Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Notbremse von Bell gegen Modeste | von objektivIstSubjektiv
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aytekin und Bewertungen | von HopefulSource
  Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer | von meenzer9205
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer  - #21


22.11.2021 15:38


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Exilbock_13

Zitat von Exilbock_13
Nur für's Protokoll, woher stammt überhapt die Meldung das hier "homophobe" Äußerungen gefallen sein sollen?

Das es zu deutlichen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Bänken gekommen ist hat jeder mitbekommen, aber darüber hinaus mehr auch nicht.


Viele (insbesondere auf Twitter) haben zumindest geglaubt, dass sie das gehört hatten und einige Zeitungen haben das dann in ihrer Berichterstattung übernommen. Allerdings haben zumindest ein paar derjenigen, die es zunächst gehört hatten, ihre ursprüngliche Wahrnehmung inzwischen nach mehrmaligem Hören der Szene wieder revidiert.


Und davon abgesehen, die Bezeichnung "homophob" finde ich sehr nervend.
Warum wird es eigentlich nicht, wenn so etwas passiert, als das bezeichnet was es ist? Schwulenfeindlich, zum Beispiel. Und das finde ich als solches schon dumm genug.

So weit ich mich entsinne ist eine Phobie einen unbegründete und übersteigerte Angst.
Jemanden als "xxxxxxxx" zu bezeichnen würde ich aber kaum damit in Verbindung bringen eine unbgründete und übersteigerte Angst vor den privaten sexuellen Vorlieben der betreffenden Person zu haben.
Eine beleidigende Ablehung, die könnte man damit wohl ausdrücken, aber ein Phobie?

Sorry, nicht das das hier fußballerisch relevant wäre, nur die mitunter sinnentfremdete Nutzung von vielen Worten nervt mich machmal.
 


Leidige Debatte... bei Xenophobie, Transphobie, etc. ist das ja ähnlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer  - #22


22.11.2021 17:38


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Exilbock_13

Zitat von Exilbock_13
Ich vermag da auch nichts von "Schwuchtel" zu hören.
Von daher würde ich das Thema at acta legen...

Die Situation als solches fand ich nur etwas skuril, schließlich war es, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, nach der Aktion bei der Modest verletzt wurde. 
Respektive zu diesem Zeitpunkt noch am Boden liegt...
Und Mainz froh sein kann mit 11 Mann weiter zu machen...
Was es in dem Moment für die Mainzer Bank an Eskalationsgrund gegeben haben mag kann ich nicht nachvollziehen.


Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es eine Auseinandersetzung in der Halbzeit, in der McKenna Svensson „persönlich beleidigt“ haben soll. Das ist in der Szene wohl nochmal hochgekocht. Offensichtlich wollen die Beteiligten aber unter sich behalten, was konkret gesagt worden ist. Dann sollten wir es auch dabei belassen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer  - #23


22.11.2021 19:41


Doomkopf


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 51

Genau das eben nicht!!! McKenna ist zwar der direkt Betroffene, aber die Signalwirkung, wenn eine derart in der Öffentlichkeit stehende Person wie der Co von Mainz so etwas von sich gibt führt doch dazu, dass alle die das bei Dazn gehört haben und vielleicht auch schon Zielscheibe derartiger Beleidigungen geworden sind, sich eben auch durch diesen Ausspruch abgewertet fühlen können!
Dazu kommen Kinder und Jugendliche, welche in Hörweite im Stadion gesessen haben!

Von daher sehe ich schon die daraus folgende Aufgabe, nach außen darzustellen, dass dieses Verhalten überhaupt nicht okay ist und das auf allen Wegen, die mir möglich sind...auch wenn die Hauptbeteiligten vielleicht irgendwie runtergefahren haben...finds echt abartig und gehen alles, wofur der Fussball als großer Teil der Gesellschaft stehen soll!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer  - #24


22.11.2021 19:44


Doomkopf


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 51

@Doomkopf

Zitat von Doomkopf
Zitat von meenzer9205
Zitat von D idi1965
Dann würde ich mir das auch mal anhören!


So etwa 58. Minute

Es ist halt sehr laut und ggf. geht auch was unter


59:05 "Du alte Schwuchtel" ...absolut eindeutig und einfach ekelhaft


Wie bereits gepostet...es ist einfach klar zu hören = Das ist das, was die Öffentlichkeit mitbekommen hat = Es muss durch die Verantwortlichen auch entsprechend reagiert werden, sonst droht eine Verharmlosung solchen Verhaltens = Kakke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer  - #25


22.11.2021 20:40


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1252

Finde da auch nichts schlimmer oder weniger schlimm daran als an anderen Beileidigungen. Und die werden immer hingenommen und akzeptiert. Ist zwar scheiße, aber das hier ist noch lange kein Skandal. Es ist nur ein weiteres Fußballproblem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer  - #26


22.11.2021 22:31


Niclas05


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 1

Ich weiß nicht wie man schw.. dort hören soll.

Er sagte: Halt die Schnauze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer  - #27


26.11.2021 12:39


FakeCut


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 36

@Doomkopf

Zitat von Doomkopf
Zitat von Doomkopf
Zitat von meenzer9205
Zitat von D idi1965
Dann würde ich mir das auch mal anhören!


So etwa 58. Minute

Es ist halt sehr laut und ggf. geht auch was unter


59:05 "Du alte Schwuchtel" ...absolut eindeutig und einfach ekelhaft


Wie bereits gepostet...es ist einfach klar zu hören = Das ist das, was die Öffentlichkeit mitbekommen hat = Es muss durch die Verantwortlichen auch entsprechend reagiert werden, sonst droht eine Verharmlosung solchen Verhaltens = Kakke!


Ich bin mir nicht sicher wie viel Fanbrille man braucht, um aus einem "Halt die Schauze" ein "Alte Schwuchtel" zu machen, aber jedem das seine.
So z.B. auch von T-Online geschrieben.

Von mir aus kann Babak dafür gerne Rot sehen, so Ausraster gehören sich nicht, aber hört auf aus Emotionen irgendeinen Mist dazuzudichten. 

Alternativ könnte man Babak auch einfach unterricht von McKenna nehmen, der ihm dann erklärt, dass man die Beleidigungen lieber nicht vor laufender Kamera, sondern in der Halbzeitpause raushaut



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.11.2021 17:30


41.
Burkardt
47.
Özcan

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
5,4
Mainz 05 4,8   5,4  1. FC Köln 5,6
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Robin Braun

Statistik von Deniz Aytekin

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
33  
  27

Siege (DFL)
12  
  10
Siege (WT)
11  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
14  
  10

Aufstellung

Zentner
Gelbe Karte Bell
Widmer
Onisiwo 77.
Hack
Lee 60.
Kohr 34.
Niakhaté
Boëtius 60.
Martín
Burkardt
Özcan 
67. Uth 
Czichos 
Schmitz 
81. Kainz 
48. Modeste 
Horn 
Hector 
Ljubičić 
81. Duda  Gelbe Karte
Kilian 
Martins  34.
Gelbe Karte Szalai  77.
Stöger  60.
Stach  60.
81. Schaub
67. Skhiri
48. Andersson
81. Thielmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema