Aufbauhilfe Teil 2?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  De Bruyne | von Bayern München
  Aufbauhilfe Teil 2? | von mic1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aufbauhilfe Teil 2?  - #1


13.10.2012 11:44


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

.
Hallo zusammen,

wird Werder gegen Gladbach wieder Aufbauhilfe leisten und verlieren? Oder schafft es Werder sich selbst zu disziplinieren und das Spiel zu gewinnen?

Wenn ich mir die Tipps für dieses Spiel anschaue, gehen die User derzeit von Sieg für Werder zu 51 % und Sieg für Gladbach zu 18 % aus. Was macht die 51% so sicher, dass Werder gewinnt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbauhilfe Teil 2?  - #2


13.10.2012 16:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

ganz einfach

Bremen spielt zu Hause.
Gladbach ist auch noch nicht auf dem Level der letzten Saison.
Bremen kann sich eigentlich keine Heimniederlage erlauben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbauhilfe Teil 2?  - #3


13.10.2012 17:29


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

.

Obwohl Werder gegen Augsburg richtig verkackt hat, muss man dennoch festhalten, dass sie diese Saison spielerisch gar nicht so übel waren. Lediglich die Ergebnisse fehlen. Gladbach's Abwehr wirkt zurzeit auch nicht sattelfest, ter Stegen spielt zwar solide aber noch nicht annähernd so gut wie in der letzten Saison und offensiv haben sie auch nur Arango zu bieten. De Jong ist ein Chancentod, aber bei unserem Glück wird er wohl einen Hattrick erzielen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass uns ein "richtiger" Stürmer fehlt. Akpala ist irgendwie zu dödelig, unbeweglich und spielt nicht sonderlich gut mit. Petersen vergeigt einfach die Großchancen. Wieso nicht mal Füllkrug losschicken, bloß ob er als Mittelstürmer etwas taugen würde ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbauhilfe Teil 2?  - #4


13.10.2012 21:45


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

starke Gegner machen Werder gut

Also gegen starke Gegener wie BVB und FCB war Werder ziemlich gut- und MG ist auch ein starker Gegner....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbauhilfe Teil 2?  - #5


14.10.2012 04:02


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

@rote erde

Zitat von rote erde:
Also gegen starke Gegener wie BVB und FCB war Werder ziemlich gut- und MG ist auch ein starker Gegner....

Wirklich stark hab ich die Fohlen bisher noch nicht gesehen, aber wenn du meinst...

Für mich ist das wieder ein Wundertütenspiel. Von Kantersieg bis Kantersieg der anderen Seite ist alles möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbauhilfe Teil 2?  - #6


14.10.2012 13:58


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

@Paeddingtonbaer

Zitat von Paeddingtonbaer:
Gladbach's Abwehr wirkt zurzeit auch nicht sattelfest, ter Stegen spielt zwar solide aber noch nicht annähernd so gut wie in der letzten Saison und offensiv haben sie auch nur Arango zu bieten. De Jong ist ein Chancentod, aber bei unserem Glück wird er wohl einen Hattrick erzielen.


Okay, Du bist Werder Fan, aber Deine Analyse von Gladbach ist schon einigermaßen gewagt.
Natürlich würde ich es begrüßen, wenn Schäfer unsere Offensive auch komplett auf Arango reduzieren würde, aber ich fürchte dafür ist er leider ein wenig zu clever.
Und de Jong als Chancentod einzuordnen zeigt mir, dass Du Dich mit dem Spieler offensichtlich nicht sehr beschäftigt hast. Na klar, es lief erstmal sehr bescheiden für Ihn, aber in der Liga steht er jetzt bei zwei Buden in 6 Spielen. Das mag nicht überragend sein, aber er ist neu in der Liga und auch der Rest der Mannschaft muss erstmal damit klarkommen, dass für Luuk jetzt mal ein paar Flanken angesagt sind und dass das Kurzpassspiel mit Marco Reus leider (erstmal) zu nem guten Teil nach Dortmund abgewandert ist.
Ich erinnere bei der Gelegenheit gerne mal an einen gewissen Allan Simonsen der in den ersten beiden Jahren in Gladbach auf schlappe 17 Einsätze und nur zwei Tore kam. Trotzdem blieb er in Gladbach, arbeitete an sich und wurde einer der besten Torjäger die wir (und die Liga) je hatten. Das ganze endete dann mit dem Titel zum Fußballspieler Europas und einem Wechsel nach Barcelona.
So weit braucht der Luuk es gar nicht zu bringen, aber einen Spieler nach 6 Spielen abzuschreiben passt zwar sehr in die heutige Zeit, passt mir dafür aber überhaupt nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbauhilfe Teil 2?  - #7


14.10.2012 14:36


Paeddingtonbaer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 61

@Borussimon

Als Werderaner verfolge ich natürlich die Gladbach-Spiele nicht ganz so intensiv und sehe die Spiele eigentlich auch nur in der Sportschau (und dort wird bekanntlich nicht alles gezeigt)
Klar, de Jong ist noch neu in der Bundesliga, die Laufwege sind noch nicht direkt ins Blut übergegangen, das braucht schon eine gewisse Zeit, allerdings hatte er schon einige Großchancen liegen gelassen und von einem 15 Millionen Euro-Mann (weiß nicht ob die Summe stimmt, aber irgendetwas um den Dreh war das) darf man schon erwarten, dass er angesichts der Chancen, die er bereits hatte, mehr als 2 Tore auf dem Konto haben sollte. Gesehen habe ich schon einige Spiele von ihm, z.B. in der Euro League und CL als Werder gegen Twente gespielt hat und dort hat er gar nicht so schlecht gespielt und dort hat er schon gezeigt, was er für ein Potenzial hat und ich bin mir sicher, dass er Gladbach mit seinen Toren noch weiterhelfen wird, aber bislang hat er eben noch nicht die Leistungen gezeigt, die man sich von einem so teuren Einkauf erwartet hat
Arango ist in der Offensive für mich die einzige Konstante, da er auch an schlechten Gladbach-Tagen immer wieder für geniale Momente gut ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat er nicht aus der eigenen Hälfte einen ewig langen Pass in den Lauf eines Mitspielers gespielt ? Klar besteht die Offensive aus mehr Spielern als nur Arango, aber die haben weitesgehend enttäuschende Leistungen gezeigt, z.T. auch weil Reus für das von dir angesprochene Kurzpassspiel fehlt. Es wäre fahrlässig von Werder, wenn sie sich nur auf Arango konzentrieren würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbauhilfe Teil 2?  - #8


14.10.2012 18:24


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Zitat von rote erde:
Also gegen starke Gegener wie BVB und FCB war Werder ziemlich gut- und MG ist auch ein starker Gegner....

Wirklich stark hab ich die Fohlen bisher noch nicht gesehen, aber wenn du meinst...

Für mich ist das wieder ein Wundertütenspiel. Von Kantersieg bis Kantersieg der anderen Seite ist alles möglich.



Stimmt schon, MG hat verdammt wichtige Abgänge zu verkraften: Reus, Dante, Neustädter- also dassind schon tragende Säulen gewesen- aber ich hoffe als Borusse doch sehr, dass die andere Borussia wiedererstarken wird- unter Favre traue ich es der Borussia zu



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbauhilfe Teil 2?  - #9


14.10.2012 20:32


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

Wirklich ne Fohlenelf

Man muss sich halt vergegenwärtigen, dass wenn in der Startaufstellung Ring, De Jong, Xhaka und Cigerci standen, das vier Spieler ohne großartige BL-Erfahrung sind. Dazu kommt noch, dass wenn Dominguez spielt diese Mannschaft bei Olympia auflaufen könnte. Sind nur drei ältere Spieler dabei (Stranzl, Arango, Daems). Das merkt man denn auch, das Defensivverhalten sah stellenweise eben wie bei einer U21 aus.

Diese Saison muss man deswegen ohne größere Schäden überstehen und mit der zusätzlichen Erfahrung nächstes Jahr den Schritt nach vorne machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbauhilfe Teil 2?  - #10


14.10.2012 21:06


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

@Paeddingtonbaer

Alles klar, das hört sich doch schon alles viel differenzierter an als "De Jong ist ein Chancentod".
Mit dem genialen 40 Meter Pass von Arrango meinst Du sicher die Vorbereitung des 1:0 in Leverkusen, wo Hermann die Kugel weltklasse mitnimmt und versenkt. Das war in der tat sehr schön. Aber Arangos 30 Meter Tor gegen Frankfurt war auch nicht schlecht
Trotzdem gibt es natürlich noch andere Jungs die Buden machen können. Der oben genannte Hermann wird hoffentlich bald wieder fit und ich hoffe auch sehr, dass Favre Hanke bald mal wieder einbindet. Der Junge war letzte Saison kurz vorm Nationalmannschaftscomeback - das kann er nicht wieder alles verlernt haben.
Insgesamt haben wir meiner Meinung nach einen mehr als durchschnittlichen Kader, nur hat Favre noch nicht wirklich ein schlüssiges Konzept gefunden. Schade, aber ich bin sicher, dass er in Gladbach die Zeit bekommt, da man sich von so einem genialen Trainer sicher nicht so einfach trennen wird. Und am letzten Spieltag ging es ja zumindest wieder etwas bergauf auch wenn das mit der letzten Saison noch immer wenig zu tun hat....

P.S. Eberl hat mehrfach betont, dass die angeblichen 15 De Jong Millionen utopisch seine. In Gladbacher Kreisen kursieren eher so 11-12 Mios.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.10.2012 18:30


37.
Petersen
45.
Arnautovic
76.
Füllkrug
86.
Junuzovic

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,1
Werder Bremen 2,0   1,7  Bor. M'Gladbach 6,0
Georg Schalk
Michael Emmer
Markus Schmidt

Statistik von Günter Perl

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  11

Aufstellung

Sokratis
Arnautovic 84.
Mielitz
Gebre Selassie
Elia 74.
Schmitz
Gelbe Karte de Bruyne
Junuzovic
Petersen
Lukimya
Hunt 81.
Domínguez 
Nordtveit  Gelbe Karte
62. Xhaka 
Daems 
Stranzl 
ter Stegen 
74. Arango 
Jantschke  Gelbe Karte
46. Rupp 
de Jong 
Marx 
Bargfrede  81.
Füllkrug  74.
Ekici  84.
62. Hrgota
46. Herrmann
74. Hanke

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
10  
  3

Fouls
12  
  11

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema