Augsburg, wie es lebt und lacht

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  20. Min.: Foul an Özcan | von Idefix1978
  84. Min.: Richter gegen Wolf | von Stvn2603
 Allgemeine Themen
  Sympathie-Preis | von Hertha81
  Mannschaftstaktik | von Litti
  Leistung Schiri | von Hertha81
  Augsburg, wie es lebt und lacht | von mahlzeit

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Augsburg, wie es lebt und lacht  - #1


02.01.2021 21:35


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ich habe nicht das komplette Spiel gesehen und dann auch nur mit einem Auge, aber das sind ein paar der Szenen, die mir im Gedaechtnis geblieben sind. 
Dass der Armeinsatz gegen Wolf nicht mal gelb gab, ist insbesondere nach der gelb-roten Karte fuer Duda gegen Mainz nur schwer vermittelbar.
Und ich bin mir nicht mal sicher, ob Gouweleeuw nach seiner Aktion gegen Modeste gelb wegen des Fouls oder wegen der Diskussionen sah. Die gelbe Karte gegen Modeste hingegen fuer mich vollkommen unverstaendlich....vielleicht lag es an der Wortwahl aber sicher nicht an der Intensitaet seines "Meckerns".

https://streamja.com/0P2v1



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden


 Augsburg, wie es lebt und lacht  - #2


02.01.2021 21:47


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

Wow eine starke einseitige Darstellung hat ja schon fast Bild Niveau. 
Ich kann es langsam nicht mehr sehen, dieses ganze schlecht machen von allem was getan wird. Keine Statistik spricht für diese Aussagen eher das Gegenteil. 
Die Aktion gegen Duda ist gelb keine Frage, die restlichen Situationen waren mit den entsprechenden Karten richtig bewertet. 
Die gelbe Karte für Modeste gab es anscheinend für das zu intensive fordern einer Karte. Aber Hauptsache die Augsburger diskutieren immer zuviel. 
Auch was die Foulstatistik sagt 20 Fouls Köln zu 12 Fouls Augsburg, nur so am Rande. 
​​​



4  Melden


 Augsburg, wie es lebt und lacht  - #3


02.01.2021 22:06


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Blubber123

Zitat von Blubber123
Wow eine starke einseitige Darstellung hat ja schon fast Bild Niveau. 
​​​


Nicht nur die Darstellung hat fast Bild Niveau, alleine dieser Threadtitel reicht schon. 
Dafür ist das kleine Filmchen ein Eigentor geworden. Dafür, dass es die Augsburger Unfairness zeigen sollte, ist es eher als Bewerbervideo für die Schauspielschule geeignet. Sicher ist da das eine oder andere Foul dabei, aber was jeder einzelne Kölner draus macht....   :D



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


3  Melden


 Augsburg, wie es lebt und lacht  - #4


02.01.2021 22:50


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Blubber123

Zitat von Blubber123
Auch was die Foulstatistik sagt 20 Fouls Köln zu 12 Fouls Augsburg, nur so am Rande. 
​​​

Was für eine "Beweisführung"! Eine Foul-Statistik gibt nur an, wie oft der Schiedsrichter gegen welche Mannschaft entschieden hat. Dass Storks in diesem Spiel nur 12-mal Foul von Augsburg gepfiffen hat, aber 20-mal gegen den FC, da sind wir mitten im Zentrum des Problems.

Interessant, welch gute Sicht der Schiedsrichter auf das Foul gegen Wolf hatte. Direkt vor seiner Nase ein eindeutig gelbwürdiges Foul: heftige Einwirkung auf den Nacken des Gegenspielers. Das ist eine hochempfindliche Region mit hohem Verletzungspotential und da sah auch nichts versehentlich aus. Und der Schiri macht "Du, du, du!".



 Melden


 Augsburg, wie es lebt und lacht  - #5


02.01.2021 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Blubber123

Zitat von Blubber123
Wow eine starke einseitige Darstellung hat ja schon fast Bild Niveau. 
Ich kann es langsam nicht mehr sehen, dieses ganze schlecht machen von allem was getan wird. Keine Statistik spricht für diese Aussagen eher das Gegenteil. 
Die Aktion gegen Duda ist gelb keine Frage, die restlichen Situationen waren mit den entsprechenden Karten richtig bewertet. 
Die gelbe Karte für Modeste gab es anscheinend für das zu intensive fordern einer Karte. Aber Hauptsache die Augsburger diskutieren immer zuviel. 
Auch was die Foulstatistik sagt 20 Fouls Köln zu 12 Fouls Augsburg, nur so am Rande. 
​​​


Was hat denn eine Statistik damit zu tun? Wenn ich zehn mal aus 40 Metern über das Tor schieße, habe ich auch zehn Abschlüsse..Glückwunsch .
Wenn ich mit einem Foul dem Gegner das Bein breche, dann ist das egal ob es mein erstes Foul war, es sollte auf jeden Fall mein letztes sein.



 Melden


 Augsburg, wie es lebt und lacht  - #6


03.01.2021 00:13


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von Blubber123
Auch was die Foulstatistik sagt 20 Fouls Köln zu 12 Fouls Augsburg, nur so am Rande. 
​​​

Was für eine "Beweisführung"! Eine Foul-Statistik gibt nur an, wie oft der Schiedsrichter gegen welche Mannschaft entschieden hat. Dass Storks in diesem Spiel nur 12-mal Foul von Augsburg gepfiffen hat, aber 20-mal gegen den FC, da sind wir mitten im Zentrum des Problems.

Interessant, welch gute Sicht der Schiedsrichter auf das Foul gegen Wolf hatte. Direkt vor seiner Nase ein eindeutig gelbwürdiges Foul: heftige Einwirkung auf den Nacken des Gegenspielers. Das ist eine hochempfindliche Region mit hohem Verletzungspotential und da sah auch nichts versehentlich aus. Und der Schiri macht "Du, du, du!".


So kann man sich die Dinge auch hindrehen das die gepfiffenen Fouls das Zentrum des Problems sind. 
Ich sehe eher das die subjektive Wahrnehmung einiger das Problem ist weil Augsburg laut Bundesliga.de die Mannschaft mit den 3. wenigsten Fouls ist, was auch die Statistik in diesem Spiel untermauert. 
Klar kommt es auch auf die Härte der Fouls an, aber bei den gezeigten Szenen wurde 3 mal gelb gezeigt jedes mal richtig. Und es war kein "brutales" Foul dabei, welche leider immer häufiger zu sehen sind. Des weiteren kann ich mich auch an kein "brutales" Foul eines Augsburgers in den letzten Jahren erinnern. Gerne verbessern wenn ich was vergessen habe. 
Die 4. Szene Cruezo Ellbogen hätte auch gelb geben müssen.
Aber mich stört eben diese Einseitigkeit. Die Szenen von Köln welche gelbe Karten waren, werden nicht aufgezeigt.



2  Melden


 Augsburg, wie es lebt und lacht  - #7


03.01.2021 16:41


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Dieser Thread wird sicherlich den selben Verlauf nehmen wir der bereits geschlossene, also ist auch hier jetzt zu.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.01.2021 15:30

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,0
1. FC Köln 5,0   3,9  FC Augsburg 4,1
Thorben Siewer
Christian Gittelmann
Marcel Pelgrim
Deniz Aytekin
Mike Pickel

Statistik von Sören Storks

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Thielmann 61.
Horn
Meré
Katterbach 87.
Duda
Gelbe Karte Bornauw
Wolf
Özcan 82.
Czichos 82.
Skhiri
Rexhbecaj 62.
Oxford 
Strobl 
71. Vargas 
Gouweleeuw  Gelbe Karte
92. Gruezo 
Iago 
Niederlechner 
Gikiewicz 
Uduokhai  Gelbe Karte
Caligiuri 
89. Richter  Gelbe Karte
Hector  61.
Limnios  82.
Drexler  82.
Gelbe Karte Modeste  62.
Arokodare  87.
89. Gregoritsch
71. Hahn
92. Khedira

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema