Auffällige Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Auffällige Schiedsrichterleistung | von 10110

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auffällige Schiedsrichterleistung  - #1


20.08.2023 17:42


10110


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 11.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

Für mich ein seltener Fall, wo ich über das gesamte Spiel diverse Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns nicht nachvollziehen konnte. Entweder man hat eine großzügige Linie oder man pfeifft grundsätzlich strenger bei körperbetontem Spiel, aber hier wurden Zweikampfentscheidungen sehr großzügig zugunsten des Siegerteams gepfiffen und sehr streng beim Verliererteam geahndet. Würde da gerne weitere Meinungen zu hören.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auffällige Schiedsrichterleistung  - #2


20.08.2023 21:10


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 391

abgesehen von elfadlis gelb-würdiger grätsche (gab Ecke fpr kiel) fand ich den schiri extrem souverän. dachte mir auch öfter "ob das jetzt richtig war" -> Wiederholung: "jo, war es"

1,5



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auffällige Schiedsrichterleistung  - #3


21.08.2023 00:43


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 212

@10110

Zitat von 10110
aber hier wurden Zweikampfentscheidungen sehr großzügig zugunsten des Siegerteams gepfiffen und sehr streng beim Verliererteam geahndet. Würde da gerne weitere Meinungen zu hören.

Das ist tatsächlich typisch Winter. Erst pfeift er ein 3 Sekunden langes Trikotziehen nicht, nur um kurz später einen leichten Rempler abzupfeifen. Eine rücksichtslose Grätsche mit offener Sohle wird als Ball gespielt bewertet, um kurz danach ein dankbar angenommenes Beinstellen zu pfeifen. Wo weit und breit kein Foul ist, zeigt er Vorteil an, nur um dann einen laufenden Konter für ein Minifoul wegzupfeifen.

Insgesamt pfeift er ultimativ taktisch, also im Zweifel immer für die Abwehr, was Magdeburg schnell erkannt und schamlos ausgenutzt hat. Insbesondere Pichler durfte seinen Körper gar nicht einsetzen, während die Magdeburger Spieler um Elfadli heute alles mit ihm machen durften. So zerstört man als Schiedsrichter ein Fußballspiel, ohne eine spielentscheidende Fehlentscheidung zu treffen.

Das er sie Spielkontrolle nicht verloren hat, lag meiner Ansicht nach nicht an der Qualität seiner Entscheidungen, sondern am Spielverlauf mit dem schnellen 0:2 durch zwei Abwehrpatzer sowie einer sehr jungen und zahmen Kieler Mannschaft. Wenn Kiel Magdeburgs Härte und Theatealik ein kleines wenig gespiegelt hätte, wäre das Spiel eskaliert, weil die nicht existente Linie irgendwann in Selbstjustiz umschlägt.

Ich denke übrigens das wird Winters letzte Saison in der zweiten Liga bzw. ohne den Zwischenfall in Zwickau wäre es schon im Sommer so weit gewesen. Menschlich ist es nachvollziehbar, ihn nach so einem körperlichen Übergriff nicht absteigen zu lassen. Er hat allerdings mittlerweile lange genug unter Beweis gestellt, dass sein Fußballverstand für den Profifußball nicht ausreicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.08.2023 13:30


2.
Schuler
21.
Hugonet
32.
Skrzybski
50.
Sander
68.
Castaignos
90+1.
Arslan

Schiedsrichter

Nicolas WinterNicolas Winter
Patrick Kessel
Roman Potemkin
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Nicolas Winter

Holstein Kiel 1. FC Magdeburg Spiele
4  
  4

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Machino
Dähne
Schulz
Sterner
Pichler 46.
Erras 76.
Ivezić 46.
Skrzybski 86.
Kleine-Bekel
Sander 76.
Rothe
Elfadli 
63. Hankouri 
Atik 
Heber  Gelbe Karte
Hugonet 
64. Condé 
78. Schuler 
Reimann 
64. Piccini 
Bell 
64. Ceka 
Friðjónsson  46.
Simakala  76.
Remberg  76.
Gelbe Karte Holtby  46.
Arp  86.
64. Lawrence Gelbe Karte
78. Arslan
63. Dzogovic
64. Gnaka
64. Castaignos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema