Ansetzung Aytekin

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Elfmeter Bayern | von Bomber der Nation
  65. Min.: Handspiel Laimer? | von grisu  VAR
  73. Min.: Elfmeter Schalbe Nkunku? | von Lorenz‘ Cousin
 Allgemeine Themen
  Ansetzung Aytekin | von Avo
  Wie dumm ... | von Seelensammler
  Brazzo | von Serienmeister
  Druck/Mentalität | von Lorenz‘ Cousin
  Aytekin zum xten Male | von Stern des Südens
  Haufen Schmarotzer | von Stern des Südens
  Benotung des Schiedsrichters!? | von JerryJones
  Verfrühter Abgesang | von rolli
  Gräfe / Aytekin | von Jadon42
  Ecke Kimmich - Konter - Tor | von Talahassie
  Yann Sommer | von Ball
  Trikots ? | von shagyou

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ansetzung Aytekin   - #41


20.05.2023 21:13


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 152

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Das ist halt einfach Karma. Man hat Nagelsmann auf unwürdige weiße abgesägt da man angst um die Meisterschaft hatte obwohl alle titel noch auf kurs waren.

Nun steht der Vorstand ohne titel da.
Augsburg ist nicht bekannt für seine mentalität. Glaube nicht das Dortmund nochmal einbricht wo sie jetzt einen lauf haben.


Wenn Stuttgart morgen noch gegen Mainz verliert, ist Augsburg auf dem Sofa gerettet. Ob sich dann Augsburg noch anstrengen wird, wer weiß. Vielleicht ist der Zug Paulaner noch eine Motivation.



 Melden


 Ansetzung Aytekin   - #42


20.05.2023 21:16


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@viperxxx72xxx

Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Stern des Südens
Wirklich Aytekin?????
Trotz seiner öffentlichen Empathie - Bekundungen für die Gegner des FCBayern?

Das ist kaum zu fassen und aufs Schärfste zu verurteilen!

Was will man denn damit bezwecken? Welch psychologische Winkelzüge stecken dahinter?


Es ist für alle FCB - Fans und Beteiligten von vorne herein eine maximal frustrierende Zumutung, nach all dem was Aytekin in dieser Saison im Titelkampf bereits alles durch diverse Fehlentscheidungen mit entschieden hat, ihn in diesem wohl vorentscheidenden Spiel nach München zu schicken!

Weniger Sensibilität seitens des DFB ist kaum mehr möglich. 

Ein weiteres absolutes Nogo in diesem Titelkampf, neben der skandalösen unterschiedlichen (zeitlichen) Spielansetzungen entgegen den offen vorgetragenen Wünschen der Fans aus allen Lagern.

Dann frag doch mal beim DFB nach, wieso in einem Spiel von Dortmund ein VAR aus Bayern eingesetzt wurde, der dann auch noch einen riesen Fehler gemacht hat.

Toller Kommentar: Aytekin ist auch aus Bayern, seine Empathie galt aber eher anderen.
Nach deiner Logik dürfte auch nie jemand aus Nordrhein-Westfalen bei einem Bayernspiel als VAR eingesetzt werden.


Vollkommen Richtig. Genau das würde ich machen, wenn ich das Sagen hätte.
Jeder Mensch kann Fehler machen. Ich mache Fehler du machst Fehler. Jeder macht mal Fehler aber um nicht solche Situationen wie in Bochum aufkommen zu lassen, würde ich keinen VAR aus Bayern einsetzen und auch keine VARs bei Spielen von Mannschaften aus NRW.

Keine VARs bei Spielen von Mannschaften aus NRW einzusetzen, entspräche nicht den Regeln.
Abgesehen davon ist nicht jeder aus Bayern FC Bayern Fan, und nicht jeder aus NRW Dortmund Fan, die Bandbreite ist doch deutlich größer.



 Melden


 Ansetzung Aytekin   - #43


20.05.2023 21:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Fand Aytekin heute eig ganz gut. Den zweiten Elfer hätte ich nicht gegeben. Und in der ersten Hälfte hätte Müller einen Freistoß an der Strafraumkante bekommen müssen. War für mich ein ähnlicher Kontakt wie beim ersten Elfer.

Ansonsten souverän und angenehm. Eine solch geringe Fehlerquote hätte uns gut zu Gesicht gestanden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


4  Melden


 Ansetzung Aytekin   - #44


20.05.2023 21:18


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 152

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern


Auf der Tastatur ausgerutscht, natürlich am 8.Oktober. Du kannst es dir erahnen.


Sorry für den Spaß. Konnte nicht wiederstehen. Wußte als ich das Datum gesehen habe, was du gemeint hast.

Ich stell dir jetzt noch mal eine provokative Frage. Bei Sky hat man gesehen, dass Bayern in der Rückrunde 13 Punkte nach Führung liegen gelassen hat. Glaubst du nicht eher, dass das ein viel größeres Problem gewesen ist, als ein nicht gegebener Platzverweiß ? Wobei man bei einem Platzverweiß ja auch nicht sagen kann, dass das Spiel anders gelaufen wäre.

Klar haben die Bayern auch in den vergangenen Saisons Punkte liegen lassen nach Führungen aber noch nie so viele in einer Saison.



4  Melden


 Ansetzung Aytekin   - #45


20.05.2023 21:24


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 152

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Stern des Südens
Wirklich Aytekin?????
Trotz seiner öffentlichen Empathie - Bekundungen für die Gegner des FCBayern?

Das ist kaum zu fassen und aufs Schärfste zu verurteilen!

Was will man denn damit bezwecken? Welch psychologische Winkelzüge stecken dahinter?


Es ist für alle FCB - Fans und Beteiligten von vorne herein eine maximal frustrierende Zumutung, nach all dem was Aytekin in dieser Saison im Titelkampf bereits alles durch diverse Fehlentscheidungen mit entschieden hat, ihn in diesem wohl vorentscheidenden Spiel nach München zu schicken!

Weniger Sensibilität seitens des DFB ist kaum mehr möglich. 

Ein weiteres absolutes Nogo in diesem Titelkampf, neben der skandalösen unterschiedlichen (zeitlichen) Spielansetzungen entgegen den offen vorgetragenen Wünschen der Fans aus allen Lagern.

Dann frag doch mal beim DFB nach, wieso in einem Spiel von Dortmund ein VAR aus Bayern eingesetzt wurde, der dann auch noch einen riesen Fehler gemacht hat.

Toller Kommentar: Aytekin ist auch aus Bayern, seine Empathie galt aber eher anderen.
Nach deiner Logik dürfte auch nie jemand aus Nordrhein-Westfalen bei einem Bayernspiel als VAR eingesetzt werden.


Vollkommen Richtig. Genau das würde ich machen, wenn ich das Sagen hätte.
Jeder Mensch kann Fehler machen. Ich mache Fehler du machst Fehler. Jeder macht mal Fehler aber um nicht solche Situationen wie in Bochum aufkommen zu lassen, würde ich keinen VAR aus Bayern einsetzen und auch keine VARs bei Spielen von Mannschaften aus NRW.

Keine VARs bei Spielen von Mannschaften aus NRW einzusetzen, entspräche nicht den Regeln.
Abgesehen davon ist nicht jeder aus Bayern FC Bayern Fan, und nicht jeder aus NRW Dortmund Fan, die Bandbreite ist doch deutlich größer.


Schon klar ich meinte ja auch nur das kein VAR aus NRW dann im Keller sitzen sollte. Über den VAR kann man ja eh ein eigenes Buch schreiben. Ich finde da sollte man auch mal anfagen aufzuräumen und einiges anders machen aber wie gesagt, andere Geschichte.

Leider hat man aber manchmal das Gefühl, das die VARs in bestimmten Situationen nicht am Bildschirm waren.

Natürlich hast du auch Recht das es auch Schiris aus Bayern gibt die München nicht leiden können genauso geht das mit Schiris aus NRW und Dortmund. Jeder Schiri hat so seine Lieblingsvereine die er gut findet, sind ja auch nur Menschen und das dürfen sie auch aber um die Schiris eben in solchen Fällen aus der Schußlinie zu lassen, würde ich sie nicht bei den Spielen einsetzen. Ist nur meine Meinung. Jeder darf in dem Fall seine eigene Meinung haben.



 Melden


 Ansetzung Aytekin   - #46


20.05.2023 21:31


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@viperxxx72xxx

Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Stern des Südens
Wirklich Aytekin?????
Trotz seiner öffentlichen Empathie - Bekundungen für die Gegner des FCBayern?

Das ist kaum zu fassen und aufs Schärfste zu verurteilen!

Was will man denn damit bezwecken? Welch psychologische Winkelzüge stecken dahinter?


Es ist für alle FCB - Fans und Beteiligten von vorne herein eine maximal frustrierende Zumutung, nach all dem was Aytekin in dieser Saison im Titelkampf bereits alles durch diverse Fehlentscheidungen mit entschieden hat, ihn in diesem wohl vorentscheidenden Spiel nach München zu schicken!

Weniger Sensibilität seitens des DFB ist kaum mehr möglich. 

Ein weiteres absolutes Nogo in diesem Titelkampf, neben der skandalösen unterschiedlichen (zeitlichen) Spielansetzungen entgegen den offen vorgetragenen Wünschen der Fans aus allen Lagern.

Dann frag doch mal beim DFB nach, wieso in einem Spiel von Dortmund ein VAR aus Bayern eingesetzt wurde, der dann auch noch einen riesen Fehler gemacht hat.

Toller Kommentar: Aytekin ist auch aus Bayern, seine Empathie galt aber eher anderen.
Nach deiner Logik dürfte auch nie jemand aus Nordrhein-Westfalen bei einem Bayernspiel als VAR eingesetzt werden.


Vollkommen Richtig. Genau das würde ich machen, wenn ich das Sagen hätte.
Jeder Mensch kann Fehler machen. Ich mache Fehler du machst Fehler. Jeder macht mal Fehler aber um nicht solche Situationen wie in Bochum aufkommen zu lassen, würde ich keinen VAR aus Bayern einsetzen und auch keine VARs bei Spielen von Mannschaften aus NRW.

Keine VARs bei Spielen von Mannschaften aus NRW einzusetzen, entspräche nicht den Regeln.
Abgesehen davon ist nicht jeder aus Bayern FC Bayern Fan, und nicht jeder aus NRW Dortmund Fan, die Bandbreite ist doch deutlich größer.


Schon klar ich meinte ja auch nur das kein VAR aus NRW dann im Keller sitzen sollte. Über den VAR kann man ja eh ein eigenes Buch schreiben. Ich finde da sollte man auch mal anfagen aufzuräumen und einiges anders machen aber wie gesagt, andere Geschichte.

Leider hat man aber manchmal das Gefühl, das die VARs in bestimmten Situationen nicht am Bildschirm waren.

Natürlich hast du auch Recht das es auch Schiris aus Bayern gibt die München nicht leiden können genauso geht das mit Schiris aus NRW und Dortmund. Jeder Schiri hat so seine Lieblingsvereine die er gut findet, sind ja auch nur Menschen und das dürfen sie auch aber um die Schiris eben in solchen Fällen aus der Schußlinie zu lassen, würde ich sie nicht bei den Spielen einsetzen. Ist nur meine Meinung. Jeder darf in dem Fall seine eigene Meinung haben.

Sorry für den Spaß, natürlich wusste ich, was du meinst, genauso wie du wusstest, dass SuperBayern den 08.10.22 meinte.



 Melden


 Ansetzung Aytekin   - #47


20.05.2023 21:35


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 152

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Stern des Südens
Wirklich Aytekin?????
Trotz seiner öffentlichen Empathie - Bekundungen für die Gegner des FCBayern?

Das ist kaum zu fassen und aufs Schärfste zu verurteilen!

Was will man denn damit bezwecken? Welch psychologische Winkelzüge stecken dahinter?


Es ist für alle FCB - Fans und Beteiligten von vorne herein eine maximal frustrierende Zumutung, nach all dem was Aytekin in dieser Saison im Titelkampf bereits alles durch diverse Fehlentscheidungen mit entschieden hat, ihn in diesem wohl vorentscheidenden Spiel nach München zu schicken!

Weniger Sensibilität seitens des DFB ist kaum mehr möglich. 

Ein weiteres absolutes Nogo in diesem Titelkampf, neben der skandalösen unterschiedlichen (zeitlichen) Spielansetzungen entgegen den offen vorgetragenen Wünschen der Fans aus allen Lagern.

Dann frag doch mal beim DFB nach, wieso in einem Spiel von Dortmund ein VAR aus Bayern eingesetzt wurde, der dann auch noch einen riesen Fehler gemacht hat.

Toller Kommentar: Aytekin ist auch aus Bayern, seine Empathie galt aber eher anderen.
Nach deiner Logik dürfte auch nie jemand aus Nordrhein-Westfalen bei einem Bayernspiel als VAR eingesetzt werden.


Vollkommen Richtig. Genau das würde ich machen, wenn ich das Sagen hätte.
Jeder Mensch kann Fehler machen. Ich mache Fehler du machst Fehler. Jeder macht mal Fehler aber um nicht solche Situationen wie in Bochum aufkommen zu lassen, würde ich keinen VAR aus Bayern einsetzen und auch keine VARs bei Spielen von Mannschaften aus NRW.

Keine VARs bei Spielen von Mannschaften aus NRW einzusetzen, entspräche nicht den Regeln.
Abgesehen davon ist nicht jeder aus Bayern FC Bayern Fan, und nicht jeder aus NRW Dortmund Fan, die Bandbreite ist doch deutlich größer.


Schon klar ich meinte ja auch nur das kein VAR aus NRW dann im Keller sitzen sollte. Über den VAR kann man ja eh ein eigenes Buch schreiben. Ich finde da sollte man auch mal anfagen aufzuräumen und einiges anders machen aber wie gesagt, andere Geschichte.

Leider hat man aber manchmal das Gefühl, das die VARs in bestimmten Situationen nicht am Bildschirm waren.

Natürlich hast du auch Recht das es auch Schiris aus Bayern gibt die München nicht leiden können genauso geht das mit Schiris aus NRW und Dortmund. Jeder Schiri hat so seine Lieblingsvereine die er gut findet, sind ja auch nur Menschen und das dürfen sie auch aber um die Schiris eben in solchen Fällen aus der Schußlinie zu lassen, würde ich sie nicht bei den Spielen einsetzen. Ist nur meine Meinung. Jeder darf in dem Fall seine eigene Meinung haben.

Sorry für den Spaß, natürlich wusste ich, was du meinst, genauso wie du wusstest, dass SuperBayern den 08.10.22 meinte.


Alles gut. Hab es verdient. Das meinte ich mit jeder macht mal einen Fehler und ich gehe zum lachen auch nicht in den Keller.



1  Melden


 Ansetzung Aytekin   - #48


20.05.2023 21:52


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 150

Was @ Weserjung sagt + Leverkusen, Mainz, Hoffenheim und heute war auch alles der Schiri.

Die Reaktion ausgewählter Bayernfans macht das Ergebnis echt noch ein wenig schöner…



 Melden


 Ansetzung Aytekin   - #49


20.05.2023 21:55


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 192

@4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von SuperBayern
Wird Zeit für eine Anzeige gegen Deniz Hoyzer.

Ich mag deinen Humor :D 


Marco Fritz wurde schon für einen nicht gegebenen Handelfmeter angezeigt. ;) 



 Melden


 Ansetzung Aytekin   - #50


20.05.2023 21:57


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 192

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Aytekin mit einer souveränen Spielleitung. Dass Bayern wahrscheinlich auch den dritten Titel verspielt, lag eher am Trainerwechsel vom erfolgreichen Nagelsmann zu dem WELTTRAINER Thomas Tuchel als an den Schiedsrichtern!


Die Bayernfans gaben die richtige Note.



 Melden


 Ansetzung Aytekin   - #51


20.05.2023 22:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Zitat von Weserjung
Aytekin mit einer souveränen Spielleitung. Dass Bayern wahrscheinlich auch den dritten Titel verspielt, lag eher am Trainerwechsel vom erfolgreichen Nagelsmann zu dem WELTTRAINER Thomas Tuchel als an den Schiedsrichtern!


Die Bayernfans gaben die richtige Note.

Das interessiert mich nicht die Bohne, solange hoffentlich Borussia Dortmund Deutscher Meister wird! Das gönne ich dir von Herzen!



4  Melden


 Ansetzung Aytekin   - #52


20.05.2023 22:10


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Fand Aytekin heute eig ganz gut. Den zweiten Elfer hätte ich nicht gegeben. Und in der ersten Hälfte hätte Müller einen Freistoß an der Strafraumkante bekommen müssen. War für mich ein ähnlicher Kontakt wie beim ersten Elfer.

Ansonsten souverän und angenehm. Eine solch geringe Fehlerquote hätte uns gut zu Gesicht gestanden.

Man hat halt gemerkt, dass er - wie schon beim Spiel gegen den BVB - im Zweifel gegen uns pfeift. Das Foul gegen Müller am Strafraum, wo man übrigens zumindest mal über die Vereitelung einer klaren Torchance nachdenken kann gibt er nicht, Musiala spielt bei einer Szene in der 2. Hälfte klar den Ball wird dann vom Leipziger getroffen und Aytekin pfeift den Freistoß für Leipzig, bei den Elfmetern zögert er kein bisschen,  obwohl beide keine glasklaren Dinger sind, Pavard bekommt für hohes Bein gelb, obwohl er sogar den Ball spielt, aber wenn Bellingham Davies voll gegen den Kopf tritt ist es für ihn nicht mal gelb, etc...

Im Hinterkopf wollte er wahrscheinlich die Meisterschaft spannend halten, wenn man sich an sein Interview nach dem BVB-Spiel erinnert.

That being said, am Ende des Tages lag es am eigenen Unvermögen. Die Elfer kann man zumindest geben, jedenfalls den ersten, und dass Aytekin da auch nicht mit der Wimper zucken würde, hätte man wissen können und sich da besser anstellen müssen.



1  Melden


 Ansetzung Aytekin   - #53


20.05.2023 22:59


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Und in der ersten Hälfte hätte Müller einen Freistoß an der Strafraumkante bekommen müssen. War für mich ein ähnlicher Kontakt wie beim ersten Elfer.


Da war doch gar kein Kontakt an den Füßen zwischen Orban und Müller, oder?

Für mich sah das so aus, dass sich Müller in Orban reindreht und vor Allem an seinem Allerwertesten von Orbans Hüfte getroffen wird. Das nicht zu pfeifen ist definitiv kein Fehler.



 Melden


 Ansetzung Aytekin   - #54


20.05.2023 23:06


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von Harrygator
Fand Aytekin heute eig ganz gut. Den zweiten Elfer hätte ich nicht gegeben. Und in der ersten Hälfte hätte Müller einen Freistoß an der Strafraumkante bekommen müssen. War für mich ein ähnlicher Kontakt wie beim ersten Elfer.

Ansonsten souverän und angenehm. Eine solch geringe Fehlerquote hätte uns gut zu Gesicht gestanden.

Man hat halt gemerkt, dass er - wie schon beim Spiel gegen den BVB - im Zweifel gegen uns pfeift. Das Foul gegen Müller am Strafraum, wo man übrigens zumindest mal über die Vereitelung einer klaren Torchance nachdenken kann gibt er nicht, Musiala spielt bei einer Szene in der 2. Hälfte klar den Ball wird dann vom Leipziger getroffen und Aytekin pfeift den Freistoß für Leipzig, bei den Elfmetern zögert er kein bisschen,  obwohl beide keine glasklaren Dinger sind, Pavard bekommt für hohes Bein gelb, obwohl er sogar den Ball spielt, aber wenn Bellingham Davies voll gegen den Kopf tritt ist es für ihn nicht mal gelb, etc...

Im Hinterkopf wollte er wahrscheinlich die Meisterschaft spannend halten, wenn man sich an sein Interview nach dem BVB-Spiel erinnert.

That being said, am Ende des Tages lag es am eigenen Unvermögen. Die Elfer kann man zumindest geben, jedenfalls den ersten, und dass Aytekin da auch nicht mit der Wimper zucken würde, hätte man wissen können und sich da besser anstellen müssen.


Der erste Elfmeter ist für mich unstrittig. Beim zweiten Elfmeter kann man diskutieren, aber ist dann für mich (und einige andere wenn ich mir die aktuellen Resulate in der strittigen Szene anschaue) ein Elfmeter den man ohne schlechtes Gewissen geben kann.

Ich kann mich jetzt nicht an alle Situationen erinnern, aber alles in allem hat Aytekin heute ein gutes Spiel gemacht. Die direkten, unverzögerten Pfiffe in Richtung Elfmeterpunkt kann man eigentlich als starkes Zeichen des Schiedsrichters sehen. Zur Not kann da ja der VAR unterstützen, aber das hielten auch die beiden Kommentatoren nicht für notwendig. 

Hat Aytekin heute alles richtig gemacht? Bestimmt nicht.
Ist er schuld an der Niederlage? Sicherlich nicht.

Hätte man nach dem 1:0 so weitergespielt wie zuvor wäre Leipzig wie schon so oft in München sang- und klanglos untergegangen. Man hat sich aber drauf geeinigt ein 1:0 gegen Leipzig über die Zeit bringen zu bringen, was eindeutig nach hinten losgegangen ist.

Am Ende darf man sich bei Nkunku und Sommer bedanken, dass es nicht noch deutlicher geworden ist.



4  Melden


 Ansetzung Aytekin   - #55


21.05.2023 00:36


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Aytekin hat uns um die Meisterschaft beschissen. 


Na, das sind die Bayern aber auch selbst schuld, wenn sie Aytekin zum Sportvorstand machen und ihn die Transferentscheidungen fällen lassen: Ein fataler und in der Art völlig unwürdiger Trainerwechsel, eine (außer de Ligt) schlechte Transferperiode im Sommer und Kaderplanung: Kein einziger Sechser im Kader (nein, Kimmich, Goretzka und Gravenberch sind alles keine Defensivspieler), kein Neuner von gehobenem internationalen Format und spätestens seit der Nageslmann-Entlassung eine unglaubliche Unruhe und keine Souveränität im Verein. Aber klar, am Ende war der Schiedsrichter schuld!



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


2  Melden


 Ansetzung Aytekin   - #56


21.05.2023 00:43


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 105

Ich mach mich dann mal hier unbeliebt mit meiner Meinung zum Spiel zwischen Dortmund und Bayern in der Hinrunde.
JA Bellingham sollte mit Rot vom Platz gestellt werden. Die Gelb/Rote für Coman ist hart aus meiner Sicht aber Okay und wenn ihr hier wirklich alle darauf rumhaut dass es die Rote für Bellingham nicht gab frag ich mal wo denn die Gelb/Roten Karten für Kimmich und Goretzka sind die bei einer strengeren Linie definitiv drin sind welche laut WT jedoch nicht diskutabel sind.



 Melden


 Ansetzung Aytekin   - #57


21.05.2023 03:52


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von CM_Punk
Zitat von Ball
Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von Ball
Zitat von viperxxx72xxx
Das Hinspiel hat aber ein gewisser Herr Siebert geleitet.

Wenn er da einen Fehler gemacht hat, soll den jetzt dann Aytekin ausbaden ??


Er meinte mit Hinrunde das Spiel Dortmund-Bayern, das hat Aytekin geleitet.


Er soll also wissentlich einen Fehler mit einem anderen Fehler ausgleichen ?
So wollt ihr also Meister werden ?


Nicht wissentlich, aber er soll so empathisch für die Bayernspieler sein, wie für die BVB-Spieler im Oktober.
Da hat er Bellingham nicht vom Platz gestellt nach einem harten Foul, obwohl er schon Gelb hatte.

Streng genommen hätte Aytekin Pavard vom Platz schicken können, weil er mit seinem Foul zum Elfer schon eine Torchance verhindert. Ist das die Empathie, die du haben wolltest?

Freu dich doch einfach übers Ergebnis und lass so einen Schwachsinn stecken. Pavards Foul beim Elfmeter war schlichtweg nicht gelbwürdig, bei Bellinghams üblem Tritt wäre selbst Gelb-Rot noch schmeichelhaft gewesen.

Belass es doch einfach dabei dich in der Opferrolle zu wähnen, weil ihr tatsächlich mal vom Schiedsrichter behandelt wurdet wie wir sonst in den Duellen mit euch behandelt werden. Da brauchst du dann auch nicht den Unsinn von einer roten Karte verbreiten, denn die war es beim besten Willen nicht. Es war nicht mal dunkelgelb.



VAR muss weg!


 Melden


 Ansetzung Aytekin   - #58


21.05.2023 03:54


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Fand Aytekin heute eig ganz gut. Den zweiten Elfer hätte ich nicht gegeben. Und in der ersten Hälfte hätte Müller einen Freistoß an der Strafraumkante bekommen müssen. War für mich ein ähnlicher Kontakt wie beim ersten Elfer.

Ansonsten souverän und angenehm. Eine solch geringe Fehlerquote hätte uns gut zu Gesicht gestanden.

Über den zweiten Elfer hätte ich mich gegen uns auch aufgeregt, aber ich glaube nicht, dass das 3. Tor den Bayern den Zahn gezogen hat. Gefühlt war das bereits nach dem Ausgleich der Fall.



VAR muss weg!


 Melden


 Ansetzung Aytekin   - #59


21.05.2023 07:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

Welches waren denn, aus ezrer Sicht, wirklich klare Fehlentscheidungen gegen euch die spielbeeinflussend waren und weshalb Dortmund ggf ungerechtfertigt Meister wird? Ich vermute mal folgende:

Analyse bis zum 31 Spieltag.

1. Vermutlich die Szene gegen Gladbach wo Upamecano rot sieht. Hier akzeptiere ich deine Meinung, dass der Platzverweis falsch ist. Dann verliert man das Spiel natürlich, bei knapp 70min Unterzahl gegen einen Gegner, wo man gefühlt eh nie gut aussieht.

2. Bellingham gegen euch. Da sind wir uns ja eh einig, dass das ein Platzverweis war. Aber bitte auch hier fair sein in der Gesamtbetrachgung des Spiel: Ihr müsst das Spiel dennoch gewinnen. Wir waren eigentlich Chancenlos größtenteis.

3. Für mich das mit gravierendste war gegen Hoffenheim. Kein 11m bekommen in der 65min und dann dieser komische Freistoß der keiner war. Und für mich gravierender als das gegen Bellingham, weil wir uns auch mit 11 Mann hätte locker 4:0 rausfegen könne.


Der BVB hat zwei mal aus meiner Sicht richtig Glück gehabt.

1. Siehe oben Bellingham.

2. Der Elfmeter für Frankfurt im Hinspiel der nicht gegeben wurde. Hier würde ich aber auch gerne in der Gesamtbetrachtung mit einbeziehen, dass aus meiner Sicht die SGE damals ab der 21min nur noch zu 10. gespielt hätte und wir gar nicht wissen, wie sich das Spiel dann entwickelt hätte.

Ich habe mir für eine wirklich objektive Betrachtung die MÜhe gemacht die Spieltage durchzuklicken. Dortmund hat zum Beispiel das Hinspiel 2:0 in Wolfsburg verloren, wo es hätte 2x11m geben können/müssen und dann hätte man laut WT 2:1 geführt. Dazu der nicht gegebene 11m gegen Bochum (ob der rein geht oder nicht, steht ja immer auf einem anderen Blatt).
Ansonsten haben wir vermutlich Glück gehabt bei der Aktion in der Rückrunde gegen Hoffenheim. Da kann man sicherlich 11m geben, muss aber nicht. Und beim Spiel gegen Köln der Hand-11m. Wobei Köln an dem Tag so schwach war, dass wir es wohl dennoch gewonnen hätten (Vermutung).

Aus Bayernsicht hätte es am 7. Spieltag gegen Augsburg einen Platzverweis geben können. 4:3 da die Abstimmung.
Gegen Leverkusen, was man eh verloren hat, muss aber Pavard laut WT eindeutig vom Platz kurz nach der HZ.



--> In der Gesamtbetrachtung gab es also für mich zwei klare Spiele mit Fehlentscheidungen gegen euch. Einmal im Hinspiel gegen uns und dann Hoffenheim.
Über die Upa Szene gegen Gladbach mag ich nicht schon wieder lang und breit diskutieren. Da gibt es so viele Argumente für alle Seiten.
WIr hatten Glück gegen Frankfurt. Das wäre spielentscheid gewesen, da die SGE gut drauf war. Mutmaßung, dass der 11m für Köln nichts geändert hätte, da Köln an dem Tag wirklich schwach war. Vergessen mag ich aber auch nicht das Spiel gegen Wolfsburg.

Also können wir festhalten, dass wir in der Saison vielleicht bisschen mehr Glück hatten bei den Entscheidungen.


Aber hier alles auf den Schiedsrichter zu schieben ist mir zu einfach. In den Top Spielen hat man es doch bisher gezeigt die Saison. Auch in der Rückrunde gegen Union oder BVB. Von der CL ganz zu schweigen. Mit Glanzleistung durch die für mich härteste Gruppe und dann mal eben PSG ausgeschaltet.
Also liegt der Hase doch vermutlich irgendwo anders begraben. Man hat einfach unfassbar viel liegen lassen, was sonst souverän gewonnen wurde. Dortmund ist bei den Punkten genau da wo die letzten Jahre auch. Bayern ist einfach schwächer. Und dafür ist nur der Schiedsrichter veranrtwortlich?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


6  Melden


 Ansetzung Aytekin   - #60


21.05.2023 08:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von Harrygator
Und in der ersten Hälfte hätte Müller einen Freistoß an der Strafraumkante bekommen müssen. War für mich ein ähnlicher Kontakt wie beim ersten Elfer.


Da war doch gar kein Kontakt an den Füßen zwischen Orban und Müller, oder?

Für mich sah das so aus, dass sich Müller in Orban reindreht und vor Allem an seinem Allerwertesten von Orbans Hüfte getroffen wird. Das nicht zu pfeifen ist definitiv kein Fehler.


Doch. Müller möchte sich um Orban drehen, kann seinen Fuß aber nicht an die nötige Position setzen, weil er von Orban an der Hacke getroffen wird. Deshalb für mich sehr ähnlich zum Elfer für Nkunku. 2x Beinstellen. Nur einmal von vorne und hier von hinten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.05.2023 18:30


25.
Gnabry
64.
Laimer
76.
(11er)
Nkunku
86.
(11er)
Szoboszlai

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,2
Bayern München 4,5   2,0  RB Leipzig 2,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Patrick Ittrich

Statistik von Deniz Aytekin

Bayern München RB Leipzig Spiele
7  
  21

Siege (DFL)
4  
  14
Siege (WT)
4  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Müller
Sommer
João Cancelo 86.
Kimmich
Musiala
Gelbe Karte Pavard
Goretzka 69.
Gnabry 69.
de Ligt
Mazraoui 86.
Coman 77.
Orban 
Laimer 
Szoboszlai 
87. Gvardiol  Gelbe Karte
46. Simakan 
87. Olmo 
69. Silva 
Blaswich 
Halstenberg 
69. Haidara 
Nkunku 
Gravenberch  69.
Mané  86.
Tel  77.
Sané  69.
Upamecano  86.
69. Kampl
87. Diallo
46. Henrichs
87. Klostermann
69. Forsberg

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema