and the winner is...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Abseits beim Tor? | von Zirkusaffe
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Harnik | von FCB2711
  56. Min.: Rot für Dante? | von Prinz_Ritzy
 Allgemeine Themen
  and the winner is... | von Zirkusaffe
  Wieso immer Gräfe? | von aserlaser
  Warum | von creative
  Warum VfB? Genau deshalb. | von felixVfB98
  Kicker Noten | von creative
  Abseits vor dem 1:1 | von balde99

Neues Thema zum Spiel erstellen

 and the winner is...  - #21


25.01.2014 17:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sorry dass ich den alten Thread rauskram, aber wenns so weiter geht passt die Überschrift auch für diesen Spieltag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #22


25.01.2014 17:10


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ waldi87

Zitat von waldi87
Sorry dass ich den alten Thread rauskram, aber wenns so weiter geht passt die Überschrift auch für diesen Spieltag.


Meine Threadleichen werden gerne geschändet.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #23


25.01.2014 17:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Und nun liegt Freiburg auch noch vorne.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #24


25.01.2014 17:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ waldi87

Zitat von waldi87
Sorry dass ich den alten Thread rauskram, aber wenns so weiter geht passt die Überschrift auch für diesen Spieltag.


Joah, die Verfolger machen´s den Bayern auch wirklich recht einfach.
In Freiburg kann man auch mal verlieren - OK
Aber WOB zuhause gegen Hannover ist schon ne richtige Überraschung, ebenso das (voraussichtliche) Unentschieden des BVB.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #25


25.01.2014 17:24


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Falls wir am Mittwoch gewinnen, sind es schon wieder 13 Punkte Vorsprung.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #26


25.01.2014 17:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bayern kan die Saison glaube ich ohne großen Druck angehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #27


25.01.2014 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn in Stuttgart gewonnen wird (was angesichts der Form, in der sich der VfB momentan befindet, nicht unmöglich wird) ist die Meisterschaft zu 99,9% vergeben. Keine Ahnung was die Verfolger machen, punkten auf jeden Fall nicht. Man kann dem FCB ja vieles vorwerfen, aber dass die Liga in dieser Saison nicht spannend ist, liegt in erster Linie an den Verfolgern selbst. Sie spielen einfach viel zu inkonstant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #28


25.01.2014 17:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

Hat Hoeneß seinen Wunsch ja gekriegt. Willkommen in Schottland



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #29


25.01.2014 17:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Wenn in Stuttgart gewonnen wird (was angesichts der Form, in der sich der VfB momentan befindet, nicht unmöglich wird) ist die Meisterschaft zu 99,9% vergeben. Keine Ahnung was die Verfolger machen, punkten auf jeden Fall nicht. Man kann dem FCB ja vieles vorwerfen, aber dass die Liga in dieser Saison nicht spannend ist, liegt in erster Linie an den Verfolgern selbst. Sie spielen einfach viel zu inkonstant.


Seit wann wiederspricht sich das? Bayern hat 92.15% der möglichen Punkte geholt, ~70% braucht man im Schnitt für den Titel. Selbst wenn jemand anderes Konstant genug für den Titel spielen würde, hätte Bayern im Schnitt bereits 12 Punkte Vorsprung.

Leverkusen wäre mit 68,5% der Punkte in eine Durchschnittlichen Saison immernoch absolut auf Titelkurs



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #30


25.01.2014 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Hat Hoeneß seinen Wunsch ja gekriegt. Willkommen in Schottland


Als Dortmund mal 46 Punkte am 18.Spieltag hatte, habe ich so ein Gejammer irgendwie nicht gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #31


25.01.2014 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von GloryRedDays
Wenn in Stuttgart gewonnen wird (was angesichts der Form, in der sich der VfB momentan befindet, nicht unmöglich wird) ist die Meisterschaft zu 99,9% vergeben. Keine Ahnung was die Verfolger machen, punkten auf jeden Fall nicht. Man kann dem FCB ja vieles vorwerfen, aber dass die Liga in dieser Saison nicht spannend ist, liegt in erster Linie an den Verfolgern selbst. Sie spielen einfach viel zu inkonstant.


Seit wann wiederspricht sich das? Bayern hat 92.15% der möglichen Punkte geholt, ~70% braucht man im Schnitt für den Titel. Selbst wenn jemand anderes Konstant genug für den Titel spielen würde, hätte Bayern im Schnitt bereits 12 Punkte Vorsprung.

Leverkusen wäre mit 68,5% der Punkte in eine Durchschnittlichen Saison immernoch absolut auf Titelkurs


Schöne Zahlenspielerei, trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Verfolger extrem viele Punkte liegen lassen, wo es eigentlich nicht der Fall sein müsste. Gerade vom BVB habe ich nach den großen Ankündigungen im Trainingslager ("Aufholjagd", "noch einmal richtig angreifen") viel mehr erwartet. Da darf man sich nicht von aufopferungsvoll kämpfenden Augsburgern so den Schneid abkaufen lassen. Augsburg hat sich sicherlich in eine gute Richtung unter Weinzierl entwickelt, aber wenn Dortmund nicht einmal mehr gegen dieses individuell deutlich schlechtere Team zu Hause gewinnt, gegen wen denn bitte dann?

Ob das mit Götze in Schwarz-Gelb besser gelaufen wäre, ist reine Spekulation und kann ich nicht beurteilen. Sicherlich hat das den BVB geschwächt und das war wahrscheinlich ein netter Nebeneffekt dieses Transfers. Dass man aber jetzt alle Fehler der Verfolger den Bayern in die Schuhe schieben will, kann ich nicht gelten lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #32


25.01.2014 17:46


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Neon
Zitat von GloryRedDays
Wenn in Stuttgart gewonnen wird (was angesichts der Form, in der sich der VfB momentan befindet, nicht unmöglich wird) ist die Meisterschaft zu 99,9% vergeben. Keine Ahnung was die Verfolger machen, punkten auf jeden Fall nicht. Man kann dem FCB ja vieles vorwerfen, aber dass die Liga in dieser Saison nicht spannend ist, liegt in erster Linie an den Verfolgern selbst. Sie spielen einfach viel zu inkonstant.


Seit wann wiederspricht sich das? Bayern hat 92.15% der möglichen Punkte geholt, ~70% braucht man im Schnitt für den Titel. Selbst wenn jemand anderes Konstant genug für den Titel spielen würde, hätte Bayern im Schnitt bereits 12 Punkte Vorsprung.

Leverkusen wäre mit 68,5% der Punkte in eine Durchschnittlichen Saison immernoch absolut auf Titelkurs


Schöne Zahlenspielerei, trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Verfolger extrem viele Punkte liegen lassen, wo es eigentlich nicht der Fall sein müsste. Gerade vom BVB habe ich nach den großen Ankündigungen im Trainingslager ("Aufholjagd", "noch einmal richtig angreifen") viel mehr erwartet. Da darf man sich nicht von aufopferungsvoll kämpfenden Augsburgern so den Schneid abkaufen lassen. Augsburg hat sich sicherlich in eine gute Richtung unter Weinzierl entwickelt, aber wenn Dortmund nicht einmal mehr gegen dieses individuell deutlich schlechtere Team zu Hause gewinnt, gegen wen denn bitte dann?

Ob das mit Götze in Schwarz-Gelb besser gelaufen wäre, ist reine Spekulation und kann ich nicht beurteilen. Sicherlich hat das den BVB geschwächt und das war wahrscheinlich ein netter Nebeneffekt dieses Transfers. Dass man aber jetzt alle Fehler der Verfolger den Bayern in die Schuhe schieben will, kann ich nicht gelten lassen.


Kann halt nicht jeder gemütlich jedes Spiel gewinnen. Normal ist mehr Tore schießen als der Gegner Torschüsse hat, ausreichend. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #33


25.01.2014 17:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Hat Hoeneß seinen Wunsch ja gekriegt. Willkommen in Schottland


Als Dortmund mal 46 Punkte am 18.Spieltag hatte, habe ich so ein Gejammer irgendwie nicht gehört.


Tja vll. finden es Leute intessanter wenn ein Team das nicht ständig gewinnt mal ne gute Saison spielt?

Und das nur die Konkurenz zu schlecht ist war damals auch nicht die Schlußfolgerung, oder doch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #34


25.01.2014 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von antikas
Zitat von Neon
Hat Hoeneß seinen Wunsch ja gekriegt. Willkommen in Schottland


Als Dortmund mal 46 Punkte am 18.Spieltag hatte, habe ich so ein Gejammer irgendwie nicht gehört.


Tja vll. finden es Leute intessanter wenn ein Team das nicht ständig gewinnt mal ne gute Saison spielt?


Anstatt über schottische Verhältnisse zu jammern, solltest du lieber mal kritisch hinterfragen was bei deinem Verein schief läuft.
Wer ist denn Schuld, wenn eine Mittelfeld-Mannschaft wie Augsburg (nicht abwertend gemeint), nach 15 Minuten fast 70 % Ballbesitz hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #35


25.01.2014 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von antikas
Zitat von Neon
Hat Hoeneß seinen Wunsch ja gekriegt. Willkommen in Schottland


Als Dortmund mal 46 Punkte am 18.Spieltag hatte, habe ich so ein Gejammer irgendwie nicht gehört.


Tja vll. finden es Leute intessanter wenn ein Team das nicht ständig gewinnt mal ne gute Saison spielt?


Dortmund ist auch zwei Mal Meister geworden mit relativ großem Vorsprung. Spätestens in der zweiten Saison konnte man also nicht von einer Eintagsfliege sprechen, wie du hier suggerierst. Bayern hat jetzt in einer Saison alle Titel gewonnen und spielt momentan eine herausragende Bundesliga Saison. Warten wir die nächsten 3 Jahre ab. Wenn Bayern dann tatsächlich immer Deutscher Meister wurde kann ich deine Einwände verstehen. So hört es sich aber mehr als Frust über die Leistungen der eigenen Mannschaft an, dass man momentan eben nicht ganz vorne mithalten kann.

Zumal man mit dieser Ära Debatte sowieso aufpassen muss. Bei Bayern wird ein Robben, Ribéry oder Schweinsteiger auch nicht jünger. Wenn diese Spieler altersbedingt wegbrechen, muss man erstmal warten, wie sich die Mannschaft neu strukturiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #36


25.01.2014 17:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Zitat von antikas
Zitat von Neon
Hat Hoeneß seinen Wunsch ja gekriegt. Willkommen in Schottland


Als Dortmund mal 46 Punkte am 18.Spieltag hatte, habe ich so ein Gejammer irgendwie nicht gehört.


Tja vll. finden es Leute intessanter wenn ein Team das nicht ständig gewinnt mal ne gute Saison spielt?


Anstatt über schottische Verhältnisse zu jammern, solltest du lieber mal kritisch hinterfragen was bei deinem Verein schief läuft.
Wer ist denn Schuld, wenn eine Mittelfeld-Mannschaft wie Augsburg (nicht abwertend gemeint), nach 15 Minuten fast 70 % Ballbesitz hat?


Zu große Hoden, die jeden Tunnel stoppen?

Sorry das ich meinen Job als Dortmunder Trainer so schlecht mache. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #37


25.01.2014 17:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon


Zitat von Neon
Kann halt nicht jeder gemütlich jedes Spiel gewinnen. Normal ist mehr Tore schießen als der Gegner Torschüsse hat, ausreichend. 


Hat für die Bayern gegen Leverkusen ja auch nicht gereicht.

Zitat von Neon
Tja vll. finden es Leute intessanter wenn ein Team das nicht ständig gewinnt mal ne gute Saison spielt?


Dafür, dass der BVB nur "mal" eine gute Saison spielt, halten sie sich aber schon seit einigen Jahren erstaunlich gut in den Top 3 der Liga.

Der Vergleich mit Schottland hinkt aber schon insofern, dass selbst der Tabellenletzte der BuLi gegen Celtic immer noch gute Chancen auf mindestens einen Punkt hätte. Von den Teams auf den Plätzen 2-12 gar nicht zu reden. Aber ok, in Schottland trifft man selbst in der zweiten Liga noch auf "Teilzeitfußballer" (die eben neben dem Fußball noch einer anderen Arbeit nachgehen).
Da ist die qualitative Dichte in der Bundesliga doch um einiges größer, meinst du nicht?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #38


25.01.2014 17:56


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Neon
Zitat von antikas
Zitat von Neon
Hat Hoeneß seinen Wunsch ja gekriegt. Willkommen in Schottland


Als Dortmund mal 46 Punkte am 18.Spieltag hatte, habe ich so ein Gejammer irgendwie nicht gehört.


Tja vll. finden es Leute intessanter wenn ein Team das nicht ständig gewinnt mal ne gute Saison spielt?


Dortmund ist auch zwei Mal Meister geworden mit relativ großem Vorsprung. Spätestens in der zweiten Saison konnte man also nicht von einer Eintagsfliege sprechen, wie du hier suggerierst. Bayern hat jetzt in einer Saison alle Titel gewonnen und spielt momentan eine herausragende Bundesliga Saison. Warten wir die nächsten 3 Jahre ab. Wenn Bayern dann tatsächlich immer Deutscher Meister wurde kann ich deine Einwände verstehen. So hört es sich aber mehr als Frust über die Leistungen der eigenen Mannschaft an, dass man momentan eben nicht ganz vorne mithalten kann.

Zumal man mit dieser Ära Debatte sowieso aufpassen muss. Bei Bayern wird ein Robben, Ribéry oder Schweinsteiger auch nicht jünger. Wenn diese Spieler altersbedingt wegbrechen, muss man erstmal warten, wie sich die Mannschaft neu strukturiert.


Das wir nicht Meister werden ist doch schon lange klar. Wir haben ein einhalb Jahre weit über den realistischen Leistungen gespielt. Aber da kam sicher auch keine Aussage, das wir so klar Meister wurden, weil alle anderen so schlecht waren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #39


25.01.2014 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Zu große Hoden, die jeden Tunnel stoppen?

Sorry das ich meinen Job als Dortmunder Trainer so schlecht mache. 


Willst du vernünftig diskutieren, oder hier nur deinen Frust über den Punktverlust ablassen?
Da such dir mal jemand andern für.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 and the winner is...  - #40


25.01.2014 17:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Zitat von Neon
Kann halt nicht jeder gemütlich jedes Spiel gewinnen. Normal ist mehr Tore schießen als der Gegner Torschüsse hat, ausreichend. 


Hat für die Bayern gegen Leverkusen ja auch nicht gereicht.

Zitat von Neon
Tja vll. finden es Leute intessanter wenn ein Team das nicht ständig gewinnt mal ne gute Saison spielt?


Dafür, dass der BVB nur "mal" eine gute Saison spielt, halten sie sich aber schon seit einigen Jahren erstaunlich gut in den Top 3 der Liga.

Der Vergleich mit Schottland hinkt aber schon insofern, dass selbst der Tabellenletzte der BuLi gegen Celtic immer noch gute Chancen auf mindestens einen Punkt hätte. Von den Teams auf den Plätzen 2-12 gar nicht zu reden. Aber ok, in Schottland trifft man selbst in der zweiten Liga noch auf "Teilzeitfußballer" (die eben neben dem Fußball noch einer anderen Arbeit nachgehen).
Da ist die qualitative Dichte in der Bundesliga doch um einiges größer, meinst du nicht?


Bei uns haben auch die ersten zwei Teams nicht mehr Schulden als das Bruttoinlandsprodukt des Landes und trotzdem waren wir ja angeblich bei spanischen Verhältnissen letztes Jahr



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.01.2014 20:00


29.
Ibisevic
76.
Pizarro
90.
Alcántara

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,8
VfB Stuttgart 4,3   3,9  Bayern München 3,1
Guido Kleve
Mike Pickel
Tobias Stieler

Statistik von Manuel Gräfe

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
30  
  36

Siege (DFL)
12  
  23
Siege (WT)
13  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  6
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Sakai 64.
Schwaab
Gelbe Karte Rüdiger
Rausch
Gelbe Karte Harnik
Gelbe Karte Leitner
Khedira
Werner 86.
Ibisevic
Abdellaoue 90.
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Lahm 
Müller 
Alcántara 
59. Kroos  Gelbe Karte
59. Shaqiri 
88. Götze 
Gelbe Karte Boka  64.
Traoré  86.
Sararer  90.
88. Contento
59. Pizarro
59. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
7  
  17

Ecken
2  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema