Arbeitsverweigerung gladbach

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Elfmeter Hannover | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  Arbeitsverweigerung gladbach | von rphill6
  Glückwunsch Hannover | von objektivIstSubjektiv
  Hütter | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Arbeitsverweigerung gladbach  - #1


19.01.2022 20:09


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Ich bin super angefressen, nicht nur aufgrund des spielstands, sondern der Einstellung. Wenn sehe wie ein Herrmann sich reinhaut und jemand wie Neuhaus nur am Ball gut ist aber nur Alibizweikämpfe führt, ebenso Thuram, Zakaria und Ginter. Scally und Elvedi sind seit Wochen ein absoluter Totalausfall, Kone und Stindl auch total außer Form. Jede standard ist fast ein Tor, fast nur Alibi Zweikämpfe. Mir fehlen echt die Worte aufgrund der allgemeinen Einsatzbereitschaft. Fast 5km weniger gelaufen als der Gegner, das hört man mittlerweile jedes Spiel, das kann doch nicht deren ernst sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #2


19.01.2022 20:20


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Diese fehlende Leidenschaft, der fehlende Einsatzwille, die fehlende Laufleistung, das ist schon erschreckend, dass mman die Dinge ja zwar erkannt hat, aber sich nichts ändert.

Eigentlich war die Zeit nie besser, sein Sky-Abo zu kündigen, als heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #3


19.01.2022 20:22


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Gegen Beier, äh, Bayer sehen wir einfach selten gut aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #4


19.01.2022 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jup geht mir auch nur auf den Sack. Ich bin spätestens bei den guten Ergebnissen gestern davon ausgegangen, dass sich Gladbach das heute durch die Lappen gehen lässt und Hannover den vortritt lässt - einfach weil man Gladbach ist.

Aber ich hätte mir nicht im (Alb)Traum vorstellen können, dass wir SO kläglich untergehen.


Das 1. Gegentor war ein individueller Fehler von Scally mMn der einfach richtig mieses Stellungsspiel hat und aufmacht.
Das 2. Gegentor war mMn eine Fehlentscheidung wenn auch keine richtig krasse.
Das 3. Gegentor war auch wieder 50% Scally und 50% der Spieler der in der mitte stehen bleibt weil er meint, dass es Abseits sei...
-> Das klingt alles nicht sooo dramatisch.

Aber Hannover hatte ja noch viel mehr Chancen und unsere 2-3 Chancen (Neuhaus, Zak, noch wer?) wurden halt kläglichst vergeben. Und was der Quatsch soll, dass unser Offensivkonzept ist:
Schritt 1 - Pass auf Rechts zu Lainer / Herrmann - Schritt 2 - Schritt 3 Tor
verstehe ich auch ned Wie viele Flanken von Herrmann / Lainer haben denn schon zu einem Tor geführt? Sicher ähnlich viele wie Flanken von Ginter (VERDAMMTE SCHEIßE DU BIST VERTEIDIGER - HÖR AUF IMMER VORNE RUMZUGAMMELN UND ANDERE FÜR DICH ABSICHERN ZU LASSEN!!!)

Erbärmlich - absolut erbärmlich - der gefährlichste Torschuss war der von einem Hannoveraner selber



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #5


19.01.2022 20:38


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Und deshalb ging mir auch die Berichterstattung beim Bayern-Spiel mit deren Corona-Ausfällen etwas auf die Nerven, weil ich dachte "die meisten sind bei denen nach kurzer Zeit halt wieder da... und bei uns fehlen Leistungsträger we Hoffmann länger und selbst wenn sie wieder spielen können, fehlt die Form..."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #6


19.01.2022 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Und deshalb ging mir auch die Berichterstattung beim Bayern-Spiel mit deren Corona-Ausfällen etwas auf die Nerven, weil ich dachte "die meisten sind bei denen nach kurzer Zeit halt wieder da... und bei uns fehlen Leistungsträger we Hoffmann länger und selbst wenn sie wieder spielen können, fehlt die Form..."


Am meisten fehlt mir diese Saison Bensebaini.

Der ist einfach so ein geiler Kicker nach vorne und hat seine Seite vom Speed auch meist ein bisschen besser im Griff als Netz/Scally/Jantschke/Ginter/...

Ich glaube wenn wir aus einer eingespielten Defensive heraus agieren könnten und verdammtnochmal endlich wieder in einer 4er Kette - ich ertrage es nicht wie Lainer ständig ein Offensiv-Fixpunkt als RA ist , dann würde vielleicht wieder was gehen.

So liegt der Fokus so sehr auf Gegentorvermeidung und das bekommen wir nicht hin, dann laufen wir einem Rückstand hinterher und das ist eine Situation in der war Gladbach die letzten 10 Jahre nicht gut. Sobald Gegner gegen uns Beton angerührt haben ging es schief und wenn sie dabei noch ein bisschen ecklig gespielt haben erst recht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #7


19.01.2022 22:01


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

@Rphill6

Zitat von rphill6
Ich bin super angefressen, nicht nur aufgrund des spielstands, sondern der Einstellung. Wenn sehe wie ein Herrmann sich reinhaut und jemand wie Neuhaus nur am Ball gut ist aber nur Alibizweikämpfe führt, ebenso Thuram, Zakaria und Ginter. Scally und Elvedi sind seit Wochen ein absoluter Totalausfall, Kone und Stindl auch total außer Form. Jede standard ist fast ein Tor, fast nur Alibi Zweikämpfe. Mir fehlen echt die Worte aufgrund der allgemeinen Einsatzbereitschaft. Fast 5km weniger gelaufen als der Gegner, das hört man mittlerweile jedes Spiel, das kann doch nicht deren ernst sein.


Vielleicht hilft eine Hypnose vor Anpfiff: "der Gegner heisst FC Bayern"? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #8


19.01.2022 22:13


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

@Talahassie

Zitat von talahassie
Zitat von rphill6
Ich bin super angefressen, nicht nur aufgrund des spielstands, sondern der Einstellung. Wenn sehe wie ein Herrmann sich reinhaut und jemand wie Neuhaus nur am Ball gut ist aber nur Alibizweikämpfe führt, ebenso Thuram, Zakaria und Ginter. Scally und Elvedi sind seit Wochen ein absoluter Totalausfall, Kone und Stindl auch total außer Form. Jede standard ist fast ein Tor, fast nur Alibi Zweikämpfe. Mir fehlen echt die Worte aufgrund der allgemeinen Einsatzbereitschaft. Fast 5km weniger gelaufen als der Gegner, das hört man mittlerweile jedes Spiel, das kann doch nicht deren ernst sein.


Vielleicht hilft eine Hypnose vor Anpfiff: "der Gegner heisst FC Bayern"? 


Es spricht halt bisschen für die Einstellung, gegen gute Gegner mit großen Namen wird um jeden Millimeter gekämpft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #9


19.01.2022 22:15


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Ich glaube wenn wir aus einer eingespielten Defensive heraus agieren könnten und verdammtnochmal endlich wieder in einer 4er Kette - ich ertrage es nicht wie Lainer ständig ein Offensiv-Fixpunkt als RA ist , dann würde vielleicht wieder was gehen.

So liegt der Fokus so sehr auf Gegentorvermeidung und das bekommen wir nicht hin, dann laufen wir einem Rückstand hinterher und das ist eine Situation in der war Gladbach die letzten 10 Jahre nicht gut. Sobald Gegner gegen uns Beton angerührt haben ging es schief und wenn sie dabei noch ein bisschen ecklig gespielt haben erst recht...


Das Problem das ich sehe ist: Wir haben nicht das Spielermaterial für eine 4er Kette. Und zwar nicht in der Defensive, sondern in der Offensive. Eine 4er-Kette geht in 90% der Fälle mit zwei offensiven Außenbahnspielern einher und da haben wir aktuell nur begrenzt Spieler für. Rechts Herrmann und Links Thuram oder Bennets. Ich verstehe nicht wieso diese Positionen seit 2-3 Jahren konsequent ignoriert werden. Dafür haben wir dann mit Neuhaus, Stindl, Hofmann und Wolf 4 Spieler für die eine Position zwischen Stürmer und zentralem Mittelfeld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #10


19.01.2022 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von Baerchen
Ich glaube wenn wir aus einer eingespielten Defensive heraus agieren könnten und verdammtnochmal endlich wieder in einer 4er Kette - ich ertrage es nicht wie Lainer ständig ein Offensiv-Fixpunkt als RA ist , dann würde vielleicht wieder was gehen.

So liegt der Fokus so sehr auf Gegentorvermeidung und das bekommen wir nicht hin, dann laufen wir einem Rückstand hinterher und das ist eine Situation in der war Gladbach die letzten 10 Jahre nicht gut. Sobald Gegner gegen uns Beton angerührt haben ging es schief und wenn sie dabei noch ein bisschen ecklig gespielt haben erst recht...


Das Problem das ich sehe ist: Wir haben nicht das Spielermaterial für eine 4er Kette. Und zwar nicht in der Defensive, sondern in der Offensive. Eine 4er-Kette geht in 90% der Fälle mit zwei offensiven Außenbahnspielern einher und da haben wir aktuell nur begrenzt Spieler für. Rechts Herrmann und Links Thuram oder Bennets. Ich verstehe nicht wieso diese Positionen seit 2-3 Jahren konsequent ignoriert werden. Dafür haben wir dann mit Neuhaus, Stindl, Hofmann und Wolf 4 Spieler für die eine Position zwischen Stürmer und zentralem Mittelfeld.


Ja wir haben keine typischen Ausenbahnspieler, aber wir haben halt auch keine typischen Abnehmer von Flanken.

Ich denke halt, dass eine Aufstellung

Sommer

Lainer/Scally - Friedrich/Ginter - Elvedi/Beyer - Bensebaini/Netz

Kramer/Kone/Neuhaus/Zak/Hofmann (3 von denen mit einem als 6er und 2 als "8er")

Herrmann/Thuram/Plea/Stindl/Embolo (3 von denen)

besser ist, da wir dann weniger von den Außenverteidigern erwarten nach vorne und mehr über unsere vielen Mittelfeldspieler kommen können. Ebenso wären dann für mich Thuram und Plea wieder eher auf links Außen eine Möglichkeit (evtl. Hoffmann rechts wenn er wieder fit ist statt im Verbund eines dahinter) und man müsste diese nicht als reine Box-Spieler vorne abstellen was einfach nicht funktioniert.

Unser Team ist kein "Pass auf außen -> Flanke -> Kopfball -> Tor" Team. Sondern eines das potentiell kombiniert oder über schnelles Spiel gegen höher stehende Gegner kommt.

Warum wir nicht in der Lage sind flache Pässe über die Außen zu bringen wie es zB. Leverkusen gegen uns ja auch häufig gemacht hat verstehe ich zwar nicht. Das sollte Fußballerisch nämlich Lainer und Netz auch hinbekommen. Aber dieses elendige Geflanke ertrage ich einfach nicht mehr. Laut Statistik heute 31 (!) Flanke aus dem Spiel. Da müsste doch allein über die Menge mal was gefährliches zustande kommen. Tut es aber nicht -> seinlassen und bitte anders spielen ^^

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #11


19.01.2022 22:34


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ich bitte folgende Worte als das zu sehen, was sie sein sollen. Nämlich reine Provokation und Frustbewältigung.

Ihr Gladbacher seid schon ein extremer Graupenverein! Gegen Bayern könnt ihr regelmäßig spielen wie die Weltauswahl schlechthin und anschließend lauft ihr rum wie die schlimmste Kreisligatruppe nach nem Mannschaftsausflug nach Malle. 

Ich kann mir das ehrlich gesagt nur mit schlechtem Charakter erklären. Gegen große Gegner groß aufzuspielen (vergleiche auch CL), gegen kleine dann regelmäßig zu enttäuschen zeugt mMn von einer überheblichen Attitüde der Mannschaft.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #12


19.01.2022 22:59


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Harrygator

Provokant finde ich das jetzt nicht. Es ist halt tatsächlich so seit einiger Zeit schon, dass man gegen die Großen deutlich konzentrierter spielt als gegen vermeintlich kleine Gegner. Überheblichkeit finde ich da etwas übertrieben, aber es fehlt häufig dann die agressivität und konsequenz. Oder wie man bei Bayern im Normalfall sieht: Der absolute Wille die Spiele zu gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #13


19.01.2022 23:33


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Wobei ich denke, dass bei Bayern nicht nur unser Einsatz entsprechend ist, sondern auch ein wenig, dass bei Bayern die Spiele auch schon ein wenig etwas Kopfssache sind. Siehe das Rückspiel, Bayern hat das Spiel eigentlich komplett im Griff und wir machen aus dem Nichts das 1:1 und waren ab dann im Spiel.

Trotzdem muss man einfach sagen, dass man sich über die guten Auftritte gegen Bayern auch überhaupt nicht mehr freuen kann, wenn solche Spiele danach sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #14


19.01.2022 23:58


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Es gibt auch logische Gründe, dass Bayern deshalb so schlecht gegen Gladbach aussah, zum einen, war bei dem 0:5 Debakel im Oktober der Motivationsverlust, als Upamecano die 3 Gegentore verschuldet oder zumindest mitverschuldet hatte, war die Lustlosigkeit des FC Bayern sofort zu erkennen, da dann klar war, dass Bayern erneut so derart früh ausscheidet, andere Mannschaften kämpfen da trotzdem noch weiter, um wenigstens ein schöneres Ergebnis zu haben, zum anderen, liegts auch am Ausfall von Neuer, der erheblich besser als Ulreich ist, dazu ist mir auch aufgefallen, dass die Bayernspieler bei schlechten Wetter auch wenig Motivation haben, das war beim 3:3 gegen Bielefeld vor knapp einem Jahr, beim Pokal-Aus in Kiel und bei der 1:2 Niederlage gegen Gladbach gut zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #15


20.01.2022 10:07


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@Rphil6

ich wollte gestern vor dem Spiel eigentlich einen Thread zum Spiel aufmachen, ob wohl nun das Team geschlossen hinter Hütter steht und Bock auf einen möglichen Pokal-Titel hat, nachdem Bayern, BVB und Leverkusen ja schon raus waren.

Weiter wollte ich Hütter zur Disposition stellen und die These aufwerfen, dass er bei einer Niederlage zur Disposition steht und seinen Hut nehmen muss.

Ich habe es dann sein lassen. Erstens habe ich wieder Erwähnungen befürchtet, wegen Provokationen und Verschwörungstheorien usw. (mittlerweile wird ja völlig inflationär alles was einem nicht passt als Provokation denunziert) und zweitens habe ich auch nie und nimmer tatsächlich an eine Niederlage von BMG geglaubt.

Der letzte DFB Pokal - Titel für BMG war 1995, also rund 25 Jahre zurück und angesichts des Tabellenbildes und der Stimmungslage, dachte ich das Team wird einen ähnlich fulminanten Pokal-Fight liefern wie zuletzt gegen die Bayern.


Doch nun zum Thema:

ich weiß nicht, ob du das Sky-Interview nach dem Spiel mit einem Spieler von H96 gesehen hast?
Der hat sich öffentlich "gewundert, dass BMG keine Gegenwehr geleistet hat"!
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, der absolute Underdog beschwert sich, dass der Favorit keine Gegenwehr leistet!? - Herrlich - 

Des weiteren beklagte der Spieler, dass "man heute noch 3, 4 Tore mehr einschenken hätte können".
Auch das stimmt, es geht ja nicht nur um eine Pokalniederlage, sondern auch um die Art und Weise: was der Sturm von H96 da in der 2.HZ liegen gelassen hat, hätte durchaus locker für drei weitere Tore gereicht.

Stindl nehme ich die Aussagen in seinem Interview dagegen nicht ab.
Gerade er zeigte gestern einen grauenhaften und blutleeren Auftritt.
Also die Mannschaft zeigt ja hi und da zu was sie leisten kann, vorzugsweise gegen Bayern, da zeigt gerade auch ein Stindl regelmäßig ein anderes Gesicht.

Irgendwann muss eberl der Sache auf den Grund gehen.
Das ist sein Job, er steht in der Verantwortung und das schon seit 2008!

Konsequent wäre, wenn Hütter nun gehen müsste, auch wenn er vermutlich ein Opfer einiger Spieler ist.

Fakt ist: wer so spielt wie gestern, kann in der Bundesliga eigentlich kaum mehr ein Spiel gewinnen und das Abstiegsmonster droht.

Ich glaube zwar nicht daran - das Team hat viel zu großes Potential - aber Eberl muss aufpassen, dass ihm das Ganze nicht entgleitet.

Irgendetwas stimmt mit diesem Team in dieser Saison ganz sicher nicht, davor kann niemand seine Augen verschließen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #16


20.01.2022 11:06


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Wobei ich denke, dass bei Bayern nicht nur unser Einsatz entsprechend ist, sondern auch ein wenig, dass bei Bayern die Spiele auch schon ein wenig etwas Kopfssache sind. Siehe das Rückspiel, Bayern hat das Spiel eigentlich komplett im Griff und wir machen aus dem Nichts das 1:1 und waren ab dann im Spiel.


Vielleicht ist es aber auch keine gute Idee, sich an dem Sieg über eine Rumpftruppe des FCBayern "hochzuziehen". Die zwei Tore gingen zu 100% auf Ullreichs Kappe, im Spielaufbau in HZ2 hat Gladbach den Bayern die Bälle abgeliefert, dass es nicht mehr feierlich war.
Mit ein, zwei Stammspielern mehr bei den Bayern geht das Spiel 4:2 oder 5:2 aus...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #17


20.01.2022 11:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von objektivIstSubjektiv
Wobei ich denke, dass bei Bayern nicht nur unser Einsatz entsprechend ist, sondern auch ein wenig, dass bei Bayern die Spiele auch schon ein wenig etwas Kopfssache sind. Siehe das Rückspiel, Bayern hat das Spiel eigentlich komplett im Griff und wir machen aus dem Nichts das 1:1 und waren ab dann im Spiel.


Vielleicht ist es aber auch keine gute Idee, sich an dem Sieg über eine Rumpftruppe des FCBayern "hochzuziehen". Die zwei Tore gingen zu 100% auf Ullreichs Kappe, im Spielaufbau in HZ2 hat Gladbach den Bayern die Bälle abgeliefert, dass es nicht mehr feierlich war.
Mit ein, zwei Stammspielern mehr bei den Bayern geht das Spiel 4:2 oder 5:2 aus...


Ich weiß nicht woher du nimmst, dass Gladbach sich an dem Spiel "hochzieht". Natürlich versucht man in der Situation irgendwas positives aus dem Spiel mitzunehmen. Und vergleichen mit den Auftritten davor in der Rückrunde waren ja auch deutlich positivere Sachen zu sehen was Willen usw. anging (nach dem Anschlusstreffer).
Aber ist ja nicht so, dass Gladbach-Fans / Verantwortliche sich danach hingestellt haben und sagen "Hahah Bayern niedergemacht die loooser - Meisterschaft wir kommen \o/".

Und das man bei Bayern immer kräftig Tränen vergießt bzgl. fehlender Stammspieler ist zwar nett. Aber auch Gladbach hat nicht mit der besten 11 gespielt die man haben könnte ohne Verletzte und Afrika-Cup

-> Finde das was bei dem Bayernspiel angeführt wird so ermüdent wie das Gelaber mit dem Bayern-Fluch danach oder das Rumgeheule der Dortmunder mit den elendigen Schiris



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #18


20.01.2022 11:57


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Sich gegen vermeintlich schwächere Gegner zu konzentrieren ist genauso Kopfsache wie man bei einem deutlich stärkeren Gegner auftrumpft und das Spiel seines Lebens abliefert.
Und genau daran hapert es manchmal - auch bei Bayern. Nicht selten merkt man den Chancenwucher nach dem Motto "Na, der ging jetzt nicht rein, was solls, sind ja noch 20 Minuten Zeit, der nächste wird schon reingestolpert werden"

Ich hatte den Eindruck, dass Gladbach (als deren Sympathisant ich mich definitiv bezeichnen würde) "starr" vor Angst ist. Die ganze Saison ist irgendwie verflucht und um es in den Worten eines Zustands der Mannschaft in der Kabine aus dem Fussballmanager 2008 zu sagen: "Man merkt, dass die Mannschaft Angst vor einer weiteren Niederlage hat."
Für mich hat sie das regelrecht gelähmt. Und deswegen sind sie auch bei Bayern so verdammt gut: Da rechnet man nicht mit dem Sieg und scheint befreiter aufspielen zu können - und auch zeigen zu können was in der Truppe steckt. 

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung gladbach  - #19


20.01.2022 14:58


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Ich weiß nicht woher du nimmst, dass Gladbach sich an dem Spiel "hochzieht". Natürlich versucht man in der Situation irgendwas positives aus dem Spiel mitzunehmen. Und vergleichen mit den Auftritten davor in der Rückrunde waren ja auch deutlich positivere Sachen zu sehen was Willen usw. anging (nach dem Anschlusstreffer).
Aber ist ja nicht so, dass Gladbach-Fans / Verantwortliche sich danach hingestellt haben und sagen "Hahah Bayern niedergemacht die loooser - Meisterschaft wir kommen \o/".


Du hast Recht, ich habe das auch mehr auf das Umfeld (auch in den sozialen Medien bezogen), wo man tw. sinngemäß las: wie kann das sein, die haben doch gerade erst die Bayern - in München - geschlagen - und sonst verlieren die nur. Und das "hochziehen" stand schon bewusst in ""...

Die Diskussion, die wir gerade führen - "schlecht gegen schwächere Gegner, gut gegen die Bayern" - spiegelt das alles IMHO zumindest ein Stück wieder...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2022 18:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema