Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Handelfmeter 3. Min ? | von Kornex
 Allgemeine Themen
  Na wie viele diesmal ? | von Kornex
  Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert? | von SuperMario
  Hamburg Hannover bis in den Tod! | von Rothose-1887

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #1


01.05.2010 19:18


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Was Gladbach heute geboten hat war schon mehr als verwunderlich, Nürnberg tut mir aufjedenfall leid.



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #2


01.05.2010 19:28


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Schlecht von Gladbach

Hätte ich nicht erwartet. Kein Biss, kein Kampf, und als er nach "Wettbewerbsverzerrung" gefragt wird, lächelt Frontzeck und sagt: "Da lach ich drüber". Lacht doch bitte ab 2011/12 in Liga 2 weiter. Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #3


01.05.2010 19:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

Jeder Fußball-Experte weiß: Man spielt immer so stark wie es der Gegner zulässt. Und die Borussia hat für meinen Geschmack etwas zu viel zugelassen. Man sollte sich einmal anschauen, wie die Abwehr einfach nur zuschaut, wie 96 die Tore macht. Und was Frontzeck angeht: Der sollte zum Lachen in den Keller gehen. Mir ist das Lachen vergangen. Ich wünsche dem Trainer des VfL niemals, dass er mal die Hilfe von Bochum oder Nürnberg braucht, um die Klasse zu halten. Trotzdem müssen sich die betreffenden Vereine an die eigene Nase fassen. Nur ein Beigeschmack bleibt und ich hoffe, dass die Kölner nächste Woche beim Club alles geben und wir trotzdem gewinnen. Denn SOOOOOOOOO will ich die Klasse nicht halten...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #4


01.05.2010 20:14


Jünnes
Jünnes

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 241

.

Für die, die hier Wettbewerbsverzerrung vorwerfen:

Dennoch hat diese annähernde ‘Arbeitsverweigerung’ auf den Abstiegskampf im Bezug auf das Torverhältnis durch die zufälligen Ergebnisse auf den anderen Plätzen keinerlei Auswirkung … Der 1. FC Nürnberg muss in jedem Fall gewinnen, um an Hannover 96 vorbei zu ziehen. Selbst dann, wenn Hannover 96 gegen den VFL Bochum Unentschieden spielt, hat der Club dann um mindestens ein Tor besseres Torverhältnis. Der VFL Bochum könnte bei zwei Punkten Rückstand sowieso nur durch einen Sieg an Hannover vorbeiziehen. Nichtsdestotrotz hat sich die Borussia durch die Niederlage im Hinblick auf die TV-Geldverteilung für die kommenden Saisons selbst geschadet.
"Fohlen-hautnah.de"

Zum Spiel kann ich nur sagen "Die Auswärtsdeppen geloaded"
Desolate Mannschaftsleistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #5


01.05.2010 20:42


Danteschön
Danteschön

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Hätte ich nicht erwartet. Kein Biss, kein Kampf, und als er nach "Wettbewerbsverzerrung" gefragt wird, lächelt Frontzeck und sagt: "Da lach ich drüber". Lacht doch bitte ab 2011/12 in Liga 2 weiter. Danke.


Der Satz mit der zweiten Liga ist genau so überflüssig wie populistisch.

Aber wer's braucht!!! :-(



Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann *13.10.1950 †02.10.2009 RIP ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. Berti Vogts ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht. Berti Vogts


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #6


01.05.2010 20:43


Danteschön
Danteschön

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

Weil es auch hier rein passt..........

Herzlichen Glückwunsch Hannover96 für ein auch in der Höhe voll verdienter Sieg auch wenn die Mannschaftsleistung der Borussen indiskutabel war.

Bei den Bochumer und Nürnberger Fans kann man sich nur entschuldigen. Es ist beschämend mit solch einer indiskutablen "Leistung" so entscheidend im Abschiedskampf mitzuwirken.

Das war heute Fußball welches das Prädikat 1.Liga absolut nicht verdient hat. Das war höchstens 4 Liga - wenn überhaupt denn ich möchte nicht die Vereine in der Regionalliga beleidigen, wenn ich sie mit der Leistung die Borussia heute abgeliefert hat auf eine Stufe stelle.

Hier kann man sehr wohl von Wettbewerbsverzerrung sprechen, denn so darf eine Mannschaft sich nicht präsentieren wie die es von Borussia Mönchengladbach getan hat. Hier ging es um etwas um fairen Wettbewerb bis zum letzten Spieltag. Um gleiche Voraussetzung für alle zu schaffen und dann hat man die Pflicht alles zu geben. Leider haben es die Spieler der Borussia heute anders gesehen.

Traurig!!

Sorry an Nürnberg und Bochum und vor allem an deren Fans.



Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann *13.10.1950 †02.10.2009 RIP ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. Berti Vogts ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht. Berti Vogts


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #7


01.05.2010 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Motivationsprobleme

Eine Mannschaft, die offensichtlich keinen Stolz hat, ist in der Situation schwer zu motivieren. Bernd Schuster hat bei Liga Total schon vor dem Spiel gesagt, dass man von Gladbach nicht mehr viel erwarten kann, weil sie "ihren Urlaub schon gebucht haben". Er hat leider recht behalten.

Ich denke, dass selbst die Hertha nächste Woche trotz der Enttäuschung des Abstiegs gegen die Bayern alles geben wird, um sich anständig aus der Liga zu verabschieden. Genau darum geht es, um Anstand. Und anständig war die Mannschaftsleistung von Gladbach heute in keinster Weise.

Für meine Mannschaft muss ich im Umkehrschluss sagen: Gegen die Bayern gibt jedes Team 100 % oder mehr, so wie Gladbach vor einer Woche. Und trotzdem hats 22 mal zur Meisterschaft gereicht. Wer darauf neidisch ist, sollte auf sein Team schauen und wie es sich in Situationen verhält, in denen es für das Team um nichts mehr geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #8


01.05.2010 22:07


benvb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 178

Was war das denn?

Ich denke, dass Hannover so oder so gewonnen hätte, trotzdem kann es nicht sein was die Verteidiger da machen. Das ist Wettbewerbsverzerrend und über das Interwiew von Frontzek brauch man gra nicht zu reden! Eine Sache die gar nicht geht...
Blöd für die andren, aber das hätte z.B. auch Bochum passieren können, hätten die gegen Gladbach spielen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #9


01.05.2010 22:42


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

In jedem Fall eine starke ...

... Charakterleistung. Respekt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #10


02.05.2010 00:27


Lola


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 15.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 318

Jeder...

...hat 34 Spieltage Zeit genug Punkte zu holen. Wer das versäumt, ist selber schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #11


02.05.2010 00:28


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Als Fan

Würde ich heute vor Scham im Boden versinken. Diese Leistung der Gladbacher war heute pure Arbeitsverweigerung, Wettbewerbsverzerrung pur und eine Schande für den gesamten deutschen Fußball.

Gott sei Dank haben es Bochum und Nürnberg nächste Woche noch in der Hand, aber so eine skandalöse Leistung würde mich als Fan härter treffen als es der jetzige Abstieg tut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #12


02.05.2010 00:53


weser-stadion
weser-stadion

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 54

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Hätte ich nicht erwartet. Kein Biss, kein Kampf, und als er nach "Wettbewerbsverzerrung" gefragt wird, lächelt Frontzeck und sagt: "Da lach ich drüber". Lacht doch bitte ab 2011/12 in Liga 2 weiter. Danke.




Alle die von betrug oder Verzerung reden haben KEINE AHNUNG VON FUßBALL!

Jetzt im ernst. Werder spielte auch mal schwach(bsp. die Niederlagenserie). Soll das heißen das ich Werder jetzt hasse? Nein, jeder macht mal schlechte Spiele, also findet euch mit ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #13


02.05.2010 09:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@weser-stadion

Zitat von weser-stadion:
Zitat von Dossenheimer:
Hätte ich nicht erwartet. Kein Biss, kein Kampf, und als er nach "Wettbewerbsverzerrung" gefragt wird, lächelt Frontzeck und sagt: "Da lach ich drüber". Lacht doch bitte ab 2011/12 in Liga 2 weiter. Danke.




Alle die von betrug oder Verzerung reden haben KEINE AHNUNG VON FUßBALL!

Jetzt im ernst. Werder spielte auch mal schwach(bsp. die Niederlagenserie). Soll das heißen das ich Werder jetzt hasse? Nein, jeder macht mal schlechte Spiele, also findet euch mit ab.


Es geht nicht um "schlechte Spiele". Natürlich kann man schlecht spielen... aber man muss sich nicht ohne jegliche Gegenwehr wie in einer Manage vorführen lassen.

Und das haben die "Fohlen" gestern geschehen lassen. Sie haben sich von einem top-motivierten H96-Team demütigen lassen, ohne auch nur die Spur eines Aufbäumens, von Gegenwehr zu zeigen.

Aber wenn der Trainer solche Leistungen auch noch "rechtfertigt" und Vorwürfe fehlender Motivation belustigend findet, muss man sich als Sportdirektor fragen, ob ich die richtigen Mitarbeiter im Team habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #14


02.05.2010 09:43


Danteschön
Danteschön

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

So ärgerlich wie das Auftreten der Borussen gestern war.....

.........umso erstaunter bin ich von einigen Aussagen hier.

Man sollte doch schon die Kirche im Dorf lassen.

Zu dem Spiel gestern äußere ich mich nicht mehr, dazu habe ich schon alles gesagt.

Aber wenn ich hier lese,

"Dass war eine Schande für den gesamten deutschen Fußball!"

"Die Mannschaft hat keinen Stolz"

dann fasse ich mich echt an den Kopf.



Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann *13.10.1950 †02.10.2009 RIP ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. Berti Vogts ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht. Berti Vogts


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #15


02.05.2010 09:56


Danteschön
Danteschön

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@WillF

Ich bin allen Bundesligavereinen neutral und eigentlich sehr objektiv gegenüber. Ich kann Leistung gut einschätzen und auch bewerten ohne irgendwelchen Neid und Missgunst.

Aber manche Fans überraschen mich immer wieder und als ich das gerade gelesen habe,

Zitat von WillF:
Und trotzdem hats 22 mal zur Meisterschaft gereicht. Wer darauf neidisch ist, sollte auf sein Team schauen und wie es sich in Situationen verhält, in denen es für das Team um nichts mehr geht.


habe ich ganz spontan gedacht:Oh man was für ein selbstherrlicher Mist.

Natürlich ist Bayern das non plus Ultra, aber wenn man mal bedenkt was für ein finanziellen Aufwand die dafür betreiben ist der Ertrag doch relativ gering wenn man das mal über einen Zahlenspielgel der letzten 5 Jahre betrachtet.

Wenn man einen Kader hat der eine 1/4 Milliarde Euro teuer ist und mit großem Abstand (über 100 Millionen zum zweit teuersten Kader der Liga) der teuerste Kader seit Jahrzehnten in der Bundesliga ist, dann dürfte jedem klar sein das die Meisterschaft nur über den FC Bayern München geht.

Wenn man dann das Ziel erreicht, dann ist man wie erwartet Meister geworden und kann sich freuen.

Wenn man aber als Bundesligist an Stelle vom FC Bayern München Meister wird, dann kann man sich nicht nur freuen - dann kann man mächtig stolz auf sich sein, weil man ist nicht nur Meister geworden, man hat dem Geldadel aus Bayern auch noch ein schnippchen geschlagen.

Nicht falsch verstehen, ich gönne es dem FC Bayern genau so wie dem VFB Stuttgart, Schalke, Dortmund, Bremen oder wem auch immer.

Aber die Großkotzigkeit die solche eine Aussage wiederspiegelt:

Zitat von WillF:
Und trotzdem hats 22 mal zur Meisterschaft gereicht. Wer darauf neidisch ist, sollte auf sein Team schauen und wie es sich in Situationen verhält, in denen es für das Team um nichts mehr geht.


nervt mich einfach nur!



Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann *13.10.1950 †02.10.2009 RIP ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. Berti Vogts ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht. Berti Vogts


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #16


02.05.2010 10:58


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

was war das denn?

letzte Woche den FCB noch 1:1 abgeknöpft, und nu von einem Absteigs Kanidaten vorgeführt. Mit Fairplay hat das sicher nichts zu tun dass man sich so gehen lässt. Aber FCN, Bochum haben es selbst verschuldet das sie da unten drin hängen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #17


02.05.2010 10:59


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

Irgendwie ...

.... fühlt man sich an 98/99 erinnert. :-((

Eintracht Frankfurt - 1. FC K'lautern 5:1 (0:0)

..... das Resultat:

15. Eintracht Frankfurt (N) 34 9 10 15 44:54 –10 37
16. 1. FC Nürnberg (N) 34 7 16 11 40:50 –10 37
17. VfL Bochum 34 7 8 19 40:65 –25 29
18. Borussia M`gladbach 34 4 9 21 41:79 –38 21

Pfui Gladbach



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #18


02.05.2010 12:15


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

@ scholli

Du findest also, dass Bochum und Nürnberg es verdient hätten wenn Gladbach sich hängen lässt, nur weil Bochum Und Nürberg ne sch*** Saison gespielt haben. Stell dir mal vor Bremen wäre in der Situation von Gladbach gewesen dass es um nichts mehr geht für sie und sie hätten sich hängengelassen und mit 0:18 verloren, dann wäre wohl schalke Meister

Ich weiß, dass das übertrieben ist, aber ich will nur zeigen wie besch***en man sich fühlt wenn sich eine Mannschaft so hängen lässt mal ganz abgesehen von den positiven wirhungen aud die Moral von 96, die widerum Nürnberg und Bochum schadet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #19


02.05.2010 12:17


MBBorusse
MBBorusse

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 138

Invest

Borussia hat versprochen, den Kader in der kommenden Saison umm 250 Mio Euro aufzustocken, damit sich solche Ergebnisse nicht wiederholen. :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arbeitsverweigerung? Oder Wetten platziert?  - #20


02.05.2010 12:32


MBBorusse
MBBorusse

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 138

Der Punkt gegen Bayern

....war übrigens gar nicht so verwunderlich.
Das hat letztendlich ja die Hälfte aller Teams geschafft

Ganz schön peinlich, im vergleich zu den getätigten Investitionen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.05.2010 00:00


16.
Haggui
23.
Pinto
27.
Ya Konan
39.
Hanke
53.
Chahed
69.
Herrmann
74.
Bruggink

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
-
Hannover 96 -   -  Bor. M'Gladbach -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Christian Schößling

Statistik von Wolfgang Stark

Hannover 96 Bor. M'Gladbach Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  9

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  14

Aufstellung

Fromlowitz
Schmiedebach
Ya Konan
Haggui
Eggimann
Cherundolo
Schulz
Pinto
Bruggink 75.
Balitsch
Gelbe Karte Hanke
Brouwers 
Bradley 
Arango 
Levels  Gelbe Karte
Daems 
Reus 
Friend 
Bailly 
Dante  Gelbe Karte
Meeuwis 
Matmour 
Rausch  60.
Chahed  46.
Stajner  75.
22. Jaures Gelbe Karte
59. Jantschke
46. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
12  
  1

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
5  
  2

Flanken
12  
  3

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
2  
  2

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
60%  
  40%

Relevante Foren

Teile dieses Thema