig formschwache Borussia gehabt und kein Spiel davon gewonnen. In Köln hat man ab dem Ausgleich auch nur noch auf Zeit gespielt und hatte wenig Interesse das Spiel zu drehen(trotz einiger Großchancen, nachdem Köln völlig aufgemacht hat). Sie bringen also wahnsinnig viel negatives Momentum mit. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles deutet auf Relegation hin!  - #9


09.04.2018 16:37


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich sehe Hamburg mittlerweile auf Relegationskurs. Mainz spielt aktuell einen grausamen Fußball und ich denke dass es am letzten Spieltag erst entschieden wird. Dann hat aber Hamburg mit Gladbach den "einfachsten" Gegner. Entweder es geht für Gladbach um nichts mehr oder sie können Europa klar machen. Wenn es um nichts mehr geht ist die Mannschaft nicht motiviert genug und wenn Europa möglich ist wird man mal wieder nicht konsequent genug sein siehe letzte Saison die letzten 3 Spiele. Hamburg wird da alles reinwerfen und das ist stand jetzt nicht nur Kampf sondern auch wieder spielerische Klasse und Taktik

Wenn man das für die nächste Saison konservieren kann, darf Hamburg gerne die Liga halten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.04.2018 18:30


9.
Naldo
17.
Kostic
52.
Holtby
63.
Burgstaller
84.
Hunt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,1
Hamburger SV 4,1   4,1  Schalke 04 4,3
Tobias Christ
Timo Gerach
Markus Häcker
Benjamin Brand
Robert Kempter

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV Schalke 04 Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
8  
  3
Siege (WT)
10  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai
Gelbe Karte Papadopoulos
van Drongelen
Santos
Kostic 75.
Holtby
Gelbe Karte Steinmann 73.
Waldschmidt 80.
Ito
Hunt
Fährmann 
Stambouli  Gelbe Karte
Naldo 
75. Nastasic  Gelbe Karte
Kehrer 
Goretzka 
46. Meyer 
Harit 
Caligiuri 
Burgstaller  Gelbe Karte
46. Embolo 
Ekdal  73.
Arp  80.
Jatta  75.
46. di Santo
46. McKennie
75. Bentaleb

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Schalke 04 Schüsse auf das Tor
9  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
8  
  1

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema