Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Abseits Mandzukic | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Absichtliches Handspiel | von matze260974
  56. Min.: Foul vor dem 0:3 | von Zirkusaffe
  56. Min.: Abseits Reus? | von marvin1
 Allgemeine Themen
  Punkte- oder Testspiel? | von BVB041113
  Objektivität | von loomer
  Aus gegebenen Anlass... | von Zirkusaffe
  Regelfrage | von Naon
  Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter | von d0g1am.
  Abseits Reus? | von marvin1
  Respekt BvB | von Naon
  Abseits beim möglichem 3:1 | von jo0205
  Rafinha | von marvin1
  Aufstellung Bayern | von Zirkusaffe
  Durm | von d0g1am.
  #FCBBVB - Match Statistics | von Tarantelstich
  21.ter Thread zum Spiel | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #21


12.04.2014 23:50


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von henkka
Zitat von d0g1am.

Bei den Bayern finde ich es halt besonders krass. In der Regel gehen der betroffene Spieler, der Kapitän und maximal noch ein weiterer Spieler zum Schiedsrichter. Wenn ich mir Spiele von Bayern anschaue, sehe ich da meistens mindestens 6-7 Leute, die sofort zum Schiedsrichter rennen  


Vielleicht sollten die Spieler, die am lautesten Karten für Gegenspieler fordern, zuerst mit der Karte bedacht werden, die sie für den Gegner fordern. Bevor das hier jemand meldet, weil ich auf dem FCB rumhacke sage ich einfach, dass dieses ständige Lamentieren nicht nur beim FCB, aber dort überdurchschnittlich ausgeprägt zu sehen ist.

Das gibts glaube ich sogar als Regel, nennt sich unsportliches Verhalten oder so. Als die Regel eingeführt wurde, gabs Anfang der Saison auch immer hübsch das Kärtchen fürs gelb fordern. Wie jede neue Regel ist auch diese so ein wenig vernachlässigt worden mit der Zeit.


Die Existenz dieser Regel ist mir bekannt und ich bin sicher nicht der einzige, der es begrüßen würde, wenn dieses Verhalten stärker geahndet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #22


13.04.2014 02:11


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1741

Ich habe mich mal schlaugemacht und durch die Chroniken des Fussballs gearbeitet.

Der Threadersteller hat Recht: Die Bayern sind in 50 Jahren Bundesliga die einzige Mannschaft (ich habe jetzt nur bis zu fünften Liga recherchiert, eventuell kann das ja Jemand anders noch machen) die zu Rudelbildung neigt und die einzige Mannschaft die sich beim Schiri beschwert.

Interessanterweise ist Bayern auch die einzige(!) Mannschaft die Spieler von anderen Vereinen "wegkauft", meiner Chronik nach spielen die anderen 17 Vereine tatsächlich noch mit exakt den Leuten mit Denen sie vor 50 Jahren eingestiegen sind.

Bayernfans sind btw. auch die einzigen Fans die Krawall machen und zeitgleich keine Stimmung verbreiten.

Soweit meine Recherchen von 34.992.212 Spielen reichen, sind Bayern auch die Einzigen die Zeitspiel betreiben....!


Oder in anderen Worten: Wie lächerlich, selbstgefällig und naiv ist es denn einen Umstand, den man in jedem Spiel bei jedem Verein sieht, auf allein eine  einzige Mannschaft - und witzigerweise auch noch auf den  Erzfeind - runterzubrechen?




"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #23


13.04.2014 10:33


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ i bin i

Zitat von i bin i
Oder in anderen Worten: Wie lächerlich, selbstgefällig und naiv ist es denn einen Umstand, den man in jedem Spiel bei jedem Verein sieht, auf allein eine  einzige Mannschaft - und witzigerweise auch noch auf den  Erzfeind - runterzubrechen?


So sehr wir euch nicht mögen, zum Erzfeind fehlt euch noch einiges.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #24


13.04.2014 10:36


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von i bin i
Oder in anderen Worten: Wie lächerlich, selbstgefällig und naiv ist es denn einen Umstand, den man in jedem Spiel bei jedem Verein sieht, auf allein eine  einzige Mannschaft - und witzigerweise auch noch auf den  Erzfeind - runterzubrechen?


So sehr wir euch nicht mögen, zum Erzfeind fehlt euch noch einiges.


Arrogante Bayern! Bilden sich ein, unser Erzfeind zu sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #25


13.04.2014 12:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.

Bin ich wirklich der einzige, dem das auf den Keks geht?


So lange dich Reus nicht nervt, solltest du vielleicht nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Reus stellt sich teilweise in bester Klopp-Manier wenige cm vor dem Schiri und brüllt ihn an. Geahndet wird das selten bis nie. Und auch Sahin verpasst nur äußerst wenige Gelegenheiten, einen Pfiff zu kommentieren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #26


13.04.2014 12:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Für mich ja einer der Hauptgründe, warum die Bayern (als Team) mir nicht besonders sympathisch sind. Jetzt waren schon 4 Mal wegen eines vermeintlichen Handspiels größere Grüppchen von Spielern beim Schiedsrichter, brüllen auf ihn ein. Dabei war da nicht ein Handspiel dabei, das man pfeifen müsste - 2 Mal wurde der Arm gar nicht erst berührt  

Wundert mich, dass die Schiedsrichter das immer mit sich machen lassen. Wenn sich mal ein Spieler beschwert, okay. Aber bei jedem Foul sind mindestens 5 Rote beim Schiedsrichter, die eine Karte fordern. 
Für mich ist das immer wieder krass unsportliches Verhalten, zumal es in vielen Fällen ja nicht einmal berechtigt ist... 
Bin ich wirklich der einzige, dem das auf den Keks geht?


Macht doch so ziemlich jeder...würd es ein Team mal nicht machen in nem Spiel, dass schlecht läuft, wäre das eher ein Thread wert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #27


13.04.2014 12:58


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ Neon

Zitat von Neon
Macht doch so ziemlich jeder...würd es ein Team mal nicht machen in nem Spiel, dass schlecht läuft, wäre das eher ein Thread wert

Alle lamentieren.

Ich hatte aber den persönlichen Eindruck, dass der BVB in den beiden Meistersaisons wesentlich weniger lamentiert hat. Das hat mir sehr gut gefallen.
Letzte Saison wurde es schon mehr und diese Saison ist wieder der "Normalpegel" erreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #28


13.04.2014 13:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Alle lamentieren.


Stimmt, aber der eine mehr, der andere weniger. Selbst in einer Mannschaft gibt es die Viellamentierer und die, die eher weniger "sagen".
Gerade Südamerikaner scheinen da wohl besonders betroffen zu sein, wenn es darum geht, Schiedsrichterentscheidungen zu kommentieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #29


13.04.2014 13:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von Neon
Macht doch so ziemlich jeder...würd es ein Team mal nicht machen in nem Spiel, dass schlecht läuft, wäre das eher ein Thread wert

Alle lamentieren.

Ich hatte aber den persönlichen Eindruck, dass der BVB in den beiden Meistersaisons wesentlich weniger lamentiert hat. Das hat mir sehr gut gefallen.
Letzte Saison wurde es schon mehr und diese Saison ist wieder der "Normalpegel" erreicht.


Das könnte mit den Ergebnissen zusammenhängen beim Stand von 2:0 hätte Bayern auch weniger lammerntiert als bei 0:2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #30


13.04.2014 13:36


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Das wäre jetzt eine Frage an die regelmäßigen Bayern-Beobachter: Wie sehr haben die Spieler in den letzten 4 Jahren lamentiert? Trotz der Meistersaisons des BVB lief es ja beim FCB auch nicht schlecht. In "normalen" Saisons wäre man durchaus Meister geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #31


13.04.2014 13:37


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Wenn wir schon legitimieren, solche Thesen aufzustellen: Dann ist Klopp der Lamentierkönig, der selbst bei Einwurfentscheidungen den Brüllaffen macht.

Und zu deinem Thema: Das macht jede Mannschaft in jeder Liga in jedem Land auf jedem Kontinent auf jedem Planeten in jeder Galaxie in jedem Universum in jeder Dimension. Da jemanden als bösen Buben anzuprangern, halte ich für falsch.


Klopp ist ein Lamm, ein Guter.
Der Club ist schlimm! Wurde um "6 Punkte gebracht" (zweithöchster Wert der Liga nach Hoffenheim), der Trainer läßt sich ungebührend über einen Trainer aus, die Fans eröffnen jede Woche eine Thread wegen den Fehlentscheidungen, dass sihc sogar User bemüht fühlen und uns entlastend in guter Absicht bereits vor dem Spieltag einen Thread zur Schiedsrichtrichterleistung eröffnen.

Also! Wenn schon, dann sind wir die Lamentierkönige, dass lasse ich mir hier nicht nehmen!



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #32


14.04.2014 11:27


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1741

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
So sehr wir euch nicht mögen, zum Erzfeind fehlt euch noch einiges.


Auch wieder wahr, Erzfeinde sollten schon auf Augenhöhe sein.
Mit so vielen Punkten Abstand der Tabelle ist das kaum gegeben. ^^
Dann ist der BVB eben ein "lästiges Übel".
Besser?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.04.2014 18:30


20.
Mkhitaryan
49.
Reus
56.
Hofmann

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bayern München 4,3   2,3  Bor. Dortmund 1,9
Mark Borsch
Marcel Pelgrim
Dr. Jochen Drees

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  14
Siege (WT)
28  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer 46.
Rote Karte Rafinha
Gelbe Karte Javi Martinez
Dante
Alaba
Lahm
Schweinsteiger
Robben 69.
Götze
Ribéry 60.
Mandzukic
Weidenfeller 
Großkreutz 
Sokratis 
69. Hummels 
Durm 
Kehl 
Sahin 
62. Hofmann  Gelbe Karte
Reus 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
76. Aubameyang 
Gelbe Karte Kroos  69.
Raeder  46.
Müller  60.
69. Friedrich
62. Lewandowski
76. Jojic

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
12  
  2

Abseits
3  
  9

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema